Jump to content

Fraktionsungleichgewicht


Recommended Posts

Allen voran: Ja, dies ist ein Rant-Thread, aber ja: die hier geäußerte Kritik ist trotz alledem durchaus sachlich und berechtigt. Fakt ist, dass NCSoft in Blade & Soul mit dem "Projekt" (anders kann man es wohl kaum bezeichnen) des Fraktions/Open-PvP katastrophal gescheitert ist. Auf Frostgipfel beträgt das Zahlenverhältnis mittlerweile mit Leichtigkeit 90% für die Crimson Legion zu 10% für den Cerulean Order. Auf anderen Servern, insbesondere auch den englischsprachigen, sieht es nicht viel besser, sondern teilweise noch sehr viel schlechter aus. Dazu kommt noch, dass sich das Zahlenverhältnis aufgrund der Bots immer weiter verschlechtert. Das beruht auf folgendem Teufelskreis:

 

  1. Bots treten so lange der unterlegenen Fraktion bei, bis das Zahlenverhältnis in der Art und Weise "ausgeglichen" ist, dass Spieler wieder der zahlenmäßig überlegenen Fraktion beitreten können.
  2. Spieler der unterlegenen treten der überlegenen Fraktion, dem "Winning Team", bei, bis diese Fraktion wieder "voll" ist.
  3. Punkt 1. wiederholt sich.

 

Mittlerweile ist es fast nicht mehr möglich, Fraktionsquests in einem angemessenen Zeitraum zu absolvieren. Selbst in den Misty Woods, einem "alten" Gebiet, benötigt man als Spieler der unterlegenen Fraktion mittlerweile bis zu zwei Stunden, um seine Quests absolvieren zu können, während die Spieler der überlegenen Fraktion nur ein Bruchteil dieser Zeit benötigen.

 

Das Fraktionsungleichgewicht führt zu folgenden, diskriminierenden und daher vollkommen unzumutbaren Folgen:

 

  • Spieler der überlegenen Fraktion kommen sehr viel schneller und rein durch den Fraktions-Content an Aufwertungsmaterialien wie Seelen- und Mondsteine. Spieler der unterlegenen Fraktion müssen hierbei sehr viel mehr Zeit und ggf. auch Gold investieren, um denselben Stand erreichen zu können. Gerade die Tatsache, dass die Seelensteinebene die derzeit einzige Quelle für Mondsteine ist, macht die Situation besonders unzumutbar.
  • Gerade die Seelensteinebene ist als Open-PvP-Gebiet eine reine Fehlkonzeption und lädt geradezu zu Grief-Play und Ganking ein. Die Monster, allen voran die Bloodmane-Verschnitte, sind viel zu zahlreich und zu stark, welches dieses Video eindrucksvoll beweist. Auch der PvE-Anteil ist durch die bereitsgestellten Waffen wie Flammenwerfer und Maschinengewehre mehr als lächerlich. Auch, wenn mit der heutigen Wartung eine Verbesserung angekündigt wurde, beweist doch dieses Video den blanken Unsinn der "PvE-Bestandteile". Fraktions-PvP wird durch das Gebiet jedenfalls nicht gefördert.
  • Durch die wenigen Channel und die stark ausgeprägten Grief-Play- und Ganking-Möglichkeiten hat es die unterlegene Fraktion besonders schwer, etwas erreichen zu können, da die überlegene Fraktion die erwähnten Möglichkeiten selbstverständlich nutzen wird. Das Grief-Play lohnt sich leider zu sehr, da Prestige-Punkte gegen Seelensteine getauscht werden können.
  • Durch die (theoretisch) weitaus höhere Progessionsgeschwindigkeit wird das Balancing-Problem noch weiter verschlimmert, da die Spieler der überlegenen Fraktion durchschnittlich regelmäßig besseres Gear haben und die unterlegene Fraktion dadurch im Open-PvP noch weiter benachteiligt wird. Dadurch tut sich ein weiterer Teufelskreis auf, da die unterlegene Fraktion dadurch noch weiter demotiviert wird und den Fraktions-Content noch weiter an bisher "freiwillig" an die überlegene Fraktion "abgibt"; Fraktions-PvP somit also noch weiter geschwächt wird.
  • Diese Diskriminierungsprobleme wirken sich letztlich auch auf den PvE-Content aus, da besseres Gear bei den Gear-Vorrausetzungen gerade für 4er Dungeons letztlich auch wieder dazu führt, dass Spieler der überlegenen Fraktion deutlich schneller voranschreiten können und sich somit ein weiterer Teufelskreis auftut.

 

Schlussendlich ist Fraktions/Open-PvP zwingend auf zahlenmäßig ausgeglichene Fraktionen angewiesen, damit es "funktionieren" kann. NCSoft muss daher endlich eingreifen und am Fraktionsgleichgewicht arbeiten, da sonst aus zwei Fraktionen bald nur noch eine wird, weil sämtliche Spieler der unterlegenen Fraktion entweder dem "Winning Team" beigetreten sind oder aber ganz mit dem Spiel aufgehört haben.

 

Falls unsere Community-Manager wie @Aurinya und @Bronn nicht nur dafür zuständig sind, den Frust der Spielerschaft einzufangen und unliebsame Nachrichten des Publishers weiterzuleiten, wäre ich für ein Feedback seitens NCSoft selbst dankbar. Der derzeitige Stand der Dinge ist jedenfalls nicht mehr zumutbar und muss zwingend angegangen werden. Das Herausgeben von verfrühtem und nur halbfertigem Content ist jedenfalls nicht der richtige Weg, wenn es schwerwiegende Probleme zu lösen gilt.

 

Dazu zählen neben dem Balancing- auch das Bot- sowie das Performance-Problem. Im Naryu-Labyrinth kommt es immer noch zu krassen Freezes, die einfach nicht hinnehmbar sind und den Dungeon vor dem Update in der 4er Version mangels Dragonblood unspielbar gemacht haben. Auch kommt es seit dem Update vermehrt zu Client-Abstürzen, die ebenfalls nicht hinnehmbar sind. Gerade wenn man sich in Dungeons befindet ist das besonders ärgerlich, da man nach dem Neustarten von BnS erst wieder in die Dungeon-Lobby muss (zweiter Ladebildschirm nach dem Einloggen) und dann den Dungeon erneut betreten muss (dritter Ladebildschirm). Danach muss man noch durch den gesamten Dungeon laufen, weil man nicht einfach wieder an der Stelle eingeloggt ist, an der man den Client-Crash/DC hatte, was in Dungeons wie Blackram Supply Chain, Naryu Labyrinth oder Bloodshade Harbor besonders lange dauert und daher besonders ärgerlich ist. NCSoft, bitte ändert dieses Problem in der Art und Weise, dass man nach dem Client-Crash/DC wieder an der Stelle einloggt, an der man den Client-Crash/DC hatte, wie es auch in anderen Spielen üblich ist!

 

Auch, wenn ich generell keine offizielle Antwort erwarte, wäre zumindest Feedback seitens der Community wünschenswert, damit NCSoft sieht, dass die Community mit den Problemen nicht zufrieden ist. Vorab: Nein, wir "Deutsche" heulen definitiv nicht zu viel; im englischsprachigen Forum gibt es bereits etliche Threads, die die hier angesprochenen Probleme beklagen. NCSoft sollte daher endlich handeln.

Link to comment
Share on other sites

Als ich anfing vor nicht all zur langen Zeit, war mein erster Charakter Coelinorden angehörige, Ja der Charakter war.

Doch nach dem ich jeden Tag dumme sprüche zu lesen bekam jemand eine frage stellte (ich war nie von betroffen)

Sagte ich mir das ich dies mir nicht antuen muß, und da war ich nicht die einzige die dann sagten " Byebye Coelinorden" und "Hallo Kamin Kamin wir kommen"

Gut manche sind wohl gleich zu den Kaminis wegen der Kleidung.

Und zu diesen zweiten Filmchen da sieht man doch einen Schurken von Coelinorden der mit hilfe der unsichtbarkeit die die Kaminis bei den Event stört, also lass doch bitte dieses "mimimi" Ich sags mal höflich

Wie es in den Wald reinschalt, so schalt es auch wieder raus!!

Link to comment
Share on other sites

Was hat ein krasses Ungleichgewicht bitte mit "Mimimi" zu tun?

 

Sicher gibt es im Cerulean Order auf Frostgipfel schwarze Schafe, allen voran ein gewisser Herr, der mit "M" beginnt. Trotzdem ist das noch lange kein Rechtfertigung für ein miserables Zahlenverhältnis.

 

Vielleicht willst du einfach nicht zugeben, dass es weitaus komfortabler ist, im "Winning Team" zu spielen, weil man weitaus mehr Möglichkeiten hat?

Link to comment
Share on other sites

Naja so oder so liegt wie ich finde das Hauptproblem bei den Bots (nicht NUR, aber es macht wie ich finde und durch den TE auch beschrieben wurde den Großteil der Problematik aus) und da NC sich um diese nach wie vor nen feuchten Pups schert, solange Kontent rausgerotzt und Geld verdient werden kann, wird sich an der Fraktionsproblematik auch nichts ändern, so einfach ist das.

Ich hatte zwar eig gedacht, dass sich die zahlenmäßige Unterlegenheit der Blauen etwas verbessert hätte (war jetzt schon öfter so, dass zb Ch 1 und 2 mit Roten voll war, und 3 und 4 mit Blauen oder in der Art), aber dem ist scheinbar nicht so.

Kann also nur allen, die derzeit bei Blau sind und sich darüber aufregen raten zu rot zu wechseln (und ja, das geht, indem man stumpf vor dem NPC steht und immer und immer wieder auf "Beitreten" klickt, bis es irgendwann klappt, habe ich nämlich genauso gemacht), denn ich war vorher auch gezwungen Coelin (rot war voll) und mir ging das genauso auf die Nerven, also habe ich einfach gewechselt und voi la, ich kann jeden Tag fast ohne Probleme meine Quests machen.

Ob das die Fraktionssituation noch weiter verschlimmert? Tut es, das ist mir nur ziemlich egal, denn

1. mache ich sowieso kein Open PvP weil einfach nur rumgezergt und rumgenoobt wird (stellen sich z.B. gern mal FMs neben irgendwelche dicken Löwen Mobs und werfen einen per Phantom Grip rein und solche Geschichten und sowas geb ich mir nicht) und

2. kann man noch und nöcher Lösungsvorschläge bringen, die helfen garnichts, solange die Bots weiterhin für das Ungleichgewicht der Fraktion sorgen, denn ich nehme genauso mal stark an, dass ka 70% der Coelinfraktion Bots sind und solange das nicht behoben wird, müssen sich die Blauen mit der Situation abfinden oder wechseln, so wie ich es tat, ganz einfach.

 

Was die Basen und Mobpopulation angeht kann ich dem TE allerdings nicht zustimmen, denn die Soulstone Plains sollen ja eine Art Raidgebiet darstellen und OBWOHl ich mich tagtäglich über die blöden Mobs die einen ranziehen und killen aufrege und ich deshalb immer und immer wieder sterbe und neu hinlaufen darf, weil die Viehcher die Range of Doom haben, so ist es nicht Sinn und Zweck eines solchen Gebiets, dass man auf der gegnerischen Seite/der gegnerischen Base nach Lust und Laune umhertanzen kann, das ist in anderen MMOs nicht anders.

 

Link to comment
Share on other sites

mal btw. vllt mal an NCSoft: Es gibt mittlerweile ganze GILDEN, die die Fraktion wechseln. In den Nebelwäldern ging das ganze ja noch so einigermaßen, aber auf der Seelensteinebene ist das Verhältnis so sehr gestört, dass es leider nicht anders möglich ist.

So langsam würde ich mir, anstelle des Entwicklers, wirklich mal Gedanken machen. Sonst könnt ihr euch euer oPvP nämlich bald gepflegt in der Pfeife rauchen!

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Ungleichgewicht kann ich leider nur zustimmen. Gestern versucht in den Nebelwäldern meine Fraktionsdaylies zumachen um an die Seelensteine zum Aufwerten zukommen. Wollte sie eigentlich mit 2 Chars machen, aber nachdem ich mit einem Char 2 Stunden gebraucht hab, die einmal fertig zubekommen, ist mir die Lust vergangen.

Zum kleinen Verständnis. Nebelwald waren gestern 3 Channels auf, der 4te war geschlossen (nicht genug Spieler in den Nebelwäldern). In allen 3 Chans wurde unsere Base von 10+ Karminis gecampt. Nach 20Mins Channelhopping, war in einem kurzzeitig unsere Base frei und ich konnte die Quests annehmen. Danach ging das Search and Run los. Bei den Quests selber wurde man, wenn man nicht schnell genug war, einfach mal von rot überrannt. Zum Glück in dem Fall spielte ich gerade mit Assa und konnte stellenweise dank 15sec Stealthskill entkommen. 3 Rote und da muss ich mich bedanken bei ihnen (auch wenn ich mir die Namen nicht gemerkt hab), haben mich in Ruhe meine Quests machen lassen und einmal sogar Adds abgenommen.

 

Fraktionsdaylies ist auf Blau leider derzeit sogut wie undenkbar. Seelensteinebene gibt es zwar immer mal wieder einen Chan, der von Blau gehalten wird, aber der "Endboss" wird in 80% der Fälle nicht geschafft, weil er von irgendwem (mögen es Trolle sein oder einfach aus versehen) immer wieder resetet wird. Auf Blau ist es wie schon erwähnt wurde, derzeit recht schwer, sein Equip aufzuwerten.

Link to comment
Share on other sites

hatte das selbe vergnügen in den nebelwäldern gestern abend. auf 3 channels nicht möglich die dailies anzunehmen. Habe die Dailies dann heute morgen gemacht und selbst da war einer von 2 channels voll mit rot (hauptsächlich bots).

ich werde heute zu rot wechseln. mir jacke.

Link to comment
Share on other sites

Bots sind nicht nur bei den Schlümpfen vertreten.

 

2tens tut euch zusammen, ich seh meist in der Seelensteinebene 1 Channel voller blauer, wir sammeln uns und versuchen diese zu stoppen

 

Das ist der Sinn, es gibt nicht nur 50 Spieler bei den Schlümpfen, setzt euch zusammen dann habt ihr normal eure 10000 Spieler anstatt euch gegenseitig zu beleidigen und co

Link to comment
Share on other sites

quatsch doch nicht son driss... es geht nicht einzig und allein um die seelensteinebene.

 

du kannst doch wohl nicht von der hand weisen, dass ein gleichgewicht nicht gegeben ist. was faktisch bedeutet, dass es den blauen schwerer fällt gewisse erfolge zu erleben (nebelwälder, open pvp, seelensteinebene) als den blauen. WAS wiederrum bedeutet, dass ein spielentscheidender Inhalt (seelensteine) unfair verteilt sind.

 

da gibt es überhaupt garnichts dran zu rütteln. ich verstehe auch nicht im geringsten, warum du versuchst dagegen zu sprechen.

manches muss man einfach fakt sein lassen...

Link to comment
Share on other sites

Die Haupteinnahmequelle von Seelensteinen ist für viele die Arena, nicht der OpenPvP-Bereich. Allein wenn man sich auf Gold hochspielt, und das ist schnell machbar, bekommt man pro 2k Bohnen einen Beutel mit 30 Seelensteinen. Wenn man denkt, dass man diese Wertung zu schnell verliert, dann lässt man das Solospiel auf Gold verharren und farmt die Bohnen im Tag-Team. So einfach ist das Farmen der Seelensteine.

Dass die Mondsteine allerdings nur in der Seelensteinebene droppen, da muss ich euch rechtgeben, das ist unglücklich.

Link to comment
Share on other sites

und spieler, die kein pvp spielen möchten/können, haben nunmal nur die nebelwälder & seelensteinebene für seelensteine.

mir ist durchaus bewusst, dass ich ein pvp orientiertes spiel spiele. Da es allerdings die möglichkeit gibt, auch OHNE pvp an seelensteine zu kommen, möchte ich diese gerne nutzen -> ist derzeit als blauer unpropotional schwerer als als roter.

 

fakt: ungleichgewicht welches nicht schön zu reden ist.

 

ich ziehe mich nun hiermit aus der diskussion zurück. denn dieses geschwafel von roten, die ja kein ungleichgewicht mitbekommen und sich hier ggf. sogar als blau ausgeben, kann ich echt nicht weiter ertragen.

Link to comment
Share on other sites

ahm habt ihr schon mal darüber richtig nach gedacht?

es ist zeit verschieden mal ist karmin überbevölkert mal coelin wo bei meist karmin überbevölkert ist

es ist doch eigentlich völlig Latte wo man ist den dumme Sprüche gibt's überall ob das rot oder blau ist und das ist auch wieder Tageszeit abhängig.

und wenn dir als Coelin oder Karminer irgend einer auf den Kessel geht dann wechsele den Channel und gut.

wo ist das Problem.

 

ich mein ich habe auch schon rum geflucht weis halt nicht schön ist 3 stunden für quest zu brauchen die in 10minuten durch sein könnten

und die gegnerischen Fraktion von den kills nix hat Weils halt indem Gebiet ist wo unsinnig ist.

aber Viele raffen das halt nicht jeder mag seine quest machen und ich denke es geht auch ein mit einander und nicht dauernd gegen einander.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich fände es klasse wenn man die Seelensteine einfach auch für erfolgreich abgeschlossene Verliese bekäme. 2 pro blaue lvl 50 ini und 4 pro lvl 50 heroische ini. Dann wäre man im PVP immernoch besser dran, ginge aber als reiner PVEler nicht ganz leer aus.

Link to comment
Share on other sites

über die blauen inis ist mMn blödsinn... das wäre zu einfach und ZU einfach soll das spiel ja nicht werden.

habe keine lösungsvorschläge, außer das gleichgewicht der fraktionen herzustellen.

3 hours ago, AiKisugi said:

ahm habt ihr schon mal darüber richtig nach gedacht?

es ist zeit verschieden mal ist karmin überbevölkert mal coelin wo bei meist karmin überbevölkert ist

wenn überhaupt, dann ist coelin übervölkert wegen der massen an bots. niemals wegen der spieler.

 

3 hours ago, AiKisugi said:

und wenn dir als Coelin oder Karminer irgend einer auf den Kessel geht dann wechsele den Channel und gut.

wo ist das Problem.

geht als roter, als blauer nicht. (ich rede nur vom server frostgipfel)

zu unschönen zeiten, sind alle channel voll mit roten (nebelwälder). das war sogar heute morgen um 6uhr der fall.

da sich die channel (dank der seelensteinebene) nun auf max. 4 beschränken (morgens und spät abends meist nur 2) wird es noch schwieriger.

in jedem channel sind die npc's down (wie ich oben schon einmal erwähnt hatte).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Elmala said:

Wenn man dafür im PVP mehr Quests bekommt die auch alle viel mehr Gold abwerfen, dann gerne :O

ja von mir aus gerne, müsste dann nur im gleichen Verhältnis wie die geringere Menge an Seelensteine sein.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, whutdigga said:

quatsch doch nicht son driss... es geht nicht einzig und allein um die seelensteinebene.

Dann geh mit Gilde / Freunden

 

Gehen wir auch immer und bei uns ist es halt besser organisiert, ich les jeden Tag nur wie uns die Schlümpfe beleidigen wenn sie alleine gegen 12 Mann vorgehen ( Gildengruppen )

Es ist ein MMORPG, kein Singleplayer

Link to comment
Share on other sites

On ‎01‎.‎04‎.‎2016 at 4:34 PM, Devidra said:

ich les jeden Tag nur wie uns die Schlümpfe beleidigen

das geht auch anders rum

also nicht immer von sich auf andere schließen

weis ja nicht auf welchen Server du rum tackst dennoch es gibt auf beiden Seiten idioten die meinen beleidigend zu werden

heuer war sogar eine in unserem frak Chat der rum beleidigt hat dachte ich lese nicht richtig

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AiKisugi said:

das geht auch anders rum

Anfangs hab ich das bei uns auch gesehen, auf Frostgipfel hat sich das aber gebessert hab das nun seit 2 Wochen nimmer gelesen

 

Ich weiß garnicht wieviele Reports schon durch sowas gesendet hab

Link to comment
Share on other sites

Auf Frostgipfel wird seitens der Roten immer noch gut beleidigt. Ich wüsste nicht, inwieweit sich das geändert haben sollte. Dass das jedoch ein beiderseitiges Problem ist, werde ich kaum abstreiten. Jedoch verwundert mich immer wieder die krasse Realitätsverzerrung, die die Roten an den Tag legen. Ich mache allmorgentlich mit einer Freundin (und ihrer Katze! Wir zergen ja zu dritt!) Dailies am Strand und den Misty Woods. Man trifft zwangsweise Rote und macht somit auch etwas Open PvP. Dass sich so einige Rote damit brüsten, wenn sie ein Zerg vs. 2 gewinnen ist bereits unverständlich genug. Was ich jedoch wirklich nicht verstehe sind die etlichen Beleidigungen, die man sich an den Kopf werfen lassen muss. "Hurensohn" und "Arschloch" sind hier noch harmlos; leider sind Aussagen, man sei ein dummes Judenkind und gehöre im KZ vergast keine Seltenheit. Ebenso wenig verständlich sind dann auch solche Leute, die einen beleidigen, weil man sie tötet, weil sie ja "nur in Ruhe ihre Quests machen wollen", einen vorher aber genüsslich mitgezergt haben. Ich meine: Die Roten spielen den Fraktions-Content schon im "Very Easy"-Modus; wie kann man sich da noch die Chuzpe herausnehmen, sich zu beschweren, wenn man ausnahmsweise einmal selbst gezergt wird und den Content ausnahmsweise einmal nicht PvE-only spielen kann?

Link to comment
Share on other sites

Und genau das geht auch anders herum, ich wurde auch schon von zig Blauen umgezergt, die vorher noch "mimimi man kann ja nicht Questen und die Roten sind nur Zergnoobs" geschrien haben oder beleidigt, wenn man mal mit 3 Leuten einen Blauen umgehauen hat.

Ich denke was Noobiges Zergspiel, Beleidigungen oder sonst was angeht nehmen sich da beide Fraktionen nix. Es fällt bei den Roten vllt mehr auf, weil dort mehr Spieler und damit mehr Leute sind, die die Chance haben sowas zu machen, aber im Endeffekt nimmt sich das nix. Auch mit dem Server hat das nix zu tun, ich hatte in der Arena schon diverse Leute beim Tag von Windweide und Bambusdorf die, wenn die Runde verloren oder zumindest entsprechender Spieler gekillt wurde, gleich die Hardcore-Beleidigungskeule geschwungen haben.

 

Aber mal was anders: Was hat diese Kindergarten-"ihr beleidigt viel mehr als wir"-"nein ihr beleidigt viel mehr"!!!- Diskussion mit dem Thema "Fraktionsungleichgewicht" zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gar nichts, Luca094. Es ist aber mitunter einer der vorgeschobenen Gründe, warum viele Blaue auf rot wechseln, da die Community ja so schlimm sei, weil man nicht zugeben mag, dass man es einfach leichter haben möchte im "Winning Team".

 

Nebenbei ein Verbesserungsvorschlag zum Ingame-Balancingmechanismus: Verteilt die Fraktionen nicht nach Charakter, sondern nach Account. Twinks sind mitunter nämlich auch ein Grund für das Ungleichgewicht. Es gibt mitunter bei den Blauen ganze Twink-Klans roter Spieler, die das Zahlenverhältnis von aktiven Spielern noch weiter verfälschen als es die Bots bereits tun. Das würde im Endeffekt auch der unsäglichen "Spionage" in der gegenseitigen Fraktion vorbeugen.

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist auch leichter zum Winning Team zu wechseln, habe ich nicht anders gemacht. Ich bin aus diversen Gründen kein freund vom Open PvP in B&S, für mich war also nur interessant zu sehen, wo und wie ich meine Dailies schnell und ohne Stress beenden kann, und das war eben bei den Roten. Und ich denke solange NC nichts für die Balance tut (besonders gegen die ganzen Bots) wird sich das auch nicht weiter ändern und die Leute werden, wenn sie die Nase voll haben, zu den Roten wechseln.

 

Die Idee die Fraktion "Accountgebunden" zu machen, finde ich schonmal nicht schlecht und auch sinning, allerdings ist das Hauptproblem immer noch das der Botpopulation bei Blau und solange das nicht einigermaßen in den Griff bekommen wir, sehe ich für Blau nach wie vor erstmal schwarz.

Link to comment
Share on other sites

Ein Fraktionsungleichgewicht herrscht in eurem Kopf und auch nur da. Die dumme Seite ist viel zu groß.

Wenn ihr solche Probleme habt, wechselt doch zur Karminlegion und geht mit Fraktionskleidung in den Channel, in dem der Coelinorden die Überhand habt, dann seht ihr, wo das Fraktionsungleichgewicht herrscht.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, AceD said:

Ein Fraktionsungleichgewicht herrscht in eurem Kopf und auch nur da. Die dumme Seite ist viel zu groß.

Wenn ihr solche Probleme habt, wechselt doch zur Karminlegion und geht mit Fraktionskleidung in den Channel, in dem der Coelinorden die Überhand habt, dann seht ihr, wo das Fraktionsungleichgewicht herrscht.

Ausgesprochen amüsanter Kommentar. 

 

mehr sag ich dazu nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...