Jump to content
Forums

Ladebildschirmwettbewerb... brauche hilfe


Recommended Posts

Kurz und knapp mal ne Frage.

Ich habe meinen ladebildschirm den ich zum Wettbewerb einreichen möchte Fertig. Allerdings habe ich ein Problem. In den dazugehörigen News heißt es:

 

Zitat

Dateien müssen im Format JPG vorliegen, Auflösung: 2048 x 1200 Pixel und 72 ppi

Nun ist es so, dass wenn ich auf eigenschaften vom Bild gehe mir erstens mal nicht ppi sondern dpi angezeigt wird. ist das nun das gleiche oder nicht?

wenn ja wie soll ich das bitte auf 72 bekommen? Bei mir sind es 96 dpi.

Die Auflösung an sich stimmt aber.

Kann mir da einer helfen? ^^

 

 

Edit: habs doch noch hinbekommen. kann geschlossen werden ^^"

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @zwiebelring,

 

super, dass du es selbst geschafft hast!

 

PPI (Pixels per Inch) und DPI (Dots per Inch) sind nicht genau dasselbe, werden aber oft austauschbar verwendet. Letzteres wird zum Beispiel im Druck verwendet. 

 

Falls noch jemand dasselbe Problem hat, PPI lassen sich in den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen anpassen, hier ein Beispiel:

 

RXJy3G4.png

 

Beachtet bitte, dass, wenn ihr die PPI ändert, meist automatisch die Abmessungen mitgeändert werden. In diesem Beispiel mit Photoshop müsst ihr den Haken bei „Resample“ entfernen, damit die Abmessungen nicht verändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...