Jump to content

Welche Klasse nur??


Moriu

Recommended Posts

Hallö,

wie ihr am Titel sicher gemerkt habt, ich habe keinen Plan welche Klasse ich spielen soll/will, was auch immer.

Wobei nein so genau kann man das nicht sagen.

4 Klassen sind es zwischen denen ich mich entscheiden muss.

1. Nachtklinge

2. Klingentänzer

3. Gewaltenbändiger

4. Paktierer

Nun was möchte ich denn wissen:

Zu aller erst einmal interessiert mich durchaus, was ihr ganz persönlich von den Klassen oder eurem Favoriten haltet, bevor wir hier zu "Fakten" kommen, wobei die "teils" ja auch zu großen Diskussionen führen. ^^

Dann natürlich welche Rolle welche Klasse denn nun ein nimmt?

Wie gut sind diese Klassen im Alleingang spielbar, damit meine ich vorallem mushin, naksun, tower of infinity etc. ? 

Wo liegen die stärken bzw. schwächen sowohl pvp (1vs1, 3vs3, 6vs6) als auch pve bzw. wo ist welche Klasse der anderen weit über- / unterlegen?

Falls euch sonst irgendwas einfällt haut es einfach raus an alles habe ich eh nicht gedacht. :D

 

Zum Schluss bedanke ich mich schon mal für jeden Beitrag und hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Klasse zu finden.

LG Moriu :D

Link to comment
Share on other sites

Alle 4 Klassen nehmen die Rolle des DDs ein. Alle 4 Klassen haben ihre Daseinsberechtigung und sind in Gruppen gern gesehene Mitglieder.
Daher kann ich dir eigentlich nur empfehlen, die Klasse zu spielen, die dir am meisten Spaß macht.

Grundsätzlich ist es anfangs wahrscheinlich einfacher, im PvE mit einer Range-Klasse zu starten. Aber da fängt es schon an, ist halt auch Geschmackssache. Ich zB. stehe nicht so auf Range-Klassen, suche die Herausforderung und spiele lieber direkt Melee.

 

Assa: eher schwierig zu spielen, für Anfänger wahrscheinlich weniger geeignet. Liefert im PvE den "Blue-Buff", also einen Dmg-Buff für die Gruppe, hat viele Doppel CCs und bei Bedarf Party-Stealth. Zudem auch stark im PvP, lange Kombos aber verglichen mit anderen Klassen eher komplex. Solo-PvE-Eignung schwierig zu beantworten. Einige Mobs kannst du im Dauerstealth töten ohne auch nur eine Mechanik beachten zu müssen, andere sehen dich trotzdem und dann musst du wiederum ein anderes Build spielen.

Fazit: eher komplex, aber überall oben mit dabei, sieht alles sehr stylisch aus.

 

Klingentänzer: eher einfach zu spielen, BM für Kinder sage ich immer gerne. Liefert im PvE den Grab, sodass andere Klassen ihren Restraint-Skill verwenden können. In vielen Instanzen ein ziemlich heftiger DPS-Boost für alle. Dazu ein Group-iFrame. Schaden wird in Zukunft noch gebufft soweit ich weiß, Korea hat den Patch zB. schon. Im PvP "easy to learn, hard to master" würde ich sagen.

 

Gewaltenbändiger: Range-DPS mit viel Support, um sich und die Gruppe zu schützen. Im Solo-PvE denke ich sehr gut unterwegs und eher einfach zu spielen. Im PvP in meinen Augen so: im low-Rank-Bereich haust du vieles weg, später eine eher schwierig zu spielende Klassen, wenn mans drauf hat aber auf jeden Fall sehr stark.

 

Paktierer: wahrscheinlich momentan die MVP-Klasse. Zumindest im PvE. Bietet den Soulburn-Buff und darf daher in keiner Gruppe fehlen, hat momentan im Solo-PvE wahrscheinlich den höchsten DPS-Output. In Japan meines Wissens nach die einzige Klasse, die Floor 100 im ToI geschafft hat. Im PvP durchaus oben mit dabei, mittelschwer zu spielen würde ich vermuten.

 

 

Stell dir die Frage: will ich lieber Range oder Melee spielen?

Range würde ich persönlich zu Paktierer tendieren, Melee indifferent. Verfolge momentan die Weltmeisterschaft und denke mir nach fast jedem Kampf: die Klasse sieht eigentlich spaßig aus, sollte ich auch mal probieren. Grundsätzlich kannst du mit allen Klassen viel erreichen, das Balance in BnS ist in meinen Augen sehr gut wenn man bedenkt, wie viele Klassen es gibt und wie unterschiedlich diese sind.

Schau Videos, spiel alle Klassen bis Level 15 oder so und wähle die aus, die dir am meisten Spaß macht. Bei mir ist es seit der Beta der BM.

Link to comment
Share on other sites

Den Paktierer habe ich nicht gespielt aber oft zugeschaut wie der gespielt wird.

 

Kleines Intro:

-Alle Klassen sind DDs

-alle Klassen können bei richtiger skillung eine Rolle in der gruppe erfüllen (skills frei reskillbar)

-nur der spielstyl und die verwendungsmöglichkeiten unterscheiden sich hier.

 

Gruppennutzen hoch-niedrig

1. FM (forcemaster aka gewalten..)

2. BD (blade dancer aka klingen...)

3. Sin (assassine)

4. WL (warlock aka paktierer)

 

Solocontent einfach-schwer

1. BD

2. Sin

3. WL

4. FM

 

(Warum? viele Rangeds halten sich nicht an AI regeln und stehen zu weit weg von den mobs (8m+), dies bringt die mobs in die ranged stance aka attacken die schwerer auszuweichen sind)

 

Schwierigkeit(Frust) einfach-schwer

(Solo und Gruppencontent)

1. BD

2. WL

3. FM

4. Sin

 

PvP wenig falsch machen-viel falsch

1. WL

2. Sin

3. BD

4. FM

(FM hat 2 stancewechsel die über Q/E oder autoattacks funktionieren, d.h. viel utility aber auch viel was man falsch machen kann und zum verlieren führt)

 

6v6 (Gearwars)(gleichem Gearstand)

1. WL

2. BD

3.FM

4. Sin

(WL hat gruppenbuff das skills resetet, sin wird bei zu vielen gegnern gern durch aoes aufgedeckt)

 

Von all den Klassen scheint der WL oder der BD eine gute option für starter zu sein die sich nicht mit ihrer klasse langweilen wollen, FM hingegen ist einfach nur ein langweiliger farmer im PvE (summoner) aber eine herausforderung fürs PvP. Der Assassine ist Schwer aber macht am meisten Spaß wenn man ihn meistert.

Frustfaktor wurde eingebunden, je schwerer die Klasse desto öfter kriegt man aufs maul wenn man es vercackt wenn man es nicht schwer mag lässt man die finger davon oder von Blade and Soul überhaupt den das ist das Fokus des spiels

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es mal schlichtweg was die Klassen angeht (Schaden PvE, Schaden PvP, Pratischer Nutzen usw..)

ACHTUNG: Eigene Meinung und Erfahrungen (!)

 

Platz

1 - Nachtklinge (Sin)

2 - Paktierer (WL)

3 - Klingentänzer (BD)

4 - Gewaltenbändiger (FM)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, MushinKFM said:

Von all den Klassen scheint der WL oder der BD eine gute option für starter zu sein die sich nicht mit ihrer klasse langweilen wollen, FM hingegen ist einfach nur ein langweiliger farmer im PvE (summoner) aber eine herausforderung fürs PvP.

Gut, dass das völlig dem widerspricht, was du zuvor geschrieben hast. Die verschiedene Rankings von dir sind allerdings auch ziemlich daneben.

 

Zwecks Hilfe sollte sich der Neuling an den Post von Hangover halten und das danach gekonnt ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia da hab ich dem Herrn nicht genug infos zugeliefert, hierbei unterscheidet sich die beurteilung von der perspektive und diese siehst du nicht.

Der WL ist eine option für starter da dieser bereits ohne HM skills einen spambaren block + AoE und Mass Root zur verfügung stellt aka solange der WL tankt und nicht weiter als 7m vom ziel weg steht hat dieser nichts zu befürchten. Der BD hat mit einem 1 click doppelstun gepaart mit 4 ein easy restrain und doppelkd auf maintasten, zudem ausreichend resists von 5x bis hin zu target resists. 

Mach mal im PvP ne perfekte aerial combo mitn FM gegen einen gegner der nicht silber ist und wir reden weiter

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Moriu said:

Hallö,

wie ihr am Titel sicher gemerkt habt, ich habe keinen Plan welche Klasse ich spielen soll/will, was auch immer.

Wobei nein so genau kann man das nicht sagen.

4 Klassen sind es zwischen denen ich mich entscheiden muss.

1. Nachtklinge

2. Klingentänzer

3. Gewaltenbändiger

4. Paktierer

Nun was möchte ich denn wissen:

Zu aller erst einmal interessiert mich durchaus, was ihr ganz persönlich von den Klassen oder eurem Favoriten haltet, bevor wir hier zu "Fakten" kommen, wobei die "teils" ja auch zu großen Diskussionen führen. ^^

Dann natürlich welche Rolle welche Klasse denn nun ein nimmt?

Wie gut sind diese Klassen im Alleingang spielbar, damit meine ich vorallem mushin, naksun, tower of infinity etc. ? 

Wo liegen die stärken bzw. schwächen sowohl pvp (1vs1, 3vs3, 6vs6) als auch pve bzw. wo ist welche Klasse der anderen weit über- / unterlegen?

Falls euch sonst irgendwas einfällt haut es einfach raus an alles habe ich eh nicht gedacht. :D

 

Zum Schluss bedanke ich mich schon mal für jeden Beitrag und hoffe ihr könnt mir helfen die richtige Klasse zu finden.

LG Moriu :D

 

Wenn ich mir die erst Zeile so durchlese klingt es fast so als ob dich jemand zu dem Spiel zwingt . ^^

 

Hier meine ehrliche Meinung zu den Klassen und was ich darüber denke  :

 

1. Nachtklinge ........... heimtückisch , geht einem auf die Nerfen beim PVP , ich mag keine Ninjas .

 

2. Klingentänzer ......... als ich bei Star Wars gesehen hab wie Yoda kämpft war ich alles andere als begeistert , kleine Rassen die wie Kinder aussehen sollte es in keinem Spiel geben (Ich hoffe in den USA oder China kommt endlich ein Gesetz das sowas verbietet) .

 

3. Gewaltenbändiger ......... overpowered , mich ärgert es dass in fast allen Spielen Magier oder Bogenschützen Dauerfeuer haben besser wäre es bei Magiern wenn sie Kampfstäbe benutzen würden und alle 30 Sekunden einen Feuerball abfeuern könnten und verherende Zauber noch länger bräuchten  - bei Bogenschützen sollte es so sein dass im Köcher eine begrenzte Anzahl von Pfeilen ist (maximal 25 Stück) sind sie verbraucht muss man neue kaufen oder Nahkampfwaffen benutzen .

 

4. Paktierer .......... der Dämon gefällt mir garnicht , wenn ich in einer Gruppe bin in der ein Paktierer oder mehrere von sind sind denk ich immer es seien Gegner .

 

 

Um ehrlich zu sein würde ich persönlich keine der vier Klassen freiwillig spielen , falls mich jemand bestechen würde mit 1000 Euro für eine Woche täglich zwei Stunden eine von diesen vier Klassen zu spielen ............... würde ich mich für eine Gon als Gewaltenbändigerin entscheiden .

 

 

 

Du weist wer oder was Naksun ist ??? ................. Ich spiel das Spiel seit dem 20 Januar und hab keine Ahnung wer oder was das ist ..... :)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten und inzwischen liegt die Entscheidung nur noch zwischen wl und bd, nachdem was ich so gelesen habe.^^

Vielleicht gibts da ja noch große pro und cons was end game angeht die noch nicht genant sind und nennenswert sind,

 

PS.: Naksun 15F

 

Und einen großen dank an hangover.

Du hast das echt mega gut erklärt. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann steht die Enscheidung noch zwischen Range DD oder Melee. Der WL dürfte die beliebtere Klasse in Gruppen sein und auch für Solokills wie Naksun ist dieser besser. Da es aber offenbar mehr darum geht, mit welcher Klasse mehr und alles leichter geht statt dass die Klasse dir auch Spaß macht, bin ich raus. Fragen in diese Richtung finde ich lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich an einer Stelle irgendwo was falsch gesagt, aber ich suche keine leichte klasse.

Ich mag nur gerne Lyn und da mir fm nach mehrerem lesen und bedenken garnicht zu sagt und der assa nicht genug pros hat um die rasse raus zu hauen sind die beiden noch über.

finde es halt schwer mich zu entscheiden weil beide was tolles an sich haben. 

WL:

ich mag range an sich und cool aussehen tuts bei ihm auch noch.

soulburn ist echt toll für eine party soweit ich jetzt richtig mit gekommen bin.

udn der allgemein kampfsytel wie ich ihn im videos gesehen habe gefällt mir auch sehr,

 

LBM:

grab scheint für die party auch sehr schön zu sein.

hat nach meinem wissen mehr cc wen das stimmt was leute so schreiben.

hat mehr dodges und die nahkampf action.

 

 

nur wer von beiden reisst mehr raus in einer party  oder alleine mit selben gear?

Link to comment
Share on other sites

P.s. der assassine macht am meisten spaß, ist aber schwerer und hat fast genauso ein gutes kit wie der BD nur die meisten sins wissen nicht ihre klasse voll auszunutzen.

 

Statt nem grab hat der sin ein AoE projektilschutz und oben drauf ein bluebuff. mit dem CC hat der sin genauso viele möglichkeiten wie ein BD also am besten austesten und dann erst beurteilen. viel spas noch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...