Jump to content
Forums

Weiter so, NCSoft


Luca094

Recommended Posts

Vorab das soll kein Diskussionsthread werden, sondern geht an NCSoft.

 

Ihr, liebes NCSoft Team, bekommt nach 5 Jahren, die es das Spiel schon gibt, noch immer die Bots nicht in den Griff, die Performance nicht in den Griff, manche Spieler können je nach OS und dank GamegGuard z.T. garnicht (mehr) spielen, nach jeder schei*ß Serverwartung ist der Markt im A*sch, das Forum down, Leute werden reihenweise fälschlich gebannt und und und.

Und sich jetzt auch noch zu erdreisten Leute zu zwingen sich n Abo bzw. die Pakete für € zu kaufen. Gz.

Wisst ihr was? Macht B&S wieder dicht. Das was Ihr euch in letzter Zeit leistet ist unterste Schublade und wenn das so weiter geht ist der Server sowieso bald dicht, weil keiner Bock hat sich den Müll weiter zu geben.

Ich habe bisher immer versucht bei diversen Problemen drüber hinweg zu sehen und auch versucht sie vorerst zu akzeptieren und mich in Geduld zu üben und Verständnis und Emphatie zu zeigen, aber das hier ist in meinen Augen nur noch Geldmacherei, und wenn's schon soweit ist, dann übergebt B&S doch bitte an Gayforge. Die sind zwar mittlerweile auch ein nur noch profitorientiertes Pay2Win Unternehmen, bei denen weiß man das aber im Vorfeld und die bekommen wenigstens Bots und Performance in den Griff.

 

Und von mir aus, lieber Schlossschwingender Phoenix, kannst du deines Amtes walten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

-wenn der post nicht für die community gedacht ist, warum postest du ihn dann hier?

dir ist schon bewusst, dass die mods die hier rumrennen keinerlei einfluss auf das spielgeschehen haben? (außer vllt dem melden von manchen sachen, wofür sie aber wahrscheinlich ebenfalls ein ticket eröffnen müssen). Und du glaubst doch nicht, dass es irgendeinen entwickler in das deutsche BnS forum verschlägt?

 

-wenn du schon extra einen absolut sinnlosen threat aufmachst, welcher einen inhalt behandelt, der schon hunderte male in anderen threats behandelt wurde/wird, dann sei doch bitte wenigstens so anständig und formuliere deinen threat freundlich. mit "sche** ,Ar*ch, Gayforge machst du dich eher lächerlich.

 

dann noch eine frage: wie wird denn "erzwungen" dass die leute sich ein abo kaufen müssen? wodurch? 

 

ich hoffe die frage kannst du anständig beantworten, denn ansonsten macht der gesamte zweite absatz keinen sinn und du würdest dich schonwieder lächerlich machen ^^

 

//edit:

Für dich einmal die Definition von "Konstruktiver Kritik".

 

  1. (bildungssprachlich) aufbauend, den sinnvollen Aufbau fördernd, entwickelnd
    1. (besonders Technik) die Konstruktion betreffend, darauf beruhend
    2. (besonders Mathematik, Logik) operativ herleitend, begründend, in methodisch grundlegender Weise konstruierend, operativ verfahrend

 

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich denke schon, dass es NCSoft auffällt, wenn es mehrere solcher Threads gibt, die immer und immer wieder dasselbe Thema behandeln. Aber stimmt, ich sollte mich an den support wenden, damit ich irgendeine Computergesteuerte Strg. + V Antwort bekomme und sich mein Anliegen nichteinmal durchgelesen wurde.

 

Und wie auch schon in einem anderen Thread, in dem mich deine beschränkte Aussage "den Thread gibt's schon" genervt hat: Dann halte dich eben raus, so simpel und einfach ist das :) 


Vllt habe ich den Thread auch nur mal auf gemacht, um etwas Dampf abzulassen, auch das ist erlaubt und nach meinen ganzen Aufzählungen über die Missstände hier (und die Liste ist da noch nicht zu ende), zeigt das wohl, dass das Fass langsam voll ist und ich auch nicht länger gewillt bin, mich in irgend einer Form höflich, beschwichtigend, zuvorkommend oder dergleichen auszudrücken, weil ich einfach die Nase voll habe.

 

Und ob irgendein Noname in einem Forum meinen Thread als lächerlich empfinded geht mir am HIntern vorbei. Im übrigen finde ich Leute wie Dich, die einen auf "Omg da hat schon WIEDER einer einen Thread aufgemacht, den es schon 100 mal gibt, und obwohl es mich nervt/nicht interessiert/ich es überflüssig finde KANN ich es einfach nicht lassen es zu kommentieren, es geht einfach nicht und juckt mich so in den Fingern x3 *Tipp Tipp Tipp" Moah, jetzt guck dir meine Antwort an, Feels so good x33*machen noch um einiges lächerlicher.

Also kleiner Tipp für dich, such dir n Hobby :*

Achso, und falls du das jetzt noch lächerlicher findest, ich bin zutiefst getroffen.

 

Im übrigen kannst du Dir weitere Antworten hier klemmen, da ich bereits sagte es soll kein Diskussionsthread werden und erst recht kein Flamethread, in dem sich zwei Leute gegenseitig was an den Kopf werfen. Solltest Du also das Bedürfnis empfinden mir noch irgendwas sagen zu wollen, tu dies bitte via PM.

Danke

Link to comment
Share on other sites

son typ wie im letzten absatz beschrieben bin ich tatsächlich. schäme mich auch dafür.

 

dennoch ist dein threat und etliche andere einfach unnötig. jeder kennt die missstände und wenn es für den ein oder anderen so schlimm ist, dann lösch das game und hör auf zu flennen.

 

so ein forum kann maßgeblich darüber entscheiden, wie ein spiel läuft. Wer sich über ein spiel informiert, schaut zuersteinmal ins forum. und dieses forum hier wird nicht dazu beitragen, dass die community sich vergrößert, weil es eben etliche mimimi threats gibt.

 

mal abgesehen davon wird ncsoft wohl wissen, dass die performance nicht optimal ist. daher gibt es für dich nur zwei optionen:

 

a: hör mit dem game auf

b: darauf hoffen das es besser wird.

 

 

//edit 1: btw. die frage hast du nicht beantwortet. bist also auch so ein "mimimi ich schmeiß einfach mal alle tatsachen durcheinander, nur damit ich was zu moppern hab" typ? ;)

 

//edit 2: der post wurde verfasst, bevor du deinen editiert hast :(

Link to comment
Share on other sites

Naja das man es hier ohne Prämie echt schwer hat wissen alle.

Alleine das Geld reicht hinten und vorne nicht. 

 

Aber ich finde auch das NCSoft sich mit dem Spiel so wie es momentan ist auf dem absteigendem Ast befindet. 

Was ich sehr schade finde weil ich Blade and Soul schon echt lange Spiele. 

Wir warten doch nur noch jetzt das endich ein guter p server rauskommt und dann wird sich ja zeigen ob NCSoft das zeug hat die leute zu behalten oder nicht ^^

 

Und zu kontruktiver Kritik kann ich nur sagen: Es gab so schöne Theads zum Thema verbesserungen und so und NCSoft hat nix dazu geschrieben und bis jetzt nix davon berücksicht oder wirklich geäußert, da kann man verstehen wenn man Frustriert ist!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich wüsste nichtmal wie ich per echtgeld an spielgold komme oO, ausser durch die integrierte wechseloption. aber die, so sollte jedem klar sein, ist derzeit aufgrund des wechselkurses völlig uninteressant.

per handwerk & inidrops (tears, rezepte, skills) kommt man eigentlich ganz gut an ingamegold (auch wenn ich selbst keins/wenig habe -> liegt eher an der wenigen spielzeit)

 

jaa, ja JA, ich verstehe absolut, dass das alles frustriert. und mich frustriert es ja auch teilweise. aber deswegen ständig einen neuen threat aufmachen?

nur weil dir deine arbeitszeit nicht gefällt, hängst du doch auch nicht jeden tag einen neuen zettel in immer größer werdenden lettern ans schwarze brett in der firma, oder?

 

das taugt einfach nichts.

Link to comment
Share on other sites

Davon mal ab zum Thema "Kommunity vergrößert sich auch durchs Forum". Warum die Leute belügen? Die Fehler die ich aufgelistet habe, habe ich mir nicht aus den FIngern gezogen, sondern entsprechen Tatsachen. Ist also ein Spieler gewillt das Spiel zu spielen, tut er das auch trotz solcher Threads. Nimmt er sie sich zu Herzen, weiß er was ihn erwartet. Ganz einfach-

Wenn du z.B. was im Web bestellst, liest du dir doch auch die Bewertungen durch und möchtest hoffentlich auch ehrlich gemeinte Kritiken lesen. Wenn du selbst im Grunde überzeugt von dem Produkt bist, kaufst du es dennoch. Wenn nicht helfen dir die Kritiken -ob gut oder schlecht- bei der Entcheidung. Ich weiß also nicht was daran verwerflich sein soll.

 

Und wie gesagt an alle, die mir jetzt zum x-mal sagen wollen "den Thread gibt's schon/er ist unsachlich geschrieben": Schreibt mir das doch bitte als PM. Wenn ihr dazu nicht den Mut habt, lasst es ganz sein.

 

Ja der Thread ist unsachlich geschrieben -obwohl ich mich sonst um Sachlichkeit bemühe- aber auch ich bin ein Mensch, auch ich habe das Recht einfach mal unsachlich und emotional meine Meinung kundzutun und auch mal ganz direkt zu sagen "NC, Ihr baut scheiße im Moment" und anhand der 100 Threads die es dazu ja schon zu geben scheint, stehe ich damit nicht alleine da. Verklagt mich.

Dass sich dann immer irgenwelche Trolle dazu berufen fühlen den bösen Finger zu schwingen und eine Predigt über konstruktive Kritik halten zu müssen, finde ich nur amüsant.

Ich bin mir auch mehr als sicher, dass NC mehr als genug "konstruktive, sachliche Kritik" im Forum und über PMs zu lesen bekam. Viel passiert ist aber dennoch nicht und man liest auch niergends mal irgenwelche Stellungnahmen. Es wurde z.B. mal kritisiert, dass die Kommunikation zwischen Team und Spielern sehr bescheiden ist. Zu Herzen genommen wird sich davon rein garnichts und bei solchem Verhalten braucht sich NC über etliche Frustthreads, die irgendwann ihre Objektivität und sachlichen Gehalt verlieren, nicht zu wundern. Und noch weniger müssen es die Spieler, die nichts besseres zu tun haben als bei jedem Thread aus irgeneinem Eck zu schreien "den Thread gibts schon", obwohl sie sich auch einfach aus ihm raushalten könnten.

 

Es gibt z.B. zu fast jeder Wartung zig Threads von wegen "Die Zeit ist doof/das dauert zu lange etc. pp." jedes mal, in jeder Form. Würde ich jeden dieser Threads mit "Den gibt es schon" kommentieren, wäre ich bis zum WE beschäftigt.

Diese Threads interessieren mich nur einfach nicht und ich weiß auch, was dirn steht, also halte ich mich einfach raus, denn ich habe nicht das zwanghafte Bedürfnis diesen Kommentar bei jedem derartigen Thread zu Posten.
Simple as that.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca94,

 

da ich mich noch nicht komplett durch das Abo Konzept durchgearbeitet habe, möchte ich gerne nochmal die Frage von whutdigga aufgreifen:

 

43 minutes ago, whutdigga said:

dann noch eine frage: wie wird denn "erzwungen" dass die leute sich ein abo kaufen müssen? wodurch? 

 

Bislang habe ich noch nichts gefunden, was mich dazu "zwingt" bzw. dazu verleitet dieses Abo abzuschließen.

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Swacky said:

Hallo Luca94,

 

da ich mich noch nicht komplett durch das Abo Konzept durchgearbeitet habe, möchte ich gerne nochmal die Frage von whutdigga aufgreifen:

 

 

Bislang habe ich noch nichts gefunden, was mich dazu "zwingt" bzw. dazu verleitet dieses Abo abzuschließen.

 

 

jetzt fang doch bitte keine Diskussion an. manno Swacky :((((

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte doch nur wissen welche Vorteile mir dieses Abo bringt, dass es Luca94 so in den Wahnsinn treibt...

(Wehe hier schreibt mir jetzt einer wegen dem Skin...)

 

EDIT:

Ist es ein anderes Premium, als dass, welches ich durch die "ausgegebenen" NCoins bekomme?

 

Link to comment
Share on other sites

Sie zwingen ein das Abo zu kaufen weil es ab dem 14.März sowieso kein 30Tage Premium für 959 Ncoins mehr geben soll. Wer also nun und nur 30Tage will, wird dazu gezwungen ein 30Tage Abo Vertrag mit NCsoft abzuschließen. So Ende..

Und ja ich mag keine Abo's.

Link to comment
Share on other sites

Echt mal D:

 

Also es geht mir dabei nicht darum, dass ich "gezwungen" werde das Abo zu kaufen, das werde ich ja bei der bisherigen Premiummemberschaft auch nicht ;)

Es geht mir darum, dass man jetzt gezwungener Maßen das Premiumpaket, wenn man es denn haben möchte, mit Geld bezahlen muss und nicht wie bisher mit NC oder HM Coins kaufen kann (WENN ich das so richtig verstanden habe). Denn ich habe durch Aufladungen z.B, immer mal etwas über gehabt, von dem ich mir insgesamt ein neues Paket hätte kaufen können und ich fand dieses Konzept sich eine Membership auch ingame durch den Currency Exchange erfarmen zu können super, das hat mir auch in Warframe (auch wenns da keine Membership gab, aber andere durch den Shop erhältliche Items) und Aion gut gefallen. Ich habe zwar schonmal in einem anderen Thread gesagt, dass ich durchaus vollstens verstehen kann, dass ein Server nicht von Luft und Liebe lebt, keine Frage, aber das "einzig WIRKLICH merkbar vorteilhafte" an Premium ist derzeit die Wardrobe und wenn man wie ich viel lvlt der XP Bonus und dass ich jetzt, wenn ich das Paket möchte zahlen MUSS finde ich naja (man könnte jetzt auch noch diskutieren wann das Paket dann p2w werden würde und nein, das ist auch kein "Ich will mehr" mimimi). Worum es mir bei der ganzen Sache hauptsächlich geht und was der springende Punkt ist, der mich etwas wütend macht (Und dabei geht es im Grunde garnicht um das Abo direkt):

 

Es gibt momentan so dermaßen viele Baustellen, um die sich NC zu kümmern hat und die sehr viele Leute auf's äußerste nerven und ärgern, das Forum ist voll davon.

Dass das neue Premuim "Modell" (ich nenne es einfach mal so) bei Vielen auf Unverständnis oder Ärger treffen dürfte war auch irgendwie abzusehen. Bisher hat man das Gefühl, dass sich bei all den Baustellen nicht allzuviel getan hat und die (emotionale) Lage bei den Spielern ist alles andere als entspannt und DA hat NC nichts besseres zu tun als damit um die Ecke zu kommen?

Das wirkt so'n bisschen wie "Priorität legen wir jetzt mal auf's Geld verdienen, haut raus, auch wenn's gerade aufgrund der bescheidenen Umstände vllt nicht so gut kommt".

DAS ist das was mich ziemlich ärgert.

 

Link to comment
Share on other sites

mit HM Coins konnte man das meines Wissens nach noch nie seit Release oder wenn, dann nur ganz am Anfang. Daran hat sich jetzt nichts geändert.

Man muss also schon immer echtes Geld zahlen für Premium und du scheinst dich noch nicht wirklich damit beschäftigt zu haben, wenn du denkst, dass das das Problem ist.

Das Problem ist, dass NCsoft mit dem Abo monatlich Geld von deinem Konto abbuchen darf und du das Abo wieder kündigen musst, wenn du es nicht mehr willst. Man geht also Verpflichtungen ein.

NCsoft verdient also auch nicht mehr Geld dadurch. Da viele Leute die Verpflichtung nicht eingehen wollen oder NCsoft nicht auf ihr Konto lassen wollen verdienen sie wahrscheinlich eher weniger jetzt.

Die Leute verärgert nur, dass sie NCsoft jetzt für eine Premiummitgliedschaft erlauben müssen auf ihr Konto zugreifen zu dürfen (Lastschrift)

Außerdem haben sich einige Leute bereits Ncoins gekauft für Premium und wenn sie mit diesen Coins kein Premium mehr kaufen können verärgert sie das natürlich, da sie gezwungen wären es für Outfits oä auszugeben.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Luca094 said:

Echt mal D:

 

Also es geht mir dabei nicht darum, dass ich "gezwungen" werde das Abo zu kaufen, das werde ich ja bei der bisherigen Premiummemberschaft auch nicht ;)

Es geht mir darum, dass man jetzt gezwungener Maßen das Premiumpaket, wenn man es denn haben möchte, mit Geld bezahlen muss und nicht wie bisher mit NC oder HM Coins kaufen kann (WENN ich das so richtig verstanden habe). Denn ich habe durch Aufladungen z.B, immer mal etwas über gehabt, von dem ich mir insgesamt ein neues Paket hätte kaufen können und ich fand dieses Konzept sich eine Membership auch ingame durch den Currency Exchange erfarmen zu können sper, das hat mir auch in Warframe (auch wenns da keine Membership gab, aber andere durch den Shop erhältliche Items) und Aion gut gefallen. Ich habe zwar schonmal in einem anderen Thread gesagt, dass ich durchaus vollstens verstehen kann, dass ein Server nicht von Luft und Liebe lebt, keine Frage, aber das "einzig WIRKLICH merkbar vorteilhafte" an Premium ist derzeit die Wardrobe und wenn man wie ich viel lvlt der XP Bonus und dass ich jetzt, wenn ich das Paket möchte zahlen MUSS finde ich naja (man könnte jetzt auch noch diskutieren wann das Paket dann p2w werden würde und nein, das ist auch kein "Ich will mehr" mimimi). Worum es mir bei der ganzen Sache hauptsächlich geht und was der springende Punkt ist, der mich etwas wütend macht (Und dabei geht es im Grunde garnicht um das Abo direkt):

 

 

Ich weiß ja nicht ob wir das gleiche Spiel spielen, aber mit HM konnte man sich noch nie Premium holen.

Steht auch im Info Thread über die Premiummitgliedschaft

3 minutes ago, Elmala said:

mit HM Coins konnte man das meines Wissens nach noch nie seit Release oder wenn, dann nur ganz am Anfang. Daran hat sich jetzt nichts geändert.

Man muss also schon immer echtes Geld zahlen für Premium und du scheinst dich noch nicht wirklich damit beschäftigt zu haben, wenn du denkst, dass das das Problem ist.

Das Problem ist, dass NCsoft mit dem Abo monatlich Geld von deinem Konto abbuchen darf und du das Abo wieder kündigen musst, wenn du es nicht mehr willst. Man geht also Verpflichtungen ein.

NCsoft verdient also auch nicht mehr Geld dadurch. Da viele Leute die Verpflichtung nicht eingehen wollen oder NCsoft nicht auf ihr Konto lassen wollen verdienen sie wahrscheinlich eher weniger jetzt.

Die Leute verärgert nur, dass sie NCsoft jetzt für eine Premiummitgliedschaft erlauben müssen auf ihr Konto zugreifen zu dürfen (Lastschrift)

Außerdem haben sich einige Leute bereits Ncoins gekauft für Premium und wenn sie mit diesen Coins kein Premium mehr kaufen können verärgert sie das natürlich, da sie gezwungen wären es für Outfits oä auszugeben.

Dann sollen sich die Leute die so viele NCoins noch haben jetzt die 30 Tage Mitgliedschaft kaufen...Diese Tage werden doch alle addiert, sodass sie sich einen "Vorrat" kaufen könnten

17 minutes ago, Kusumiii said:

, Sie zwingen ein das Abo zu kaufen weil es ab dem 14.März sowieso kein 30Tage Premium für 959 Ncoins mehr geben soll. Wer also nun und nur 30Tage will, wird dazu gezwungen ein 30Tage Abo Vertrag mit NCsoft abzuschließen. So Ende..

Und ja ich mag keine Abo's.

 

Du kannst das Abo Monatlich kündigen...Wenn du also es abschließt und dann Kündigst, zahlst du letzendlich weniger als für die 959NCoins

Link to comment
Share on other sites

Toll ohne PayPal? Und nein ich leg mir mit sicherheit kein Paypal extra dafür an. Und auch keine Platikkarte. Mir war das mit PSC lieber.
Also bleibt es nun mal für mich so "Nein Premium mehr "

EDIt und nein Zahl mit Ncoins weniger. Da ich immer Rest Ncoins auf mein Konto habe. Die nun verstauben. ^--^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kusumiii said:

Toll ohne PayPal? Und nein ich leg mir mit sicherheit kein Paypal extra dafür an. Und auch keine Platikkarte. Mir war das mit PSC lieber.
Also bleibt es nun mal für mich so "Nein Premium mehr "

 Alle anderen Premium Mitgliedschaften kannst du doch dann weiterhin mit Paysafecard zahlen...

Mit Ncoins außer die 30 Tage halt

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe den ganzen hype um die premiummitgliedschaft garnet so. hab mir das noch nie gegönnt, und außer am anfang (serverwarteschlange) ergeben sich mir auch nicht so sonderlich die vorteile (ja, etwas mehr gold, etwas mehr exp) 

oder gibt es noch etwas, was ich nicht kenne über die premiummitgliedschaft?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, DerFluffy said:

Dann sollen sich die Leute die so viele NCoins noch haben jetzt die 30 Tage Mitgliedschaft kaufen...Diese Tage werden doch alle addiert, sodass sie sich einen "Vorrat" kaufen könnten

 

mich betrifft es nicht, aber bei denen von denen ich es gelesen habe wollen sie gar nicht jeden Monat Premium, weil sie zum Beispiel noch Studenten sind und den Monat wo Prüfungszeit ist nicht spielen können. Da würde sie also jetzt für Premium zahlen wo sie sich normal gar kein Premium geholt hätten.

 

1 minute ago, DerFluffy said:

 Alle anderen Premium Mitgliedschaften kannst du doch dann weiterhin mit Paysafecard zahlen...

 

zb die 30 Tage Mitgliedschaft wird es in 4 Tagen nicht mehr geben, deswegen kocht dieses Thema gerade etwas hoch ^^

 

Just now, whutdigga said:

ich verstehe den ganzen hype um die premiummitgliedschaft garnet so. hab mir das noch nie gegönnt, und außer am anfang (serverwarteschlange) ergeben sich mir auch nicht so sonderlich die vorteile (ja, etwas mehr gold, etwas mehr exp) 

oder gibt es noch etwas, was ich nicht kenne über die premiummitgliedschaft?

 

andere schätzen aber vielleicht genau diese Vorteile ^^ mögen vielleicht die tolle Animation beim sprinten oder legen genau auf dieses Gold was sie mehr bekommen Wert. Würde keiner einen Nutzen im Premium sehen und keine Premium kaufen würde es für NCsoft wohl alt aussehen und sie würden Sachen wie CD auf Dungeons einführen ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...