Jump to content
Forums

Meldungen von Problemen mit XIGNCODE3


Recommended Posts

  • NCSOFT

Bitte werft zunächst einen Blick in unsere Wissensdatenbank, falls ihr Fragen oder Probleme mit XIGNCODE3 habt. In diesem Artikel haben wir ausführliche Informationen für euch zusammengefasst: https://support.bladeandsoul.com/hc/de/articles/115003182786-XIGNCODE3-FAQ

 

Eure Meldungen von Problemen mit XIGNCODE3
Falls bei euch Probleme im Zusammenhang mit XIGNCODE3 auftreten, nutzt bitte folgende Vorlage und antwortet mit möglichst vielen Details in diesem Thread. Um uns bei der Fehlerbehebung zu helfen, reicht bitte außerdem ein Ticket bei unserem Support ein (falls ihr das nicht bereits gemacht habt) und sorgt dafür, das weiter unten angeforderte XEM.log anzuhängen.

 

Provider
Gebt bitte den Namen eures Internetdienstanbieters an.


Antivirus-/Firewall-Software
Gebt bitte den Name eurer Antivirus- oder Firewall-Software an, die ihr nutzt.

 

VPN und externe Software
Verwendet ihr VPNs oder andere Software, die sich auf das Ausführen von Blade & Soul auswirken können?

 

Datum und Uhrzeit
Gebt bitte Datum und Uhrzeit des Zeitpunktes, bei dem das Problem aufgetreten ist, an. Gebt dabei bitte auch eure Zeitzone an (Beispiel: Mitteleuropäische Zeit = MEZ/MESZ).

 

Häufigkeit
Wie oft tritt das Problem auf?

 

Charaktername
Bei welchem Charakter ist das Problem aufgetreten?

 

Server
Gebt bitte den Server an, auf dem der Charakter beheimatet ist.


Beschreibung des Problems
Gebt bitte die folgenden Details an:

  • Worum handelt es sich bei dem Problem und was habt ihr gerade gemacht, als es auftrat? (Update, Client starten, Verlies, usw.)
  • Falls beim Auftreten des Problems eine Fehlermeldung angezeigt wurde, wie lautete diese Meldung?

 

Senden von XEM.logs an den Support
Das Senden von XEM.logs hilft uns bei der Fehlersuche. Die Schritte zum Finden und Senden der Datei sind wie folgt:

  1. Öffnet den Ordner BnS. (C:\Programme (x86)\NCSOFT\BnS)
  2. Öffnet den Ordner bin(64) > XIGNCODE3.
  3. Erstellt eine ZIP-Datei mit allen Dateien im Ordner XIGNCODE3.
  4. Reicht ein Ticket mit der Datei an den Support unter dem folgenden Link ein: https://support.bladeandsoul.com/hc/de
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

hier sind meine Informationen zu den Problemen die Ich habe. 

 

Provider

Vodafone/Kabel Deutschland

 

Antivirus:

Windows Defender

 

VPN und co:

Keine VPN. Maximal Shadowplay oder die Razer Synapse Software läuft. Beides habe ich auch bereits versucht zu deaktivieren, ohne Erfolg. 

 

Datum und Uhrzeit

Unbekannt. Zu erst aufgetreten vor einigen Wochen. Am Sonntag den 11.6.2017 habe ich es erneut heruntergeladen und habe noch immer Probleme. 

 

Häufigkeit

Jedes mal. Es gibt keine Ausnahme. Bereits im Menü habe ich sehr niedrige FPS. 

 

Character

Jeder meiner Charaktere. "Seralysia" und "Lysiah" 

 

Server

DE Bambusdorf

 

Beschreibung

Auch hier erwähnt.

Vor einigen Wochen schaute ich das erstmal nach einer längeren Pause wieder rein. Das Game lief dabei grauenhaft. Selbst bei der Charakterauswahl komme ich nur auf ca 35FPS. 

Im Spiel selber variiert es zwischen 9 und 32fps. Egal ob alles auf Ultra ist, oder ob ich im Low-End Modus zocke. Die FPS bleiben so niedrig. 

Jetzt sind einige Wochen vergangen und ich habe es neu heruntergeladen. Das Problem ist noch immer vorhanden. Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. 
Das Spiel befindet sich auf einer SSD und der Rest meines Systems ist:

I5 2500k 4.3Ghz

8GB DDR3-1600 Ram

GTX 980 1450mhz

Windows 10 x64

 

Ein Ticket beim Support werde ich kurz hiernach einreichen. 

Link to comment
Share on other sites

Das liegt weniger an dem Xingcode das lieg an dem dämlich programmierten Clienten

NCWest bekommt es einfach nicht gebacken das der 64bit Client unter Windows 10x64 vernünftig läuft.

Ein Supportticket wird dir auch nicht helfen da sie keine Ahnung haben warum der nicht lauft.

Mit dem Japanischen Clienten habe ich solche Probleme nicht aber das habe ich denen schon mehrfach gesagt das sich die NCWest Entwickler sich mal mit den Japanern zusammen tuen sollten um eventuell zu sehen was da anders ist.

 

PS:

Unter Windows 7 gibt's keine Probleme mit dem 64bit Clienten da lauft der.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Soeben ist mir bei der durchsicht laufender Prozesse aufgefallen, das der Prozess xcoronahost.xem *32 (XINCODE3 SYSTEM) noch lange nach beenden von BnS im Arbeitsspeicher liegt und ca. 45 MB Ram belegt.

Der Prozess lässt sich über den Taskmanager selbst als Administrator nicht beenden.

Mich wundert auch, das hier ein scheinbar ein 32 Bit Programm läuft, obwohl ich den 64 Bit Client benutze und es ebenso eine 64 Bit Version von Xingcode gibt (xcorona_x64.xem).

Sämtliche Zugriffs und Überwachungsversuche soei Versuche den Prozess zu beenden werden mit einem "Zugriff Verweigert" Fehler unterbunden. Dieses Verhalten finde ich mehr als Suspekt und es erinnert eher an das Verhalten eines ausgefeilten Trojaners, als an die eines Anticheat Programms.

Xingcode hat nach beenden von BnS keinerlei Notwendigkeit geschweige denn Berechtigung irgendwelche Prozesse auf meinem PC auszuführen oder im Arbeitsspeicher zu belassen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Bronn unpinned this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...