Jump to content

Keine Feldquest/Weekly wegen Ladebildschirm


Monsterrupf

Recommended Posts

Ich habe die Woche bei einen Char von 5, mit denen ich Weekly laufe, keine weekly und feldquest für DKV erhalten.

 

Ich habe 4 gedrückt und war im Ladebildschirm. Nun, naja, dachte ich mir. Kein Problem. Dann schreibe ich den Support an und lass es resetten oder sonst was. Da es ein klarer Gamefehler ist.

 

Und natürlich. Es wird gesagt, dass es mein Fehler sei. Mein Fehler, dass ich aufstehe und den Boss weiter mit umhaue, anstatt ab 95% tod rumzuliegen...

 

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und der deutsche support ist einfach dermaßen inkompetent... Es wird wieder eine Trove ohne reincashen werden. Danke dafür...

 

Bester Satz: Vielen Dank dafür, dass du das Blade & Soul-Support-Team kontaktiert hast. Das Problem, das du beschreibst, funktioniert planmäßig.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Bug und das darausfolgende Handling mit den Support?

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal warum machst du den Thread jetzt noch ein 2. Mal auf? :D In den Bugmeldungen hast du das doch schon beschrieben und wenn du noch etwas Neues zu sagen hast, gibts eine Editfunktion^^

 

Mir ist das in Khanda um ehlich zu sein noch nie passiert, da man da recht einfach verhindern kann zu sterben (hab auch 4 Chars mit denen ich Weeklys laufe)^^

Beim Heiligtum der Ewigkeit bin ich aber schon öfter respawned und erst auf dem Weg zum Boss gewesen, als dieser besiegt wurde, habe aber immer die Quest bekommen.

Dass man während des Ladescreens nichts bekommt, ist aber auf jeden Fall komplett blöd und verhindert auch, dass viele wieder aufstehen und mithelfen, weil sie Angst haben nicht rechtzeitig da zu sein. Sollte man auf jeden Fall ändern, falls das irgendwie möglich ist^^

 

Aber wenn du bei 95% schon tot bist, machst du da auch irgendwas ziemlich falsch :D und sollte dein Ladescreen tatsächlich den gesamten Bossfight dauern, solltest du vllt deinen Pc etwas aufrüsten^^ hab mal gelesen mehr RAM soll bei Ladescreens helfen, aber da kenn ich mich nicht aus^^

 

Und zum Support: Das der deutsche Support nicht der Beste ist, ist ja schon lange bekannt xD Ich hab auch schon öfter Antworten bekommen, die nicht hilfreich waren oder sogar Fehlinformationen enthalten haben. Einmal wurde mein Ticket, was ich nochmal geschrieben hatte sogar einfach ignoriert und zu meinem alten gepackt^^ Der englische Support soll dagegen um einiges besser, schneller, freundlicher und hilfsbreiter sein, hab ich gehört, also solltest du dich in Zukunft lieber an diesen wenden :D

 

Zu der Sache mit der Trovedrohung sag ich jetzt mal nichts ;P

Link to comment
Share on other sites

Drohung? Es ist nur ein Statement warum ich letzte und diese Trove keine Keys kaufen werde und auch weiterhin keine N-Coins auflade (für Klamotten). Damit Sie wissen woran es liegt und es verbessern. Wenn ich eine Firma bin, würde ich es für optimal finden, wenn Kunden zu mir kommen und sagen, warum sie nicht mehr bei mir kaufen. Da spare ich mir teures Marketing... :D

 

Zum Thema. Natürlich bin ich nicht bei 95% gestorben. Ich werde nun aber immer liegen bleiben, falls ich mal sterbe. Egal bei welcher 12 Ini. 4 ist nun Tabu, was natürlich der Gruppendynamik einfach nicht hilft. "hey steh auf" usw. werde ich nun ignorieren.

 

Ich finde es nur Schade, dass hier ein Bug zwar erkannt wird, aber als Spielmechanik hingestellt wird und auf die Spieler abgewälzt wird. 

Link to comment
Share on other sites

Oke dann Statement, sorry^^ Ja eine gute Firma würde auf sowas sicherlich eingehen, aber man sieht ja wie sehr NC-Soft an der Behebung von Bugs etc. interessiert ist^^ Ich meine alleine schon der Bug, der vom Paktiererdämon und manchmal auch von der Beschwörerkatze ausgelöst wird und durch den man eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis man aus dem Kampfmodus raus ist, ist doch schon seit Ewigkeiten keine Neuheit mehr, aber wird nicht behoben. Es gibt generell sehr viele Fehlermeldungen (die angeblich weitergeleitet werden - ob sie auch umgesetzt werden, ist ne andere Frage ;D) und Verbesserungsvorschläge, auf die meistens nicht mal ein Moderator (oder wie die "Mitarbeiter" hier heißen) antworet und die einfach im Forum ungelesen verschwinden.

 

Naja das hilft wirklich keinem und dann könnte man bei nem Wipe auch schnell mal gekicked werden. Meine Ladescreens dauern so 10-15 Sekunden würde ich mal schätzen und ich hab nicht das krasseste Equipment, was es zurzeit gibt :o

 

Dann heißt es für dich wohl immer die HP oben halten und Elixiere trinken (die man ja mittlerweile von überall hinterhergeschmissen bekommt) und nicht sterben ;D

Link to comment
Share on other sites

Dasselbe ist mir und zwei Klanmitgliedern letzte Woche in Aransu School passiert. Wir haben alle drei den Support angeschrieben, einmal auf englisch, zweimal auf Deutsch. Einer bekam die Questbelohnung (und nein, nicht der, der auf englisch angeschrieben hat), aber zurückgesetzt haben sie es bei keinem von uns, angeblich sei das nicht möglich. Werde auch nicht mehr in den Weekly-Raids aufstehen, egal wann ich sterbe, damit es dann als Weekly zählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 26.1.2018 at 1:29 AM, Monsterrupf said:

Das gute ist wieder, dass einer seine Belohnung bekommen hat :D. Ich bin nun die letzten Wochen liegen geblieben. Noch wurde ich nicht gekickt, aber schon ange"flamt" :D

Kommt drauf an wann man liegen bleibt, wer da liegen bleibt wenn der boss noch mehr als genug hp hat dann hat man es verdient geflamed zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt Buff-food wie die Sonderdämpflinge und die Heroischen Freundschaftstalismanne/ Heroic Friendschip Charms und Revivel-charms kosten jetzt auch nicht die Welt (falls man die da anwenden darf). Wenn man weiß es wird hart hat man vllt auch noch goldene Drachenblut-Pellets irgendwo rumfliegen. Abgesehen davon 4 = tabu scheint mir ne Notlösung zu sein, auf die man zugreifen darf zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Am 27.1.2018 um 23:50 schrieb Hope for Fairness:

Naja, es gibt Buff-food wie die Sonderdämpflinge und die Heroischen Freundschaftstalismanne/ Heroic Friendschip Charms und Revivel-charms kosten jetzt auch nicht die Welt (falls man die da anwenden darf). Wenn man weiß es wird hart hat man vllt auch noch goldene Drachenblut-Pellets irgendwo rumfliegen. Abgesehen davon 4 = tabu scheint mir ne Notlösung zu sein, auf die man zugreifen darf zu sein.

Talismane funktionieren dort nicht^^ und ich z.B. sterb eigentlich nur in Aransu, weil nicht genug KDs kommen und man dann wiped oder in der Einsamen Festung, weil die Aggro zu nem Range wechselt und der nicht kapiert, dass er ran muss und so das halbe Team auslöscht :'D Also sterb ich nicht durch mein eigenes Versagen :D

 

Naja jedenfalls war es bei mir diese Woche in Aransu so, dass ich bei einem Char gestorben bin, da nicht kded wurde. Leider hab ich die Zeit falsch eingeschätzt, sodass ich noch im Loading Screen war, als der Boss gefallen ist :/ Hab den Support gefragt, ob die das zurücksetzen könnten und dann kam erstmal nur ne Antwort mit "Das Problem funktioniert planmäßig" und "Während des Loading Screens zählt man nicht als Spieler und erhält daher keine Belohnung" xD Man sollte schon genau lesen können, was der Spieler jetzt von einem will, aber guuut x) naja dann hab ich geschrieben, dass mir bewusst ist, wie das System funktioniert und dass das nicht meine Frage war und dann kam was mit "nein, da sind uns leider die Hände gebunden" und natürlich immer das "Vielen Dank für dein Verständnis! Bitte wende dich bei weiteren Fragen wieder an uns!"

 

Naja früher oder später passiert das wohl jedem mal, aber ich werde auch in Zukunft nicht einfach liegen bleiben und leechen :'D außer natürlich der Boss hat nur noch 5% oder so^^ Das ist einfach unfair den anderen gegenüber, da man die so für sich arbeiten lässt ;) Ist zumindest meine Meinung^^

Link to comment
Share on other sites

Also mir wurde einmal gesagt, dass dies eine gewollte Mechanik ist - sprich wenn du im Ladebildschirm bist, während der Boss gelegt wird, dann hast du einfach Pech gehabt - abgesehen davon erstattet der Support allerdings auch manchmal die Belohnung, falls z.B. die Zeit die man im Ladebildschirm verbracht hat ungewöhnlich lange war im Verhältnis zu den sonstigen Ladezeiten oder wenn es relativ knapp war mit dem Aufstehen, da es in diesem Fall nicht unbedingt die eigene Schuld war. Dies liegt aber ganz sicher auch im Ermessen des Supports ...

 

Was ich an dieser "gewollten Mechanik" allerdings nicht verstehe ist: Wenn ich in der Zeit nicht als Spieler zähle, weil ich mich nicht in dem Verlies befinde  - wieso wird dann der Boss als gelegt gezählt? - eigentlich müsste dann auch der Boss als nicht gelegt zählen und ich müsste mit einer anderen Gruppe das Verlies nochmal betreten können ... ;)

 

Aber mal abgesehen davon - mir ist das auch schon ein paar mal passiert, dass ich automatisch die 4 gedrückt habe und dann keine Belohnung erhalten habe - wenn man selbst schuld dran hat, weil man z.B. bei 4% im Heiligtum noch aufstehen will, dann sollte man auch dazu (bzw. darüber) stehen - einmal die Belohnung nicht zu bekommen wird man sicher überleben ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...