Jump to content

Geile Aktion!!!


Vaddor

Recommended Posts

Deine Bestellung wurde erfolgreich aufgegeben und wird nun bearbeitet.
Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald dies erledigt ist.

Bei Onlinekäufen besteht kein Recht auf Rückzahlung oder Umtausch.

Ich habe jetzt UNGEFRAGT eine 30 Tage Premiumscheisse gekauft OHNE meiner Zustimmung?
Wie DAS jetzt?
Bisher habe ICH bestimmt ob ich ein Premium-Abo kaufe oder verlängern will.  WTF???
Jemanden klammheimlich SO abzuzocken, ist abgrund tief hässlich.

Neue Masche an Geld zu kommen , was ??

 

Das wars dann.
Pfui. Echt!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein 1 Monats-Abo checke, checke ich ein 1 Monats Abo BASTA. Wenn ICH will, checke ich das nächste 1 Monats-Abo - bisher hat das funktioniert.
Das mit der "automatischen Verlängerung" ist offenbar neu.

Aber vielen Dank für die Antwort Mima :o)

Link to comment
Share on other sites

"facepalm" lesen bevor du was an vertärgen abschließt.
seit das 30D prem. aus dem ingame shop raus ist ist es nurnoch über ein abo erhältlich...

es steht extra.
"Subscribe to a Premium Membership to enhance your Blade & Soul experience."
Würde sagen eigene schuld also nicht beschweren.
 

Ebenso in dem FAQ wenn du runterscrollst.
 

"How am I billed for my Premium Membership subscription?"
"You will be billed the USD, GBP, or EURO (currency by your region) amount every 30, 90, or 365 days (based on the subscription you purchased) from the day of purchase."
Link to comment
Share on other sites

Das hat ja noch nichtmal was mit internet käufen zu tun 

gibt auch im rl abo´s wie für ne zeitung, zeitschrift internet flatrate, handy flatrate ect.

 

da funktioniert das genauso

wenn man nicht weiß wofür das steht oder was das ist Hier der Link zu Wiki

 

also ganz einfach selber schuld 

 

aber wie hat Albert Einstein schon gesagt  

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Link to comment
Share on other sites

allerdings finde ich den ausschluss dennoch interessant. bleibt doch einfach nur grauzone damit die unternehmen weiterhin kohle schäffeln könnnen o.O

 

ich meine es gibt generell bei im internet abgeschlossenen verträgen ein 14-tägiges widerrufsrecht, welches eigentlich nicht einfach ausgeschlossen werden dürfte - klar schwierig bei premium, da der "dienst" direkt ausgeführt wird, aber zumindest bei kostümen o.ä. kommen wir der sache eines gegenstandes doch schon näher. auch fraglich, der andernorts bereits geschilderte fall einer zahlungsrückbuchung für premium bei fälschlich gesperrtem account - es ist ja nicht so, dass bei diesen durch nc-soft entstandenen fehlern den spielern die premium tage, welche nicht genutzt werden konnten erstattet worden wären, aber andersherum soll brav weitergezahlt werden auch wenn man die leistung nicht nutzen darf/kann.

 

bin gespannt, wann der erste fall auftaucht, der sein abo gekündigt/widerrufen hat aber einen weiteren monat bekommt weil "leider ein fehler aufgetreten ist" :D

Link to comment
Share on other sites

Das der Satz

 

" Bei Onlinekäufen besteht kein Recht auf Rückzahlung oder Umtausch.

 

nach deutschem recht Grundlegend verkehrt ist will ich nicht abstreiten, ihr solltet aber mal nicht vergessen das es sich hier um ein "Premium Abo" handelt und nicht um Schuhe die man 14 Tage nach erhalt zurücksenden kann.

Er hat den Premium Status direkt erhalten und auch direkt benutzt, und das sogenante "Wiederufsrecht" hat er quasi für den Vertrag im allgemeinen und zwar nach abschluss des "Vertrags Selbst" der ja wohl schon mindestens 4 Wochen zurückliegt. Also freut euch lieber das es hier keine 2 Jahre Vertragslaufzeit gibt und ihr das jederzeit kündigen könnt, zum ende des bezahlten Zeitraums versteht sich ;)

 

Und trotzdem, sollte NC das hier doch zufällig lesen, die Abo Seite gibt nur sehr schwach wieder das es sich um ein Abo handelt. Eine änderung des "Jetzt Kaufen" Buttons zu "Abo abschließen" ändern bzw noch optimaler den direkten wechsel zur Zahlseite bei klick auf die zahlmethode zu einer "Auswahl" ändern und darunter den genanten Button Platzieren würde sicherlich so einige Frustrierte Kunden ersparen.

 

Das man in Deutschland eigentlich 18 bzw "Vollmundig" sein muss um einen Vertrag abzuschließen habt ihr nebenbei wohl auch vergessen ...

Link to comment
Share on other sites

Just now, Elmala said:

Freigegeben in Deutschland ist es ab 12.

Dh wenn Vaddor unter 18 ist könnte er theoretisch aus dem Vertrag rauskommen und sein Geld zurück bekommen?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht xD

Eig nicht, da seine Eltern ja eig zustimmen mussten dafür, also haften Eltern für ihre Kinder

Link to comment
Share on other sites

glaube der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder" greift da laut Gesetz nicht ^^

 

Kinder unter 7 Jahren sind nicht geschäftsfähig. Wenn ein 6jähriges Kind trotzdem etwas kauft, gilt der Kauf nicht. Die Eltern können den Gegenstand wieder in den Laden zurückbringen, wenn sie nicht damit einverstanden sind. Anders wird die Sache nun aber, wenn ein Kind, das mindestens 7 Jahre ist, Einkäufe von seinem Taschengeld bezahlt.

In diesem Fall geht das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) davon aus, dass das Taschengeld den Kindern zur freien Verfügung steht und sie damit machen können, was sie wollen und nicht die Erlaubnis der Eltern brauchen. Welche Geschäfte darf man unter 18 nicht alleine machen? Alles, was mit schriftlichen Verträgen und Verpflichtungen zu tun hat. (Handykauf, Zeitungsabos, Kreditaufnahme usw.) Käufe von Dingen, die Jugendliche nicht besitzen dürfen. (Zigaretten, Waffen, Alkohol usw.) Käufe teurer Geräte und Anschaffungen, die normales Taschengeld überschreiten. (Autos, Häuser, teure Elektronik) http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/taschengeldparagraph

 

Aber eigentlich ist es auch egal. Vaddor wird das schon regeln xD hat mich jetzt nur neugierig gemacht ^^

Link to comment
Share on other sites

der satz "eltern haften für ihre kinder" ist allgemein generell eher ungültig und lediglich "abschreckung" aber die anmerkungen des hühnchens werfen schon fast weitere fragen auf ob nicht tatsächlich offensichtlich erkennbar sein müsste (ich habe mich mit der gestaltung des abo-abschlusses auf der seite aufgrund desinteresses nicht beschäftigt), dass es sich um einen vertrag mit regelmäßigen kosten handelt :o

 

tofu ich bin ganz bei dir, deswegen auch der ausschweif mit dem "bereits begonnenen dienst" allerdings handelt es sich bei einem kostüm oder einer suppe o.ä. theoretisch nicht um einen bereits genutzten dienst (wenn es noch in der kiste oder dem inventar ungenutzt verweilt) - bestelle ich mir im internet einen hut oder pullover, darf ich den zumindest sofern von einem unternehmen gekauft, innerhalb der 14 tage zurücksenden und es dürften selbst wenn ich diesen getragen hätte allenfalls "abnutzungen" geltend gemacht werden, aber nicht der ganze kaufpreis. mir ist bewusst, es handelt sich hier um immaterielle gegenstände - ich wundere mich nur, warum es nach jahren mit onlinespielen und virtuellen gütern noch immer keine regelungen gibt die tatsächlich greifen würden. im gegenzug würde ich vermutlich, sofern mir der account nicht diesen "gegenwert" darstellt einfach mein geld zurückbuchen und es darauf ankommen lassen ob das unternehmen streiten möchte ob dieser satz tatsächlich rechtsgültig ist - denn hausrecht und gesetz sind immer noch zwei paar stiefel :D

Link to comment
Share on other sites

Liebe Foren User, Trolle und Seratox!

Erstmal herzlichen Dank für Eure hilfreichen, konstruktiven, aufbauenden, erheiternden und äußerst freundlichen Kommentare <3

 

Ich habe tatsächlich den Fehler gemacht, den keiner von Euch jemals tun würde: 

 

Ich habe es verabsäumt vor Spielbeginn Stundenlang FAQs, EULAs, rechtliche Informationen, etc. durch zu lesen.

(Einige von Euch machen das ja offenbar... /respekt)

Nein!! Ich wollte einfach nur schnell dieses geile Spiel ZOGGEN! Sorry, hab lange auf die deutschen Server gewartet ^^

Und ich bin sicher der einzigste Spieler auf der ganzen Welt, der so denkt.

 

Weil ich das Spiel bisher echt super fand, habe ich mir auch so ein Paket geleistet. Das lief nach 30 Tagen ab und Sense.

Später wollte ich mir wieder eines zulegen. Dass kein passendes Paket mehr im Hongmoon Shop erhältlich ist, habe ich natürlich gemerkt.

--- Isch kan lehsen alta!!!

 

Also via Homepage mal so ein 30Tage Ding gekauft - in der Meinung, dass es auch nach 30 Tagen enden und ich es bei Bedarf erneut kaufen würde.

Nirgends ein Hinweis oder eine Warnung, dass man damit automatisch ein Abonnement einrichtet.

 

Diesen Passus ganz tief, irgendwo, in irgendwelchen FAQs zu verstecken finde ich nicht gerade Kundenfreundlich.

So eine Vorgehensweise kennt man eher von irgendwelchen "dubiosen" Anbietern, Shops, etc 

(Sonst würden sich https://www.verbraucherzentrale.de/home , http://www.ombudsmann.at/ , etc. nicht ständig mit solchen Dingen befassen)

Dass NCSoft scheinbar mit solchen Methoden arbeitet finde ich schade, weil die so etwas eigentlich gar nicht nötig haben!

 

Es müsste dem Kunden einfacher und schon VOR Abschluss dieses Vertrages Mittels PopUp oder ähnlichem klar gemacht werden worauf er sich beim Kauf einlässt.

Deren Möglichkeiten gäbe es genug.

 

Naja, kein Bock mehr die Trolle zu füttern. Zerlegt das Posting ruhig in seine Einzelteile (Zeilen dürfte ich Euch genug geschrieben haben^^)

 

Natürlich habt Ihr recht und ich gebe zu, den Thread unbedacht, mit leicht erhöhtem Adrenalinspiegel erstellt zu haben, als ich plötzlich die Bestätigungsmails gelesen habe.

Trotzdem vielen Dank, dass Ihr dem Posting derart viel Bedeutung entgegenbringt und mir dadurch viele Minuten Eurer wertvollen Online Zeit schenkt.

Danke.

 

P.S.: die 12 habe ich schon um ein paar Tage überschritten.^^

P.P.S.: Nach Euren Tips habe ich mich tatsächlich hingesetzt und die FAQs mal studiert

P.P.P.S.: Lieber Seratox! Ebenso facepalm! <3
Dein Englisch darfst Du Dir herzlichst auf den Bauch klatschen. Das hier ist eine deutsch sprechende Gemeinschaft.

 

Und wer jetzt noch unbedingt möchte, darf jederzeit einen willkürlich eingeleiteten, reflektorisch ablaufenden Defäkationsvorgang durchführen. Auf sein eigenes Wohl.
 

Mea Culpa und mfg, Euer Vaddor :o)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...