Jump to content

Ein kleiner Hinweis


Zummaaaaa

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

wie der Titel schon sagt hier nur ein kleiner Hinweis: 

 

Die gesamte Seelensteinebene ist nach wie vor noch ein Fraktionsumkämpftes Gebiet, dass heißt, es besteht die Möglichkeit, das euch ein Spieler der gegnerischen Fraktion tötet (und euch damit auch eure Prestigepunkte klaut). 

 

Vielen scheint dies aufgrund der starken Ungleichverteilung der Fraktionen auf den Servern Frostgipfel und Bambusdorf leider schon entfallen zu sein. Der Ablauf in SSP ist einfach: Rote Leute die rumrennen, eine Runde Bergbau nach der anderen machen und ab und zu mal Ak Bul legen.

 

Genau aus diesem Grund habe ich mich vor mehreren Wochen dazu entschlossen, die Fraktion zu wechseln. Seitdem bin ich als Assa dort unterwegs, kille jeden der mir über den Weg läuft oder versuche es zumindestens. Natürlich besonders dann spaßig, wenn einem mehr als 20 Leute hinterherrennen. Ein paar Prestige klauen, ein paar Seelensteinbeutelchen holen und den ein oder anderen NPC (z.B.: Fraktionshändler oder Schatzmeister) in der Base töten.

 

Insgesamt 529 Rote, davon 357 SSP. 

 

Mir ist es egal, wie viele Leute mich auf die Blacklist setzen oder mir drohen mich Ingame zu jagen oder mir sagen, dass ich im Endgame keine Gruppe finde (Namen müssen denke ich nicht genannt werden).

 

Versucht doch einfach das Spiel als das zu nehmen, was es ist - ein PvP-Spiel. Wer mir in diesem Punkt nicht zustimmt, schaut bitte einmal hier vorbei und sagt mir, wo auf der Seite außer in der Story von PvE die Rede ist.

 

Ich bleibe bei meinem Motto: Fraktionsuniform heißt, das man PvP machen will, also soll man sich nicht beklagen wenn man getötet wird.

 

Vielen Dank fürs Lesen und noch einen Schönen Abend

zummaa

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Zummaaaaa said:

Ich bleibe bei meinem Motto: Fraktionsuniform heißt, das man PvP machen will, also soll man sich nicht beklagen wenn man getötet wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand diese Uniform trägt, bedeutet dies IMMER: man ist für PVP geflaggt, egal ob gewollt oder ungewollt.

 

Deswegen sollte man sich nicht wundern, wenn man in der Lobby des serverübergreifen Verlieses (F8) jedesmal getötet wird^^

Link to comment
Share on other sites

Gebe ich dir prinzipiell recht, wenn jedoch 50+++ im Bambusdorf / Jadestein "kleine" mit level 6-20 kloppen (habe selbst schon HM11er dort "kleine" jagen sehen), nur um mal eben leicht ein paar Kills fürs Archievment zu bekommen, hat das für mich rein gar nichts mehr mit PVP zu tun und lässt sich auch nicht mit Open-PVP entschuldigen, denn das kommt quasi einem "God-Mode-Cheat" gleich.

 

Link to comment
Share on other sites

@Ancient Athar +1 wenn ich hore wie (meist) rote irgendwelche kleinen die sich nicht wehren konnen aufs maul geben oder 2 starke sich zusammentun um einen deutlich schwacheren zu hauen dann komm ich gern personlich vorbei um denen eine kostprobe zu geben. ich kann mich nicht an den tag erinnern am dem ein mir ebenburtiger pvp spieler sich an kleinen vergnügt. es ist meist so das schlechte spieler dies zum ego boost brauchen da ihr ego ofters am tag gebrochen wird wenn sie instanzen laufen und dauernd den boden küssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke beide Fraktionen tun sich da nicht viel. Ich hatte in beiden Fraktionen einen Char und wurde bei den Fraktionsquest genau so von blauen wie von roten  50+++ in den Sengenden Dühnen oder den Nebelwäldern gejagt. Hier war von beiden Seiten die Standardantwort "Jammer nicht, ist Open-PVP", wenn man mal gefragt hat, ob sie es fair finden mit HM1 - 10 nen 25 oder 47er zu jagen.

Besonders schlimm wurde es in Jadestein nach Einführung der neuen Inis (Masten, Düsterschlacke, Grimmhorn, ...). Hier sieht man regelmäßig 50+ Spieler, die die "kleinen" beim Farmen der Bambuswachen-Insignien abfarmen. Allerdings gibt es mittlerweile auch ein paar "große", die diese Spieler ihrerseits angreifen und teilweise vertreiben, wenn auch nur kurzfristig. 

In Asien mag es funktionieren, das die "großen" die "kleinen" in Ruhe lassen, bei uns in Europa leider nicht.     

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...