Jump to content

Preis Erhöhung von Premium ernsthaft???


Recommended Posts

Da man ja leider in solche Posts nicht schreiben kann dazu bei Ankündigung dachte ich mir mal

eröffnest ein Post hier in der Diskussions Runde.

Ich beziehe darauf Stellung wie NCsoft sich die Frechheit nimmt und in EU und GBP die preisr zu erhöhen?

Da ich nicht für alle Spieler schreiben kann und es nicht werde stellt sich mir die Master Frage weshalb wirklich und was halten andere Spieler von dieser Erhöhung.

Und Bitte keine Erklärung darüber es kostet geld die Server in stand zu halten. Weil das viele selber wissen zu dem mal NCsoft mehr als genug geld dadurch verdient was

Spieler an Coins investieren.

Ich sehe kein gesagten richtigen grund dafür und die erklärung wegen der gleichstellung des Preises im Hongmoon-Shop ist eine witzlose ausrede das kauft doch keinem

NCsoft ab.

Rechtfertigung sehe ich auch keine zu dem mal noch einige Bugs vorhanden sind die hätten schon längst gefixt werden sollen.

Diese unerträglichen Lags auf der Seelenstein Ebene auch noch da sind wo man als Nahkämpfer sowieso verschissen hat da man kein ordentlichen DMG rausholen kann gegen

die verfeindete fraktion(damit sind PVP Spieler gemeint).

 

Da dieser eintrag von Bronn stammt könnte er ja vill erwähnen warum wirklich die Preise erhöht werden.

Ach und wenn wir dabei sind eine Antwort auf meine frage hab ich auch nicht bekommen wieso man hier keine eigenen Avatar bilder nutzen kann

bzw ob es solche Option überhaupt gibt. Das hier ist ein Verdammtes Forum und jedes forum dieser welt erlaubt es nutzern ihre Eigene Avatar bilder zu nutzen.

 

Ps. Dieser Post dient ledeglich nur zu er aufklärung darüber wieso der Preis erhöht wird und soll in keiner hinsicht darüber laufen das es ein Jammer post ist.

Danke.

 

Am 1. Juni werden wir die Preise für Abonnements von Premiummitgliedschaften in EUR und GBP anpassen. Die Erhöhung dient der Gleichstellung des Preises mit dem Angebot im Hongmoon-Shop im Spiel. Folgende Preise gelten zukünftig:

 

 

30 Tage

90 Tage

365 Tage

EUR

11,99 €

34,99 €

124,99 €

GBP

9,59 £

27,99 £

99,99 £

 

Spieler, die im Moment Blade & Soul abonniert haben, werden von dieser Preisanpassung nicht betroffen sein, solange ihr wiederkehrendes Abonnementbestehen bleibt. Neue Abonnements von Premiummitgliedschaften, die vor dem 1. Juni abgeschlossen werden, behalten zudem den vergünstigten Preis.

 0

 

Link to comment
Share on other sites

interessant .. womit wird diese preisanpassung den gerechtfertig .. für den super support den sie leisen oder die super infos die sie rausgeben  ..  und warum sind die abos billiger .. wieso nicht den selben preis egal wo gekauft und ob nun abo oder nicht ... 

lächerlich ...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir die alten Preise anschaue und vor allem, wie viel Geld man noch im Hongmoon-Shop "versenken" kann, finde ich die neuen Preise einfach nur eine Umverschämtheit. 

Wenn ein Clan eine Uniform möchte, muss sie dafür nicht ganz wenig "Echt"geld für den Stoff auf den Tisch legen (oder habe ich das falsch gesehen?).

 

Vor allem, wenn man sich dann noch die Level im Shop anschaut und mal spaßeshalber durchrechnet, wie viel Geld man ausgeben muss, um wirklich Level 10 zu werden...

 

Die Begründung finde ich auch sehr fadenscheinig und vor allem, die EU-Spieler so abzuziehen, die den halben Mittwoch aufgrund der tollen US-Wartungszeiten nicht spielen können...

 

Ich fürchte dies ist genau der falsche Schritt um Spieler zu halten und vor allem, um neue (Premium-)Spieler zu gewinnen .

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Abo-Preise von anderen Spielen anschaue kommst du nahezu auf exakt den gleichen Betrag, teilweise sogar nen Euro mehr. Man MUSS nichts im HM-Shop kaufen, es ist alles auch locker ohne dies erreichbar, vom roten Juwel mal abgesehen. Vor allem da diese Änderung nur neue Abonnenten betrifft, d.h. alle die bereits ein Abo abgeschlossen haben bleiben beim alten Preis. Hiermit wurde auch das angekreidete bisher teurere 90-Tage-Paket im HM-Shop genauso viel wert wie das Abo, wonach nun mit allen Zahlungsmitteln der gleiche Preis gewährleistet ist.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Ich find es an sich eine gute Sache, die Preise gleich zu setzen mit dem HM-Shop. 
Was ich allerdings nicht so prinkelnd finde ist die Tatsache, dass die Leute die ein bestehendes weiterlaufendes Abo haben nicht ebenfalls den gleichen Preis zahlen müssen, als diese, die das Abo nach dem 01. Juni abschließen. 

Wenn NCSoft doch alles gleich halten will, dann sollten diese auch die Leute mit den Abos gleich halten. 

 

Aber davon mal abgesehen. Die Preiserhöhung verstehe ich auch nicht so recht. Man könnte ja auch einfach die Preise im HM-Shop gleich setzen. 

Naja NCSoft wird sich damit wohl keine Freunde machen. 

Link to comment
Share on other sites

Naja die Antwort auf die Erhöhung is ganz einfach ...

Weil sie es können.

 

BNS ist trotz der ach so vielen ragekiddies hier im Forum, welche schon 5 mal gequittet haben nen vielbesuchtes und erfolgreiches MMO.

Die erhöhten Preise ist eine normale Reaktion auf die Marktentwicklung. der Premium wird weiter gekauft und alle sind happy.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich MillaX zustimmen auch wenn es etwas komisch und unfair ist, aber solange es Leute gibt die kaufen wird sich NCSoft nicht daran stören. Die wollen ja so viel Geld wie möglich machen.

Ich glaube das würde jeder so machen. :3

LG Chilune

Link to comment
Share on other sites

On 23.5.2016 at 9:17 PM, Ildary said:

Wenn ich mir die Abo-Preise von anderen Spielen anschaue kommst du nahezu auf exakt den gleichen Betrag, teilweise sogar nen Euro mehr. Man MUSS nichts im HM-Shop kaufen, es ist alles auch locker ohne dies erreichbar...

Meine Worte! Wie schon ein ein- zwei anderen Beiträgen von mir erwähnt, kommt mein Klan gerade super vorann, ohne dass wir hunderte Euros investieren. Es dauert, ist aber machbar. Setzt mach sich nur mal für 2 - 3 Tage mit der Spielmechanik auseinander, hat man auch eine Antwort auf die Frage: "Wie kann man Gold machen".
 

Achja hier gehts um die Abo Preise, nicht um flame gell? xD
Finde ich total gerechtfertigt, wenn ich mir Pay 2 Play spiele anseh oder die Premium-Items von anderen F2P Spiele.
Der Markt ist ja iwo gleich aufgebaut.

 

An die flamer zwecks den par Cent: Ist wie im RL, Sprit wird auch permanent teurer und alle Welt regt sich auf. Fazit: Aufs Fahrrad umsteigen :)

20 hours ago, MillaX said:

BNS ist trotz der ach so vielen ragekiddies hier im Forum, welche schon 5 mal gequittet haben nen vielbesuchtes und erfolgreiches MMO.

 

Thx!

Link to comment
Share on other sites

Eine solche Preiserhöhung ist eine übliche kaufmännische Strategie, nur sollte die Ausrede... ähm, Erklärung... eine deutlich bessere sein.

Letzten Endes kann es NCS jedoch egal sein, wer sich im Forum beschwert. Wie schon geschrieben wurde, es gibt viele die solche Abos kaufen.

Zudem leben die MMORPG's heutzutage nicht mehr von den Abo-Beziehern, die über Jahre bleiben. Die Community der MMORPG hat sich stark verändert. Die meisten haben nur ein kurzes Abo, oder gar keines. Versenken Geld im Shop.

Eine Veränderung an die sich nicht alle sehr gut angepasst haben, warum es z.B. bei WoW seit gut 10 Jahren heißt es würde pleite gehen (was genau so ein Unsinn ist).
Letzten Endes muss jeder Spieler wissen, ob er bereit ist das mehr an Geld für das Abo zu zahlen oder nicht.

Und was die Frage angeht warum die Leute die schon ein Abo haben nicht mehr zahlen müssen. Die haben einen gültigen Kaufvertrag und deutsches Gesetz verbietet es diesen Leuten die Preiserhöhung aufzudrücken.

 

Aber das muss NCS nicht stören, denn wie gesagt, viele dieser Leute werden ohnehin nicht so lange spielen und Ihr Abo behalten, dass es für NSC von großem Nachteil wäre.

Link to comment
Share on other sites

Finde diese Preiserhöhung auch eine Frechheit. Was ist denn das bitte für eine Ausrede??

Und dann noch gleich 2 Euro drauf. Pah ! Für den miesen Service? Den nicht vorhandenen Support? Die ewig vielen Bots die den Markt zerstören, in der Arena stören, usw usw. Nein Danke. Hab mein Abo direkt mal gekündigt und werde eure Geldgeilheit NICHT unterstützen!
Qualität ist das, wofür man gerne zahlt, und nicht für das, was ihr hier fabriziert.

Link to comment
Share on other sites

Die Entscheidung, den Premium-Preis des Abonnements an denjenigen im Shop für NCoins anzupassen, ist aus marketing-technischer Sicht eine Katastrophe. Ein festes Abonnement sollte in der Regel immer günstiger sein als eine Mitgliedschaft, die man sich mehr oder minder "frei aussucht". Der Kundenbindungseffekt via Abonnement ist einfach viel höher, weshalb Abonnements daher in der Regel immer günstiger sind, um eben diese Kundenbindung bzw. "Treue" zu honorieren. Dass die Abonnementpreise nun denjenigen im HM-Shop entsprechen, macht das Abonnement nutzlos, so dass Kundenbindung auf diesem Wege verloren geht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...