Jump to content

Summoners überall und unbezwingbar


Setsoku

Recommended Posts

26 minutes ago, KingiDb said:

Summoner hat bestimmt kein OP-Dmg zeig mir einen Sum der nen Fm oder Bm ausdpst xD

also ich hab mal, nachdem ich drelfn neunzig mal kläglich gescheitert war, entnervt zugesehen wie darkflamemaster erbeuten solo gemacht hat.. Unsern konta + alle ads in unter 6min. , keine ahnung wieviel ap er hatte aber wie die meissten wissen sollten is das schon n weilchen her als morgens zwischen 5 und 7 uhr meisst weniger als 5 leute zu finden waren für SSP. Der summ hat im gegensatzt zum FM die möglichkeit permanent guten aoe dmg zu fahren während beim FM, spätestens wenn er heal braucht dmg stopp angesagt ist. Also SITUATIONSBEDINGT kann der summ den FM, BM oder WL überbieten ... oder besser gesagt konnte ... bevor die sonnenblume genervt wurde ^^ 

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Ancient Athar said:

Blütensturmwurf (3)

  • Blütensturmwurf (Ebene 3, Aktion 2) ermöglicht jetzt für 3 Sekunden das sofortige Ausführen von Wespenschwarm (Ebene 3) mit zusätzlichem Schaden im Ausmaß von 550 % der Angriffskraft.

 

Soviel zum DMG

Ju, für 3s mehr DMG mit Wespenschwarm (macht an sich weniger Schaden als Sonnenblume). Ich denke es gibt da schlimmere Klassen^^ Zumal nicht viele mit Blütensturmwurf spielen ^-^

2 hours ago, Diablo4711 said:

 

@TwoPunchMan092: BM der seine Klasse richtig spielen kann, haut den Summoner weg wie nichts und ein KFM mit wenigstens 9 Resists im PvP und seinen 3 Tasten die er braucht um DMG zu fahren ebenso ... gleiches gilt für den FM, der den Summoner aus seinen Pollen werfen und am Boden festfrieren kann ... man muss halt seine Klasse richtig spielen können - vor allem im PvP ... 

 

Korrekt. Man kann einen Beschwörer im Dauerstun halten, und schwups ist er kaputt. Also weniger meckern, sondern einfach mal gegen einen Beschwörer üben.

1 hour ago, InfernalDrache said:

So Moin an alle und den der Ahnung hat (Ersteller des Posts) #PtL,

Erstmal das Kommentar:   Die Katze gehört zu dem Summoner wie die Axt zum Berserker, nur kann man dem Summoner als einzige Klasse wirklich dauerhaft schwächen.

Schön das du die Axt des Berserker als lebendigen vor allem frei handelnden Teil siehst nur leider muss ich dir leider sagen da du anscheinend kp von der Klasse hast, dass es nicht so ist den die Axt kann auch nicht sterben und mit Full Life wiederbelebt werden ergo dein Kommentar= Mülltonne und wo willst du ihn schwächen er hat keine Katze mehr *cricket* OFF Katze er brauch sie nicht einfach Pusteblume spammen irgendwas klappt immer da Sum nichts können braucht.

 

Sobald die Katze tot ist kann er den Großteil seiner Skills nicht einsetzen. Und wenn er die Katze wiederbeleben möchte muss man ihn lediglich anhitten. Sollte nicht sonderlich schwer sein^^

Und jemand der ein wenig aufpasst, haut einen Beschwörer mit Pusteblume nicht an. Da der Skill  ein paar Sekunden CD hat, kann man danach nach Herzenslust loslegen.

1 hour ago, MushinKFM said:

Es ist nicht so das die Spieler den Summoner hassen weil die Klasse alles was gut ist im Kit hat. Es ist so das diese Klasse nicht als einfach eingestuft werden sollte. Der eigentliche Text sollte Lauten: "mache sehr viele fehler und vercack die skills und gewinne trotzdem"

Ab einem bestimmten punkt hat dies jede Klasse, der Summoner sollte ein einfach zu bedienendes Kit haben aber was nicht sein sollte ist das er für seine fehler keine Bestrafung kriegt. Das mindeste was ich mir ausdenken kann ist das der Summoner bei einem Fehlschlag des Counter Skills (4 taste) für die nächsten 2-3 sekunden nicht wie ein blöder draufbolzen darf. Dadurch wäre zumindest ein essenzieler Skill vom Summoner dazu gebracht das die Spieler es mit bedacht einsetzen. 

Gegen einen guten Spieler setzt du den Counter (4) mit Bedacht ein, da man sonst Schutzlos ist. Wenn man X auf Heilung skillt hat man dafür keine 5 Schläge Resist. Es bleiben nur noch E und SS übrig. Ein guter Gegner wartet auf die richtige Gelegenheit um dann ordentlich Schaden zu machen. Ein Beschwörer der seine Skills verschwendet hat gegen ordentliche Spieler geringe Chancen.

 

On ‎02‎.‎10‎.‎2016 at 3:35 PM, Setsoku said:

Tachschen.

 

Ich wollte hier in diesem Post einmal ein paar Sachen über den Summ. wissen.

 

1) Wieso ist jeder zweite Spieler summoner den ich sehe? Egal in welcher ecke ich hinschaue = summoner (inzucht)????

2) Ich habe in der Char-erstellung gesehen das die Klasse einfach zu spielen ist aber wieso ist er so unendlich stark? Er hat resist, er hat op-dmg, er hat vanish, er hat heal, und er hat.... Katze? Miau? ne eher BRÜLL BRÜLL BOOM DOWN!! Egal was der summoner macht, er kann nicht verlieren bin ich der meinung. ich sitze im windsbrauttal mit drei leuten eine base deffen da kommt n summoner und spammt ne sonnenblumenarmee und alle von uns liegen im Dreck und lernen Erdkunde. 

3) Wieso ist summ so stark ? Ist das für einsteiger in blade and soul gedacht die kein skill brauchen ?

4) Selbst im turm des mushin15. stock... 0 problem mit dem summ.. die Katze kann ja instant tanken. mich würde es nicht wundern hätte der endboss asura oder in der verlassenen gruft der endboss kein enragetimer dann würde der summ die enbbosse solo mit einem auge und ner halben hand machen.

5) wieso wird die klasse nicht mal runtergeschraubt ? immer wenn ich sehe im 1v1 tag oder was auch immer und da steht summ. dann geht meine motivation zum kämpfen direkt auf null

Es ist eine Einsteigerklassen, welche man zu Beginn des Spiels gut handeln kann.

 

Die Klasse ist nicht unendlich stark, jede andere Klasse hat ebenfalls Resist Skills, einen selbst Heal etc.

 

Im 6vs6 spielt Ausrüstung eine große Rolle. Ohne genügend Krit Def.  hat man gegen jede Klasse schlechte Chancen.

 

Die Katze kann übrigens nicht die ganze Zeit tanken ;) Der Skill hat ein paar Sekunden "Abklingzeit". Diese Zeit genügt schon um vom Boss gekillt zu werden, dementsprechend muss man die Skills richtig timen.

 

An der Klasse wurde schon rumgeschraubt, unter anderem verbraucht die riesige Sonnenblume jetzt Fokus, vorher nicht.

 

On ‎04‎.‎10‎.‎2016 at 3:21 PM, Ancient Athar said:

Ich habe selber einen Sum auf Level 45 und empfinde die Klasse als extrem OP den anderen gegenüber. Mit dem Sum habe ich ziemlich problemlos Spieler zerlegt, die 5-10 Level über mir lagen, was ich mit anderen Klassen, die ich angespielt habe, nicht wirklich hinbekommen habe.

 

Level 45 zeigt nicht das man sich mit einer Klasse auskennt. Viele Klassen bekommen mit ihren HM- Skills wichtige Fertigkeiten :)

Und deine Gegner wussten vermutlich nicht wie man sich gegen einen Beschwörer behaupten kann^^

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, kitte said:

Die Katze kann übrigens nicht die ganze Zeit tanken ;) Der Skill hat ein paar Sekunden "Abklingzeit". Diese Zeit genügt schon um vom Boss gekillt zu werden, dementsprechend muss man die Skills richtig timen.

Mal abseits der Sonnenblume.

 

Das mag zwar sein, dennoch hat der Summoner einen quasi (3-4 ?) Sekunden Konter (mit party blume).

Wenn der Q Skill der Katze auf cd ist, Kontern und siehe da, du hast deine Q zum taunten wieder ready, ist das nicht wunderbar ? :)

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, FlockUndead said:

Mal abseits der Sonnenblume.

 

Das mag zwar sein, dennoch hat der Summoner einen quasi (3-4 ?) Sekunden Konter (mit party blume).

Wenn der Q Skill der Katze auf cd ist, Kontern und siehe da, du hast deine Q zum taunten wieder ready, ist das nicht wunderbar ? :)

Dementsprechend wie gesagt: die Skills richtig timen. Die Party Blume hätte dann ca. 45 Sekunden CD. Also ein Resist weniger. Man muss sich immer überlegen ob man sich manche Skills nicht doch für schlechtere Situationen aufheben sollte ^-^

Abgesehen davon wird man auch unsichtbar z.B. im Turm von Naksun angesprungen. Als Vergleich: ein BM kann dauerhaft blocken, die 4 (Pusteblume) hat 8 s CD. ^-^

Jede Klassen kann extrem stark sein, ich habe KFM gesehen die kaum Schaden bekommen, Klingentänzer/BM die dich im Dauerstun halten und direkt wegholzen, FM sind in der Arena ebenfalls überaus lästig etc. ^-^

Link to comment
Share on other sites

Quote
  • Blütensturmwurf (Ebene 3, Aktion 2) ermöglicht jetzt für 3 Sekunden das sofortige Ausführen von Wespenschwarm (Ebene 3) mit zusätzlichem Schaden im Ausmaß von 550 % der Angriffskraft.

Naja, bei 700ap währen das auch "nur" 3850 mehr dmg denke mal mehr als 4 mal wespe schafft man nich in 3 sec. also 15400 extra dmg. das ist dann fast das 1,5 fache wie blütensturm selbst macht (auf 10sec. verteilt). solange man keinen gefährlichen range dps fürchten muss ist/war blütensturm auch vorher schon nich sooo schlecht, gibt ja auch ca. 0,5 fach xtra dmg auf wespenschwarm aktion 1 

Quote

Jede Klassen kann extrem stark sein, ich habe KFM gesehen die kaum Schaden bekommen, Klingentänzer/BM die dich im Dauerstun halten und direkt wegholzen, FM sind in der Arena ebenfalls überaus lästig etc. ^-^

hehe, ich sach da nur 1 dazu. lunger mal ne stunde in der arena lounge rum und les den chat, da wird in regelmäßigen abständen JEDE klasse als op bezeichnet und nach nerv geschrien ;-) Im 6vs6 schon WL und berserker gesehen die gefühlt 30sec. perm resist sind während 3-4 leute drauf einprügeln und am ende der letzte angreifer versucht zu fliehen. Mein BD auch schon auf "unsterblich" geskillt. kein deflekt spin dafür def spin -

Increases Movement Speed by 60%

Increases Defense by 400%

User takes 25% reduced damage from 1 attack

Generates 1 Focus on taking damage

User is resistant to Stun, Daze, Knockback

Removes Snares on use

Increased number of spins

+ alle 36 sec.

User is resistant to damage, status effects for 2 sec

 

Increases Movement Speed by 60% for 6 sec

kein pull dafür - (front AOE)

Deals 3,146 ~ 3,155 [4.50] wind damage over 2 hitsskill_attack_wind.png

User is resistant to damage, status effects

Can be used up to 3 times with accelerating cast speed

Heals the user 100% of the damage dealt

mit penta in die menge um paar daze rauszuhauen dann 3 mal den doubleslash und mit spin,spin,spin,spin zurückziehen, wenns ganz hard wird malestrom und/oder heal resist schild zünden, wenn kein feind im rücken mal nen chi grab (resist gegen alle angriffe von vorne) und schön focus leechen ... dacapo 

 

 

Link to comment
Share on other sites

das verlangen die klassen runterzuschrauben kann eigentlich nur von leuten kommen die sich selbst nicht mit der klasse auseinandergesetzt haben. wie muddi es schreibt, hat im prinzip jede klasse diese skills und ist einfach "nur op". die blademaster die richtig timen blocken ständig und zerlegen dich in sekunden, die kungfu master sind im dauerresist in abwechslung mit konter und evade, die assasinen im dauerstealth mit zig cc möglichkeiten und nicht zu verachtendem burst dmg, die destroyer sind mit spin to win und ani cancel auch ganz gut dabei, die forcemaster ziehen eben einfach kuppel, mobilen schild, gruppeneis, selfheal eis usw...

 

der sum muss seine cds relativ gut einteilen, das "e" hat eine deutlich längere abklingzeit als der normale e-q evade der anderen klassen, das "q" nutzt dem sum unter beschuss im pvp recht herzlich wenig, das "x" hat auch eine abklingzeit von 45 sekunden ( schlagt mich nicht wenn ich mich um ei paar sekunden verhau :< ) der pusteblumen-konter hat zwar nur 8 sekunden hält aber auch nur den ersten schlag ab und wiedersteht auch nicht allem, denn bei vielen skills braucht man dann den gruppenskill der auch 45 sekunden cd hat. bleibt noch ss mit normalem cd. möchtet ihr beim beschweren hier dann gleich weitermachen, wie oft ein soulfighter evadeskills nutzen kann, zu seinem resist, self- und gruppenheal und schadensskills die ihn selbst hochheilen.

was den wiederbelebungsskill betrifft, hat der gruppenbelebungsskill des sums auch 10 minuten abklingzeit und einen debuff, hat eine "castzeit" und funktioniert nur wenn der sum aber nicht die katze tot ist, während die katze dafür allerdings geopfert wird und der sum dann wieder ohne katze dasteht. das katze wiederzubeleben kann überhaupt nicht damit verglichen werden, denn es fallen mindestens 3 skills u.a. cc möglichkeiten weg durch eine tote katze.

 

meines erachtens bezieht sich die "schwierigkeitsangabe" bei erstellung auch nicht auf pvp sondern eher auf pve, da man hier tatsäclich am schnellsten den einstieg findet besonders als "einzelgänger"

Link to comment
Share on other sites

Spiele auch mit einem Summoner, für PvE ist er schön, da man relativ gut durchkommt. Im PvP sieht man damit aber gegen geübte Nachtklingen, BM und KFM brutal alt aus. Gerade bei KFM schaffe ich (okay bin auch kein Pro, eher Amateuer) kaum mal mehr als 20% Schaden und bin nach weniger als 10sek down

Link to comment
Share on other sites

On 5.10.2016 at 5:09 AM, RainbowDashie said:

stimmt deswegen erreichte er im letzten turnier auch nur Rang 16 und war in den beiden Turnieren davor nicht einmal vertreten.

Es kann aber auch sein dass Leute die als Summoner spielen nicht unbedingt an den Turnieren interessiert sind .... es ist so ähnlich wie bei Leuten die einen Ferrari besitzten - sie können jeden überholen aber nicht jeder fährt Rennen damit . ^^

Link to comment
Share on other sites

On 5.10.2016 at 2:05 PM, Diablo4711 said:

@Paluxy: Balancing ist bei 9 von Grund auf verschiedenen Klassen nicht so einfach und es wird hier nicht bei "Anfängern" gebalanced, sondern bei Diamant/Platin - wenn du das einmal erreicht hast, dann kannst du sagen du beherrschst deine Klasse im PvP und du kannst auch sagen der Skill ist OP und der taugt gar nichts ... 

 

@TwoPunchMan092: BM der seine Klasse richtig spielen kann, haut den Summoner weg wie nichts und ein KFM mit wenigstens 9 Resists im PvP und seinen 3 Tasten die er braucht um DMG zu fahren ebenso ... gleiches gilt für den FM, der den Summoner aus seinen Pollen werfen und am Boden festfrieren kann ... man muss halt seine Klasse richtig spielen können - vor allem im PvP ... 

 

@Ancient Athar: viele Klassen haben mehr DMG erhalten und der Heal vom Summoner mit 60% gilt nur für die Gruppe - er selbst bekommt davon nur 10% wie bereits davor mit dem alten Skill ... und ein BM als Beispiel macht weitaus mehr Schaden als ein Summoner bei gleichem Equip ...

 

Und natürlich ist ein Summoner eine leicht zu erlernende Klasse, welche einen extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad besitzt - aber er ist auch nicht unsterblich, auch wenn manche das hier so darstellen ... zwar ist ein Summoner mit wenig Erfahrung gegenüber anderen Spielern durchaus im Vorteil, aber sobald man etwas Übung hat, haben unerfahrene Summoner es schon nicht mehr ganz so einfach und es gibt genug Klassen mit denen man einen Summoner relativ flott zerlegen kann ...

 

Was den OP-DMG angeht - wie schon erwähnt macht der BM weitaus mehr Schaden und ein Bersi der dich auf den Boden wirft und Burst-DMG fährt, zieht dir das Fell über die Ohren ... also nix mit OP - nur leichter zu spielen ... kleiner aber feiner Unterschied ...

Mein Ziel ist es garnicht Diamant oder Platin zu erreichen ......... dafür find ich persönlich das Kampfsystem im Spiel zu langweilig (gerade das schnelle laufen , umkreisen von einem , dass man zu oft zaubern kann , die übertriebenen Moves von fast allen Klassen gefallen mir nicht) manchmal ist wenniger besser ........ Fantasy ist toll aber übertrieben sollte sie auch nicht sein .

In einem guten Spiel sollte ein Magier hauptsächlich mit einer richtigen Waffe kämpfen und einen Feuerball nur alle 30 Sekunden schiessen können , stärkere Zauber sollten noch längere Cooldowns haben von über einer Stunde und ganz verherende Sprüche sollten vielleicht nur einmal in der Woche benutztbar sein .

 

Da kommt bei vielen vielleicht die Frage auf warum ich überhaupt Blade and Soul spiele ........... die Antwort ist ganz leicht : Ich hab mir mehr von dem Spiel erhoft ... wie eine grössere Welt , endlose Quests , mehr Mystik , mehr Abenteuer , Rätsel , Fallen , asiatische Gelassenheit (mit anderen Worten es ist unmöglich in 1 Monat Level 20 zu erreichen egal wie man sich anstrengt) , Leute in allen Gebieten die beim questen sind , ........... und vieles mehr .

Im Augenblick ist Blade and Soul für mich nur ein "Übergangs-MMO" bis ich was besseres gefunden hab ......... leider sieht es nicht gut aus zur Zeit und sogar 2017 wirds kein richtig gutes MMO auf dem Markt geben .

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Paluxy said:

Mein Ziel ist es garnicht Diamant oder Platin zu erreichen ......... dafür find ich persönlich das Kampfsystem im Spiel zu langweilig (gerade das schnelle laufen , umkreisen von einem , dass man zu oft zaubern kann , die übertriebenen Moves von fast allen Klassen gefallen mir nicht) manchmal ist wenniger besser ........ Fantasy ist toll aber übertrieben sollte sie auch nicht sein .

In einem guten Spiel sollte ein Magier hauptsächlich mit einer richtigen Waffe kämpfen und einen Feuerball nur alle 30 Sekunden schiessen können , stärkere Zauber sollten noch längere Cooldowns haben von über einer Stunde und ganz verherende Sprüche sollten vielleicht nur einmal in der Woche benutztbar sein .

 

Da kommt bei vielen vielleicht die Frage auf warum ich überhaupt Blade and Soul spiele ........... die Antwort ist ganz leicht : Ich hab mir mehr von dem Spiel erhoft ... wie eine grössere Welt , endlose Quests , mehr Mystik , mehr Abenteuer , Rätsel , Fallen , asiatische Gelassenheit (mit anderen Worten es ist unmöglich in 1 Monat Level 20 zu erreichen egal wie man sich anstrengt) , Leute in allen Gebieten die beim questen sind , ........... und vieles mehr .

Im Augenblick ist Blade and Soul für mich nur ein "Übergangs-MMO" bis ich was besseres gefunden hab ......... leider sieht es nicht gut aus zur Zeit und sogar 2017 wirds kein richtig gutes MMO auf dem Markt geben .

 

Also ein Spiel in dem du einen Skill nur einmal die Woche benutzen kannst, wirst du wohl nur sehr schwer finden und ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, dass Blade & Soul kein Asia-Grinder ist ... aber jeder hat einen anderen Geschmack und das hat ja eigentlich auch nichts mit dem Summoner an sich zu tun.

 

Was das Balancing angeht, so ist Balancing auf niedrigem Niveau recht sinnfrei, da in dem Fall ja das Balancing in den höheren Rängen überhaupt nicht gegeben wäre.

Hier noch ein paar Tournaments von 2015: http://bladeandsoul-germany.de/index.php?thread/192-bns-worldchampionship-2015/

Link to comment
Share on other sites

Quote

1) Wieso ist jeder zweite Spieler summoner den ich sehe? Egal in welcher ecke ich hinschaue = summoner (inzucht)????

Ok vielleicht solltest du dir eine Brille zulegen. Auf SSP zb seh ich fast nur noch FM´s, Summ´s sind dort und auch in anderen gegenden nicht mehr soo häufig anzutreffen.

Quote

2) Ich habe in der Char-erstellung gesehen das die Klasse einfach zu spielen ist aber wieso ist er so unendlich stark? Er hat resist, er hat op-dmg, er hat vanish, er hat heal, und er hat.... Katze? Miau? ne eher BRÜLL BRÜLL BOOM DOWN!! Egal was der summoner macht, er kann nicht verlieren bin ich der meinung. ich sitze im windsbrauttal mit drei leuten eine base deffen da kommt n summoner und spammt ne sonnenblumenarmee und alle von uns liegen im Dreck und lernen Erdkunde. 

Da hat wohl jemand vergessen sein Gear zu uppen^^ und sich zb ein Critdef Bagua zuzulegen. Und wohl vergessen seinen Char zu lernen *.*  Willst du nun wirklich die Leute abstrafen die sich die mühe machen ihr Gear zu pushen? Im übrigen kann jede Klasse mit dem entsprechendem Gear und Spielkönnen ne Gruppe zerfetzen^^

Quote

3) Wieso ist summ so stark ? Ist das für einsteiger in blade and soul gedacht die kein skill brauchen ?

Wieso bist du sooo schwach??? Lern spielen und versuchs mal mit einer anderen Klasse, deine Wahl scheint ja ziemlich schlecht zu sein :)

Quote

4) Selbst im turm des mushin15. stock... 0 problem mit dem summ.. die Katze kann ja instant tanken. mich würde es nicht wundern hätte der endboss asura oder in der verlassenen gruft der endboss kein enragetimer dann würde der summ die enbbosse solo mit einem auge und ner halben hand machen.

Permagro, wow, da sieht man mal wie viel Ahnung du hast. Wäre mir neu das Summ´s das könnten. Ich kenne genug die diese Bosse locker solo machen würden, wenn da der Timer net wäre. Es kann jede Klasse schaffen. Aber dazu muss man sich mit seiner Klasse ausernandersetzen. Was dir wohl zu viel war.

Quote

5) wieso wird die klasse nicht mal runtergeschraubt ? immer wenn ich sehe im 1v1 tag oder was auch immer und da steht summ. dann geht meine motivation zum kämpfen direkt auf null.

Ja deine 0 Bock haltung führt zu deinem Loose. Es gab für mich am Anfang auch Klassen die mich zur verzweiflung getrieben haben. Bersi mit seinem dauerstun und krassen DMG, war oft schneller tot als ich gucken konnte. Hatte sogar schon nen BM Gegner der meinen FM mit nur 2 Hits legte! Das schafft kein Summ :( Aber mit übung sind auch diese Klasse nun machbar. Aber dazu MUSS man sich eben hinsetzen und sich mit dem Spiel ausernandersetzen und fleissig farmen farmen^^

 

Schade das die Menschheit immer mehr aus Heulsusen besteht die lieber alles Geschenkt möchten und sich keine mühe mehr machen wollen. Da muss ich dir leider ganz feste ans Herz legen, sämtliche Spiele auf deinem PC zu löschen und vielleicht Tetris anzufangen, da besteht wenigstens die Herrausforderung nur in verschiedene Formen die man in einen Reihe legen muss^^ Vielleicht entspricht das mehr deinem können, BNS scheint für dich aufjedenfall falsch zu sein :)

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Grenta said:

Schade das die Menschheit immer mehr aus Heulsusen besteht die lieber alles Geschenkt möchten und sich keine mühe mehr machen wollen.

Bin zwar keine Heulsuse, aber Geschenke nehme ich gerne herzlich entgegen :-)

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Grenta said:

Gerne^^ wie wärs mit nem Kaffee und Kuchen :P

 

Ich dachte eher an 10.000 Gold, 1k Mondsteine; STingers; STS; alle handelbaren HM-Techniken. Aber Kaffee und Kuchen nehme ich gerne zusätzlich entgegen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...