Recommended Posts

Abumyn   

Hallöle an Euch, 

 

Ich habe da ein kleines Problem mit Lags. Bin wiederkehrer, hatte vor 2 Jahren sehr intensiv BnS gespielt und dachte mir: "Versuchen wirs mal wieder". 

 

Jetzt stelle ich fest (trotz neuen, viel besseren PC als damals), dass sich das Spiel alle par Minuten im eine Sekunde aufhängt, ebenso ca 1,5 Sekunden bei jedem betätigen der Escape Taste (Öffnen des Menüs). 

 

(Probleme hatte ich schon zuvor mit dem NClauncher 2, das jedoch konnte ich wie damals beheben, indem ich Avira und Firewall deaktiviert hatte.)

 

Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Lags bis vor 2 Jahren noch nicht hatte. Grafikeinstellungen sind trotz besserem PC die gleichen wie damals. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe genau dasselbe Problem. Habe auch wieder nach zwei Jahren reingeschaut, ebenso einen besseren PC und alle Hintergrundprogramme deaktiviert.

 

Neben ständigen "Nachladerucklern" (weniger als eine Sekunde, aber störend), fällt es besonders im Inventar auf. Wenn ich über die Gegenstände im Inventar drübergehe (nichtmal draufklicke), ruckelt das Spiel wie verrückt, als könnte meine Festplatte (neue SSD, andere Spiele laufen problemlos) nicht mithalten.

 

Ich habe im Chat nachgefragt, wo direkt mehrere Antworten kamen von wegen "Das ist jetzt normal geworden, liegt am Spiel."

 

...

 

Habe den ganzen Tag damit verbracht meinen PC zu prüfen, langsam glaube ich wirklich dass es einfach das Spiel ist. Manche Leute stört das wohl einfach nicht :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   
vor 8 Stunden schrieb Bjialdorn:

Manche Leute stört das wohl einfach nicht :/

Das stimmt absolut nicht.. Wenn du/ihr euch in den einzelnen threads durchwühlen würdet, dann wüsstet ihr, dass in der Vergangenheit und Gegenwart Kritik über die Performance im Spiel geredet wird. Und dass einige Leute, darunter auch ich schon einige Performance Setups und Behebungen von diversen Fehlerteufeln in dieses Forum geschrieben haben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meiner riesigen Lagfix-odyssee habe ich das gestern germerkt, ja.

 

Aber immer werfen Leute dazwischen "Also bei mir klappts einwandfrei, haha!".  Das hat mir die Hoffnung gegeben, es irgendwie hinzubekommen.

Ich habe im Nvidia-Controlpanel alles versucht, ports freigegeben, die zugeordneten CPU-Kerne reduziert, BnSBuddy, Bluetooth deaktiviert...

An meiner Hardware liegt es sicher nicht, ich spiele andere aktuellere Online-Titel einwandfrei :/

 

Ich hoffe einfach mit dem Unreal Engine 4 patch wird nicht nur alles hübscher, sondern auch effizienter.

Bis dahin muss ich das Spiel leider meiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   

Ich lade dafür jeden gerne in meinen Discord Server ein,

 

https://discord.gg/jgKN6rK

 

vielleicht gibts noch das eine oder andere stellrad zum justieren. Denkt aber vorab bitter immer, daran, PC Hardwareinformationen zu sammeln. Nicht für jeden PC sind alle sachen gleich gut. Und die Definition von "guter PC" ist ohne Einzelheiten nicht brauchbar, denn jeder weiß, das alle spiele unterschiedliche Anforderungen haben.

 

P.S. zögert nicht, mich direkt im Discord zu fragen. Ich nehme mir die die Zeit und gehe mit euch alles durch, was helfen kann, sobald ich kann.

Edited by DerDani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now