Jump to content

balance????


Melzar

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt viele meinungen angehört, scheiss auf die Bots etc. aber es kann nicht angehen das ein Kfm/Beserk dich 1x Stuned und du direkt down bist ohne irgendwas dagegen tun zukönnen! und jetzt kommt nicht mit lernt eure Klasse etc. hat damit 0 zu tun!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Das der KFm in der Lage ist dich perma im Stunnlock zu halten ist seit anfang an so und ein problem was erst mit den 50er Legendären skills geändert wird. Das das ein bersi kann halte ich aber für ein Gerücht, denn der Trick beim KFM ist diverse Air combos aneinander zu reihen, das kann der Bersi nicht bzw nur bedingt.

Wenn du beim bersi im dauer CC stehst machst du Grundlegend etwas falsch, nutzt die falschen Escapes, oder hast sie nicht geskillt/verbessert, und wenn du schlimmstenfalls auch noch freiweillig im Roten Spin vom bersi bleibst is das deine Eigene schuld.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
5 hours ago, Quinnya said:

dieses rumgeschrei wegen summoner die katze macht kaum schaden und man kann sie sogar ccn usw ganz im ernst so schwer ist das jetzt auch nicht

Sowas kann auch nur ein Summoner selbst oder vlt Forcemaster schreiben der die Katze 30 sec lahm legen kann....

Jede andere Klasse kann die Katze vlt nur 2 sec dazen oder knocken und damit nen wertvollen CD verballert den er für den Summoner selbst bräuchte für Air Combo etc. 

 

Link to comment
Share on other sites

nein. der assasin hat ebenfalls einen 30 sec knockdown der berserker ebenso. lest eure spells mal richtig.

die einzigen die vielleicht probleme haben ist der konfumeister weil der anscheinend gegen cc absolut machtlos ist und einmal festgehalt =tot

bladedancer haben ebenfalls knockdown 

warlock kann sich wenn er seine klasse gut spielt recht gut behaupten

und klingenmeister halten ne menge aus und haben ihre blockspells

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Quinnya said:

nein. der assasin hat ebenfalls einen 30 sec knockdown der berserker ebenso. lest eure spells mal richtig.

die einzigen die vielleicht probleme haben ist der konfumeister weil der anscheinend gegen cc absolut machtlos ist und einmal festgehalt =tot

bladedancer haben ebenfalls knockdown 

warlock kann sich wenn er seine klasse gut spielt recht gut behaupten

und klingenmeister halten ne menge aus und haben ihre blockspells

Lol BM's halten ne Menge aus und haben Blockskills?

Bist wohl der einzige Noob-Scummoner. 1. hält keine Klasse euren Sunflowerspam aus wenn katze auf einem draufsitzt. Was übrigens geringere Cooldown als der escape des bm's hat. Dann kann eure Hackerkatze einen aus der Aircombo fischen und dann mit demjenigen selbst eine machen. Obwohl man währen dem Airskill 100% evasion rate hat, was eure Katze wohl 0 interessiert. Dann habt ihr auf der rechten Taste nen blockbreaker der gegner umknockt mit kaum CD, was ihr meistens unterm sunflower spammen nicht mal mitbekommt, dass ihr das macht. 

Wenn BM also länger als 0.2 sec blockt ist das nur gut für euch. Wer kennt also nun die Skills des anderen besser? 

Ich geb dir nen Tipp: DU bist es NICHT!

Link to comment
Share on other sites

wow ich hab nie gesagt das der deshalb eine chance hat aber wow ich find ja schonmal episch das der liebe herr der anscheinend nichtmal wusste das assasin und berserker ebenfalls 30 sek knockdown haben einen anderen spieler zuflamt für nix...cooler typ.

 

aber bitte kann ich auch

wenn man zu blöd ist gegen ein summoner zu spielen weil man nicht damit umgehen kann das es 2 v 1 sind wovon einer kaum attackierspells hat und auch nur wenig schaden macht und hauptsächlich dazu da ist den summoner zu retten und zu dumm zum überdamagen ist dann ist das wohl ehr dein problem. wenn du das blocken von blademaster und das dodgen gut verwendest kannst du auch ein summoner besiegen dafür müsste man sich allerdings mit der klasse auseinandersetzten oder lieb fragen aber da du nur die unfreundliche flame variante kennst glaub ich nicht das du jemals einen schlagen wirst damit bye

Link to comment
Share on other sites

Junge sieh dir mal die anderen Threads an. Da schreibt dir jeder dass Scummoner einem BM gegenüber klar überlegen ist. Kein Bock mehr mich mit nem Summonerfan zu streiten. Da ist mir meine Zeit zu schade!

 

Achja ich hab mich mit meinen Klassen sehr wohl auseinandergesetzt. Bin sowohl mit WL als auch BM in den Top 250/300.

Glaube du als Scummoner kannst das nicht von dir behaupten.

Link to comment
Share on other sites

Sum ist der Hardcounter für den BM. Einen Noob-Sum kann man dennoch easy plätten, das ist kein Ding, Katze bursten und gg. Aber wenn der Sum weiß war er tut, dann sollte man als BM unter normalen Umständen keine Chance haben. Wäre auch nicht so schlimm. Aber hier kommt das Problem: Es gibt dermaßen viele Sums, dass man manchmal 4-5 mal hintereinander gegen einen Spielen muss.

 

FM hingegen, gegen den es der BM echt easy hat ist vor allem im high Gold, low Plat praktisch gar nicht anzutreffen.

 

Zum Sin...nach dem Patch und dem Sin Buff hatte ich erstmal auch riesen Probleme gegen die, aber wenn man erstmal weiß wie der Funktioniert und nicht jedes mal den Counter auslöst (wie ich praktisch jedes mal zu beginn^^), ist es wie bei jeder anderen Klasse. Escape entlocken und 100-0. Zumindest solange man keinen ehrenlosen Gegner hat, der nur Gift wirft und den Rest des Matches davonläuft ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich glaub aber wenn du die spieler fragst die sowas mit weglaufen machen nennen sie das kiten oder outplay...da geh ich jede wette ein

und ich hab immernochnicht geschreiben das der blademaster eine chance hat. die meisten ragen ja schon wegen schaden usw und viele schmeissen den ganz hin aber es wird mit jeder klasse möglich sein eine andere zu besiegen. egal wie gut der spieler sein mag das wird immer mal wieder passieren. sonst würde es die klasse ja nicht geben

Link to comment
Share on other sites

Haha, ich meine auch nicht dieses typische Weglaufen um mal eben auf nen 5 Sek CD zu warten, sondern die gezielte Taktik nur einmal Schaden zu verursachen und dann die Zeit abzuwarten. Wer behauptet, dass wäre *outplayed* lügt, um sich die Scham nicht eingestehen zu müssen.  Diese Spieler können meistens nicht normal gewinnen und wenn man sie einmal zu fassen bekommt, dann ist das meisten vorbei. Aber als BM hat man echt limitierte Mittel um den Gegner aus dem Stealth zu holen wenn er nicht an einen rankommt.

 

Und ich hab nie behauptet, dass es nicht möglich sei, mit einer Klasse jede andere zu schlagen. Sicher geht das. Aber manche Matchups sind praktisch Autolose/win. Ich beschwer mich nicht über Schere-Stein-Papier Prinzip. Es gibt aber wesentlich mehr Papier als Steine in der Arena :P

Link to comment
Share on other sites

Ich bin voll abgerutscht seit dem wieder irgend einer Youtube Spacko ein Video gemacht hat wie einfach es ist assas und Forcemaster zu spielen ist...  Mich *cricket*en diese beiden Klassen nur noch ab und ich kapiere nicht, wie der Sinn darin ist das eine klasse so gut wie Dauer Stealth ist oder eine andere dich im perma frost halten kann. Summoners nocke ich easy aus berserker sind auch kein. Probleme habe ich in einem fairen Match nur mit warlock je nachdem aber diese assa force master kacke, ist einfach Lame. Mir ist auch klar das die Klassen die einfachsten sind und einige sie nehmen weil sie es einfach mögen oder wenig Zeit haben, nur hat man von 10 spielen gerade mal ein bersi bei oder summoner ich hatte jetzt 7 assas und rest force master wenn das der Sinn vom pvp Arena ist dann  bleib ich in Gold hole meine Steine ab und das war es. Im open pvp verkacken die Leute meist komischerweise... So Frust erst mal raus. Achja und falls mir jetzt einer kommt er findet die klasse kein bissl einfach, ich besitze beide und finde sie einfach langweilig und ich hoffe nc soft ändert da was am perma stealth noobig so wie dem Perma frost. 

Link to comment
Share on other sites

Ist irgendwie interessant hier mitzulesen. Es gibt letztendlich 2 Fraktionen:

1. Die "Es kann nicht sein, dass" / "Das ist OP!" Fraktion

Die Inhaber dieser Einstellung sind äußerst bemerkenswert, wenn auch imho - lernresistent. Grundsätzlich liegt der Fokus darauf, was der Gegner kann bzw die gegnerische Klasse kann. Mir macht einer mehr dmg? BÄH OP. Mich stunned ausschließlich jmd? BÄH OP!

Diese Spieler wollen eine, oder ihre Klasse als Eier legende Wollmilchsau. Ums der Jugend zu erklären: Ihr wollt alles aber das ordentlich!

Ihr wollt eure Klasse mit permaCC und einem Burst von 100 runter auf -100, sodass der dmg reichen würde um den Gegner 2mal zu killen oder gar 3mal. Erst dann seid ihrdie größten! Ja, ihr. nicht die klasse wäre dann op, nein...ihr seid einfach nur gut!

 

Lösung eures Problems : Ma ldie Verblendung abschalten, den Fokus auf seinen eigenen Hintern legen und schauen... Ich hab verloren, ok. Warum? Was kann ich ausprobieren?

 

2. Die "Lern deine Klasse" Fraktion

 

Durchaus reifer angesiedelt, als erst genannte Variante. Diese Fraktion hat begriffen es gehört mehr dazu, anstatt irgendwelche Knöppe zu drücken. Ich als Summoner hab auch wild Knöppe gedrückt anfangs, hat auch funktioniert logo. Aber das lag auch daran, dass der Gegner dementsprechend genauso ein Lauch war wie ich, oder noch lauchiger (Achtung, Neologismus. Nicht nachmachen liebe Kinder!)

Irgendwann is aber schluss mit faceroll auf der Tastatur. Da muss man scho nwisse nwas man, warum man es tut. Ic hschaue mittlerweile auch darauf was macht das mistvieh, was hab ich für spells up. Hin und wieder bekomm ich es auch hin u schaue nwas hat der Gegner genutzt, wo steht mein Lappenvieh?

Übung Übung Übung.... auch als Summoner. Habe ich es leichter als andere? Möglich. Es gibt aber auch genügend Summoner im lowbereich die sich auf ihre Katze fokssieren oder gar vernachlässigen. Die sind FreeWin. Bin schon gegen einiges - trotz geringer PvP Exp... (nur mittlere Goldelo...) ins schwitzen gekomme nund hab auch auf die Fresse kassiert. ZURECHT aber auch. Die Frage ist wie geht man damit um?

 

 

Man sollte sich immer fragen: Wie habe ich das gespielt, warum bekam ic hauf die Fresse, was kann ich beim nächsten mal anderes probieren.

Es geht nitmal um die skills. Vllt ums timeing. Vllt darum einfach die 0,5Sek abzuwarten oder schneller zu sein.

 

Mein Fazit, was ich für mich gezogen habe und eigtl nur dem Rest genauso ans Herz legen kann:

Wenn ihr euch verbessern wollt, sielt auch so udn stellt die Fragen dementsprechend. Arbeitet an euch, entwickelt VERSTÄNDNIS was der Gegner macht.

"Der Bersi jumped immer blablubb" ... aha, also weißt du schonmal der jumpt. Was kannst du dagegen tun?

 

und so weiter und so fort.

Weiterentwicklung beginnt man an sich selbst. Nirgendswo sonst. Egal ob PvE oder PvP oder gegen NPCs.

(Man rennt im PvE auch nich durch die Gegend und schreit "op" - man überlegt und informiert sich was man machen kann...)

Link to comment
Share on other sites

ja nur je mehr gedanken du dir machst desto schwer wirds find ich. ei mir scheint mein puls bei sowas auf 1000000000000000 zu steigen und ich kann kaum klar denken...ich gewinn zwar meistens aber trotzdem....ist einfach ahhhh gegner nein nicht dont touch XD

 

man kann es abwiegen nur der gegner tut dasselbe und es gibt halt starke unterschiede und wenn der eine deine klasse auswendig kennt und weis was zu tun ist bist du einfach am arsch das ist so und ändert sich auch nicht jede einzelne klasse hat eine heftige schwäche

 

leg die katze vom sum lahm

berserker kiten und daschen

assasin aus unsichtbarkeit holen oder nicht reinlassen

klingentänzer den fokus leerpluvern lassen

klingenmeister mit blockbrechern nerven

kungfumeister  festhalten

warlock stunnen...usw es gibt zuviel ich wollte mir nur schnell was für jede klasse einfallen lassen

Link to comment
Share on other sites

soo viel Schwachsinn hab ich selten gehört ...

die Klassen sind aktuell recht gut balanced, es sind manche einfach nur schwerer als andere.

z.B. SM  kann jedes Kleinkind ab 3 jahren in Perfektion spielen, während kfm oder sin eben recht anspruchsvoll sind.

auch FM Lynblade und Destroyer sind recht Simple und werden deswegen als recht Stark empfunden. während  BM halt einfach auch mehr Erfahrung braucht.

 

einzige klasse die bissel schwach ist ist der warlock .... aber das kommt wieder.

 

 

ergo in paar jahren wenn die leute spielen können ist das alles wieder egal, da dann einfach die guten spieler gewinnen und die looser verlieren.

 

SOOO EINFACH

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Quinnya said:

ja nur je mehr gedanken du dir machst desto schwer wirds find ich. ei mir scheint mein puls bei sowas auf 1000000000000000 zu steigen und ich kann kaum klar denken...ich gewinn zwar meistens aber trotzdem....ist einfach ahhhh gegner nein nicht dont touch XD

 

man kann es abwiegen nur der gegner tut dasselbe und es gibt halt starke unterschiede und wenn der eine deine klasse auswendig kennt und weis was zu tun ist bist du einfach am arsch das ist so und ändert sich auch nicht jede einzelne klasse hat eine heftige schwäche

 

leg die katze vom sum lahm

berserker kiten und daschen

assasin aus unsichtbarkeit holen oder nicht reinlassen

klingentänzer den fokus leerpluvern lassen

klingenmeister mit blockbrechern nerven

kungfumeister  festhalten

warlock stunnen...usw es gibt zuviel ich wollte mir nur schnell was für jede klasse einfallen lassen

wusste ja gar nicht dass du dich so krass im PVP auskennst.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, MillaX said:

soo viel Schwachsinn hab ich selten gehört ...

die Klassen sind aktuell recht gut balanced, es sind manche einfach nur schwerer als andere.

z.B. SM  kann jedes Kleinkind ab 3 jahren in Perfektion spielen, während kfm oder sin eben recht anspruchsvoll sind.

auch FM Lynblade und Destroyer sind recht Simple und werden deswegen als recht Stark empfunden. während  BM halt einfach auch mehr Erfahrung braucht.

 

einzige klasse die bissel schwach ist ist der warlock .... aber das kommt wieder.

 

 

ergo in paar jahren wenn die leute spielen können ist das alles wieder egal, da dann einfach die guten spieler gewinnen und die looser verlieren.

 

SOOO EINFACH

Ahja gut das ich fast alle Klasse habe und dir sagen kann das es kein Schwachsinn ist. Der Assa und Forcemaster sind wenn es nicht gerade ein noob spielt eine der stärksten Klassen. Der Assa ist so easy zu spielen und wenn einer sagt dem ist nicht so lügt oder hat Angst das er mal gernerft wird. Im pve sind alle Klassen stark im Arena pvp wiederum spielt man ja ganz anders und alleine das ist ein unterschied ob man mehr pvp oder pve spielt. Fakt ist das ein Perma stealth nicht gerade easy ist zu besiegen so wie ein forcemaster der ein imer perma frost hält dem ist einfach so. Ich besitze diese Klassen und mache damit jetzt erst mal immer meine Seelensteine weil es einfach einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, skyzi said:

Ahja gut das ich fast alle Klasse habe und dir sagen kann das es kein Schwachsinn ist. Der Assa und Forcemaster sind wenn es nicht gerade ein noob spielt eine der stärksten Klassen. Der Assa ist so easy zu spielen und wenn einer sagt dem ist nicht so lügt oder hat Angst das er mal gernerft wird. Im pve sind alle Klassen stark im Arena pvp wiederum spielt man ja ganz anders und alleine das ist ein unterschied ob man mehr pvp oder pve spielt. Fakt ist das ein Perma stealth nicht gerade easy ist zu besiegen so wie ein forcemaster der ein imer perma frost hält dem ist einfach so. Ich besitze diese Klassen und mache damit jetzt erst mal immer meine Seelensteine weil es einfach einfach ist.

Leider haben die wenigsten die Courage das zuzugeben....

Da kommt dann von vor allem Summoner-Spielern an die BM's gerichtet L2P, obwohl es selbst für die erfahrendsten immer noch nahezu unmöglich ist oder zumindest drastische Probleme dagegen haben....

Sogar Jaesung sagte mal bei nem Summoner och nee ok bin afk

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, MillaX said:

dann gestatte mir nur eine FRAGE:

 

wie kann es sein das dann 3-4 BM in den top 10-15 sind ...   bestimmt hacker^^

1. Da sie von anderen Servern wissen dass BM mal Top gear wird durch die Hongmoon skills und da schon jahrelange erfahrung im pvp haben. Und viele schon die ersten 2 Hongmoons besitzen. Ich habs noch nicht da BM nur noch twink ist und ned mal max lvl. 

Link to comment
Share on other sites

offtopic

 

mr. oder mrs ich mag und will kein pvp spielen, ich find pvp doof und will seelen - mondsteine durch pve quests

erteilt ratschläge für arena pvp 

 

Like ^^

 

topic on

 

hier mal was aus dem eng. forum hab die zahlen oder und so nun nicht überprüft

 

In NA, it goes like this (As at 11/04 GMT+10)

1~5: 2 Sin, 2 KFM, 1 Smn

6~10: 1 Sin, 1 FM, 1 Smn, 2 Dest

11~20: 1 Sin, 1 FM, 2 Smn, 3 BD, 2 Dest, 1 WL.

21~30: 1 Dest, 1 Sin, 2 KFM, 2 FM, 1 BD, 1 WL, 1 Smn, 1 BM

31~50: 2 KFM, 4 Smn, 5 BD, 4 Sins, 2 Dest, 1 WL, 2 BM

 

Top 50:

9 Assassins

9 Summoners

9 Blade Dancers

7 Destroyers

6 KungFu Masters

4 Force Masters

3 Warlocks

3 Blade Masters

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, DragonAlex said:

1. Da sie von anderen Servern wissen dass BM mal Top gear wird durch die Hongmoon skills und da schon jahrelange erfahrung im pvp haben. Und viele schon die ersten 2 Hongmoons besitzen. Ich habs noch nicht da BM nur noch twink ist und ned mal max lvl. 

ok auf die Gefahr hin das ich mich blamiere. ... war der mainung das wir nur eu und ami zusammengelegt haben, welche den identischen skill und "gear" patch" haben, also sollte dies kein Argument sein (da gear so oder so unerheblich ist in der Arena) klar kann man jetzt sagen manche Klassen brauchen hm skills und andere weniger. wenn man dann natürlich twink mit main vergleicht is das auch wieder irrelvant deine Argumentation.  und die Erfahrung ist hier in dem thread ja unerhebliich ... es geht ja um das inbalancement.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...