Jump to content

Beleidigung Fraktion zu Fraktion


xXEleonorXx

Recommended Posts

huhu

 

ich wollte mal Fragen ob wir in der Karminlegion im Chatt schreiben können ohne das so viel rumbeleidigt wird? Das wärhe echt super (bambusdorf). Man schreibt 1-2 Sätze und einige Leute rassten ja richtig im Chatt aus wow......

 

Wen ich die fraktionwechsel verliere ich all meine Fraktionspuntke udn muss wieder bei 0 Anfangen oder darf ich meine Punkte mitnehmen?

Link to comment
Share on other sites

Darum bin ich nicht bei den Roten. Bzw. Der Chat intressiert mich allgemein nicht.  Nicht mal der von meiner. Nur ab und zu wenn ich mal was fragen mag.
Aber bei meiner Faktion ist der Chat mehr ein zusammen halt. Bist auf ein paar ausnahmen.  k.A wieso aber irgendwie finde ich alle bei den Roten werden so schnell Aggro.. Ob das die Farbe macht? 

Link to comment
Share on other sites

hay

 

Können wir auf Bambusdorf bitte aufhören das die Fraktionen sich gegenseitig immer so dumm beleidigen? Das ist ehct super schlimm. Jedesmal wird beleidigt mit den schlimmsten Worten die es gibt. KA ob man die ganzen Namen heir Posten sollte damit die leute mal checken das man nicht 24/7 rumbeleidigen soll. Wasn los in diesen Game nur noch kinder unterwegs?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es in jedem Spiel, in dem künstliche Feindschaften existieren bzw. aufgebaut werden. Nimm noch (Open)-PvP zwischen den Fraktionen hinzu und die explosive Mischung ist fertig.

Kann man nichts dran ändern, wird sich nie was dran ändern. Man kann nur an sich selbst arbeiten, falls man bei sowas Flaming-Tendenzen hat.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt einfach an eurer Überbevölkerung. Bei uns Blauen kann es auch schon mal dämlich kindisch werden (wir sind hier schließlich im Internet) aber mein Gesamteindruck is größtenteils positiv.

 

Du kannst übrigens deinen Fraktionsrang bei einem Wechsel behalten, wenn du diesen bei einer >>ausgeglichenen Verteilung<< (zu sehen unter P) machst. Das kommt allerdings eher selten und nur kurzzeitig vor.

 

Irgendjemand hat die 2 Threads von dir zusammengeschoben und nun hab ich hier einen Doppelpost. =o

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, Schnitzelbacke said:

Das liegt einfach an eurer Überbevölkerung. Bei uns Blauen kann es auch schon mal dämlich kindisch werden (wir sind hier schließlich im Internet) aber mein Gesamteindruck is größtenteils positiv.

 

 

 

Das liegt an der Überbevölkerung :'D

Das liegt schlichtweg daran, dass zu 90% iwelche 16 Jährigen Kiddies, die im Kopf noch 12 und vorpubertierend sind, der Ansicht sind, sie könnten bzw. sollten im Schutze der Anonymität ihre Klappe bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit aufreißen. Hier und da sind es aber auch Ältere, die einfach von ihrem RL gefrustet sind und deshalb eben durch die Anonymität diesen Frust ablassen (ne andere Erklärung gibts einfach nicht).

Hier im Forum ist es doch nicht anders. Stellt einer ne Frage/Kritisiert iwas etc. pp kommt gleich irgendein dahergelaufener, selbsternannter Troll und meint er sei cool, weil er iwelche geklauten 08/15 Sprüche bringt, oder man wird gleich beleidigt und herabgewürdigt.

Hat mit der Fraktion nichts mehr zu tun, das ist unsere Gesellschaft, Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Und nun rate mal, was Überbevölkerung einer Fraktion bedeutet:

  • es gibt etwas, das die Massen (tendenziell Jüngere) anzieht
  • bei verhältnismäßig gleichem Anteil an unreifen Spielern hat die größere Fraktion zahlenmässig mehr von diesen
  • je größer die Menge, desto stärker das Gefühl von Anonymität als Einzelner darin > Hemmschwelle geringer

Also doch - ich denke, die geistigen Niveauunterschiede zwischen Blauen und Roten sind ziemlich klar auf die reine Bevölkerungsmenge zurückzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Das war auch nicht negativ oder spöttisch in dem Sinne gemeint (trotz des ":'D" Smileys) und ja, es kann durchaus an der größeren Anzahl an Crimson Mitgliedern liegen, aber das grundlegende Problem liegt einfach bei dem was ich beschrieben habe und auch bei den Blauen gibts mehr als genug Vollpfosten, fällt nur nicht ganz so schnell auf.

Link to comment
Share on other sites

wieso denken eigentlich so viele es gäbe eine "über-/unterbevölkerung" ? mit der beitrittsbeschränkung hat ncsoft das beste getan, das es halbwegs ordentlich unterbindet eine solche zu generieren. mag natürlich sein, dass bestimmte fraktionen "stoßzeiten" haben oder favorisierte kanäle u.ä. aber das verhältnis sollte eher ausgewogen sein.

luca hat es auf den punkt gebracht - unsere gesellschaft ist das problem, dabei spielt weder das spiel noch die fraktion eine rolle.

 

war auch schon fast versucht einfach einmal ein thema zu eröffnen mit der frage an diese "troll-fraktion" warum genau diese sich so verhält, wie sie sich eben verhält. somit möge es mir verziehen werden mich hierzu passend einfach mit reinzuhängen :D

 

ich wurde neulich wieder bestätigt, mit einem internationalem server die für mich bessere wahl getroffen zu haben.

im genannten fall ging es natürlich um die schwarze-ramme-instanz. wir haben diese nun schon häufig im 24er modus und im 6er durchgespielt und wollten uns nun auch an der 4er variante versuchen. die ersten 2x2 spieler verließen noch vor dem ersten bosskampf die instanz, weil wir die "trash-mobs" beseitigt haben. mit den nächsten spielern kamen wir dann direkt bis poharan und dort auf unter 5% allerdings verließen uns diese zwei spieler dann, vermutlich auch aus ungeduldigkeit (einer meinte er hätte eine kaputte waffe und keine heiltränke mehr).

hier überlegt man nun schon das erste mal, warum so viele spieler eigentlich ständig so unter zeitdruck stehen? weder zeit noch lust haben anderen spielern etwas zu erklären oder zu helfen und/oder warum diese dann nicht mit einer festen gruppe ihre hetz-jagd einfach schnell durchziehen.

dann bekamen wir zwei spieler von bambusdorf in die gruppe ( grüße an den summoner der sich sicher auch hier irgendwo rumtreibt ;D ) - entgegen unseren gemachten erfahrungen, wollte dieser summoner unbedingt, dass ich meine katze einen tiger "tanken" lasse und er seine den anderen. sowohl er als auch der andere spieler starben bei jedem versuch irgendwann bei den ersten zwei feuerbomben und es war kaum fortschritt festzustellen. genau hier begann dann das phänomen, dass ich vermehrt in unserer "deutschen community" feststelle - natürlich waren ich und mein kollege schuld. ich weil ich nicht wüsste wie ich meine klasse zu spielen hätte, mein kollege weil er sich erdreistet hat an den katzen zu sterben. immerhin fiel nicht das berühmte "learn 2 play" bevor die beiden die gruppe auch verließen.

mir fehlt an dieser stelle etwas die einsicht - wir haben mit den nächsten spielern, die uns zusätzlich noch 2 stehengelassene schwarzrammler >:D mitgebracht und währenddessen den boss ausversehen getagt haben, poharan direkt getötet. wir haben hier weder wiederbelebungssiegel noch sonstige "hilfsmittel" benutzt und die andern beiden waren auch nicht "uber-pro" o.ä. und sind auch während des kampfes ein-, zweimal gestorben. somit fällt es mir schwer zu glauben, dass es an unserer "unfähigkeit" lag.

 

auch wenn man "trolle" antrifft die einen nur "hoch-bieten" obwohl sie mit den gegenständen oft gar nichts anfangen können, sind es leider nach eigenen erfahrungen spieler von bambusdorf oder frostgipfel ( windweide hat deutlich niedrigere quoten o.O )

 

beim überfliegen der foren, dazu muss man noch bedenken, dass die englischen bereiche um einiges mehr an spielern erfasst, da dieser bereich auch für die amerikanischen spieler greift, schneidet unsere deutsche community eher unterdurchschnittlich ab. hier wird oft genug auch ohne offensichtliche beleidigungen diffamiert und/oder diskreditiert.

 

dabei frage ich mich nun einfach - warum muss die "(überwiegend deutsche) gesellschaft" sich so oft für etwas besseres halten? was hat sie davon sich so aufzuspielen ? tut es diesen leuten weh anderen dabei zu "helfen" vielleicht auch "besser" zu werden ? was erwarten diese leute sich von beleidigungen u.ä. ? sollte man diese menschen vielleicht einfach mal in den arm nehmen und ihnen sagen "auch dich hat jemand lieb" ?

 

hier also eure chance - ihr die euch so gern so verhaltet - was bewegt euch dazu?

 

Link to comment
Share on other sites

Unter Zeitdruck scheinen wohl sehr sehr viele Spieler zu stehen, aber das ist glaube ich nicht nur bei den deutschen Spielern so. Ich benutze z.B. oft den Crossserver, um Dungeons zu machen, weils meist schneller geht, als die Gruppe zu öffnen und Spieler zu suchen (Grp wird wesentlich schneller voll).

In inis wie "Tomb of Exile" wo es ja z.B. die Daily gibt, gehen häufig auch 45er rein, um diese abzuschließen. Ich muss sagen, ja, keiner muss rumtrödeln, ich bin meist auch ganz vorn mit dabei, weil man nun nicht überall ewiglich rumgimpen muss. Was mir aber so unendlich gewaltig auf den Geist geht ist, dass die 45er ständig meinen voraus auch in die Boss/Named Mobs rennen zu müssen. Resultat: Die Spieler, die vllt noch nicht 45 sind und gerade im vorherigen Abschnitt auf etwas bieten, weil sie es brauchen, sterben dann in der Flammenwand, die vor und hinter dem Boss entsteht. Super.

Dann sind die Spieler auch noch derart ignorant/arrogant, dass sie auf Fragen wie "Wäre es möglich mal 10 Sekunden zu warten, bis alle da sind?" nicht mal reagieren und weiter machen wie bisher. Ich verstehe nicht, warum sie, wenn sie doch so übermighty sind, sich nicht mit anderen 45ern zusammen schließen und durchrushen oder das Ding gleich solo rennen.

 

Meine Theorie zu solchen Menschen, wie Nana sie im letzten Absatz ansprach:

Vorpubertierende Halbstarke, die meinen wenn sie nur dick genug auftragen gehöre ihnen die Welt.

Extrem frustrierte Leute, die derartig angep*sst von ihrem Leben sind, dass sie das an anderen auslassen ODER aber in ihrem Leben so wenig erreicht haben, dass sie sich hinstellen und sagen "Moah Junge wer bist du denn??? Guck dir mal mein Gear/Meinen PvP Rang an, JEDER kennt mich, was willst du NO-NAME also, huh? DUELL?? "Wo ich mir dann denke "Ok, erzählst du das auch bei Verwandten, wenn die fragen, wie es bei dir so läuft? Dass du dieses und jenes Gear hast und iein Rang in nem Spiel hast? Benutzt du sowas bei Bewerbungen als Referenz?".

Einfach lächerlich sowas, wird's aber immer und überall geben.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nanatsuya said:

 

beim überfliegen der foren, dazu muss man noch bedenken, dass die englischen bereiche um einiges mehr an spielern erfasst, da dieser bereich auch für die amerikanischen spieler greift, schneidet unsere deutsche community eher unterdurchschnittlich ab. hier wird oft genug auch ohne offensichtliche beleidigungen diffamiert und/oder diskreditiert.

 

 

 

soso dann hätte Dir aber auffallen müssen,dass sich besonders die US Spieler über ihre hirntoten Kiddys beschweren,

weil dort ein hasserfülltes Klima herscht.

Ich spiele seit FFXI(2003) auch auf US/Internationalen Servern und dort ist es keinen Deut besser.

Ich kann dieses "Märchen" einfach nicht mehr hören.

 

@Topic:Ich wäre für Einführung einer festen IP die an einen realen volljährigen Bürger gebunden ist.

Falls es zu Beleidigungen kommt kann diese einfach ermittelt und über Strafanzeige zu "Schmerzensgeldern" jenseits der 1000€ verdonnert werden.

So läuft es jedenfalls in Korea.

Link to comment
Share on other sites

ich habe nicht gesagt, dass dies dort nicht auch vorkommt aber im vergleich englischsprachiger bereich ist das verhältnis einfach ganz anders, da nun mal die spieler bzw. forenuseranzahl im gesamten viel höher ist, als die des deutschen bereiches. zudem habe ich weiter oben erwähnt, dass diese aussagen auf meine erfahrungen beruhen. auch in vorherigen spielen habe ich bereits mit koreanern, chinesen oder amerikanern zusammen gespielt und habe da stets mehr hilfsbereitschaft und zusammenhalt erfahren als auf deutschen servern/clans (welche sich früher oder später eigentlich immer auseinandergelebt haben oder zerfallen sind). ich erkenne hier für mich doch durchaus einen zusammenhang zwischen kultur und gesellschaftlicher entwicklung unseres landes im speziellen.

 

ich wäre ja dafür, dass mal testweise eine solche bewerbung geschrieben wird :D "warum denken sie, sie wären als filialleiter geeignet? - ich habe führende positionen in einem online-clan inne und den höchsten erfolgspunkte-rang ! :>

Link to comment
Share on other sites

45 minutes ago, nanatsuya said:

 

ich wäre ja dafür, dass mal testweise eine solche bewerbung geschrieben wird :D "warum denken sie, sie wären als filialleiter geeignet? - ich habe führende positionen in einem online-clan inne und den höchsten erfolgspunkte-rang ! :>

Dat would be awesome.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...