Jump to content

Blackwyrm totaler witz für melees


Shojot

Recommended Posts

Blackwyrm ist nen totaler witz, als melee ist es "fast" unmöglich da ne kiste zu bekommen für die quest.

Erfolg np, aber quest beenden fast unmöglich.

Warum ist das so und warum werden ranges wie in fast jedem game bevorzugt behandelt ???

Als range ist es np, max range und fertig, als melee fast unmöglich.

Wenn man stirbt bekommt man ja keine Kiste, als melee ist das ja "fast" unvermeidlich.

Link to comment
Share on other sites

Ka was daran unmöglich ist und dass man beim Tod nix bekommt kann auch nicht stimmen (ich musste sogar zwischenzeitlich bis hinten zum Lager rennen, weil ich so oft gestorben bin, das meine Waffe hinüber war und ich keine Fieldrepairtools dabei hatte).

Ich habe letztens zum ersten mal Blacky mit meiner Assa mitgemacht. Die anfänglichen 10 Minuten sahen so aus, dass ich aufgrund der minimalen aber bemerkbaren Laggs nicht in der Lage war die Iframe Abilities S+S und Q zu nutzen, um der AOE zu entgehen. Heißt also ich bin bei JEDER AoE gestorben. 10 Minuten lang. Dann hab ich irgendwann gemerkt, dass die AOE so ca. alle 17 ? Sekunden ausgeführt wird, sprich man rennt hin, macht Dmg, zählt etwas mit und rennt dann wieder aus seiner Range raus. Und das sollte man auch nicht zu knapp timen, weil Blacky einen gern mal ranzieht. Nachdem ich aber einigermaßen nen Rythmus raus hatte, ging es relativ gut.

Ob Blacky für Meeles deutlich schwerer ist? Auf jeden Fall. Wer was anderes behauptet lügt^^

Aber unmöglich ist er definitiv nicht, vor allem wenn selbst ein Movement Legastheniker wie ich es beim ersten Versuch ohne Hilfe schafft die Quest zu komplettieren und ne Kiste zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du anfangen den Boss zulernen als dich hier zubeklagen, dass es für dich zu schwer ist. Wir sind hier nicht in einem typischen MMO wo du rumstehen und deine Skills spammen musst.

Jede Klasse besitzt Fähigkeiten um den Schaden zuvermindern oder gar komplett zu umgehen. Ich spiele Blade Master und Assassine die es ohne weiteres schaffen. Das sind KI Gegner und haben einen  Angriffsmuster das nicht sonderlich schwer ist zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

ja der Boss ist ziemlich dreckig für melees, du brauchst einen verdammt guten tank der seinen Skills ausweicht und blocken kann, dazu noch einen ultra Rechenr hat um nicht zu wenig FPS zu haben.

 

Die andere sache ist die, einer meinte im chat man muss mindesten 1 % Schaden auf ihn machen um loot zu bekommen, soltle man jedoch EINE MINUTE lang keinen schaden auf ihn bekommen wird es wieder auf 0 resettet. Also ein disconnect wird dir höchst warscheinlich den loot zu nicht machen.

 

Die beste methode ist auf das große AOE zu warten, ranrennen und ein bischen draufhauen und wieder wegrennen und reggen falls man dmg bekommen hat , aufs nächste AOE warten und wieder ran.

as größte problem ist der RANDOM STUN blackwyrm zieht leute an sich heran sogar wenn sie sowieso in melee range sind und dann stehst oft 5 sekunden gestunnt rum und kannst nicht ausweichen, das ist der hauptgrund warum ich bei dem boss sterbe und sowas nervt einfach unglaublich.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Arohk said:

as größte problem ist der RANDOM STUN blackwyrm zieht leute an sich heran

Das Ding ist nicht Random - Das passiert wenn der Aggrohalter nicht an ihm dran steht. Solange ein fähiger Tank den Drachen hält, wird er das nicht einmal machen. Solange er getankt wird, ist der Apsruch für ranges und melees exakt der gleiche - beide müssen dann nur auf eine Fähigkeit achten - Den Schrei. (höchstens Blademaster können zusätzlich den Stomp nutzen um Fokus aufzuladen und mehr Schaden zu machen)

 

Das Hauptproblem ist, dass der Drache fast nie richtig getank wird und damit ziemlich random seine Gift rumspukt (Das für ranges genauso gefährlich ist) und Spieler ransaugt (Ebenfalls genauso schlimm für ranges).

 

Nein, eine wirkliche Diskrimierierung für Melees liegt hier nicht vor - Es ist eher die Schuld der Gruppen die unvorbereitet den Drachen angehen.

Link to comment
Share on other sites

Also mit meinem Blademaster kann ich den Wurm absolut vergessen. Und so - entschuldigt bitte die Agro-Wortwahl^^- dumme Sprüche wie "l2p" und "movementlegastheniker" könnte sich der ein oder andere wirklich sparen. Sehr viele Leute haben Lags bei dem Kampf und Lags bei etwas zu haben, wo man nichtmal 1 Sekunde Zeit hat zu reagieren, kann man wirklich sehr schlecht ausweichen. Selbst wenn ich den Boss halbwegs kenne und wenn ich sonst wirklich nicht schlecht im Ausweichen und Blocken bin, ist es reine Glückssache, wenn meine Ausweichskills mal Lust haben, zu funktionieren.

Als Melee mit Lags (und die habe ich bei dem Boss IMMER, allein schon aufgrund der vielen- auch ausgeblendeten- Leute) macht der Drache keinen Spaß, da kann ich seine Movementpatterns noch so gut kennen.

Hab den jetzt zweimal gemacht und es war immer die Taktik: hinlaufen und Dmg machen, sterben, wieder beim Turm spawnen und von vorn. Bekommen habe ich bisher nur den Erfolg, trotz der Tatsache, dass ich eigentlich genug Dmg gemacht haben hätte sollen.^^

 

Kurzum: ich mag den Drachen nicht. :P

Link to comment
Share on other sites

Naja was mich störte war, das da keine Kiste lag, gestorben zwar schon jedoch so das ich mich selbst wiederbeleben konnte^^

Bei einem Tod direkt steh ich niemals auf um evt. nochmal den dmg von vorn zu beginnen.

Ka warum da keine war, mir auch relative egal, quest zählte ach net aber war schön wie da die Frame´s in keller gingen *lach*

Ich spreche eher an das hier der rote kreis nicht richtig berechnet wurde, da man sogar noch getroffen wurde bei bis zu 3m nach dem Kreis.

und das in allen Situationen bei mobs/Adds/Boss kämpfen, hoffentlich kommen da schnellst möglichst Verbesserungen.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Maxwell Blackmor said:

Der rote Kreis ist des Öfteren völlig falsch, auch bei anderen Mobs. Würde grundsätzlich mal 1/3 draufrechnen, dann stimmts meistens.^^

joar so ungefähr könnte das stimmen^^

Mich stört es nicht weil ich nicht verrecke daran aber, ich brauch wenige kurze pausen, sonst wären beide Feld daylies innerhalb einer halben bis 1 std clear.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei Blackwyrm ist eigentlich, dass immer Summoner bei sind, die meinen den Blackwyrm mit ihrer Katze taunten zu müssen. Die denken sich, kann meine Katze bissle Attacken von dem fressen, wird sich derjenige der Aggro hatte freuen, aber dass sie dadurch die Leute zu dutzenden töten ist denen oft nicht bewusst. Der Blackwyrm hat ein ganz bestimmtes Attack Pattern, da gibts unzählige Videos auf z.B. Youtube zu den verschiedenen tankfähigen Klassen und wenn das eingehalten wird kann man die Uhr nach dem Roar stellen. Dann wäre das dodgen auch mit Lags absoult kein Problem. Aber durch die Aggrowechsel gerät die Rotation komplett durcheinander und man weiß in der Tat nicht mehr genau wann der Roar kommt und das tötet halt die Leute weil wenn man die Animation sieht es eigentlich schon fast zu spät ist. Da nützt der beste Tank nichts, der Taunt der Katze ist absolut und der Wyrm wird die Katze statt den Tank angreifen.

 

Letztens genau das beobachtet: ein Tank übt 10 Minuten solo tanken an dem, kriegt er prima hin, bis nen Summoner kommt, tauntet den Boss, Wyrm macht Roar zu nem völlig falschen Zeitpunkt, beide hauts mit massig Schaden aufn Boden, Summoner ruft seine Katze zurück, Wyrm macht deshalb ranziehen und Wyrm gibt dem Tank und dem Summoner den Rest und beide tod - und warum? Nur weil der Summoner den Wyrm getauntet hat.....

 

Ich bin daher auch zu ner Hit&Run Taktik übergegangen, Roar abwarten, Burst auf den Wyrm für 15 Sekunden, zurückziehen. Damit ist die Kiste, auch die Leuchtende problemlos machbar- Auch wenn man paar mal stirbt dabei ist das kein Problem. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...