Jump to content

Bambusdorf der vollste Server? @Bronn


Neil

Recommended Posts

Hallo Bronn, 

 

wenn ich diese Ankündigung richtig verstehe, ist Bambusdorf am Releasetag 19.01. zwischen 15 und 21 Uhr gesperrt für die Erstellung neuer Chars.  Das ist doch die Zeit, in der sowohl Schüler als auch Berufstätige mit dem Spiel starten werden. Ist das so gewollt? Ist nicht Frostgipfel der vollste deutsche Server?

 

Gruß Neil

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo @Neil,

 

die Rotation dient dazu, dass alle Server gleichmäßiger befüllt werden, ohne dass ein Server komplett gesperrt wird. Aus diesem Grund ist auch Bambusdorf zeitweilig gesperrt. Wir werden die getätigten Charaktererstellungen beobachten und dies dann entsprechend anpassen, wenn notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Hey Bronn,

 

Habe mir das Spiel gerade wegen ein paar Kumpels geholt aber jetzt ist Bambusdorf gesperrt :(

Kann man da irgendwas machen oder gibt es eine Zeit wo der Server wieder entsperrt wird?

 

EDIT: Hat sich erledigt, hab den Zeitplan für die Sperrungen gefunden

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Prinzip verstehe ich. Gute Idee. Allerdings ist es sicher falsch, wenn ihr zur wie oben schon geschriebenen Primetime Frostgipfel offen habt. Aber ihr habt Euch sicher was gedacht, ich bin gespannt was passiert.

Link to comment
Share on other sites

also am montag von 15 bis weitaus nach 0 uhr ist windrest offen?
Obwohl das einer der problemserver ist? (was die spieleranzahl angeht) ohje :DD

Dabei sind die wartezeiten jetzt schon auf 700+ wartende premium spieler angesetzt
 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

Frostgipfel wird voraussichtlich ab 15 Uhr wieder verfügbar sein. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir diesen Server im Laufe des Abends wieder für neue Charaktere sperren werden.

 

Im Moment passen wir dies dynamisch an. Die aktuell gesperrten Server findet ihr übrigens hier: https://forums.bladeandsoul.com/topic/148593-bitte-beachten-blockierte-charaktererstellung/#comment-1488517

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, macht es irgendeinen Unterschied auf welchem Server man spielt?

Laut Facebook soll Frostgipfel wegen nem Youtuber überrannt werden, laut dem Beitrag hier Bambusdorf.

Hat man auf nem Server bestimmte Vorteile?

Klar wäre es gut, wenn der Server zu der Zeit auch für neue Chars offen ist, aber an sich will ich das Spiel ja wegen des Spiels selbst spielen und nicht wegen Grund xy.

Link to comment
Share on other sites

Eigtl ist es egal, auf welchen Server man spielt.

Wenn man aber Freunde hat, die zB schon vor ein paar Tagen ihren Char auf einem bestimmten Server erstellt haben und man mit denen zusammenspielen möchte, dann ist es halt nicht egal und man will auf diesem Server spielen und nicht abseits seiner Freunde auf einem anderen^^

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht möglich den Server Forstgipfel 1x pro Stunde für 5 Minuten zu öffnen? Optimalerweise mit Ankündigungszeit.

 

Denn die Leute, wessen Freunde bereits auf Frostgipfel  bereits spielen werden definitiv auch auf Frostgipfel starten. Ob dies nun heute oder morgen ist.

 

Ich fände es auch nett wenn wenigstens eine Ankündigung erstellt wird, ob und wann Frostgipfel aufgemacht wird. Natürlich habe ich Verständnis dafür dass dies dynamisch geschieht, allerdings wäre es den Spielern gegenüber fair, damit diese nicht alle 2min nachschauen müssen ob der Server nun frei ist.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, NoSkillJustLuck said:

Ist es nicht möglich den Server Forstgipfel 1x pro Stunde für 5 Minuten zu öffnen? Optimalerweise mit Ankündigungszeit.

 

Denn die Leute, wessen Freunde bereits auf Frostgipfel  bereits spielen werden definitiv auch auf Frostgipfel starten. Ob dies nun heute oder morgen ist.

 

Ich fände es auch nett wenn wenigstens eine Ankündigung erstellt wird, ob und wann Frostgipfel aufgemacht wird. Natürlich habe ich Verständnis dafür dass dies dynamisch geschieht, allerdings wäre es den Spielern gegenüber fair, damit diese nicht alle 2min nachschauen müssen ob der Server nun frei ist.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Viele Spieler werden definitiv auf keinen anderen Server gehen und da die aktuelle Situation nicht anfangen zu können, bereits nervig genug ist wäre es schön, wenn wir wenigstens mal ein kleines Update bekommen würden, damit wir nicht alle paar Minuten das Topic im eh schon überlasteten Forum aktualisieren müssen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn ihr sagt, dass die Server auslastung zu groß wird , da zum Abend hin immer mehr online kommen.

 

Nur weiß man nicht wo man steht und spamt nun F5, switcht dauernd zwischen Serverauswahl und Aussehensänderung zurück, damit man nichts verpasst.

 

Dann lieber eine klare Aussage: Heute wird das nichts mehr oder um xx Uhr herum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...