Jump to content

Gute Gold Farm Methode


Recommended Posts

Hi

 

Da ich schon immer unter Gold mangel lit wollte ich mal wissen was ihr so denkt,wisst was die besten Methoden sind um gut an viel Gold zu kommen Methoden die recht fix gehen würde ich bevorzugen

 

Kurz zu mir hier einmal mein Charakter https://bnstree.com/character/eu/Æmîlîa

ps: Habe vor kurzen wieder angefangen daher ist mein char nicht so beeindruckend

Mir würde es auch erstmal ausreichen zu wissen wie und wo man Gold farmst mit 419 ap

 

Zuletzt meine Berufe ich weiß gerade nicht die Namen aber ich kann alleine baguas und Transformation Steine für die Ausrüstung herstellen

Link to comment
Share on other sites

Sonderlich viel farmen, wirst du mit deinem momentan Gearstand nicht können.

Erstmal solltest du die Storyquest beenden die dir Mats, eine Seele, Steine und ein Pet gibt. (sofern du nicht viel von der damligen Hauptquest gemacht hast gibt es auch neuen Schmuck.)

Wenn du das erstmal hinter dich gebracht hast und deine Punkte in Angriff gepackt hast solltest du genug AP haben um dir eine tägliche Routine aufzubauen.

Du solltest jede Woche den Raid in Khanda Vihar machen gibt dir zusätzlich Flowers die du für dein späteres Soulshield brauchst.

Schau einfach das du jeden Tag deine tägliche Herrausforderung machst und sonst so viele Inis wie möglich.

 

Einfach folgende Punkte abschließen, um effektiv höhere Inis abzufarmen;

 

- Story fertig machen

- alle Mats die dort bekommst in deine Waffe stecken bis du die Vorstufe von der Legendary erreichst

 

- Solltest du keinen Schmuck durch die Story bekommen auf das lilane Zeug von Yeti/Frozenfang oder direkt Asura/Gloom/Masts laufen.

 

- Da dein Soulshield schon aus paar Asura Teilen besteht würde ich gleich dabei bleiben und empfehle eine Combi aus Asura 12468 und Yeti oder Nexus 357 ( 357 kann später gegen Tomb ausgetauscht werden) danach solltest du den Raid mit der Schildkröte laufen um dir das Legendary Soulshield zu besorgen.

Ideal wäre hier das komplette set ist allerdings für den Anfang zu aufwendig deshalb reicht 1 2 3 4 5 und 6 7 8 benutzt du einfach das aus Tomb.

 

- Für den Anfang gibt es viele einfache Inis die du für Geld machen kannst und auch täglich tun solltest, da wären z.b Heavens Mandate, Cold Storage, Yeti, Frozenfang, Necro, Asura, Masts & Gloom. (evt auch Nexus wird aber eher selten gelaufen.)
 

- Kommen wir zu den Inis die das eigentliche Gold geben, das wäre Cita, Tomb, Foundry und Sanctum ich bitte dich bevor du dich in diese Inis wagst dir ein paar Guides dazu anzuschauen, denn es ist wirklich nicht ratsam dort ohne Ahnung einfach reinzugehen.

 

- Sobald du das alles tun kannst kommt jeden Tag ein haufen Gold zusammen womit man sich bei deinem Stand viel leisten kann.

 

 

Hier noch ein paar zusätzliche Tipps von mir:

 

-Solltest du auf Erde spielen wäre es sinnvoll sich die Königliche Zen-Bohne für 5000 Zen-Bohnen zukaufen, außerdem die Hongmoon Pille.

Beide Skills sind wichtig um auf dem Summoner effizient DPS zu fahren.

 

- Da du erst zurück kamst denke ich mir du hast nicht so ein hohes HM-Lvl daher wäre es sinnvoll jeden Tag zusätzlich, sofern es deine Zeit erlaubt die Quests in 24man Inis wie Frostscale Basin, Beastbog & Twisted Grimhornwilds abzuschließen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

- Auf jeden Fall den Schmuck aus Düsterschlacke, Maste und Asura holen und anlegen, der ist besser als dein Schmuck auf dem derzeitigen Stand.

- Deinen aufwertbaren Schmuck jedoch auf KEINEN Fall wegwerfen, sondern aufwerten. Wenn du deinen Schmuck auf Max hast, kannst du diesen zerlegen und bekommst dafür 30 Makellose Juwelen pro Schmuckstück (entspricht 600 Gold wenn du die kaufen musst). Das Aufwerten des Schmucks von deinem jetzigen Stand kostet hingegen nur um die 200-300 Gold und du benötigst die Makellosen Juwelen später zum aufwerten des legendären Schmucks.  

- Hauptstory weiterspielen wie KingiDb schon sagte. Den schmuck den du da bekommst, behalten, benötigst du zum aufwerten deines Schmucks.

- Schauen, das du täglich alle Lila Dungeons von Reißzahn bis Asura läufst. Sollte mittlerweile über den Gruppensuche Button kein Problem sein eine Gruppe zu finden.

 

Link to comment
Share on other sites

Erst mal solltest du deine Ausrüstung (die aus dem Bild) zerlegen. Dadurch bekommst du nämlich den, für deinen Stand, aktuellsten Gegenstand und/oder Material.
- sind dann schon mal wieder mehr AP - 
Und dann, wie oben schon gesagt, die Hauptstory weiter machen und die orangene Questreihe wäre auch empfehlenswert :)

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, CouleurNeon said:

Erst mal solltest du deine Ausrüstung (die aus dem Bild) zerlegen. Dadurch bekommst du nämlich den, für deinen Stand, aktuellsten Gegenstand und/oder Material.
- sind dann schon mal wieder mehr AP - 
Und dann, wie oben schon gesagt, die Hauptstory weiter machen und die orangene Questreihe wäre auch empfehlenswert :)

Bist du des Wahnsinns? Bitte gib keine schwachsinnigen Tipps. Den Schmuck den sie an hat ist aufgewertet teilweise besser als der Droppbare.

 

 

Farm Quarz aus Silberfrost ist anfangs zwar nur ein kleiner Gewinn aber besser als nichts reicht dann um das Equip erstmal aufzuwerten.

Link to comment
Share on other sites

Der Pinacle ist besser als der aufwertbare Schmuck auf ihrem jetzigen Stand. Trotzdem ist der Rat, den Schmuck jetzt zu zerlegen Schwachsinn, da man bei voll aufgewertetem Schmuck 30 Makellose Juwelen erhält, die man zum Aufwerten des legendären Schmucks benötigt. Den Schmuck weiter aufzuwerten ist nach wie vor billiger als 30 makellose Juwelen für 20Gold/Stk. = 600Gold zu kaufen. 

Wenn ich mich recht entsinne, war auch nur das Pinacle Armband (Armband der Schimmernden Gipfel) wegen dem Kritschaden besser als das aufwertbare Armband.

 

Kann nurnoch den Ohrring vergleichen

 

Wahrhaftiger Skorpio Ohring Phase 10

780 Genauigkeit

27 Angriffskraft

740 Kritschaden

10 Bonusschaden

 

gegen Ohrring der schimmernden Gipfel

617 Genauigkeit

22 Angriffskraft

174 Kritschaden

19 Bonusschaden

 

 

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, FlockUndead said:

ich glaube du hast noch nie den Pinnacle Schmuck gesehen oder ?

Ich glaub du hast noch nie den fertig aufgewerteten Schmuck gesehn oder?

 

Gürtel :

Pinnacle :

617 Verteidigung

711 Erholung

1514 Leben

237 Lebensreg

 

 

True Scorpio :

936 Verteidigung

780 Erholung

1637 Leben

468 Lebensreg

 

 

 

Ring :

 

Pinnacle :

Ausweichen 617

Kritisch 419

Angriffskraft 18

Kritischer Schaden 537

 

 

True Yeti

Ausweichen 780

Kritisch 936

Angriffskraft 23

Kritischer Schaden 555

 

 

Der Ohrring ist auch besser.

 

 

Soviel zum Thema Pinnacle ist besser.

 

Link to comment
Share on other sites

On 12.6.2017 at 7:52 AM, Ryukj said:

Soviel zum Thema Pinnacle ist besser.

 

Entschuldige bitte mr trigger, hab nicht gesehen das du geschrieben hast das der aufgewertete besser ist, dennoch sollte sie lieber den Pinnacle nehmen und sich auf andere sachen fokussieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Liste für Goldsammler. (Für Anfänger bis...)

 

Jeder der die Hauptstory durch hat, kann sie sofort spielen. Vieles geht auch schon ab Level 45. Auch geeignet für Leute, die gemütlich spielen wollen oder keine Lust auf Verliese mit "Mechs" haben.

 

6/7 Verliese:

1. 2.04 Gold / 03-05 min. / Kältelager
2. 1.87 Gold / 05-10 min. / Versteck des Frostigen Reißzahns
3. 1,87 Gold / 05-10 min. / Schneesturzhöhle
4. 3.85 Gold / 10-15 min. / Die zerschmetterten Maste (3 Aufgaben)
5. 1.98 Gold / 15-20 min. / Belagerung der Düsterschlacke
6. 4.08 Gold / 15-20 min. / Erwachte Nekropole (3 Aufgaben)

 

7. 2.11 Gold / 03-05 min. / Schwebender Altar
(benötigt "Weiße Kugel" vom Kältelager bzw. Shopkauf oder achtet auf "my orb my loot" von anderen)

 

= 17.80 Gold

 


Turm von Mushin 1-7/8 (10 min. / 3-6 Aufgaben)
2.40 Gold / Etage 1-7
1.99 Gold / Etage 8

 

= 4.39 Gold

 


Silberfrostgipfel - Zittersteingipfel (30min. / 8 Aufgaben)
0.63 Gold / Dajapa, der Blumenkavalier
0.52 Gold / Auf Vogeljagd
0.52 Gold / Haue für Hasen
0.44 Gold / Ein Schluck zum Aufwärmen
0.44 Gold / Zum Schutz der Schwachen
0.44 Gold / Schneeräumung
0.58 Gold / Hautmann Blutbad
0.49 Gold / Heiße Mode

 

= 4.06 Gold

 


Silberfrostgipfel - Leichenheiligtum / Bestiensumpf (10 min. / 3 Aufgaben)
0.41 Gold / Die Farbe des Todes
0.49 Gold / Koki-Plage
0.49 Gold / Versumpft und Bestien

 

= 1.39 Gold

 


Schiffswerft der Schwarzen Ramme (15-20 min. [mit Poha bis über 1 Stunde] / 6 Aufgaben)

(Poharan erscheint, wenn man insgesammt 9x die 3 Bosse dort besiegt hat. Es dauert bis sie wieder erscheinen. Dafür kann man aber mit Glück das "Sirene Armband" aus Poha's Truhe bekommen. Verkaufswert: 20-25 Gold)
0.44 Gold / Die Befehlskette
0.44 Gold / Die Häupter der Hauptmänner
0.38 Gold / Gebrüder der Küste
0.38 Gold / Die falschen Freunde
0.38 Gold / Breitseite gegen die schwarze Ramme
0.48 Gold / Die kleinen Dinge sind die tötlichsten (Poharan)

 

= 2.50 Gold

 


= 30.14 Gold (bei 30 von 40 der leichtesten Aufgaben)

 


Die letzten 10 können variieren.
Möglich wäre noch
- Bay Lee, 1.06 Gold
- Großernte, 2.26 Gold (3 Aufgaben)
- Hafen der Nachtschatten,  3.06 Gold (7 Aufgaben)
- Labyrinth, 1.95 Gold (3 Aufgaben)
- MSP, wenig Gold aber Baguas (4 Aufgaben)
- Nebelwald (5/6 Fraktionsaufgaben)

 


Dann bleibt noch der F5-Shop. Günstig kaufen und verkaufen.
Oder F9+F10+F5: Gold in HMCoins wechseln, damit bei F10 günstig Tagesangebote holen und in F5 verkaufen)

 

Ab Asura, beginnen die Verliese mit "Mechs". Dafür braucht man dann etwas mehr AP und bessere Baguas. Wobei Asura wohl auch noch spielbar wäre mit wenig AP und nicht so gutem Bagua. Diese Verliese gaben natÜrlich noch mehr Gold raus.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...