Jump to content

RIP Login Server ... Mal wieder....


Shiikome

Recommended Posts

huhu :D

hat noch wer das problem sich (mal wieder) nicht einloggen zu können ?

ich bekomme laufend die meldung das keine verbindung zum aktualisierung server hergestellt werden konnte,

lustigerweise sind aber wohl nicht alle betroffen, ein gildie konnte sich ohne probleme anmelden.

was ist das bitte das es beim einen geht beim anderen nicht ? xD

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

mittlerweile funktioniert nichtmal der Launcher bei mir, Da bleibt es erstmal abzuwarten und Tee zu trinken (*Roibusch-Vanille schlürf*)

 

Nun, es kann einige Gründe haben, warum bei manchen, einigen es funktioniert und bei anderen garnicht. Einfacher wäre es, wenn Daten zusammengetragen werden und dann auszuwerten. NCSoft könnte ja, wenn sie selber nicht wissen wo das Problem liegt, die Gemeinsamkeit(en) all jener filtern, bei denen es funktioniert und all jener, bei denen es garnicht geht, möglicherweise ergibt sich daraus eine Lösung (vllt. haben wir ja tatsächlich eine Gemeinsamkeit bei einem defekten/überlasteten Internetknoten [Frankfurt ist stets überlastet])

 

Andere Überlegung: Vor kurzem unterrichtete Bronn uns, dass B&S mit DDOS Angriffen zu kämpfen hätte - möglicherweise haben die Angreifer eine neue Lücke entdeckt und nutzen diese nun aus?

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Tolle Fehlerbeschreibung und Analyse das es an den Servern liegt. Schonmal was von Routingproblemen gehört?

Leider ist es so, das 90% der Onlinegamesbetreiber ihre Server in oder Nahe Frankfurt stehen haben, das dies der größte Knotenpunkt meines Wissens von Deutschland ist, um mit dem Rest der Welt in Verbindung zukommen. Das dann einige Ports überlastet sind, ist kein wunder. Hatte das früher schon, das ich bei verschiedenen Games wo die Server in Frankfurt stehen Probleme hatte. in 80% der Fälle konnte ein Routing ermitteln, das dies auf einen Zugangspunkt bei Frankfurt zurück zu führen war, der einfach überlastet war. Nach kurzem Telefonat mit meinem Internetanbieter wurde 2 Stunden später meine Leitung resettet und ich konnte über einen anderen Zugangspunkt wieder Problemlos spielen.

 

Aber ist schon klar. Sobald Lags auftreten ist 100% der Anbieter mit seinen Servern dran Schuld. Ich bin hier auch nicht von Lags befreit, allerdings habe ich nicht die Komplette Zeit Lags / hohen Ping. Zw. Zawei/4-6Mann Ini und MSP/SSP liegen bei mir Pingschwankungen von 95ms (Zawei) und 450ms (SSP). Die Framerate bricht dabei nicht mal so stark ein (15FPS verliere ich zw. Zawei und SSP).

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

unsere Teams haben den Fehler geprüft und es scheint an einem Problem mit einer Verbindung zu unserem Datenzentrum zu liegen. Aus diesem Grund können manche problemlos spielen, während andere nicht oder nur mit starken Einschränkungen spielen können.

 

Wir prüfen die Ursachen weiterhin. Da es sich jedoch wahrscheinlich um einen Dienstleister handelt, auf den weder wir noch euer Internetanbieter direkten Einfluss haben, ist eine Lösung leider etwas komplizierter.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Bronn said:

Hallo,

 

unsere Teams haben den Fehler geprüft und es scheint an einem Problem mit einer Verbindung zu unserem Datenzentrum zu liegen. Aus diesem Grund können manche problemlos spielen, während andere nicht oder nur mit starken Einschränkungen spielen können.

 

Wir prüfen die Ursachen weiterhin. Da es sich jedoch wahrscheinlich um einen Dienstleister handelt, auf den weder wir noch euer Internetanbieter direkten Einfluss haben, ist eine Lösung leider etwas komplizierter.

Moment mal, ich bin ja manchmal nicht ganz auf der Höhe, aber wenn das Problem bei einem Dienstleister liegt, auf den weder NCSoft, noch der Endnutzer Einfluss hat, dann frag ich mich, wer den denn dann beauftragt hat... is' ja merkwürdig...

Handelt es sich um ein Subunternehmen, das von einem Eurer Auftragnehmer beauftragt wurde, dann empfehle ich doch sich direkt an den Auftragnehmer zu wenden und ggf. Regress zu stellen - wäre 'ne Option, um das Ganze ein bissl zu beschleunigen.

 

ich mein' ja nur...

Link to comment
Share on other sites

das ist dann mal der dritte Abend in Folge, an dem BnS für mich nicht spielbar ist. Lags von 5 bis 10 Sekunden...

 

ich habe einen Verbindungstest gemacht und hab zum Netzanbieter 27ms. Da liegt es also sicher nicht dran...

 

...da frage ich mich, was man zu tun gedenkt, um an diesen ominösen Dienstleister heran zu kommen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. So langsam bekommt man das Gefühl, dass man von Seiten des Publishers das Spiel gezielt vor den Baum fahren will... Leute, die Spieler rennen scharenweise davon und ein technisches Problem wird über Tage ausgesessen, weil man einem "Dienstleister" nicht habhaft werden kann? Ich hab gar nicht so viel Bauch, wie ich halten müsste vor Lachen...

Link to comment
Share on other sites

Quote

das Gefühl, dass man von Seiten des Publishers das Spiel gezielt vor den Baum fahren will...

Ich finde es auch mehr als nur lächerlich und das Gefühl hab ich ebenfalls. Man sehe sich andere Publisher an (und nein ich rede nicht von größen wie Blizzard etc. ) die meistens nach wenigen stunden das Problem behoben haben weil es ihnen wichtig ist was die Leute über sie denken bzw. weil ihnen ihr ruf , vor der Community  wichtig ist. Klar gibt es hin und wieder laggs, ich schau auch über echt viele Fehler hinweg und warte bis es besser wird. Aber es kann nicht sein das jeden Mittwoch Maintance sind und dann rein gar nichts passiert. Bis auf die Ultra- gravierenden Fehler wie F2 funktioniert nicht, was halt jedem auffällt.

 

Ich weiß ich bin zwar der 1.000.000ste hier der das sagt, aber NCSoft bzw. NCWest versucht hier offenbar wirklich das Game den Bach runter gehen zu lassen, und das sieht jeder hier. 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was es ihnen bringt das Spiel absichtlich so fallen zu lassen, bzw. das Spiel so zu vernachlässigen, aber ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus das sie, wenn es ihnen nur um Geld gehen würde, auch fortlaufend genug Geld mit uns verdienen.

 

Mich regt es mittlerweile wirklich sehr stark auf das nie gesagt wird was gepatcht wird, woran gearbeitet wird, warum so viele Fehler nicht behoben werden oder vllt auch nicht können.

 

Einfach mal eine kleine Anregung, wenn die überhaupt irgendeinen von euch Mitarbeitern da draußen interessiert. 

 

Und nun können sich all die Leute unter mir anreihen bei denen doch alles einwandfrei funktioniert , und mir sagen können das doch alles super läuft und das ich einer der wenigen bin die das Problem haben und es definitiv an mir liegt.  Nein tut es nicht !

 

MfG,

 

Flock

Link to comment
Share on other sites

On 1.12.2016 at 8:24 PM, FlockUndead said:

Ich finde es auch mehr als nur lächerlich und das Gefühl hab ich ebenfalls. Man sehe sich andere Publisher an (und nein ich rede nicht von größen wie Blizzard etc. ) die meistens nach wenigen stunden das Problem behoben haben weil es ihnen wichtig ist was die Leute über sie denken bzw. weil ihnen ihr ruf , vor der Community  wichtig ist. Klar gibt es hin und wieder laggs, ich schau auch über echt viele Fehler hinweg und warte bis es besser wird. Aber es kann nicht sein das jeden Mittwoch Maintance sind und dann rein gar nichts passiert. Bis auf die Ultra- gravierenden Fehler wie F2 funktioniert nicht, was halt jedem auffällt.

 

Ich weiß ich bin zwar der 1.000.000ste hier der das sagt, aber NCSoft bzw. NCWest versucht hier offenbar wirklich das Game den Bach runter gehen zu lassen, und das sieht jeder hier. 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was es ihnen bringt das Spiel absichtlich so fallen zu lassen, bzw. das Spiel so zu vernachlässigen, aber ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus das sie, wenn es ihnen nur um Geld gehen würde, auch fortlaufend genug Geld mit uns verdienen.

 

Mich regt es mittlerweile wirklich sehr stark auf das nie gesagt wird was gepatcht wird, woran gearbeitet wird, warum so viele Fehler nicht behoben werden oder vllt auch nicht können.

 

Einfach mal eine kleine Anregung, wenn die überhaupt irgendeinen von euch Mitarbeitern da draußen interessiert. 

 

Und nun können sich all die Leute unter mir anreihen bei denen doch alles einwandfrei funktioniert , und mir sagen können das doch alles super läuft und das ich einer der wenigen bin die das Problem haben und es definitiv an mir liegt.  Nein tut es nicht !

 

MfG,

 

Flock

@RainbowDashie

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, MushinKFM said:

Ich weiß das du mich eigentlich nur Provozieren willst, aber es ist nun einmal Fakt das man zuerst bei sich selber im System / Netzwerk nachschauen sollte ob es ein Problem gibt anstatt direkt auf den Publisher loszugehen. 
Auch das der Support ersteinmal das eigene System in Frage stellt ist etwas ganz normales im Support, weil man sicher gehen muss das man nicht unnötig ressource in eine nicht existierende Fehlersuche steckt.

Zu diesem Exaktem Beispiel an diesem exakten Tag, ja es gab Probleme zwischen NCSoft und verschiedenen ISP, meiner war einer davon. Kann man deswegen NCSOft blamen? Jaein. Wir wissen nicht genau wer von den beiden was geändert hat damit dieser Fehler zustande kommt. Es könnte immernoch der eigene ISP sein.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, FlockUndead said:

@RainbowDashie

Eins der Probleme die ich hauptsächlich sehe ist das hier :

6abb7daf4d87326ac18e75a6ad2c4038.png

 

Ja ich weiß das ich da nicht die besten FPS hatte aber das lag daran das ich rausgetabbt bin um den screen zu machen.

 

 

Andere Anwendung nutzt andere Routen. Und nein damit leugne ich nicht das durchaus auch Laggs Serverseitig oder bei Telia liegen.

Link to comment
Share on other sites

On 3.12.2016 at 5:58 PM, FlockUndead said:

Eins der Probleme die ich hauptsächlich sehe ist das hier :

6abb7daf4d87326ac18e75a6ad2c4038.png

 

Ja ich weiß das ich da nicht die besten FPS hatte aber das lag daran das ich rausgetabbt bin um den screen zu machen.

Eins möchte ich hier zu bedenken geben.

Der Ping der dir Ingame angegeben wird ist meines wissens nicht der Ping für die einfache Strecke (wie zum Beispiel bei Pingprogrammen pder auch TS). Hinzu kommt hier noch die Verarbeitung vom Server und der Rückweg zudir (was mMn eher genutzt werden sollte da aussagekräftiger).

 

Das du Unterschiede zw. TS und Spiel hast liegt wohl auch dadran, das die Server unterschiedliche Standorte haben.

BnS Server stehen in/bei Frankfurt/Main (auch wenn mansch IP Auswertung irgendwo in US sagen), dein TS Server muss da nicht im selben Rechenzentrum stehen geschweige in der selben Stadt. Mein TS Server steht zum Bleistift in nem RZ bei Goch (nahe der Niederländischen Grenze), so das mein ISP zum TS ein anderes Routing macht als zu den BnS Servern.

Klar können die BnS Server immer noch selber für Lags und so Verantwortlich sein, nur leider ist es mittlerweile so, das 90% der Spieler sofort auf den Publisher schimpfen, ohne auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Das irgendwann dann auch die Publisher mehr oder weniger auf stur schalten und nur spärliche Infos zu den Problemen rausgeben, ist irgendwie verständlich. Weil wozu solln Sie der Community die Probleme haarklein mitteilen, wenn eh Sie daran schuld sind?

Andere Publisher hier anzubringen, egal ob man den Namen dazu sagt oder nicht bringt nicht so viel. Die meisten, vorallem die Großen, haben (sry NCSoft) mehr Erfahrung im Europäischen MMO Markt und wissen dadurch wo sie mit wem reden müssen. Und der "Konkurenz" werden Sie dieses Wissen sicherlich nicht mitteilen, sondern eher schadenfroh in ihren teuren Nobelbüros sitzen und sich freuen, das wieder einer auf dem Europäischen Markt scheitert, was auch zum Teil die Schuld der Community ist, LEIDER!

Link to comment
Share on other sites

Jup die unterschiede liegen ganz einfach an den jeweiligen routen.

Die ingame Pinganzeige ist absoluter mumpitz! Ein inentwa korrekter ping kann im Taskmanager abgelesen werden. Die Angezeigten IP Adressen werden durch eine maskierungsfunktion absichtlich verändert um es Bots und Hackern schwerer zu machen.

Natürlich gibt es einige Leute, die mit recht lächerlichem aufwand sowohl Patcher, GameGuard als auch Maskierung knacken und dann ihren pin von 34 auf 16 ms verbessern können. Aber das löst nicht das kernproblem.

 

Meine allgemeien Bitten an den Spielebetreiber wäre folgende:

- Schaltet den GameGaurd ab und nehmt ihn aus dem Programm

- Schaltet diese Masktierung ab

- zeigt entweder einen richtigen Ingameping oder deaktiviert die Funktion

und um die kunden zu schützen erzwingt eine Zweifaktor Autentifizierung via Token oder Tan App. Denn jedes der Kiddis hier (Kiddis nicht = alle Kunden) hat ein Smartphone oder kann sich ein Token für 5€-10€ leisten. Ist ja bei WoW und FFOnline auch möglich und die Tokens halten Jahre.

Wer das absolut nicht will muss es bei der ACC erstellung 3 Mal bestätigen und ist dann selbst Schuld.

 

Es ist Böse aber unwiederlegbarer Fakt, ACC´s werden gehackt, Bots gammeln im Game rum und werden dies ewig lange tun, der GameGaurd frist mehr Leitung als er schützt und die meisten Deppen umgehen eh alles mögliche für den E-P**is! Schafft euch selber ein ruhigeres Legen und last den Mist der mehr stört als nutzt einfach mal wech, bitte. Wir haben auch so mit Hackern, Cheatern, Bottern und Deppen zu kämpfen und das Botproblem werdet ihr erst entgültig mit abschaltung der Server geregelt bekommen. Ciber-Kriminelle und Ciber-Polizei kämpfen mit den selben Waffen und auf Augenhöhe.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, KohinaChan said:

Es ist Böse aber unwiederlegbarer Fakt, ACC´s werden gehackt,

Wer würde denn ACCs hacken? Wenn es einen Hack Angriff auf die Server von NCSoft geben würde könnte ich mir besseres vorstellen als einen einfachen ACC zu ergaunern.
Fakt ist eher, die Leute die ihren ACC verlieren, sind auf irgendwelche Phishing Seiten reingefallen und zu dumm das Internet zu benutzen. So stimmt es eher.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...