Jump to content

Nutzt eure ToI-Tickets


Hangover1896

Recommended Posts

Hallo,

 

in der NC-West-Zentrale hatte man mal wieder eine tolle Idee: die aktuellen ToI-Tickets werden zum Ende der Saison unbrauchbar, dh. anders als beim letzten Mal nicht umgewandelt. Sie werden daher für 2 Major-Seasons, sprich 36 Wochen, komplett ohne Nutzen in eurem ohnehin überfüllten Inventar/Truhe vergammeln. Ich habe aktuell noch 140 oder so, hole die Dinger jeden Tag fleißig ab. Wird ein Spaß die zu verbrauchen, v.a. da man momentan ja so viel Zeit hat und nicht wie verrück Event-Münzen grindet...

 

Quelle:

 

 

 

A: richtig super, dass man so eine Information nur auf Nachfrage eines Users auf Twitter erhält. Wäre Ende der Season ne schöne Überraschung gewesen.

B: wir brauchen mehr Inventar- und Truhen-Slots. Gerne auch kostenlos.

C: wie kommt man auf die Idee, so einen Unfug zu veranstalten? Ganz ehrlich, das ist sowas von benutzerunfreundlich.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Damit ist es genauso wie mit neuen Upgrademats: Man soll sich nicht alles neue instant holen können, weil man zuvor gebunkert hat. Hier betrifft es die neuen Abzeichen. Persönlich stört mich das nicht allzu sehr, da ich mehr als 2-3x die Woche da eh nicht rein gehe, aber grundsätzlich ist es eigentlich unnötig.

Link to comment
Share on other sites

Was ist daran so schlimm? Das Spielprinzip ist auch nicht jeden Tag die Tickets nur abzuholen und zu bunkern?!?! Und das manche jetzt 300-400 Tickets über haben und jetzt schreien sie können diese garnicht verbrauchen wegen Event etc. sry aber da seid ihr selber schuld.

Ist zwar etwas unglücklich dass es nur auf nachfragen kommuniziert wurde aber was soll man machen.

Wozu sammelt man diese überhaupt?? Einfach kurz reingehen, sterben und Kiste abholen und das kann man ja wohl jeden Tag? Sind ca 1-2mins für die 2 Tickets.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, edgrrsag said:

Was ist daran so schlimm? Das Spielprinzip ist auch nicht jeden Tag die Tickets nur abzuholen und zu bunkern?!?!

Ist es das nicht? Warum erlaubt uns das Spiel dann genau das? Man könnte auch einfach, wie bei jeder Instanz, eine 24-Stunden-ID einführen, wer zweimal drin war ist für den Rest des Tages ausgesperrt. Stattdessen wird einem ermöglicht, sich jeden Tag 2 Tickets zu holen, um die Runs flexibel nutzen zu können. Und das ist (war) auch gut so.

 

1 hour ago, edgrrsag said:

Und das manche jetzt 300-400 Tickets über haben und jetzt schreien sie können diese garnicht verbrauchen wegen Event etc. sry aber da seid ihr selber schuld.

 

Selbst Schuld? In der Vergangenheit konnten wir uns auf zwei Dinge bisher verlassen: 1.) wir konnten unsere Tickets abholen und an einem Tag 0 Runs machen, an einem anderen 20 Runs. Kein Problem.  2.) Am Ende der Major-Season wurden unsere Tickets beim letzen Mal umgewandelt, man konnte also davon ausgehen, dass das in Zukunft auch so sein wird, weil es einfach fair ist und es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, das zu ändern.

 

1 hour ago, edgrrsag said:

Ist zwar etwas unglücklich dass es nur auf nachfragen kommuniziert wurde aber was soll man machen.

Das ist mit Abstand die größte Frechheit. "Unglücklich" und "...aber was soll man machen" beweisen aber, dass man es mit Teilen der Community offensichtlich so machen kann, ohne großen Gegenwind zu fürchten.

 

1 hour ago, edgrrsag said:

Wozu sammelt man diese überhaupt?? Einfach kurz reingehen, sterben und Kiste abholen und das kann man ja wohl jeden Tag? Sind ca 1-2mins für die 2 Tickets.

Für manche wohl ein geeignetes Vorgehen. Ich persönlich habe aber immer gerne sehr viele Runs auf einmal gemacht, um in die Top 30 zu kommen. Dazu müssen Gegner+Power-Ups passen. Zusätzlich kann man 30 Minuten Buff-Food nutzen, unter anderem den Freundschaftstalisman, den man vorher in einer heroischen Instanz nutzen muss und dann zum ToI portet.

 

Zudem konnte ich das grüne Abzeichen relativ schnell erfarmen, da ich viele Tickets in dem Wissen aufgehoben habe, dass es bald kommen würde. Diese Möglichkeit wird einem nun für das blaue genommen.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wird das gemacht, damit die ganzen Tickets aus dem Shop gekauft werden. Viele Leute wollen ihr Badge möglichst schnell und warum sollte man Geld investieren, wenn man das Zeug schon im Lager hat? Wer jetzt kurz nach Release das Soul Badge haben möchte, kommt um den HM Shop nicht drum herum.

 

Btw ich finde das mit den Tickets sowieso quatsch, von mir aus könnte man die gleich entfernen. In den Tickets erkenne ich keinen tieferen Sinn, nennt mir einen, wenn ihr es anders seht.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Half said:

Btw ich finde das mit den Tickets sowieso quatsch, von mir aus könnte man die gleich entfernen. In den Tickets erkenne ich keinen tieferen Sinn, nennt mir einen, wenn ihr es anders seht.

 

Flexibilität, ich farme momentan lieber Dungeons und richte mir dann einen Tag ein, an dem ich die Tickets verballer.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Half said:

Also ich bin Flexibler ohne Tickets. ;-)

wie bist du denn da flexibler ohne Tickets? Solange die 2 mal pro Tag beschränkung so bleibt könntest du ohne Tickets doch nicht einfach so deine Versuche aufsparen.
Oder würdest du die aufsparen wollen nur ohne ein weiteres item dafür nutzen zu müssen?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Half said:

Ohne Tickets könntest du es zu jeder Zeit so oft wie du willst machen, ohne extra Items im inventar zu haben oä. Der unterschied ist nur, dass NCSoft so kein Geld mehr für die Items im HM-Shop bekommt.

du gehst davon aus das man ohne gesondertes item keine eingangssperre machen kann. Auch das geht, und wie ich schon oben meinte würde wohl der fall sein. Also könntest du ohne Tickets 2 mal am Tag rein, aber diese halt nicht aufsparen. Wo genau wäre das flexibler?

Link to comment
Share on other sites

@RainbowDashie farmbar jedoch nicht handelbar wäre eine option.

FMs sind die schwächsten im ToI, vlt auch Destroyer (ka wie gut die durchcomboen konnen). Ich wurde mit meinem FM lieber 20 badges kaufen als zu erfarmen so schwer ist es als FM den turm zu farmen. Ich habe im Klan mit abstand den Lowesten Stockwerk geschafft und bin trotzdem am weitesten oben gleich nach einem Summoner main.

Link to comment
Share on other sites

Man farmt ToI für das Seelenabzeichen. Das non Legy PvP Bagua farmt doch keiner mehr seit das Legy Bagua einfacher zu erfarmen ist. Jedoch benötigt man Tickets um in ToI rein zu dürfen und in diesem Thread geht es einzig und allein um die Tickets, da diese mit der nächsten Season zwar noch erhalten bleiben, aber für 2 Seasons unbrauchbar werden (wird für 3 verschiedene Seasons auch 3 verschiedene Tickets geben .... wer auch immer diese heldenhafte Idee hatte...).

13 hours ago, RainbowDashie said:

du gehst davon aus das man ohne gesondertes item keine eingangssperre machen kann. Auch das geht, und wie ich schon oben meinte würde wohl der fall sein. Also könntest du ohne Tickets 2 mal am Tag rein, aber diese halt nicht aufsparen. Wo genau wäre das flexibler?

Wer sagt denn bitte, dass ohne Tickets nur 2x eine Tür geöffnet werden kann? Ich hätte es eher ohne Eingangsbeschränkung gemacht, weder über Tickets, noch über einen Zähler an der Tür, der nach dem 2. mal pro Tag diese verriegelt. Nein, ich meine ohne Tickets so oft wie gewünscht reingehen zu können. In der nächsten Season wirds doch auch so aussehen, dass all die Casher (welche das neue Seelenabzeichen so schnell wie möglich wollen) sich die Tickets am ersten Tag holen und gleich zu Beginn 50x reingehen werden. Das wäre dann für die Leute auch nichts anderes wie ohne Tickets unbegrenzten Zugang zu haben, nur kann NCSoft sich dann keine Taschen mehr füllen. ;-) Nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht auf und ich mecker auch nicht darüber. Ich will viel mehr sagen, dass ungeachtet vom Hongmoonshop ich es einfach bevorzugen würde keine Tickets zu benötigen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Half said:

In der nächsten Season wirds doch auch so aussehen, dass all die Casher (welche das neue Seelenabzeichen so schnell wie möglich wollen) sich die Tickets am ersten Tag holen und gleich zu Beginn 50x reingehen werden.

So sieht das aus. Wobei ich das nicht mal für so sinnvoll halte, zumindest nicht für jeden. Ich hab nicht alle Klassen gecheckt, aber ich z.B. muss das blaue nicht gleich haben, da das aktuelle eh besser bleibt. Und solange wir die nicht kombinieren können, hilft es mir recht wenig, das im Lager liegen zu haben. Bis wir die Kombination kriegen, hat man das eh locker über die Seasonrewards ohne irgendwas zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal danke für die Eklärung worum es genau geht.

 

Ich bin ein klein Wahl Casher und kam auch schon einmal in die Situation, das ich den turm betreten wollte aber nicht konnte, da die Tickets aus wahren. Dann gehe ich natürlich in den Shop und gleich kommt es:

Man konnte in der letztren und Aktuellen Season nur 2 Ticktes por Tag kaufen.  Somit können auch Wahl Casher nicht öffter als 28 mal pro Woche in den Turm.

 

Ich Persönlich würde es auch sehr beführworten, wenn man den Turm ohne Tokens betreten könnte und dies so offt man möchte. Denn ich vergesse oft mit die teile ab zu holen und hab dann die A....karte gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade selbst nachgeschaut, du hast aber nur teilweise recht. Man darf 3 Tickets pro Tag kaufen. ^^ Aber das ändert die Sache natürlich schon ein klein wenig. Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass die Tickets eher hinderlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...