Jump to content

Virtualität vs. Realität


Yodashi

Recommended Posts

Hallo zusammen! :)

Ich heisse Maureen und schreibe gerade für meinen Abschluss eine Arbeit über das Verhalten in Videospielen und der Realität. Ich selbst bin ein Mädchen, 18 und zocke seeehr sehr gerne ,was mich zu diesem Thema motiviert hat. :D Diesbezüglich habe ich eine Umfrage erstellt. Ich würde mich über jeden Teilnehmer rieseig freuen, da es mir sehr weiterhilft, dass meine Arbeit über Gamen ein Erfolg wird :)

Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.ch/s/12b6783

Ihr dürft den Link natürlich auch gerne euren Gamer Freunden teilen. :) Die Umfrage ist ausserdem anonym und dauert nur ca. 5 Minuten.

 

Danke vielmals! :D

 

Lg Maureen (Yodashi)

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du in deine Studie reinschreiben Virtualität vs Realität 

sag in nem Online Game du bist ein Mädchen und jeder Spieler reißt sich ein Bein aus für dich und ist lieb wie oft ich das schon gesehen hab:D 

 

Also fassen wir zusammen ob Realität oder Virtuell Männer wollen der Frau immer gefallen in jeder Hinsicht ! 

 

Gute Nacht xD :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, GanerYT said:

Und Spieler mit dem Namen Izah im Blade and Soul-Forum labern sexistische Scheiße, nach der z. B.  Homosexuelle keine Männer wären.

Seine Aussage war zwar ein wenig verallgemeinert, aber muss man in alles immer gleich das schlechteste hineinlesen? Ich glaube nicht, dass Izah die Absicht hatte, mit seinen Worten homosexuellen Männern (ja, es gibt auch homosexuelle Frauen!) die Männlichkeit abzuerkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, manche sind sensibler, was solche DInge angeht. Und es steht mir nicht zu, urteilen zu können, ab welchem Punkt eine solche Aussage für andere Leute unangenehm wird.

 

Mir persönlich erscheint diese Aussage noch nicht unangenehm, auch wenn ich es nicht schön finde, wenn jemand alle Männer über einen Kamm schert und behauptet, sie würden ALLE alles tun, um den Frauen zu gefallen. Besonders in einem Spiel, wenn sich jemand "zufällig" als weibliches Wesen "outet".  Ich werde zum Beispiel nicht als Probant teilnehmen, weil ich einfach keine Lust auf sowas habe.

 

Du hast jedes Recht dazu, auf solche Dinge hinzuweisen, aber ich gehe im Zweifel davon aus, dass die betreffende Person diese Worte unabsichtlich so benutzt hat, dass diese sexistisch wirken. Wahrscheinlich wollte er nur lustig wirken (was in unserem Fall offensichtlich nicht geklappt hat) und hat nicht über seine Worte nachgedacht.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, GanerYT said:

Selbst wenn man das nicht hineininterpretiert, bleibt es sexismus. Und da gibts nicht schlechtes hineinzulesen. Das ist schlecht und gehört angesprochen. Sonst entsteht nie ein Bewusstsein dafür.

Ich habe in diversen MMO dies hin und wieder als Selbstexperiment durchgeführt(Ich wr noch sehr jung) und habe mich andeutungsweise als Frau ausgegeben. Völlig wildfremde haben mir sprichwörtlich jeden einzelnen Questmob nachgetragen.

 

Das ganze ist sicherlich nicht allgemeingültig aber es gibt eine breite Masse in der diese Aussage einfach stimmt.

 

Die ganze Sexismus-Debatte wird meiner Ansicht nach auch unter völlig überzogenen und realitätsfremden Standpunkten betrieben. Beide Geschlechter sehen in dem von ihnen favorisierten Geschlecht ein Stück weit Objekte der Begierde - Sofern noch weitere Reize stimmen natürlich. Und wem es nicht aufgefallen ist - Das ist ein Grund warum die menschliche Rasse überhaupt noch existiert(Ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder individuellbewerten).

 

Sex sells und ist einer der elementaren Gründe für Blade and Soul und auch in vielen anderen Medien durch alle Epochen menschlicher Gesellschaft hindurch.

 

Ich wünsche mir allenfalls, dass es für männliche Chars eine ähnliche Auswahl an "slutty" Outfits gibt wie für weibliche und umgekehrt eine vergleichbare Menge an "anständigen" für weibliche wie für männliche. Meine Preferenzen sind zwar eindeutig fokusiert auf das Aussehen der weiblichen Chars, aber ich denke es ist nur gerecht wenn auch männliche Chars ähnlich viel "eyecandy" bieten. Ich denke was das angeht ist BnS mit den Outfits die es auch in den anderen Regionen und die damit auch Stück für Stück zu uns kommen werden, auf einem guten Weg.

 

Versucht doch einfach einmal das Spiel zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Izah said:

Das kannst du in deine Studie reinschreiben Virtualität vs Realität 

sag in nem Online Game du bist ein Mädchen und jeder Spieler reißt sich ein Bein aus für dich und ist lieb wie oft ich das schon gesehen hab:D 

 

 

Ja, und weniger der Herren nehmen dich ernst und du wirst überschrien.

Das ist die Schattenseite....

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Izah said:

wo liest du in meinem post nen angriff gegen homos haha ? ich glaub du hast da nen kleinen *cricket* kampf in deinem eigenen kopf

 

ich hab nur gesagt das männer in online games immer nach den weibern hecheln und alles für die tun 

 

:D ihr mit euren eigenen problemen im kopf episch 

 

 

Ich frage mich gerade, wo du ihn nicht liest... Mal abgesehen davon, dass das nur eins von vielen Problemen in deinem Post ist.

Der Umstand, dass du so gar kein Taktgefühl zu haben scheinst - auch abseits davon, macht mir allerdings nicht gerade Hoffnung auf einen Sinn die Problematik näher zu erörtern.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

wir freuen uns über konstruktive Diskussionen in unseren Foren, solange es hierbei um Blade & Soul geht. Da dieser Beitrag allerdings auf eine Sexismus-Debatte hinauszulaufen scheint, erinnere ich nochmals an unsere Verhaltensregeln und erlaube mir, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...