Jump to content

Ist das Game P2W (PVE)


Deversed

Recommended Posts

Jain.

Man kann sich mit echtgeld sein ganzes gear hochziehen, aber es geht auch ohne^^

Am anfang dauert es etwas länger wenn man keine guten spieler hat die einem helfen.

Ich spiele schon seit einem jahr und hab zwar schon etwas geld reingesteckt aber nur um es mir ein bisschen zu erleichtern weil ich echt langsam vorrankomme, was aber an mir und nicht am Spiel liegt

Ein freund von mir ist ohne geld auf Aransu 4 gekommen. und hat fast alles VT schmuck auf max.

Am besten ist es wenn man Leute findet die einen ind die großen und schweren Dungeons mitnehmen, sonst ist es am anfang echt schwer aber sehr viel leichter als vor einem Jahr.

Die Events erleichtern es einem auch da es meisstens beides gibt, was aus den shop und dungeons.

Sich mehr 1-2 Charakter plätze zu kaufen lohnt sich auch vollkommen meiner meinung nach ^^

Link to comment
Share on other sites

Achso okay danke :D und was genau kauft man sich mit echtgeld um das equip hochzupushen?

Die gleichen items die in den Dungeons und Raids droppen?

Und braucht man da auch bestimmtes gearscore um in bestimmte dungeons zu gelangen um dort besseres gear zu finden?

Link to comment
Share on other sites

Craftitems, Items zum aufwerten alles mögliche kann man kaufen ^^ Aber wie gesagt weitere Charakterplätze zu kaufen mach mehr sinn als alles mit Geld zu kaufen was langweilig ist :3

Die meissten verlangen 1k oder 1.1k AP was völliger schwachsinn ist, da die Mechs in den schwereren Dungeons  wichtiger als AP ist weil man sonst wiped egal wie viel AP man hat XD

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also zur Playerbase...
Ich habe im Juni 2016 auf einem der EU Server und nicht auf den DE Servern angefangen (Ja, es gab damals noch mehrere EU/DE Server), weil mir die deutsche Online Gaming Community nicht so zusagt, seither habe ich keine Probleme Gruppen zu finden, zu allen möglichen Uhrzeiten.
Unerheblich welchen Server du dir aussuchst, ist es wichtig, dass du einer netten Gilde beitrittst im Idealfall mit Leuten, die das Spiel auf die gleiche Weise spielen möchten wie du, da es gerade am Anfang sehr angenehm ist jemanden zu haben, der einem Hilft.
 

Link to comment
Share on other sites

@Deversed

Bitte nenn das Teil Gunner/Schütze oder Summoner/Beschwörer

Denn ein richtiger Hunter wäre ja ein Bogenschütze mit Pet und sowas gibt es noch nicht.

 

Zur Trove das ist kein P2W, da man da nur luck haben muss um was gutes zu bekommen. Aber selbst mit der Trove kommst du an das absolute Endgear(TT atm) nicht heran. Wenn du viel Luck und Geld hast kannst du gutes VT Gear bekommen, denn Schmuck und Anzeichen aus VT sind nicht enthalten.

P2W bedeutet im allgemeinen, das du dir mit Echtgeld Items oder Verbesserungen kaufen kannst, die die normalen Spielinhalte übersteigen. Somit ist BnS nicht p2w, wer was anderes behauptet ist entweder ungebildet oder son Commhero Troll. Solltest du im Shop mal eine Waffe sehen, die dir 3mal soviel AP und Werte wie die beste ingame Waffe gibt, dann ist das P2W!

In BnS kann man aktuell eher P2StyleUp und P2Progress reden.

Link to comment
Share on other sites

ahh okay gut zu wissen, danke dir :)

Ist es in BnS auch so, dass du gear farmst um in immer bessere dungeons/raids zu kommen, um dort noch besseres zu farmen?

Also sagen wir so, wie in WoW. Und gibt es hier auch eine ID, in den Raids?

Und noch eine letzte Frage :D Hat man hier immer nur dieselbe Waffe und Schmuck etc. die man Upgradet?

Link to comment
Share on other sites

klar farmst du dir gear um in bessere dungeons/raids zu kommen...das ist ja der sinn eines MMO. also wird das auch wohl in den meisten MMOs so sein ;D.

und ja es gibt eine ID in raids.

man bekommt durch das beenden der hauptquest(gelbe quests) und der anderen hauptquest(orangene quests)items: eine orangene waffe auf phase 1( entweder lichtgeist oder dunkelgeist..mit verstand weißt du welche besser ist :d) und die wirst du dann immer weiter hochziehen...alles im aufwertungspfad nachzulesen...zu öffen mit stgr+ I.

schmuck, seele und gefährten bekommst du auch durch die hauptquests wobei die seele und der gefährte ebenfalls einfach immer wieter geplusst werden, aber der schmuck nach und nach durch orangenen schmuck ersetzt wird..auch nachzuschauen mit strg+ I.  

da sind dann inmoment die besten schmuckteile in raids zu finden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Deversed:

Ist es in BnS auch so, dass du gear farmst um in immer bessere dungeons/raids zu kommen, um dort noch besseres zu farmen?

Also sagen wir so, wie in WoW. Und gibt es hier auch eine ID, in den Raids?

Und noch eine letzte Frage :D Hat man hier immer nur dieselbe Waffe und Schmuck etc. die man Upgradet?

(Wie bereits Croly erwähnt hat und schneller war mit antworten als ich :puke:) :

Ja, man farmt in den entsprechenden Herausforderungen um sich bessere Ausrüstung anzueignen und bei den Raubzügen(Raids) gibt es mindestens eine ID.

 

Der Spieler wertet nicht alle Ausrüstungsgegenständen bis zum Schluss auf. Am Anfang bekommt jeder Neuling Gegenstände mit den er sich ausrüsten kann, die aber nicht aufwertbar sind. Ab einem bestimmten Abschnitt der Geschichte erlangt er eine aufwertbare Waffe die er bis zum Schluss beibehält, die sich langfristig verändert und stärker wird. Bei dem Schmuck verhält es sich genauso ähnlich. Die höherwertigen Dinge können verwertet werden um damit in die nächste Schaffungsphase günstig durchzubrechen. Aber je nach Spielertyp kann der Spielverlauf unterschiedlich ausfallen, sodass der Schmuck nicht durchgehen aufgewertet wird, sondern Sprünge macht, was zur Folge hat, dass es sich hierbei nicht grundlegend von Anfang um den selben Schmuck handelt.

vor 5 Stunden schrieb Elyarusch:

Zur Trove das ist kein P2W, da man da nur luck haben muss um was gutes zu bekommen. Aber selbst mit der Trove kommst du an das absolute Endgear(TT atm) nicht heran. Wenn du viel Luck und Geld hast kannst du gutes VT Gear bekommen, denn Schmuck und Anzeichen aus VT sind nicht enthalten.

P2W bedeutet im allgemeinen, das du dir mit Echtgeld Items oder Verbesserungen kaufen kannst, die die normalen Spielinhalte übersteigen.

Man muss nicht wirklich luck haben. Indirekt können Trove-Schlüssel oder Sonstiges per Geschenk gegen Gold an Spieler verkauft werden. Das Gold was dann zur Stande kommt lassen sich End-Gear-Spieler bezahlen, bei denen das absolute Endgear gekauft werden kann. Je nachdem wie mans dreht und wendet haben alle Spieler die eine speziele Menge echt Geld einsetzen einen Vorteil gegenüber den einfachen Progress Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Das sind sehr hilfreiche Informationen, danke euch :)

Also wie ist es wenn ich lichtgeist nehme, bekomm ich dunkelgeist garnicht mehr? Und auch wenn ich jetzt ausversehen ne waffe oder ein schmuckteil wegschmeisse, von der quest die eig bis zum endgame gut ist, kann ich die wiederbekommen?

Und lohnen sich Nebenquest oder lvlt man nur durch die mainstory auf max lvl?

Und welche Fraktion sollte man wählen, oder macht das nichts zur sache im pve?

Sry für die vielen fragen aber mir fallen immer wieder neue ein :D

 

Link to comment
Share on other sites

Zwischen der Lichtgeist-, und Dunkelgeistwaffe kann jederzeit ohne nennenswerte Voraussetzung problemlos gewechselt werden. Auch kann jede notwendige Waffe und Schmuckstück durch das Wiederholen einer Quest wieder beschaffen oder durch den Support wiederhergestellt werden. Nebenquest können einen tieferen Einblick in die Geschichte geben und zwischenzeitlich den Stufenaufstieg beschleunigen. Das Endlevel beträgt Stufe 55 und Hongmoonstufe 25 oder kurz das 80ste Stadium der Entwicklung. Das kann nicht allein durch die Hauptgeschichte erreicht werden. Das Angehören einer Fraktion bietet selbst keine bekannten Vorteile und kann jede Woche einmal auch nach eigenem Ermessen wiederholt gewechselt werden.

Link to comment
Share on other sites

Der Server ist eigentlich nur für die raids wichtig, dungeons werden über einen cross server mit allen europäischen servern zusammen gelaufen meistens (es geht auch "Lokal" auf dem server, aber das machen nicht soooo viele).

Ich meine gehört zu haben, dass auf Jinsoyun mehr los ist als auf Eisenherz, ist ja auch logisch, ist nicht nur nen deutscher server sondern da sind alle. Ich finds aber auf Eisenherz trotzdem noch belebt genug, mit leuten die nach bestimmten raids/weeklies suchen. Den fraktionschat les ich meistens nicht muss ich zugeben, da steht zu viel müll ^^ keine Ahnung wie das auf Jinsoyun ist.

 

Achso: ja nebenquests geben mehr Einblick in kleine Teile der Story, aber zum leveln tragen sie eigentlich nicht mehr bei. Also wenn du lust drauf hast machs ruhig, wenn nicht verpasst du nichts essentielles. Denn auch mit nebenquests kommst du ungefähr bei level 55 hongmoon level 8 raus nach der story...

Zu der Waffe, die meisten Klassen nutzen die Waffe des Dunkelgeistes (es gibt allerdings nen paar ausnahmen, gunner und summoner allerdings sollten beide dunkel benutzen, falls du eins davon nehmen willst). Der eigentliche Punkt ist da aber nen anderer (ja ich weiß es ist noch weit weg, ich erwähn es trotzdem schon mal, dass du weißt mensch da war was und dann noch mal im forum fragst später ^^). Man kann sich die Dunkel/Lichtwaffe auch beim npc kaufen (wenn man an dem Punkt in der Story ist), was auch nötig ist, wenn die erste Waffe keine 6 Juwelenslots hat (diese runden dinger, das ist die erste Waffe, bei der sowas wichtig ist). Da dann noch mal nachfragen im forum oder ingame ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...