Jump to content

Daylies grenze


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

Ich wollte mal euch fragen was ihr von der Daylie Grenze habt. Ich komme ansich täglich an die Grenze also ich kann keine Daylies mehr annehmen. Ist es bei euch auch so wenn ihr mal etwas länger dran sitzt und dann nicht mehr stark motiviert seid weil die Belohnung für eure Aufgaben kleiner ist als mit Daylies. Ich finde die Grenze sollte höher angesetzt werden. Ich hoffe man könnte hier eine Diskussion starten damit auch die Entwickler davon Wind mitbekommen und die Grenze erhöht wird. Mein Vorschlag wäre so 10-20. Wie siehts bei euch so aus?

 

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Ich mache tatsächlich nur wenige Daylies, seit ich ein hohes Level mit meinem Hauptcharakter erreicht habe, weil ich finde, dass die Belohnungen für die meisten Daylies es nicht wert sind. Ich verabscheue generell ein Dailysystem in MMORPGs und lasse mir lieber garnicht erst vom Entwickler vorschreiben, wieviel ich am Tag zu erreichen habe und erreichen darf, weswegen ich BnS auch nicht mehr so aktiv spiele. Die einzigen Daylies die sich wirklich von der Goldbelohnung her lohnen sind die für die aktuellen heroischen Verliese. Der Rest dient eigentlich nur dem einen Zweck sich ein höheres Level und ein Startkapital zu verdienen, mit dem man sich seinen eigenen Spielstil aufbauen kann. 

Sobald das getan ist gibt es eine Hand voll sachen die man als PvE Spieler machen kann, nicht so viele wie in anderen MMOs, aber es gibt sie. So kann man z.B. den Fraktionschat im Auge behalten und in der Seelensteinebene oder im Nebelwald die Events wie Schrecken in den Nebelwäldern oder die Bergbauphase in der Seeelensteinebene farmen. Was du mit dem gefarmten Zeug machst hängt davon ab was du grade brauchst: Gold oder Fortschritt? Die Schlüssel, die die Schrecken droppen kann kann man für ~4-5 Gold pro im Auktionshaus verkaufen, das sind 10-20 durchschnittliche Daylies die man sonst auf dem Feld absuchtet. Die Seelensteinebene verhält sich ähnlich, die meisten Monster droppen Truhen in denen Mond und Seelensteine drin sind, ein paar droppen dann die Schlüssel für die Truhen. Brauchst du Mondsteine für dein Equip? Mach die Truhen auf und hoffe auf viele Mondsteine. Brauchst du Gold um dir etwas aus dem Hongmoon Shop zu kaufen oder die Rohkosten für Upgrade zahlen zu können? Verkauf die Schlüssel bzw. den Loot aus den Truhen erstmal im AH. Man kann dann später wenn man die Vorraussetzungen erfüllt die 4er Versionen der Instanzen unabhängig davon laufen ob man dafür eine Quest hat oder nicht, denn oft droppen schon in den leichtereren  4er Versionen wie "Versteck des frostigen Reißzahns" Pakete mit 10-20 Gefrorenen Stacheln, auf die die Leute entsprechend den Marktpreis von 20-40 Gold bieten, von denen du einige Goldstücke pro Run abkriegst. Selbst zum EXP Grinden gibt es diverse Farmspots, an dem man ein paar hundert tausend Punkte pro Stunde grinden kann. Die genannten Aktivitäten sind an keine tägliche Begrenzung gebunden, sodass man theoretisch je nach Geschwindigkeit in kürzester Zeit so viel erreichen kann wie man will. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist zwar in BnS nicht gegeben, aber die Möglichkeit ist entgegen der Meinung Vieler da, sobald man sich durch die in jedem MMO schwere Anfangsphase gekämpft hat, auch wenn es (bis jetzt zumindest) ziemlich langweilig und eintönig ist (meiner persönlichen Empfindung nach). Ich war demnach also froh als ich die Daylies endlich zum Teufel scheren konnte, jetzt hab ich am Ende des Tages ungefähr 10-15 Daylies gemacht, jenachdem was die tägliche Herausforderung von mir will und ob ich Lust darauf hatte. 

 

TLDR finde die Dailygrenze vollkommen in Ordnung, sind mehr als genug Slots. Am Anfang solange man hochmotiviert ist und keine andere Möglichkeit hat an was ranzukommen findet mans natürlich zwischendurch niedrig angesetzt, wird aber später irrelevant für den täglichen Spielverlauf. 

Link to comment
Share on other sites

Das letzte mal als ich die 40 Daylies voll bekommen habe war noch zur Zeit vor Silberfrost, seitdem bin ich bei vll 25 als Maximal.

Du bekommst durch Inis laufen einfach mehr Gold als effektiv durch die ganzen Daylies weshalb es wohl eher so ist das die wenigstens noch wirklich aktiv die 40 vollmachen.
Daher sag ich mal schöne Idee, aber muss nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kann man festhalten, dass die Dailygrenze sinnlos ist. Die meisten Spieler kommen sicher eher selten an die Grenze, aber gerade wenn ich auch mal die Arenaquests + eventuelle alle aus einem alten 24er Gebiet mitnehme (weil da eben mal Daily ist), komme ich leicht an die 40 ran. Alle 50er heroischen Dungeons + Turm komplett + SSE sind schon über 20. Sinnvoll ist dann noch das Frostgebiet, Sumpf und Heiligtum (wobei ich das nie mache). Selbst die blauen Dungeons sind wegen der EP sinnvoll, da sie sehr schnell gehen. Mit einer schnellen Gruppe lohnt sogar Labyrinth noch. Das alles kann man gar nicht alles unterbringen. Natürlich kann man den ganzen Tag SSE suchten oder EP grinden, aber den wenigsten Leuten macht das Spaß.

 

Zusammengefasst: Die Dailygrenze ist Unsinn und sollte stark erhöht werden. Schadet keinem und wer will, kann dann auch machen, was er will.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun auch keine dauerquesterin, aber komm doch recht häufig an das cap ran, da auch immer mehr neue Dailys dazu kommen, wäre es sehr sinnvoll das cap auch daran anzupassen.

 

Was mich aber am meisten stört ist, wenn ich das cap voll hab, kann ich keine gedropte quests mehr looten :// ich kann die im inventar haben, nur nicht looten. Was ich ziemlich komisch finde, da gelootet ja nicht angenommen heisst.

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Grenta said:

Ich bin nun auch keine dauerquesterin, aber komm doch recht häufig an das cap ran, da auch immer mehr neue Dailys dazu kommen, wäre es sehr sinnvoll das cap auch daran anzupassen.

 

Was mich aber am meisten stört ist, wenn ich das cap voll hab, kann ich keine gedropte quests mehr looten :// ich kann die im inventar haben, nur nicht looten. Was ich ziemlich komisch finde, da gelootet ja nicht angenommen heisst.

Ja das finde ich genauso blöd mit den Quest die man looten kann. Ich war letztens mal wieder mit allen Daylies fertig und dann kam die Großernte und schaue da eine beute mit einem Quest gegenstand aber ich kann das nicht aufheben weil ich an der Grenze war. Das ist richtig blöd. Ja das stimmt wenn man die Dungeons hinter sich hat dann sind das schon 20 Quests und viel fehlt da nicht mehr und dann stehst du dumm dar.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, crankkiller said:

Ja das finde ich genauso blöd mit den Quest die man looten kann. Ich war letztens mal wieder mit allen Daylies fertig und dann kam die Großernte und schaue da eine beute mit einem Quest gegenstand aber ich kann das nicht aufheben weil ich an der Grenze war. Das ist richtig blöd. Ja das stimmt wenn man die Dungeons hinter sich hat dann sind das schon 20 Quests und viel fehlt da nicht mehr und dann stehst du dumm dar.

hast nichts verpasst sollte wohl diese Quest sein, 

Bestiensumpf / Laichheiligtum Über ein Fass 00G 61S 00B 7800

 Das ist der Ertrag aus der Quest prinzipiell eher nich worth it.

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, RainbowDashie said:

hast nichts verpasst sollte wohl diese Quest sein, 

Bestiensumpf / Laichheiligtum Über ein Fass 00G 61S 00B 7800

 Das ist der Ertrag aus der Quest prinzipiell eher nich worth it.

Die 7800 EP finde ich schon lohnenswert fur 1 minute arbeit...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, diese Diskussion ist akademisch. Bei 2 Stunden pro Tag ist selbst das jetztig Cap für mich illusorisch hoch. Und so wird es den meisten Spielern gehen. Und die paar Männekens, die genug Zeit haben, alle Dailies zu packen...wtf? Realitätsferner geht's wohl nicht?

Link to comment
Share on other sites

@crankkiller

Hallo crankkiller, :)

 

dass Problem habe ich bisher nur einmal gehabt und zwar von Stufe 49 auf 50.

Aus diesem Grund, könnte ich mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die dieses Problem öfter haben, da ich nicht wirklich der große "daily Mensch" bin.

Ich denke aber nicht nur an mich und gebe meine Stimme dazu, dass man die Anzahl vll. auf eine schöne "50" erhöhen könnte. :-)

 

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, crankkiller said:

@TharsoniusLol ja das würd kein Tag dauern dann würde ein Reset Stein im Shop zu kaufen sein :D.

 

@Abasin Für 40 Quests brauch ich ca 3-4 stunden und ich bin mir sicher das es nicht wenige sind.

Wäre ein Schnitt von 6 Minuten pro Quest. Inclusive Auswahl, Teleport, Gruppensuche, Abgabe. Sorry, aber das ist unglaubwürdig.

Link to comment
Share on other sites

3-4 Stunden für 40 Quests halte ich auch für recht sportlich, aber es kommt eben auch drauf an, welche man macht. Turm 1-8 dauert bei mir um die 15 Min. und das sind 6 Quests. Arenadailies gehen auch recht fix, sofern man nicht nur verliert. So Sachen wie Bay Lee dauern dafür länger, wenn man erst ne halbe Stunde drauf wartet, aber das sollte man ohnehin nicht, wenn es nicht grad Daily Challenge ist.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Zedonia said:

3-4 Stunden für 40 Quests halte ich auch für recht sportlich, aber es kommt eben auch drauf an, welche man macht. Turm 1-8 dauert bei mir um die 15 Min. und das sind 6 Quests. Arenadailies gehen auch recht fix, sofern man nicht nur verliert. So Sachen wie Bay Lee dauern dafür länger, wenn man erst ne halbe Stunde drauf wartet, aber das sollte man ohnehin nicht, wenn es nicht grad Daily Challenge ist.

und dann kommt auch noch dazu ob diese Daylies optimal gewählt wurden, ich meine 40 daylies im 20er gebiet zu machen ist jetzt auch nicht wirklich die Kunst, nur sind die halt nicht mal Ansatzweise Optimal.

Link to comment
Share on other sites

Also in der Woche ist es für mich ziemlich unmöglich die 40 voll zu bekommen. 

Am Wochenende jedoch muss ich da sehr aufpassen.. Allein für das Farmen der Tapferkeitssteine gehen ca 15 Quest weg (und die brauch man für den Klan halt).

Dazu dann noch Asura mit seinen ganzen Quest + Nekro + Yeti ggf. Laby und dann noch SSP da schlägt man schnell ans Limit. 

Wäre also durchaus dafür das Limit auf 60+ zu erhöhen und wenn es nur am WE ist. Reicht! 

Link to comment
Share on other sites

Vorallem jetzt, wieder neue Inis dazu noch hongmoon lvl auf 15 gesetzt, ich komm fast täglich an die 40 ran. Und ich spiele nicht mal aktiv drauf zu die 40 voll zu bekommen. Man sollte das nach jedem neuen Update prüfen und anpassen. Würde vorschlagen je nach Update 3-5 Quest pro Tag mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wow. Ich bin ziemlich überrascht das einige von euch genauso sich fühlen wie ich und sagar 60+. Ich hoffe mal das es von Bronn und co. gesehen wird und die sich mal drüber unterhalten und sich einigen. Wie ihr alle schon erwähnt durch die neuen Inis wird es echt knapp. Vieleicht sollte man auch mal den Support anschreiben das sie das mal zu Protokoll nehmen sollten.  

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja schon schön wenn man 40 Abschließen könnte. 

Derzeit scheint es ja so zu sein das man 40 Annehmen kann wenn da dann aber z.b. Ernte Event bei ist wo ein Boss fehlt, blockiert die Quest ja schon einen Abschluss.

Und ich persönlich mag die dann auch nicht abbrechen und nachts um 2 dann nochmal Event machen ist auch nicht immer drin. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...