Jump to content

Karminlegion übernimmt windweide?


Soko

Recommended Posts

Hallo,

also ich spiele sehr gerne open pvp das einzig blöde dabei ist man findet nur karmin leute ( nicht das das schlecht ist gibs schön viele zu legen )

aber so wirklich gruppen zu bauen ist auch net möglich da es zu viele karmin gibt die die klein coelin weg farmen ( dadurch kb mehr haben oder wegseln )

z.b bei 6 ch  (nebelwäld)  sind 5 ch voll karmin( mini 20 leute pro ch ) am farmen und maxi 1 ch mal Coelin die farmen

 

da ist für mich kein ausgeglichen oder sehe ich das falsch?

denn auch die sperre macht so an sich kein sinn wenn auf einer seite zu viel sind komm halt 100 neue lvl 1 coelin und das wieder auszugleichen aber alle die im endcontent sind wegsel rüber zu karmin weil da einfach die masse ist das ist einfach schade

 

wie ist eure meinung sehe ich das zu ernst oder stimmt ihr mir zu ? oder ist eure meinung ganz anders

Link to comment
Share on other sites

Ja das liegt daran, dass das System wahrnimmt dass genügend Leute in den Gruppen sind bzw. sie ausgeglichen zu sein scheinen. Liegt daran dass die ganzen Bots und Goldseller in die Coelin gehen, was im Endkontent absolut nichts bringt, nicht mal am Anfang, denn die stehen nur rum und machen gar nichts, das System erkennt ausgeglichenheit und es können immer mehr aktive User zu den Karmin...

Link to comment
Share on other sites

anfang bereich geht es ja aber endgame 0

wenn das weiter so bleibt wird das mit faktion auf dauer wirklich kein sin machen

 

schon alleine was ich immer merke kommen 5 karmin auf 1 coelin bers ( duel ) macht der bers spin 2 win ist er der no,ob weil ja unskill ist und nix kann aber

das sie zu 5 auf 1 gehen das ist nicht no.ob like? xD

Link to comment
Share on other sites

Schlicht und einfach  Open PVP hat im EU raum noch nie gefeuchtet egal welches spiel.

 

die Fraktion Wahl ist auch zu früh im spiel es würde auch reichen diese erst annehmen zu können wen man das erste quest da zu bekommt. (lv 15-17)

 

zu mal Endgame Fraktion PVP eh erst mit dem nächsten patsch kommt,

 

Und Rot spielt auch so aus das sie zahlen mäßig überlegen sind PVP marken Farmen teils sinn los , da in alle 5 Channels auf 1 Blauen 10 Rote kommen, Spaß ist was anders.

 

zu mal ich das Gefühl nicht los werde das gerade auf Windweide nur Kidis bei rot sind diese "hihi schau mal ein blauer lass den mal zu 5 umhauen" dann  noob schreiben etc.

Warten bis Der PVP Boss spawnt dann erst an greifen alle  so erlose Sachen halt.

 

Das beste Sinnlos Aktion von Rot war ja Das dauer gesterbe am Drachen, ich wusste bis da hin nicht mal das das so möglich ist "einfach mit masse drauf laufen sterben wiederbeleben, weitermachen"

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nicht ernsthaft Probleme mit verärgerten Spielern haben möchte, sollte man daran was ändern.. vielleicht komplette Gilden auf die andere Fraktion setzen um mal n ausgleich zu schaffen? Irgendwo ist es echt nicht mehr schön mitanzusehen...

Wenn ich als 45er die Low gebiet pvp dailies machen will, und erstmal einer übermacht von 3:1 unterliege, so fair bin nach möglichkeit die U45er in ruhe die quests machenzu lassen und dann immer n 3vs1 zu bewältigen habe während die anderen unsere Lows boxt, ist das schon nervig...

 

Liegt zum glück nicht in meinem aufgabenbereich eine lösung zu finden aber es sollte echt etwas getan werden...

Link to comment
Share on other sites

PvP in der EU ist eh sinnlos (nein, vermutlich nicht nur da) :P

War/ist in Aion nicht anders, sich zu drölft wohin stellen und einen umklatschen.

 

Das erste Mal fiel mir das hier auf, als ich an ieinem Außenposten war, bei welchem man als PvP Quest sein PvP Outfit anziehen sollte, um einen NPC anzuquatschen und um im Anschluss 10 Rookie Mobs der Gegnerfraktion zu töten.

5 Lvl 45er Crimson Leute stellen sich hin, warten darauf, dass sich die Lowies umziehen, und kloppen sie Weg.

Nicht nur, dass sie in der Überzahl sind, sondern vom Lvl auch noch doppelt so weit.

 

Und sowas wird es immer geben, dass iwelche Bobs sich wo hinstellen, Lowies oder Leute in der Unterzahl umkloppen und sich einreden, wie awesome sie sind und was für Könner (man muss schließlich was kompensieren). Die Situation hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich kein Open machen werde, sondern nur die Arena nutze, denn denselben Zerg-Bob Müll mit darauffolgendem "OMG 20 vs 1 und du verlierst, wie schlecht kann man nur sein LMFAO ROFL BBQ", den es in AION gibt, muss ich hier nicht auch haben.

Link to comment
Share on other sites

@Medris,  die aktion mit dem Drachen war mega lustig ^^  über 40 minuten auf den drachen zulaufen -> sterben / dodgen und BETEN das man nich doch abkratzt weil es so sehr gelaggt hat das man nich richtig ausweichen konnte,  der fraktionschat ist total abgegangen und alle hatten angst das irgendwann alle gleichzeitig down gehen und der boss dann resettet xD

Was das farmen von low lvl chars angeht... ich wurd auch beim leveln vom orden umgeklatscht,  solche leute gibts auf beiden seiten leider aber da kannste nix gegen machen. ansonsten frag ich mich was leute unter OPVP verstehen... natürlich wird man von ner 5er gruppe umgeholzt wenn man alleine unterwegs ist, wenn du 1on1 willst geh duelle machen.  Kills sind kills und speziell für die daily brauch mal halt 10 kills und man findet fast nie leute vom orden.

Ich wünschte auch man könnte als Klanmeister nen fraktionswechsel für den ganzen klan machen, aber das geht leider nicht ohne den klan aufzulösen und dann nen neuen zu erstellen wobei man dann alles verliert was man schon in die gildenbank gezahlt hat :/

Link to comment
Share on other sites

ja klar aber das wird immer so bleiben aber kann doch net sein das z.b 6 ch auf 5 ch karmin leute nur sind mit über 20 leute immer

das aber die coelin sich gerade so auf 1 ch halten können um ihre sachen zu farmen

 

sinnlos ist es halt nicht den mann brauch die seelensteine die meisten gibt es nun bei faktion ques

Link to comment
Share on other sites

eigentlich schreib ich nie in foren etc, besonders nicht deutsche. erster post den ich mal hier bringen muss lol.

ich hab im groben die posts überflogen nur, und ich nehm jetz mal an karmin soll die rote faction sein oder? spiele nur auf

englisch sry. also wenn ich von unsrem server ausgehe... ich hab gestern mal wieder nachgeschaut: rot FULL, blue dementsprechend natürlich unterbesetzt. so, wenn ich jetz aber ungelogen jeden tag, nachmittags und abends bis nachts zu den misty wood camps gehe wo die leute die leute ihre soulshields farmen usw, sehe ich als rotes mitglied in JEDEM kack channel (besonders am WE) ÜBERALL nur blaue. ich kann mit keinem meiner chars in ruhe daylies machen ohne dass blaue ab*cricket*en, entweder farmen blaue im roten camp(was auch total ok is) oder sie nerven rum wenn man seine daylie im blauen camp machen will. und das geilste is, man steht sehr sher oft alleine gegen 3+ leute da die sich toll fühlen ein kill gekriegt zu haben und die einen sogar noch verfolgen bis wer weiß wo hin. also kA was bei euren servern abgeht, aber obwohl bei uns bei rot "full" steht, merkt man überhaupt nichst davon(und ich spiel schon seit vor offiziellem release)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hoffe einfach, dass das iwie gebalenced wird. Ich mein ja, wirklich aus Erfahrung kann ich nur bezüglich Aion sprechen, aber da sind eben auf den meisten Servern mehr Ely als Asmos unterwegs (für die, die das Spiel kennen/spielen - wird nach Server-Merge sicher lustig) und da ist was Balancing angeht nicht wirklich viel passiert.

Ich denke iwie die Bots aus dem Spiel zu verbannen würde enorm helfen, denn wie hier schon erwähnt wurde: Zuerst wollten alle Crimson -> Crimson voll, es MÜSSEN zum Balancing Leute nach Ceru -> wieder "ausgeglichen" (obwohl nur Bots drin sind) -> es können wieder Leute nach Crimson.

 

Tjoa, was will man da machen, die Mechanik einer Fraktion nicht joinen zu können wenn sie "zu voll" ist, ist grundsätzlich keine schlechte Idee, aber neben ggf. Feintuning müssen erstmal die ganzen Bots weg, sonst hat's so oder so keinen Sinn.

 

@Iilly Dass es das auf BEIDEN Seiten gibt, will ich absolut nicht abschtreiten, ich bin mehr als sicher bei den Ceru gibt's genau solche Spaten. Es fällt nur bei Crimson mehr auf, eben weil es so viele sind. Z.B in der Wüste in dem Graben, da haste ka 7 Channel? Mit Glück und etwa 5 Switches (Mit 3 Mins CD dazwischen) haste unter Umständen mal nicht die Situation, dass überall Crimson Leute farmen und man vllt mal 10 Mins Mobs killen kann. Bevor man dann überrollt wird...:D

Link to comment
Share on other sites

irgendwie logisch das alle zur karminlegion gehen.

 

1. da ist ein "Legion" im namen. klingt schon heftig brutal fies und so *hust*

2. schwarz-rote rüstung. passt gut zu den ganzen "DárK sHaDóW DéâtH KiLLêR AssAssiN". ihr wisst schon... dieser 80er jahre 1337 hacker schriftstyle gepaart mit den yolo badboys. ihr kennt bestimmt auch welche ;D

 

ist halt genau wie in aion. da wollten am anfang auch alle die asmo spielen wegen den krass coolen roten augen. boohoo ^^

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Spieler gehen doch nur deshalb zur Karminlegion, weil dort mehr Spieler sind.

Oder sie wechseln halt dann zur Karminlegion, da sie dauernd gefarmt werden.

 

Meine Erfahrung bisher ist jedoch die, dass die meisten Spieler in der Karminlegion nichts drauf haben.

Die warten solange, bis der andere sich nur mir dem Quest besch'ftigt und kommen dann aus dem Hinterhalt

oder warten bis sie da mit 10 Mann stehen.

 

Einfach Masse statt Klasse.

Und nun sieht man hier schon im Forum Threads wie man doch bitte zur Karminlegion wechseln kann.

 

Gerade heute wieder erlebt, nen Sum  bittet mich ihn nicht anzugreiffen, da er questen will.

Ich lass ihn ihn Ruhe und queste selber. Was passiert? er greifft mich mitten im Kampf mit NPCs von hinten an...

 

Gestern stehen da 20 Karminlegionstypen direkt vor den Spwanpunkten...

Echt arm. Und da der Fraktions-Kanal von den Gold-Bot überlaufen ist kann man z.Z. sich noch nicht mal organisieren.

Da hilft nicht mal Kanal wechseln.

 

@lillywindy

auf welcehm Server bist du denn, dass dort nicht die Karminlegion dominiert?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Ganze ist schlichtweg ein psychologisches Phänomen. Das galt schon damals zu WoW Zeiten wo gefühlt, jeder Horde gespielt hat.

Doch warum ?

Weil sie für "böse" standen und Anarchie verkörperten. Es war schlichtweg die Möglichkeit seinem Charakter das zu Geben, was man niemals so im RL hätte haben können. Denn letztendlich sind virtuelle Charaktere immer ein kleiner Spiegel des Menschen dahinter. Sprich man konnte sich ausleben.

Und genau das haben wir auch mit den hiesigen Fraktionen. Cerulean steht für Recht, Ordnung und Demokratie. All das woran man sich sowieso schon im Leben halten muss. Karmin hingegen ist das Gegenstück. Natürlich spielt auch das Kostüm eine Rolle, da es schlicht weg besser aussieht und zu einer "spontanen" Entscheidung beiführt.

 

Das Ungleichgewicht unter den Fraktionen entsteht erst durch die zahllosen Bots, die schlichtweg dorthin gehen, wo es genügend Platz gibt und somit dafür sorgen, dass immer mehr aktive Spieler der Karminlegion beitreten können, auch wenn der Cerulean Orden genau diese aktiven Spieler für ein Gleichgewicht bräuchte.

 

Klar ist es frustrierend von 4 Leuten verprügelt zu werden, die nochmal 10 Level über einem sind, aber man kann dagegen Nichts tuen. (Außer der Developer sagt: Ab Level Differenz 10, sinkt der ausgeteilte Schaden um 50% und ab 20 Level Differenz sogar um 80%)

 

Also: Abwarten und mit Gilde/Klan Dailies gemeinsam machen, wenn man keiner Übermacht unterliegen möchte.

 

Link to comment
Share on other sites

@JinRoh  ich spiel auf cardinal gates. und ich muss gestehn, heute nach dem serverzeug was ja ne weile war, hab ich mich eingeloggt und mal geschaut bei d4en factions: equal, beide seiten. kaum sind bots da, rot: full.   und wie gesagt, mag sein vllt dass es mehr rote gibt auch auf unsrem server, aber blau überwiegt sehr in dem  atm end-cap bereich wenns ums faction-farming geht

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JinRoh said:

Gerade heute wieder erlebt, nen Sum  bittet mich ihn nicht anzugreiffen, da er questen will.

Ich lass ihn ihn Ruhe und queste selber. Was passiert? er greifft mich mitten im Kampf mit NPCs von hinten an...

 

Lol! Kennste Rust ? erinnert mich grad daran xd ...... man kann halt keinem so vertrauen wirklich . is aber so das es solche leute gibt. hab auch schon in der blauen faction solche leute gesehen . ich queste werd von 3 blauen angegriffen. 2 von denen hab ich umgehauen und der letzte mich,. und meint noch " ez " 

greife auch nicht einfach so an, wenn ich nen blauen seh ~ nja bis die mich dann angreifen....  ^^ 

 

achja und warum ich rote faction bin? nö nich weil ich der MONsTaaa Killoooorrr Sin bin, sondern weil ich vorher ( aufm PlayBNS Server) auch mit meinem clan in der Roten war und mich da halt schon auskannte ^^  

Link to comment
Share on other sites

Dabei ist das hier ein Problem, bei der die Community zur Lösung wirklich aktiv beitragen kann.

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Sache mit den Bots noch'ne ganze Weile bestehen bleiben wird, vielleicht auch niemals wirklich verschwindet; dementsprechend würde ich euch allen hier einfach mal vorschlagen:

Wechselt die Fraktion. Geht alle zu blau, tragt dazu bei, das Ungleichgewicht auszugleichen. Hört auf, ständig wegen allem Rumzunörgeln und dabei Däumchen zu drehen. Wenn sich alle daran halten, haben wir bald ausgeglichene Fraktionen.

 

Ich jedenfalls bin schon seit Anfang blau, und werde es wohl auch bleiben; sollen mich doch buchstäbliche Legionen der Roten überfallen, sowas bin ich gewohnt. Dann pfeif' ich eben meinen Klan zusammen und dann gibt's auf die Fresse. Mehr Rote, mehr Opfer für uns :P

 

Und falls ihr dem Gruppenzwang unterliegt aká: Oh nein, wenn ich jetzt wechsle, unterliege ich den anderen/kann ich nicht mehr mit meinen Freunden spielen:

Macht ein eigenen Thread dazu auf, sammelt Leute, gründet neue Klans. Hebt einfach euren gemütlichen Hintern und unternehmt was!

 

Aber nunja, ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Link to comment
Share on other sites

ich werde auch net wegseln mehr schon alleine wegen mein rang  und liebe es alleine ne ganze gruppe von karmin leuten wipen zu lassen ( oder algemein zu töten ) >:D

 

das alle karmin gehen ist halt nur masse großteil habe ich von vielen schon mit bekommen

aber auch durch die masse lernen sie nix in pvp außer das sie alleine nix machen könn

Link to comment
Share on other sites

Ich seh jetzt nicht das Problem bei der Debatte. o_o

Ich spiele selbst auf Windweide und bin dort mit ner Reihe Freunden in der Cerulean Order (die anscheinend schwache Fraktion). Hatte dort auch schon häufiger mal meine PvP-Rüstung an und in manchen Städten auch nette Scharmützel ~ klar kommt irgendwann mal ein 45er vorbei und nietet einen mehrfach um, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Niemand ist gezwungen, die PvP-Rüstung anzulassen, richtig?

 

Natürlich befürworte ich aber auch, dass die ganzen Bots mal aus den Fraktionen geschmissen (und ihre Accounts komplett aus dem Spiel entfernt) werden sollten. :P So ungemein unfair ist es mir aber noch nicht aufgefallen; außerdem hat jeder die Wahl, wann er sich auf PvP-Content einlässt (und zur Not bleibt einem immernoch ein Wechsel des Channels).

Link to comment
Share on other sites

Doch man ist gezwungen im endgame pvp rüssi zu tragen den ohne  die faktion ques bekommst keine seelensteine ( wichtig für waffe und schmuck + zu machen )

und alleine da gibts eins der besten bagur zu farmen

 

weiß ja net ob endgame schon warst aber aber da ist halt extrem den von 1-40 geht ja noch  aber endgame nicht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...