Jump to content

Großes PvP


Cannon

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich hätte ein Frage, gibt es oder wird es in Blade and Soul noch Schlachtfelder wie 20v20 oder sogar größer geben? Oder irgendwelche Gildenkriege? Ich bin ein Fan vom Massen pvp ;)

 

Eigentlich ist das Kampfsystem mega gut in BnS, leider etwas Klassen Unabhängig wie Priester oder sowas, vielleicht sehe ich das auch einfach nur so, weil ich bisher nur solche MMOs gespielt habe wo das der Fall war. Würde gerne mehr vom pvp sehen in diesem Spiel, weil 1vs1, 3vs3, 6vs6 ist immer das gleiche und wird auf dauer langweilig finde ich. Noch dazu das man im 6v6 nur noch alleine registrieren kann.

 

Finde dazu nichts genaueres vielleicht weiß jemand von euch mehr, würde mich wahnsinnig interessieren.

 

Greatz

Link to comment
Share on other sites

20gg20 wurde von der klassenbalance her nicht passen. Da wurde ein FM mit HM Z(aka 4) 10spieler alleine töten wegen dem großen aoe pierce.

Dazu noch ne BD mit HM Block (3s resistance) und V 8m sog damit der FM auch nicht unterbrochen wird beim cast.

Also wenn du auf reines 1 shot combofest stehst dann ja aber dies sollte höchstens ein fun mode sein. Wenn nicht wird NC eh nicht machen weil da keine kasse klingelt

Link to comment
Share on other sites

Hast recht, habe ich mir so alles gar nicht überlegt. Ich hab nur an den Start Patch bei Release gedacht (lv45 max) Da gab es öfters mal 20gg20 in Nebelwälder und war mega geil :D Man müsste sich für so ein 20gg20 System halt was überlegen, wie keine HM skills möglich dann würde es funktionieren, vielleicht auch alle mit gleichem Equipment wie Arena, sprich alle werden in dem Krieg auf die gleiche Stufe gesetzt, gleiches EQ verteilt und los gehts, ich finde das 6gg6 Arena System richtig nice, nur das evtl mit mehr Spieler als Gildenkrieg maybe wäre mega, dann würde es auch vermutlich nicht mehr so viele kleine Gilden geben :) Was ist eure Meinung dazu?

 

PS: Das mit gleichem EQ müsste nicht mal sein, weil sonst lvlt und farmt ja keiner mehr, deswegen finde ich es auch gut das 6vs6 Arena nicht wie 1v1 ist.

Link to comment
Share on other sites

Müsste nicht einmal ein FM sein, ein paar Bersis, KFMs und BDs reichen da auch, oder besser noch ein paar Katzen im Gegnerteam.

 

Ich finde es zwar auch schade, das man 6vs6 nurnoch allein bzw. zu zweit betreten kann, hat aber einen guten wenn auch mittlerweile nutzlosen Grund.

Damit sollte ursprünglich verhindert werden, das sich die totale OP Gruppen finden die einfach mal alles im vorbeigehen umhauen.

Klappt aber trotzdem nicht. ich hab nach wie vor das Pech immer wieder scheiss Gruppen zu "finden".

Erst gestern wieder richtig punkte verloren, weil ich 6x hintereinander das Glück hatte mehrere "low" HM Level im Team zu haben (Spitzenreiter war ein HM1 mit 380AP und 38k Leben) von denen mehrfach auch welche einfach AFK im Spawn standen und sich durchziehen lassen wollten. 

 

Bevor man also neue Schlachtfeld Modi einführt, sollte es erst einmal ein vernünftiges Matchmaking geben. Mittlerweile habe ich echt schon das Gefühl, das ganz bewust High gegen Low Gruppen gematched werden. Ist jedenfalls auffällig, das im Gegnerteam niemand unter 650+ und 100k Leben ist, während in deinem Team 4 Leute mit 450-550AP und 50-60k Leben sind.

 

Übertrag das mal auf 20vs20 und ich wünsch dir viel Spass im "Low" Team...

Link to comment
Share on other sites

Ja, dass high gegen low gematched werden ist ja wohl klar, wenn man im Silber spielt. Sobald du Gold erreichst, wird es immer weniger, wobei es vorallem auch an der aktuellen Spielerzahl in der Warteschlange abhängt. Ansonsten trennt die Spielerwertung low AP von high AP (außer high APs sind schlechter und low APs besser als der Durchschnitt).

 

Davon mal ab, dass 20vs20 mit dem richtigen Schlachtfeld auch bei BnS ziemlich gut funktionieren kann (müssen ja nicht alle an einem Punkt kämpfen!), haben wir in EU eher das Spielermangelproblem. D.h. du darfst lange warten, bis ein Schlachtfeld mit 20vs20 aufgeht (sind immerhin 40 Spieler) und wenns den Leuten zu lange dauert, hauen sie aus der Warteschlange ab. Ein Grund dafür ist der Schnelle Kontentzuwachs, weshalb dem Spieler keine Zeit für PvP bleibt, wenn er sein Gear aufwerten will - was zudem für Schlachtfelder absolut notwendig ist. Zumindest ist das ein Grund, warum ich zur Zeit kaum in Schlachtfeldern zu sehen bin. :(

Link to comment
Share on other sites

Finde eure Argumente echt gut, ich hatte mir das 20v20 auch etwas anders vorgestellt, nicht wie Arena das du auf Spieler warten musst, sondern zu einer gewissen Uhrzeit findet dieser Kampf statt, jeder Spieler wird gefragt ob du teilnehmen möchtest und dann kannst du auf "Ja" klicken und meldest dich somit an, das System soll dann einfach die Teilnehmer in 20vs20 Teams einteilen und los gehts, klar es gibt bestimmt dann eine runde die halt nur 12gg12 ist, weil es vermutlich paar hundert Anmeldungen gibt aber ist dann halt so, kenn ich von anderen Spielen auch so und ist echt gut :)

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Idee wäre, eine Art Battle of Worlds, eine etwas größere Schlachtfeld Map und dann Server gegen Server, man kann sich anmelden und das System macht ein 50 vs 50 draus zB :D Wer 4Story kennt weiß was ich meine :P

 

PS: Hab mir das jetzt einmal unabhängig der HM Skills oder EQ gedacht, dazu müsste man sich dann weiter Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Half said:

Ja, dass high gegen low gematched werden ist ja wohl klar, wenn man im Silber spielt. Sobald du Gold erreichst, wird es immer weniger, wobei es vorallem auch an der aktuellen Spielerzahl in der Warteschlange abhängt. Ansonsten trennt die Spielerwertung low AP von high AP (außer high APs sind schlechter und low APs besser als der Durchschnitt).

 

Davon mal ab, dass 20vs20 mit dem richtigen Schlachtfeld auch bei BnS ziemlich gut funktionieren kann (müssen ja nicht alle an einem Punkt kämpfen!), haben wir in EU eher das Spielermangelproblem. D.h. du darfst lange warten, bis ein Schlachtfeld mit 20vs20 aufgeht (sind immerhin 40 Spieler) und wenns den Leuten zu lange dauert, hauen sie aus der Warteschlange ab. Ein Grund dafür ist der Schnelle Kontentzuwachs, weshalb dem Spieler keine Zeit für PvP bleibt, wenn er sein Gear aufwerten will - was zudem für Schlachtfelder absolut notwendig ist. Zumindest ist das ein Grund, warum ich zur Zeit kaum in Schlachtfeldern zu sehen bin. :(

Ich WAR Gold in der Lagune mit knapp 1650 Punkten, bin dank des großartigen Matchmakings runter auf 1580 und aus der Wertung. Ich war teilweise der einzige Goldspieler in der Gruppe, hatte immer 2-4 low HP/AP Silber oder verschissene AFKler/Rage-Quitter in meinen Gruppen und größtenteils bis zu 3-5 Goldgegner mit vollem Gear.

Erzähl mir also bitte nicht, das das Matchmaking im Goldbereich besser wird...

 

Und selbst als Sum machst du nicht mehr viel, wenn z.B ein FM, BM und Des zusammen mit einem WL und SB auf dich eindreschen...

Link to comment
Share on other sites

Große PvP-schlachten ergeben keinen realen Sinn. Dafür ist die Gaminggemeinschaft in MMO"RPG´s" einfach zu klein. 

Wenn du auf große riesen Schlachten stehst versuch es einfach mit Revelation online. Da soll es diese geben. Aber für BnS rentiert sich das nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Blade and Soul hat eine kleine Gaminggemeinschaft? Das wäre mir neu, also an den Spielerzahlen würde es definitiv nicht liegen meine ich.

Hatte Rev Online Erste CBT gespielt, ist einfach nur billiger BnS abklatsch finde ich und das Kampsystem ist mega statisch, sprich stehen bleiben beim casten usw. nicht bei allen skills aber vielen und sowas mag ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, TinyStranger said:

Erzähl mir also bitte nicht, das das Matchmaking im Goldbereich besser wird...

Habe ich auch nicht gesagt, aber je höher du kommst, desto seltener siehst du einen low gegearten Spieler ... das habe ich gesagt. Ab 1700 aufwärts siehst du immer weniger Silber Spieler, wenn genug Leute zum Schlachtfeld anmelden, dürfte die Zahl sogar gegen 0 gehen. Bei 1650 ist es klar, dass du noch eine Menge Silberspieler 1500+ siehst. Die Ausnahmen bei höheren Rankings bestehen meist aus Premades, bei dennen einer Bronze oder Silber und der andere Gold oder höher ist.

 

Wie gut es funktioniert hat, habe ich zum PvP Event ein paar Monate zuvor gesehen, als ich mit meinem FM zwischen 1775 bis kurz vor Platin geranket war. Das Problem war aber damals schon: im low Ranking-Bereich waren viele gute ausgerüstete Spieler dabei, die entweder 0 Plan vom PvP hatten oder erst angefangen haben.

 

Außerdem: statistisch gesehen ist immer 50% das eigene Team untergeart und 50% das andere. Wenn es bei dir anders ist, dann hast du einfach nur Pech (ist wie mit den random Drops, der eine bekommts oft, der andere nie). Aber ich will das Matchmaking nicht verteidigen, sondern nur aufklären. Das Matchmaking setzt einfach die nächsten Leute, die anmelden in die nächste freie Position. Wenn Spieler zusammen in ein Match vom Ranking her passen, achtet das System leider nicht darauf, ob die AP gut auf beide Teams verteilt sind, sprich 2 low AP in ein Team und 2 in das andere anstelle von 4 in eines oder 3 in eins und 1 in das andere. Soweit ich es erkennen kann, wird es weder absichtlich unbalanced, noch versucht zu verhindern - sprich, es gibt kein System dafür im Matchmaking.

Link to comment
Share on other sites

Und genau da liegt das Problem, das System achtet nicht darauf. Mir macht sowohl Lagune als auch Tal Spass, gerne könnten es auch hier 10vs10 oder 12vs12 sein. Aber nicht beim derzeitigen Matchmaking-System. Ich hatte schon einen Tag, da habe ich 17 !! Runden am Stück aufgrund des Matchmakings / AFKler / Rage-Quitter verloren, bin von Gold fast zurück auf Bronze gefallen und da macht Schlachtfeld dann definitiv keinen Spass mehr.

Gear und Rangabhängig ist schön und gut, aber dann auch bitte ein vernünftiges Matchmaking mit einigermasen ausgeglichenen Teams. Ich denke dann wären auf dem Schlachtfeld auch wieder mehr Spieler unterwegs. Denn mit solchem "Pech" ist es einfach nur frustrierend und jeder, der sowas durch hat, verliert früher oder später die Lust.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...