Jump to content

Neue Maus ?!


Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Habe ich nie gesagt, ich habe gesagt es ist verboten diese Fähigkeiten auch zu nutzen. Und externe Programme sind nunmal Verboten und dazu zählt meines Wissens nach auch das Programm der Maus oder ist das kein externes Programm mit den man das Spielgeschehen beeinflusst/beinflussen kann?

Link to comment
Share on other sites

  1. USE, OR PROVIDE OTHERS WITH, ANY SOFTWARE RELATED TO THE GAME, INCLUDING ANY AUTOMATION SOFTWARE (A.K.A. "BOT") OR SOFTWARE DESIGNED TO CHANGE OR MODIFY OPERATION OF THE GAME;

Auszug aus den AGB und damit sollte klar sein, dass Makros nicht erlaubt sind, denn Makros automatisieren Abläufe.

 

 

http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/blade-and-soul-user-agreement.php

Natürlich sind deshalb nicht die Mäuse und Tastaturen verboten sondern lediglich diese Makros und natürlich können sie rausfinden ob man diese nutzt oder nicht, wenn sie sich den Account genauer ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, MeisterDachs said:

Habe ich nie gesagt, ich habe gesagt es ist verboten diese Fähigkeiten auch zu nutzen. Und externe Programme sind nunmal Verboten und dazu zählt meines Wissens nach auch das Programm der Maus oder ist das kein externes Programm mit den man das Spielgeschehen beeinflusst/beinflussen kann?

Ich kaufe mir doch keine Maus die diese Funktionen anbietet um sie dann nicht zu nutzen, diese Razer Software beinhaltet ja nicht nur die Funktion Makros, es lassen sich einzelne tasten auf die Maus legen was dass spielen auch vereinfacht für mich z.b Z-X. Also wird es kaum verboten sein diese Software von Razer zu benutzen und falls doch kann sich ja mal ein Admin dazu äussern.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Shucuchi said:
  1. USE, OR PROVIDE OTHERS WITH, ANY SOFTWARE RELATED TO THE GAME, INCLUDING ANY AUTOMATION SOFTWARE (A.K.A. "BOT") OR SOFTWARE DESIGNED TO CHANGE OR MODIFY OPERATION OF THE GAME;

Auszug aus den AGB und damit sollte klar sein, dass Makros nicht erlaubt sind, denn Makros automatisieren Abläufe.

 

 

 

Heißt aber nicht das die Software für Maus und Tastatur verboten ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Shucuchi said:

Nutz dein Makro und hör auf zu diskutieren. Wenn du gebannt wirst kennst du den Grund dafür. Du automatisierst gewisse Spielabläufe und das IST verboten ob es dir passt oder nicht. ;)

Wer redet davon das ich Makros nutze ? Ich setze mit der Software wie eben schon gesagt Z-X auf meine beiden Maustasten um es etwas leichter zu haben, das ich Makros nutze war nie die rede von, wobei Makros bei mir eh nicht möglich wären wegen meines Pings. :)

 

Schönen Tag

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Shucuchi said:

Nutz dein Makro und hör auf zu diskutieren. Wenn du gebannt wirst kennst du den Grund dafür. Du automatisierst gewisse Spielabläufe und das IST verboten ob es dir passt oder nicht. ;)

Jap ganz genau, macht das alle. Ich vertraue da auf NC. Und sage schon mal auf wiedersehen.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, kiwipedia said:

Wer redet davon das ich Makros nutze ? Ich setze mit der Software wie eben schon gesagt Z-X auf meine beiden Maustasten um es etwas leichter zu haben, das ich Makros nutze war nie die rede von, wobei Makros bei mir eh nicht möglich wären wegen meines Pings. :)

 

Schönen Tag

Sag mal willst du mich trollen? Es wurde nirgendwo geschrieben, dass es verboten ist die Tastenbelegung zu verändern es ging um Makros und hättest du dich von vornherein gescheit ausgedrückt hätten wir beide gar nicht erst angefangen zu diskutieren. :P

Link to comment
Share on other sites

Just now, Shucuchi said:

Sag mal willst du mich trollen? Es wurde nirgendwo geschrieben, dass es verboten ist die Tastenbelegung zu verändern es ging um Makros und hättest du dich von vornherein gescheit ausgedrückt hätten wir beide gar nicht erst angefangen zu diskutieren. :P

Ne aber hier meinten aber ein paar Patienten inkl. du zu meinen das die Software um diese Tastenbelegung zu ändern und zwar auf die Maus zu setzen verboten sei, natürlich bietet die Software auch die Funktion Makros an aber da kann ich nix für. Belassen wir es einfach dabei, wer die Software von Razer nutzen will tut es und wer nicht der nicht ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, kiwipedia said:

Ne aber hier meinten aber ein paar Patienten inkl. du zu meinen das die Software um diese Tastenbelegung zu ändern und zwar auf die Maus zu setzen verboten sei, natürlich bietet die Software auch die Funktion Makros an aber da kann ich nix für. Belassen wir es einfach dabei, wer die Software von Razer nutzen will tut es und wer nicht der nicht ganz einfach.

Nein ich Patient habe nie etwas davon geschrieben, dass diese Software zum verändern der Tastenbelegung verboten sind sondern die Makros du Pappnase.

Link to comment
Share on other sites

Gut dass das Thema war :

 

Quote

 

Welche Maus habt Ihr und warum?

 

(Hab gehört das Razer sehr gut sind, aber soweit ich gelesen habe, BnS mit " Synapse" etc ein wenig Probleme hat)

 

 

Also dahin wieder zurück und wenn jemand gebannt wird weil " Synapse" gestartet ist, wird derjenige sich halt mit dem Support unterhalten müssen.

 

 

PS: Kiwi sei lieb, ich weiß wo deine Gilde wohnt ( oder so ) xD

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, MeisterDachs said:

Ich habe schon sowas geschrieben aber habe mich da nur falsch ausgedrückt. Logisch mein ich die Makrofähigkeit dieser Software. Denn Tasten neu Belegen ist selbstverständlich nicht verboten.

 

Immer relaxt bleiben, ich sammel ja nur Infos, welche Maus ich mir vllt zulege, wer Makros nutzt oder nicht, ist mir relativ egal xD

 

Ich glaube aber ich werde mal mit dem Support schreibseln, ob man dank " Synapse" aufm Deckel bekommen kann. 

 

PS: Ich spiele BM, wüsste also eh nicht was ich mir als Makro basteln sollte, finde da keine Sinn drin xD

Link to comment
Share on other sites

also meine maus und meine tastatur könnten makros nutzen und ich wurde noch nicht gebannt, nutze aber nur tastenzuweisungen. ich denke die stellen eher fest ob du bestimmte tasten im gleichen intervall öfter nutzt - zummindest kann ich bei meinem programm keinen random intervall einstellen damits echt wirkt. daher denke nicht, dass du wegen dem programm an sich gebannt wirst, höchstens wenn du makros sehr oft benutzt.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, Kusumiii said:

Sry aber das muss nun sein.
Ich liebe diese Wartungsarbeiten. xD

Zum Thema: Ich bleib bei  meiner Maus die nur LMT und RMT und Scrollen kann. ^^

Und genau das ist das traurige. BnS kommt tatsächlich mit 2 Maustasten und den Zahlen 1-4 aus. Was meiner Meinung nach ein gutes MMO ausmacht, ist eben auch, dass man ein größeres skillset hat, aus dem man auswählen kann. BnS spielt sich aktuell mehr wie ein streetfighting game als ein MMO.

 

OP, erst mal heaus finden bo Du ein claw-gripper oder ein palm-gripper bist (Zangengriff oder ganze handfläche drauf). Ich bin ein claw-gripper und habe die Reddragon perdition mit dem geringsten Zusatzgewicht (man kann ja in jeder MMO maus seine Bleigewichte variieren). Die war günstig und läuft angenehm als claw-gripper. Keine Ahnung wie es sich als palm-gripper anfühlt. Natürlich sind die ganze Extrabutton überflüssig in BnS, aber ich spiele ja noch mein anderes MMO. 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Celestine said:

Und genau das ist das traurige. BnS kommt tatsächlich mit 2 Maustasten und den Zahlen 1-4 aus. Was meiner Meinung nach ein gutes MMO ausmacht, ist eben auch, dass man ein größeres skillset hat, aus dem man auswählen kann. BnS spielt sich aktuell mehr wie ein streetfighting game als ein MMO.

 

OP, erst mal heaus finden bo Du ein claw-gripper oder ein palm-gripper bist (Zangengriff oder ganze handfläche drauf). Ich bin ein claw-gripper und habe die Reddragon perdition mit dem geringsten Zusatzgewicht (man kann ja in jeder MMO maus seine Bleigewichte variieren). Die war günstig und läuft angenehm als claw-gripper. Keine Ahnung wie es sich als palm-gripper anfühlt. Natürlich sind die ganze Extrabutton überflüssig in BnS, aber ich spiele ja noch mein anderes MMO. 

Ich zähle 12 Tasten die man nutzt dazu sind viele davon doppelt belegt je nach Situation. Persönlich finde ich das System genial gerade weil es sich wie ein beat em up Spielt. Aber hey wenn du so ein Tab-smasher Berserker bist zieh da andere Spieler nicht mit rein.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Logitech G600

 

g600-gaming-mouse-images.png

 

Sie ist zwar etwas öhm größer/klobiger oder wie auch immer man es nennen möchte (also vllt nicht unbedingt etwas für Leute mit sehr sehr kleinen/zierlichen Händen) aber an sich super zu handhaben.

Die Daumen Tasten haben eine Art Profil, wenn man ca ne Stunde damit gespielt hat, weiß man auswendig wo welche Taste ist. Die Tasten lassen sich auch super drücken.

Bei der Software weiß ich garnicht, ob eine mit dabei war oder man die extern runter laden musste, ich hab sie runtergeladen, ist aber einfach zu finden und noch einfacher zu Konfigurieren (und das will was heißen, denn ich hab von PC Soft- und Hardware so viel Ahnung wie n Konditor von Architektur :D)

Ich benutze sie sehr sehr gern, zumal ich absolut kein Tastatur Keybind Spieler bin (Finger iwie zu kurz und fehlende Hand-Augen-Koordination oder ka xD Komme auf jeden Fall mit der Tastenbelegung auf der Maus wesentlich besser klar) und da - wie ich hier einigen Posts entnehmen kann Razer Mäuse/Software Probleme machen soll- auch für B&S zu empfehlen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...