Jump to content

BnS goes p2w? - Öle


Recommended Posts

Huhu,

 

da man ab morgen seine Seele weiter uppen kann heißt es: Juhu, Lebensaufgabe die Öle zusammen zu farmen oder ordentlich cashen weil heeey.. bei uns werden die Öle wohl immer noch nicht dropbar sein, zumindest stand davon nichts in den Patchnotes.

Und bei dem teuren neuen Pfad, der massig Öle erfordert ist das langsam verdammt frech was NCSoft da abzieht. Weil welcher normale Spieler kann sich da noch nen Twink leisten? Wenn man sich nicht mal die ersten paar Upgrades der neuen Seele leisten kann, weil die Mats für die Öle schlechtweg einfach zu teuer und sind - weil sie kaum erfarmbar sind.

Wäre auch cool wenn sich die Community Manager/GMs dazu äußern, was das soll und warum die Mats kaum erfarmbar sind/Öle noch nicht dropbar gemacht werden (was JETZT wirklich dringend fällig wäre!)

Langsam nimmt einem der Weg den BnS gerade in EU/NA geht die Lust darauf noch irgendwie weiter zu spielen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Twink ist gut ein normaler spieler schafft ja nichtmal die derzeitige seele auf max. Wenn da nichts geändert wird ist das fast unmöglich die seele zu maxen ohne die kreditkarte zu zücken. Hab was von um die 160 öle insgesamt gehört das wären über 60k gold, ohne zu cashen braucht da selbst ein nolifer ewig dafür.

Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem bei den Ölen (Heilige Essenz) dürften wohl die Seelengebundenen Steine sein. Die Droprate ist hier wirklich unterirdisch schlecht. Rote/Blaue Schlacht in der SSE bringen 1-2 garantiert, ansonsten sinds wohl fast ausschließlich Zufallsdrops (Bay Lee / Baumhummer und Großernte weiss ich gerade nicht ob garantiert oder zufallsdrop). Bosse im Laichheiligtum sind sie Zufallsdrop, Zinober- und Saphierschreck sowie Schwarzwyrm, die die auch droppen können, sollen ja rausgepatched werden, womit die Möglichkeit der Farmbarkeit weiter reduziert wird, auch wenn hier die Droprate ebenfall unterirdisch ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Bei baylee und Großernte sind es auch nur Zufallsdrops.

Das einzige was garantiert gibt sind BBBB und Defbattle. Und die sind nunmal täglich sehr begrenzt. Also wirklich vorankommen ist da echt mehr als Fehlanzeige!

Wenn wir wenigstens eine gute Farmquelle hätten oder die heiligen essenzen droppen würden zumindest in den Veteran inis.. und dann mit ner höheren Chance als 0,01%... was mich bei ncsoft jetzt auch nicht wundern würde wenn sie sich entschließen uns dann doch zu "helfen". Ab jetzt ist voran kommen in Bezug auf Seele echt ne Lebensaufgabe für die nächsten Jahre wenn man nicht die Kreditkarte anicancelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere nochmals die Vorstellung des Geschäftsmodells vom 23. Juni 2015:

 

"Aus diesem Grund werdet ihr nicht auf Hindernisse stoßen, die nur mit Geld zu überwinden sind und niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können. Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten."

 

 

Diese Aussage kann spätestens mit dem kommenden Patch als reinster Hohn bezeichnet werden. Die Seele ist definitiv hinter ein meterdicken Pay-Wall. Die übertriebenen Stats und Effekte der Seele sorgen für den beschriebenen unfairen Vorteil durch die Existenz von Spielelementen wie Floor 20, 6v6 oder ToI und den dazugehörigen Ranglisten.

 

Gleichzeitig wird eine der wenigen Möglichkeiten, Seelengebunden Steine zu bekommen, mit eben diesem Patch entfernt. Ein Witz. Und selbst wenn sie für eine höhere Zahl an Seelengebundenen Steinen sorgen: unbegrenzt gecraftet werden kann trotzdem nicht. Dann limitieren die Steine des dämonischen Geistes. Und wo gibt es die als seltenen Loot in Boxen? Richtig, im Kältelager. Welches ich einmal am Tag betreten kann. Es sei denn, ich kaufe Resets im Shop. Würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte euch nur kurz darum bitten euch den Korea-Pfad für die Seele anzuschauen.

Wir, in EU, haben es deutlich besser als da drüben.

Wir haben zum beispiel 0 RNG bei der Seele.

NCWest kann nicht nach lust und laune die Preise runterschrauben o.Ä, da es nur eine Tochterfirma ist, und sie somit entsprechend immer an die Vorgesetzten gebunden sind.

Nur so viel zu "NCWest macht nichts für uns, alles geldgeile arschlöcher".

 

Obwohl ich gerade eben NC verteidigt habe, heißt das nicht dass ich euch nicht zustimme wenn Ihr sagt dass es zu teuer für einen "normalspieler" ist.

Es ist nun mal teuer. Es ist sehr teuer. Es ist viel zu teuer :c

Aber ich frage euch mal das. Was sollen sie sonst den Whales bieten? Ich kenne jetzt schon ein paar leute, die 500€ ins Spiel investiert haben und KOMPLETT max-gear sind.

500€ klingt zwar erstmal nach viel.. Ist es aber nicht. Nicht für ein F2P spiel. Ich kenne sogar einen 100% F2P spieler der sehr knapp dran ist.

Die Whales brauchen nett gesagt was zu tun. Natürlich denken sich jetzt die non-whales jetzt aber: omfg ist das unfair der macht viel mehr schaden mit der seele mimimimimi.

Und? Er hat auch dafür geblecht. Seid ihr alle so verwöhnt dass ihr das Spiel nicht spielen wollt wenn ihr nicht alles geschenkt kriegt? Müsst ihr unbedingt den epischen 500k burst haben? Reichen euch 300k nicht? Man ist in diesem Patch eh schon viel zu stark, wofür braucht man denn die Seele so dringend? Ja es ist schön geilen burst zu haben, das verleugne ich nicht. Doch es gibt nun mal ein paar sachen die man als "Luxus" bezeichnet und die Seele ist eine davon. Manche haben diese, manche nicht. Macht es einen massiven unterschied? Nein. (Ausnahme 6v6, da würde ich zustimmen dass die Seele... 'lustig' ist.)

 

Ich möchte euch nur bitten, nicht wegen sowas den Spielspaß zu verlieren und nicht direkt mitm Finger auf die leute zu zeigen.

 

 

Ich hoffe dass mein Post, dem es an Struktur und vielem mehr mangelt, manche zum denken bringt.

Wenn nicht soll es mir auch recht sein :)

 

 

 

Btw abschließend: Vorposter meinte ca 60000Gold bräuchte man für Max seele.

In den letzten 3 monaten ca 20000 durch markt an gewinn gemacht. Mache ich viel dafür? Nein. Vllt 20h investiert und mich informiert.

Es ist also auch für f2p Spieler schaffbar. Ist zwar wie mit nem gebrochenem bein n marathon zu laufen, aber schaffbar.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Kokoa Cawfee said:

500€ klingt zwar erstmal nach viel.. Ist es aber nicht. Nicht für ein F2P spiel. Ich kenne sogar einen 100% F2P spieler der sehr knapp dran ist. Die Whales brauchen nett gesagt was zu tun. Natürlich denken sich jetzt die non-whales jetzt aber: omfg ist das unfair der macht viel mehr schaden mit der seele mimimimimi.

[Zynismus] Haben sie doch, nämlich das Schlachtfeld dominieren und massenhaft Mondsteine abgreifen, die man ohne Schlachtfeld so gut wie garnicht mehr bekommt. Resultat sieht man. Preis ist von 1g auf über 3g gestiegen und ich darf denen jetzt mein hart erarbeitetes Gold für Job und Krafting in den arsch schieben, weil ich selber keine Möglichkeit mehr habe Mondsteine zu farmen... [/Zynismus]

Wenn das kein P2W ist, was dann?

 

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Tiny Stranger said:

[Zynismus] Haben sie doch, nämlich das Schlachtfeld dominieren und massenhaft Mondsteine abgreifen, die man ohne Schlachtfeld so gut wie garnicht mehr bekommt. Resultat sieht man. Preis ist von 1g auf über 3g gestiegen und ich darf denen jetzt mein hart erarbeitetes Gold für Job und Krafting in den arsch schieben, weil ich selber keine Möglichkeit mehr habe Mondsteine zu farmen... [/Zynismus]

Wenn das kein P2W ist, was dann?

 

Da du zitate magst:

Quote

Macht es einen massiven unterschied? Nein. (Ausnahme 6v6, da würde ich zustimmen dass die Seele... 'lustig' ist.)

 

Achso, wer schlau ist und sich informiert kann vorrausahnen dass die preise hochschießen. Weil du es verpeilt hast mondsteine anzukaufen als die noch farmbar waren via naksun solltest du es nicht auf P2W schieben. Es ist nun mal verständlich dass die mittlerweile 3gold kosten so dämlich wie es ist diese zu farmen. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich bin kein Fan vom schlachtfeld. Habe so ziemlich max-gear, stunne kurz mal jmd und der ist tot. Heißt das ich farme 6v6? Nein.

 

Und ich betone nochmal: wer sich nicht informiert, pech gehabt. Es ist normal dass items die man schlecht erfarmen kann teuer sind. Wo ist das problem? Farm einfach Yunsang o.Ä und gut ist :)=

 

Frage: Treffen sich 2 Waale aufm schlachtfeld. Der eine hat ne max seele. Der andere auch. Welcher hat den vorteil?

Link to comment
Share on other sites

Quote

Twink ist gut ein normaler spieler schafft ja nichtmal die derzeitige seele auf max.

Auf max? Ich spiele seit Release und meine Seele ist Stufe 2. Du kannst getrost sagen ein normaler Spieler schafft nichtmal die jetztige Seele auf Stufe 6. 

Werde das Teil niemals upgraden. Wie denn auch. Der einzige Weg die Öle wirklich zu bekommen ist RNG Boxen zu kaufen oder bei einem Trove Event 500 - 1000 Evolved Stones zu critten.
... Was beides mehr als 100€ Investition vorraussetzt. Lächerlich.

 

Und überall gibt es diese Wannabes mit ihren "Ich mach ja so viel Gewinn obwohl ich gar nichts dafür mache meheh ist eh so einfach". Zieht euren Kopf aus dem Arsch und sperrt eure Kreditkarte. Kein Mensch schafft es mehr als 3k Gold zu erfarmen, es sei denn er hat bereits sein Equipment auf Maximum. Wenn man so viel Geld anspart weil man sich seine Raven Stage 6 über Visa erfarmt hat und keinen einzigen Grund mehr hat Geld auszugeben sollte man aufhören sich mit Leuten zu vergleichen die Daily Quests machen um an Geld zu gelangen.

 

Mein nächstes Waffenupgrade kostet 3.5k davon habe ich momentan 2.8k. Wo sollen denn da 77k für die Seele Platz haben?

 

€:

Quote

Diese Aussage kann spätestens mit dem kommenden Patch als reinster Hohn bezeichnet werden. Die Seele ist definitiv hinter ein meterdicken Pay-Wall. Die übertriebenen Stats und Effekte der Seele sorgen für den beschriebenen unfairen Vorteil durch die Existenz von Spielelementen wie Floor 20, 6v6 oder ToI und den dazugehörigen Ranglisten.

Daran habe ich gar nicht gedacht. War eigentlich immer ein Vertreter der Ansicht, dass BNS nicht P2W ist. Aber ja, tatsächlich. ToI, Mushins Turm und (weniger als die anderen beiden - und vor allem wie eh schon immer) 6v6 sind durch die Seele wirklich unfair.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir die Seele auch normal besorgen wie ich und viele andere auch (Max Seele), die Zeit die du dafür aber aufbringen musst um sie komplett aufzuwerten ist immens. 
Das was sie jetzt mit der Seele angestellt haben, ist ein Ding der Unmöglichkeit... 90k Gold müsste ich dafür investierne, während richtig dicke Whales es jetzt schon haben und da beginnt die Schere zwischen F2P und P2W zu groß zu werden. Ich verstehe auch nicht, warum sich NCsoft damit brüstet F2P zu sein in den Letter da, natürlich sind sie F2p, bringt ja auch wesentlich mehr Geld. Der Patch ist insofern Betrug, dass sie zuerst alle gängigen Methoden um an Evolving Stone zu kommen nerfen oder gänzlich rausnehmen (Wyrm+SSP Time) und dann eine Seele herausbringen, die im Vergleich zu der letzten Max Seele drei mal so teuer ist. Sie ist nicht mehr über normalen Weg erhältlich. Evolving Stones sind schwerer erhältlich = Preis steigt ins unermessliche.  Da kann man argumentieren wie man will, das was NCsoft da gemacht hast kann und musst man als bösartiges Verhalten hinstellen. Sie sorgen erst für die Nachfrage indem sie euer Boot abschießen, dann wollen sie auch noch den dreifachen Preis um aufs Rettungsbot aufsteigen zu dürfen.. kA, echt mega dreist.

Link to comment
Share on other sites

Passt doch, das zum Update jetzt für den äusserst geringen Unkostenbeitrag von nur 5560 N-Coins (etwa 70 Euro) die "Goldene Lotustruhe" erhältlich ist, die unter anderem Heilige Essenzen enthalten kann... ein echtes Schnäppchen ;)

 

Viel Spass bei der Weekly Challange auf dem Schlachtfeld

 

Link to comment
Share on other sites

Die Grenze des guten Geschmacks ist mit dem gestrigen Update einfach erreicht. Überlege ernsthaft, BnS erstmal beiseite zu legen. Hätte ich noch vor einer Woche im Leben nicht dran gedacht.

 

Hier wird der Kunde mittlerweile nach Strich und Faden vera****t. BnS ist nun sowas von Pay-to-Win, da lasse ich auch keine Gegenargumente mehr zu. Mag sein, dass es in anderen Regionen genauso oder noch schlimmer ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Patch vom Mittwoch die größte Frechheit überhaupt ist, die mir in gut 10 Jahren MMO-Erfahrung begegnet ist.

 

Schlimm genug, dass sie neue Seelen-Pfade mit exorbitant hohen Kosten veröffentlicht haben. Dazu natürlich direkt die passende RNG-Box mit Heiligen Essenzen, jedoch mit geringerer Droprate als in den Boxen zuvor. Sollen schließlich mehr verkauft werden da zudem 40% in den E-sports-Pool gehen. Damit hätte ich ja noch einigermaßen leben können, war ja auch irgendwie zu erwarten und wurde in der Vergangenheit schon ähnlich gemacht. Der Großteil der Spieler ist zwar noch Lichtjahre von der vorherigen Max-Seele entfernt, aber die Großfinanzierer des Spiels wollen halt beschäftigt/gemolken werden. Soweit so gut, eigentlich nichts neues.

 

Mich regt folgendes auf: parallel zu diesen neuen, teuren Upgradepfaden wurden Nicht-Zahlern die Farm-Möglichkeiten benötigter Materialien unter den Füßen weggepatcht. Größtenteils ohne dies überhaupt in den Patchnotes zu erwähnen. Schämt man sich da etwa ein wenig selbst für diese ungenierte Abzocke? Mag manchen vielleicht noch garnicht so aufgefallen sein, aber:

 

- Nebelwälder-Mobs entfernt. Von dort also schonmal keine Seelengeb. Steine mehr. Das war bekannt.

- SSP-Pause zwischen den Phasen jetzt 30 statt 10 Minuten. Warum auch immer. Wurde auch nie mit nur einem Wort erwähnt. Kann also deutlich schlechter gefarmt werden.

- In der Yeti/Reißzahn Instanz droppen keine garantierten gelben Beutel mehr. Vorbei ist das Farmen von Upgrade-Materialien. Wurde nicht in den Patchnotes erwähnt.

 

 

Hier werden nach und nach kostspielige Upgrades eingeführt und gleichzeitig Möglichkeiten des spielerischen Erhalts der nötigen Items einfach entfernt. Dafür Echtgeld-Wege in Form von RNG-Boxen oder täglichen Angeboten vermehrt in Umlauf gebracht. Man muss das Spiel im Endeffekt eigentlich kaum noch spielen, kann sich stattdessen komplett unter F10 equippen.

Nochmal aus meinem Beitrag von weiter oben: "Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an...". Eine ziemlich dreiste Lüge im Nachhinein.

Ich gebe BnS bei Beibehaltung dieses Weges noch höchstens ein Jahr bis der Publisher wechselt. NC-Soft wird es wieder schaffen, siehe Aion oder Lineage 2. RIP BNS 28.06.2017.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hangover1896 said:

Die Grenze des guten Geschmacks ist mit dem gestrigen Update einfach erreicht. Überlege ernsthaft, BnS erstmal beiseite zu legen. Hätte ich noch vor einer Woche im Leben nicht dran gedacht.

 

Hier wird der Kunde mittlerweile nach Strich und Faden vera****t. BnS ist nun sowas von Pay-to-Win, da lasse ich auch keine Gegenargumente mehr zu. Mag sein, dass es in anderen Regionen genauso oder noch schlimmer ist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Patch vom Mittwoch die größte Frechheit überhaupt ist, die mir in gut 10 Jahren MMO-Erfahrung begegnet ist.

 

Schlimm genug, dass sie neue Seelen-Pfade mit exorbitant hohen Kosten veröffentlicht haben. Dazu natürlich direkt die passende RNG-Box mit Heiligen Essenzen, jedoch mit geringerer Droprate als in den Boxen zuvor. Sollen schließlich mehr verkauft werden da zudem 40% in den E-sports-Pool gehen. Damit hätte ich ja noch einigermaßen leben können, war ja auch irgendwie zu erwarten und wurde in der Vergangenheit schon ähnlich gemacht. Der Großteil der Spieler ist zwar noch Lichtjahre von der vorherigen Max-Seele entfernt, aber die Großfinanzierer des Spiels wollen halt beschäftigt/gemolken werden. Soweit so gut, eigentlich nichts neues.

 

Mich regt folgendes auf: parallel zu diesen neuen, teuren Upgradepfaden wurden Nicht-Zahlern die Farm-Möglichkeiten benötigter Materialien unter den Füßen weggepatcht. Größtenteils ohne dies überhaupt in den Patchnotes zu erwähnen. Schämt man sich da etwa ein wenig selbst für diese ungenierte Abzocke? Mag manchen vielleicht noch garnicht so aufgefallen sein, aber:

 

- Nebelwälder-Mobs entfernt. Von dort also schonmal keine Seelengeb. Steine mehr. Das war bekannt.

- SSP-Pause zwischen den Phasen jetzt 30 statt 10 Minuten. Warum auch immer. Wurde auch nie mit nur einem Wort erwähnt. Kann also deutlich schlechter gefarmt werden.

- In der Yeti/Reißzahn Instanz droppen keine garantierten gelben Beutel mehr. Vorbei ist das Farmen von Upgrade-Materialien. Wurde nicht in den Patchnotes erwähnt.

 

 

Hier werden nach und nach kostspielige Upgrades eingeführt und gleichzeitig Möglichkeiten des spielerischen Erhalts der nötigen Items einfach entfernt. Dafür Echtgeld-Wege in Form von RNG-Boxen oder täglichen Angeboten vermehrt in Umlauf gebracht. Man muss das Spiel im Endeffekt eigentlich kaum noch spielen, kann sich stattdessen komplett unter F10 equippen.

Nochmal aus meinem Beitrag von weiter oben: "Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an...". Eine ziemlich dreiste Lüge im Nachhinein.

Ich gebe BnS bei Beibehaltung dieses Weges noch höchstens ein Jahr bis der Publisher wechselt. NC-Soft wird es wieder schaffen, siehe Aion oder Lineage 2. RIP BNS 28.06.2017.

Du sprichst mir aus der Seele, geht mir/uns ähnlich. Ich werde keinen weiteren Cent in das Spiel investieren, denn so ein Verhalten kann ich nicht hinnehmen noch werde ich das unterstützen, ich denke es wird vielen so gehen.  Einfach nur lächerlich.
Ich denke die Meisten haben Verständnis dafür, dass eine Firma Gewinn erwirtschaften muss... aber die Scheiße 1. 3 Tage vor Quartalsende (Fiskus) zu machen und 2. Die eigene Kundschaft so dermaßen zu verarschen/auszunehmen und 3. Alle farmmöglichkeiten zu nehmen. Hand aufs Herz aber ich fühl mich richtig betrogen. Damit hat NCsoft sich keine Freunde gemacht. Geld verdienen ja, aber nicht um diesen Preis (die Kundschaft nach Strich und Faden zu verarschen). 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...