Jump to content

Pirscherwaffe und das Kaos


yxz80

Recommended Posts

Hallo, habe einen neuen Char erstellt, wollte wissen was den nun mit der Pirscher Waffe ist

Von Dasoo bekommt man die Tägliche Quest, man muss den Boss killen, man bekommt auch eine Waffenkiste des Pirschers, nur war keine Waffe für mich da drin, sondern ein Lynschwert des Pirschers, ich sollte eigentlich einen Armreif bekommen. Auch gibt es keinen Code oder ähnliches zum bestätigen, das man die Waffe auch bekommen hat,  im Bambusdorf gibt es die Aufwertungsquest noch.

Nun stellt sich die Frage, wie oft muss ich nun diese Boss Quest machen, um an meine Pirscherwaffe zu kommen?

das fatale da dran, beim Glücksrad gibt es auch eine Waffe, aber erst ab stufe 11. und hat schlechte werte, wohl ein Überbleibsel, von der Aufwertung, wer das mit der Pirscherwaffe nicht weis, steht dann dumm da.

Mein Vorschlag. Verbindet die Aufwertungsquest vom Bambusdorf mit der Pirscherwaffe, Ändert die Quest Bedingungen, so das man 3-4 Quest's bis Reinigendes Feuer machen muss, man die am ende da bekommt, und dann auch die richtige.

So ist es eine Quälerei, den Boss zu killen, gerade am Anfang wo doch alles neu ist, man eh nur 3-4 Skills hat, möchte man nicht gerade, ständig platt gehen.

und wenn man dann auch noch die falsche Waffe in der Truhe hat  autsch

wenn man also Pech hat, wartet man Tage bis die Richtige mal in der Kiste zu finden ist.

Für Neulinge ist das Frustrierend, da auch hier im Forum, nicht wirklich eine Info darüber zu finden ist.

und die Angaben die man unter Optimierung und Weiterentwicklung der Waffen zu lesen ist, hilft überhaupt nicht weiter. Ich habe vor gut 14 tage hier angefangen, und kenne den unterschied beider Waffensysteme, das erstere war einfacher, was jetzt ist, zu kompliziert.

da man keine Waffen mehr aufwerten kann, warum gibt es dann noch Waffenaufwertungskristalle, oder diese ganzen nutzlosen Waffen vom Glücksrad?

Also für meinem Empfinden, wurde das mit dem neuen Waffen verkompliziert.

 

Nachtrag: Die Pirscherwaffe gibt es auch beim Glücksrad, aber sie hat eine Wertigkeit von 19, Kupferstulpen, hat nur eine Wertigkeit von 14, das mit stufe 11?

Die Hongmoonwaffe stufe 10 hatte eine Wertigkeit von 64.

Bin jetzt Anker Schwarze Ramme--Da ich wegen der Anfangswaffe alle Tränke und auch Reisbälle (es waren 5) verbraucht habe, die Mops kaum was fallen lassen, werde ich wohl einen Kampf so nicht überstehen. Das war's dann

Denke, man brauch viel Geduld und Nerven, da es ab Stufe 50 eh erst richtig los Geht, mit Mushins Turm, und andere Quest, das sammeln von Sachen wie Seelensteine.

Bin da lieber etwas Schneller da Oben, als Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen, weil die Waffentechnik da für sorgt.

Ist aber nur meine Meinung---

Ob da noch mal drüber nach gedacht wird das zu ändern, weis ich nicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das der hinweis auf das ah von einem stamspieler kommt ist einfach nur peinlich!

Zumal mal erst ins ah kann wenn man in Jadestein mit lvl 15 die Quest gemacht hat -.-

 

Nur mal so zum mitschreiben: Man bekommt am ANFANG IMMER einen Schlüssel mit einem "grünen" knubbel!!!!!

Wenn man den für die Pirscherwaffe aufhebt, hat man damit auch null probleme. Wenn man den natürlich ignoriert oder im forfeld schon benutzt ist man selber Schuld.

 

 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Myari said:

Nur mal so zum mitschreiben: Man bekommt am ANFANG IMMER einen Schlüssel mit einem "grünen" knubbel!!!!!

Wenn man den für die Pirscherwaffe aufhebt, hat man damit auch null probleme. Wenn man den natürlich ignoriert oder im forfeld schon benutzt ist man selber Schuld.

Ich  würde diesen Schlüssel lieber für die lilane Waffenkiste aus dem Sund der Schwarzen Ramme (Lv 20) benutzen, ist aber nur meine Meinung ;-)

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Myari said:

Du weißt schon das man zwei schlüssel bekommt oder? Wenn nicht fang neu an xD

 

Oh, das wusste ich ehrlich gesagt nicht (:O

 

Als ich meinen SF erstellt habe, gab es nur einen Schlüssel... 3:-(

 

(Gut, da gab es ja noch die aufwertbare Waffe und Schmuck...)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab dazu auch mal ne Frage ,an mir ist das mit der Waffe wohl vorbei gezogen ..

Habe einen Twink angefangen und mich extrem gewundert das ich keine Hongmoonwaffe bekommen habe ..bin jetzt mit dem lvl 16 und in Jadestein und habe immernoch nichts was ich aufwerten kann ,daher die Frage:

Könnt ihr mir sagen wann man die aufwertbare Waffe bekommt??

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Neaira said:

Hab dazu auch mal ne Frage ,an mir ist das mit der Waffe wohl vorbei gezogen ..

Habe einen Twink angefangen und mich extrem gewundert das ich keine Hongmoonwaffe bekommen habe ..bin jetzt mit dem lvl 16 und in Jadestein und habe immernoch nichts was ich aufwerten kann ,daher die Frage:

Könnt ihr mir sagen wann man die aufwertbare Waffe bekommt??

http://www.bladeandsoul.com/de/news/evolution-streamlining/

Link to comment
Share on other sites

RainbowDashie, die Waffen vom Index stimmt so nicht ganz, es ist immer noch so, das du die Waffen bekommst die in der Info angegeben sind, ( Verlies, mause, Lupe, Kontextmenü Waffen angebe)

ic habe genau immer dies Waffen bekommen, 1ste Waffe, Reinigendes Feuer, gar nicht bekommen, 15 Schlüssel für Truhen verbraucht, alles nur nicht meine Waffe. die Nächste war dann die Bambuswaffe, Anker Schwarze Ramme.

in der wüste, 1. Glücksrat, Quest für den Boss zu killen, auch da ein Schwert bekommen.

Hatte dann glück das ich beim 2ten Glücksrat die Skorpion Waffe bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze System ist nicth wirklich durchdacht. Ich hatte meinen Twink auf Level 20 und glücklicher Weise noch den Hongmoon Schmuck und die Waffe aus dem Sund.

Erhalten haben ich beim verwerten die Waffe der Golddeva. Damit hatte ich erst einmal einen Vorteil was die AP angeht, der jedoch nicht lange anhielt.

 

Das erste Problem kam dann bei der Gruft der Verbannten. Vorraussetzung hier war die Eiswaffe (glaube ich) die man aus der vergessenen Gruft bei der Golddeva erhält. Ich hatte diese Waffe jedoch nocht sondern die Waffe von Kneifi dem Skorpion, die bessere Werte hatte. Da ich die andere Waffe nicht hatte, konnte ich weder die Quest für die Gruft der Verbannten annehmen noch die dynamische Quest abschließen und haben somit auch keine Waffenkiste erhalten. 

 

Die nächsten Waffen, die ich von der Quest erhalten habe, hatten alle wesentlich schlechtere Stats als die Waffe aus der Gruft. Meine nächste Waffe war dann die von Hujukar und auch hier erhielt ich grundsätzlich wesentlich schlechtere Waffen aus der Quest.

Vom Schmuck will ich erst garnicht Anfangen hier haben ich nicht ein Schmuckteil gefunden, das auch nur annähernd an den aufwertbaren Schmuck ran kam.

 

Mit ca. Level 44 habe ich dann die Einladung von Poharan erhalten und konnte das Versorgungslager mit sagen und schreibe um die 260AP laufen (Bei einem 35AP Diamant in der Waffe, also ohne den Stein wären es 225AP gewesen) Mein Mainchar hatte auf diesem Level bereits die Ruchlose Waffe die 250 bzw. 265AP hat, also in etwas das, was mein Twink an Gesamt-AP hat.

 

Durch das neue System wurde das Spiel im Low-Level nicht vereinfacht sondern durch fehlende AP eher ziemlich erschwert und durch volkommen undurchdachte Zugangsbeschränkungen für die Dungeons auch noch wesentlich komplizierter gemacht.

Als neuer unerfahrener Spieler hätte ich mit diesem absolut schrottigem Low-Equip, was man nun bekommt, vermutlich ziemlich schnell wieder aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

@ Monkey Es gibt nur einen Grünen Schlüssel, richtig aber du bekommst ein Problem, entweder, du nutzt in beim Reinigenden Feuer, oder du nutzt im Sund der Schwarzen Ramme, nutzt man den schon beim Reinigenden Feuer, dann darfste kucken wo du dann die Waffe vom Sund der schwarzen ramme her bekommst. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...