Jump to content

Schlachtfeld???


Eiland

Recommended Posts

An die Leute die es interessiert, wie kann man auf dem Schlachtfeld eine so Unausgeglichenheit haben wie in BnS ?

 

Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, das es egal ist zu welcher Uhrzeit ich rein gehe in das Schlachtfeld und es ist auch egal welches von den beiden. Ich bekomme Gegner und Mitspieler die schlechter sind wie ich oder besser, damit habe ich auch kein Problem.

Womit ich ein Problem habe ist wenn ich in einer gruppe bin,

Beispiel: meine Gruppe um die 500+ ap und gegen gruppe 700+ ap


Da frage ich mich wo das dann ausgeglichen ist?

Was mich interessieren würde ist, ist das normal oder geht das anderen auch so?

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung der Community freuen und vielleicht auch mal eine Antwort vom BnS Team

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Eiland said:

 vielleicht auch mal eine Antwort vom BnS Team

dafür dann doch eher an den Support wenden ;)

zu der Ap Geschichte:
es wird nach Rang und nicht nach AP gematched. Fertig.
Heißt wenn du dauernd nur 500 AP Leute bei dir hast und dauernd 700 ap bei den Gegnern sind beide irgendwo vom Skill her gleich auf.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Schlachtfelder sind für mich oft ein Rätsel was da so abläuft .........

 

Neulich hatte ich eine richtige Pechsträhne , täglich hab ich ungefähr 5 mal bei einem Schlachtfeld mitgemacht und über eine Woche haben die Teams in den ich drin war haushoch verloren (an mir lags bestimmt nicht ^^) obwohl öfters die Mehrzahl der Spieler über HM 10 im Team war gabs trozdem Endergebnisse wie 150 : 1800 .

 

Dann gibts Situationen bei den man auf nahezu unsterblich Gegner trift , wie vor einigen Tagen Ich (naja bin nur HM 8) und zwei andere Spieler (beide waren HM 11 mit über 700 AP) konnten einen KungFu Master HM 10 nicht killen ... wir haben haben bestimmt 2 Minuten auf den eingeschlagen , der hat einfach keine Energie verloren ... bei drei gegen einen würden jetzt die meisten denken dass die drei gewinnen - aber ganz im Gegenteil der eine hat uns gekillt .

 

Meine Vermutung ist dass es in einigen Monaten dazu kommen könnte sobald es eine grössere Anzahl von Leuten über HM 15 gibt , es für Spieler die nur HM 6 sind es unmöglich werden könnte etwas bei den Schlachtfeldern zu schaffen ... im schlimmsten Fall trauen sie sich garnicht hinein oder werden von den anderen mit höcheren Leveln vergrault .

Link to comment
Share on other sites

Quote

im schlimmsten Fall trauen sie sich garnicht hinein oder werden von den anderen mit höcheren Leveln vergrault

ja das befürchte ich leider auch.

Quote

bei den Gegnern sind beide irgendwo vom Skill her gleich auf

aber es kann nicht sein das ich mit hm11 kein schaden an einem hm8er mache ( beide kein pvp Bagua dran ) und er mich in 3-4 Schlägen weg haut.

Oder sind das die sogenannten Makro Spieler?

Wenn ja was kann ich machen um so jemanden zu melden ? Genau so wie die afk Spieler ? Weil einen direkten Butten gibt es ja nicht !

Link to comment
Share on other sites

@Paluxy ich hatte schon mal ein 1v1 gegen dich, da du mit deinem KFM sehr unerfahren bist wirst du evtl. Nicht das abziehen können was andere im schlachtfeld machen. Das 1er gegen 3 gewinnt hat entweder mit riesigen gearabständen zu tun oder 1pvp spieler gegen 3 pve spieler die sinnlos draufkloppen. Wenn ich einen Destroyer sehe z.B. mit 170k hp kann ich davon ausgehen das ich nur gegen ihn kämpfe damit die anderen zeit haben den posten einzunehmen bzw. Ihn daran hindern einen pve spieler aus unserer gruppe zu begegnen.

 

Und zum Thema High Gear im Low Rank: es gibt da sowas das sich deranken nennt. Somit können high gear spieler ziemlich schlecht spielen um es im endeffekt einfacher zu haben mondsteine zu farmen wenn diese welche brauchen.

 

 

Makrospieler ist etwas anderes. Ein makrouser chaint seine CCs (FM) oder hat einen rythmus in der Stunpattern der genau gleich klingt wie es auch aussieht. Bei jedem normalen spieler sieht man in ihrer CC kombo einen geschwindigkeitsschub und verlust einfach weil laggs + menschen und der fakt das menschen auch ein lagginput haben der die geschwindigkeit versetzen wurde. Scripter z.B. sind die Spieler die sich so verhalten wie ToI gegner. Jeder der ToI farmt weiß es, die pvp bots dort wissen welche taste du drückst und das gleiche tun scripter.

 

@Eiland was wir da haben nennt sich entweder overgear oder skillplay. Zumindest hab ich zu angangszeiten mit meinem KFM im 6v6 bei 1v1 fights immer mit der 1shot combo + Bluebuff gespielt.

wenn dieser kein pvp bagua hat kann es sein das diese Legy pet haben (sehr viel gegenheilung) oder du stumpf reingehauen hast in ihre defense skills somit wurde derjenige belohnt gut zu spielen und du dafür bestraft in seine counter zu hauen.

Link to comment
Share on other sites

@MushinKFM ich habe nicht einfach wild drauf los geschlagen, aber das ist ja auch nicht weiter wild die frage ging mehr dahin was man da gegen tuen kann bzw wie man sowas wie Makro oder Script Spieler melden bzw bannen kann.
und ob die das irgend wann einführen das die großen die kleinen nicht mehr Farmen können.

Link to comment
Share on other sites

@Eiland mich interessiert welche Klasse du gegen angetreten bist die dich ohne weiteres aus dem weg geräumt hat. Scripter und Macros sollten theoretisch durch Gameguard gefunden werden haha. Ja Gameguard.. versuch die Spieler mal beim Support zu melden die Rückmeldung wurde mich auch jucken. Sofern du kein Videobeweis bringst wird meines wissens auch kaum nachgeforscht.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Paluxy said:

Dann gibts Situationen bei den man auf nahezu unsterblich Gegner trift , wie vor einigen Tagen Ich (naja bin nur HM 8) und zwei andere Spieler (beide waren HM 11 mit über 700 AP) konnten einen KungFu Master HM 10 nicht killen ... wir haben haben bestimmt 2 Minuten auf den eingeschlagen , der hat einfach keine Energie verloren ... bei drei gegen einen würden jetzt die meisten denken dass die drei gewinnen - aber ganz im Gegenteil der eine hat uns gekillt .

 

Ein Großteil der Spieler hat eben keine Ahnung vom PvP bzw. ist selten im 1on1 oder 3on3 unterwegs. Und 6v6 ist nunmal eine Mischung aus Gear+PvP-"Skill". Wer kopflos auf einem KFM rumhaut hat keine Chance, das lernt man im 1on1. Man haut fröhlich in seine iFrames und gibt ihm fast dauerhaft Max. Agility. Wenn ihr zu 3. auf ihn einhaut reicht dann schon einer, der keine Ahnung hat. Ähnlich wird es gegen eine Assa oder einen Summoner laufen, wer blind in deren Konter haut wird zwangsläufig minutenlang von diesen Klassen aufgehalten/getrollt/gekillt.

Das ist halt auch der Nachteil am 6v6, man kann nur zu zweit anmelden. Man denkt man hat den sicheren Kill und dann haut ein unerfahrener Summoner in den Ground-Counter. Oder die eigene Stun-Combo wird unterbrochen durch eine lustige Aircombo des freundlichen Feuer-Flicker-BMs von nebenan.

 

 

31 minutes ago, Eiland said:

@MushinKFM das war ein Bm wie ich

Vergesst mal die Makros. Habe bisher noch keine unerklärlichen Dinge gesehen. Für den unerfahrenen Spieler mag manches unerklärlich sein, aber wenn ihr euch Videos von den Top-PvP-Spielern anschaut sollte einges klarer werden. Ich spiele selbst BM und habe keine Ahnung, wie mir ein Makro da auch nur im Ansatz überhaupt helfen könnte. Jede Situation ist anders, CCs müssen oft in unterschiedlicher Reihenfolge je nach Verfügbarkeit genutzt werden.

BMs habe einfach einen krassen Burst, grade wenn du kein gutes Equip hast kann er dich locker 2-hitten. Wenn ich Z-Pull drücke, womöglich dabei noch 3 andere treffe, sprich +40%AP und direkt im Anschluss HM4 dann crittet der gegen schlechtes Equip auch gerne mal mit 60-70k bei mir. Wenn dann noch Blue-Buff und SB laufen gute Nacht. Wenn ein Spieler dann noch die Max-Seele hat wird wohl auch ein Gegner mit gutem Equip direkt umfallen.

 

 

 

Am 8. Februar kommt Klan-6v6. Da bin ich mal gespannt. Ich bin mir fast sicher, dass eine Gruppe aus 1on1 Platin-Spielern mit 650AP und etwas Crit-Deff eine Gruppe aus vorrangigen PvE-Spielern mit 800AP locker aus dem Weg räumt. Denn PvP-Erfahrung und Kenntnis der anderen Klassen hat einen doch sehr viel höheren Anteil, als manche denken.

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896 hat recht. Noch nie ein Macro BM gesehen, es macht nicht mal sinn da BM keine anicancel klasse ist. Wo meist n Makro hinter kommt sind bei Assas (LMB/RMB), KFM (3rF  erst gestern wieder 2 gehabt. Silber scum mit perfekten 3rF), Des (LMB/RMB trotzdem weak), FM (da kann man sich streiten da es auch sonderlinge gibt mit guter leitung Chloroform z.B. aber selbst der chaint seine Stuns nicht so schnell wie ein Macrofm dafür ist der Mensch zu schlecht).

 

Im allgemeinen sind Macrouser leicht zu besiegen da diesen meist an Skill fehlt. Einzig ist die niederlage nach nem Tab Escape waste, da wird dann jeder Macrouser denken "oh zeit für ne Stuncombo und dann macro rofln".

Link to comment
Share on other sites

On 26.1.2017 at 0:52 AM, Hangover1896 said:

Am 8. Februar kommt Klan-6v6. Da bin ich mal gespannt. Ich bin mir fast sicher, dass eine Gruppe aus 1on1 Platin-Spielern mit 650AP und etwas Crit-Deff eine Gruppe aus vorrangigen PvE-Spielern mit 800AP locker aus dem Weg räumt. Denn PvP-Erfahrung und Kenntnis der anderen Klassen hat einen doch sehr viel höheren Anteil, als manche denken.

Und dann kommt eine Gruppe aus 550AP Spielern und Platin-Schlachtfelderfahrung und rotzt die "1on1 Platin-Spieler mit 650AP" weg, da Taktik > 1vs1-Exp.

On 26.1.2017 at 2:54 AM, RainbowDashie said:

dafür dann doch eher an den Support wenden ;)

zu der Ap Geschichte:
es wird nach Rang und nicht nach AP gematched. Fertig.
Heißt wenn du dauernd nur 500 AP Leute bei dir hast und dauernd 700 ap bei den Gegnern sind beide irgendwo vom Skill her gleich auf.

Nicht unbedingt. Wenn 700+ Leute im Bronze/Silber feststecken, dann liegt es meistens nur daran, dass sie einfach selten Spielen. Der fehlende Skill ist dabei oft nur Nebensache und verzögert den Aufstieg nur. Tatsächlich kann man das Ranking erst im Gold und höher halbwegs ernst nehmen. Das Gear-Skill Verhältnis ordnet sich erst ab 1600 einigermaßen in die richtige Position ein und wird besser, je mehr Spieler in der Season viel teilnehmen und natürlich wird es mit höherem Ranking auch immer präziser.

On 26.1.2017 at 1:06 PM, Eiland said:

Wenn ja was kann ich machen um so jemanden zu melden ? Genau so wie die afk Spieler ? Weil einen direkten Butten gibt es ja nicht !

Im Schlachtfeld müsste einiges gemacht werden. Die Meldefunktionen sind eigentlich ziemlich wichtig und fehlen gänzlich. Besonders muss etwas gegen Schlachtfeldverlasser und AFK-Spieler unternommen werden, wobei das Phänomen in höheren Rankings nachlässt (da kämpfen Leute dann doch schon eher bis zum Äußersten). Allerdings bedarf es auch eine Funktion beim DC wieder zurück ins Spiel zu können und keine Strafe zu erhalten, wenn man schnell wieder beitritt oder innerhalb der nächsten 2 Minuten das Schlachtfeld fürs eigene Team gewonnen ist (keiner geht bei einem knappen Spiel kurz vor Ende oder bei einem sicher gewonnenen Spiel absichtlich raus).

 

Zu Makros und Skripts:

Klar sind die Teile wertvoll fürs PvP. Ich weiß ja nicht wie ihr euch Makros vorstellt, aber es wird ja wohl kaum nur ein einzelnes Makro erstellt, sondern viel eher eine Makropalette. Mit den Makros macht man exakt das selbe wie auch ohne Makros, nur wesentlich schneller und zuverlässiger. So hat man z.B. beim FM ein Makro für die Schadenskombo (LMB-RMB-2 z.B.), eines für die Stunkombo usw und die Funktionieren solange, wie die Maustaste gedrückt bleibt. Dazu kommt noch ein Makro für die FM Aircombo, damit sie ja nicht daneben geht und wer weiß, welch kreative Ideen Makroschreiber sonst noch haben. Da ist überhaupt nichts statisch, solange man die Makros so baut, dass sie entweder unterbrochen werden können, oder es sich um eine schnelle Kombo handelt. Noch besser funktionieren Skripts, die z.B. eine Nahkampfklasse automatisch den deflect nutzen lässt, wenn ein Projektil auf sie zufliegt. So und auf ähnliche Weise bekommt man im PvP leicht die oberhand und wer dazu noch PvP erfahren ist, kämpft sich leicht durch die Gegner durch.

 

Ja ein Makrouser, der nur billige Makros nutzt oder gar wenig Erfahrung im PvP mitbringt, der wird leicht besiegbar sein. Ein PvP-Erfahrener Makrouser mit guten PvP-Makros ist aber alles andere als Katzenfutter.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...