Jump to content

Seelensteineben das leidige Spiel mit dem Eber


Grenta

Recommended Posts

Da ich vom Support gebeten worden bin hier im Forum ebenso eine Tread dazu zu eröffnen, tue ich das nun einfach mal.

 

Und zwar geht es um das mitlerweile tägliche wiederholte ziehen eines Terror´s zum Bohrer, damit ein kleiner Teil 2 mal den Eber bekommt, wärend ein grosser Teil in die Röhre guckt und nichts bekommt. Bevorzugt wird das am Rechten Bohrer gemacht somit hat die Linke Seite erstmal Zeit ihre Sau zu legen und kommen dann angerannt, wärend dort schon mindestens 20 Leute stehn und selber warten besser gesagt versuchen den Störenfried daran zu hindern den Bohrer mit dem Terror zu blocken. Leider gelinkt das nicht immer und viele Sterben gerade lowies/twins die eben noch nicht das Gear haben, und so kommt es dazu das dann über 40 Mann/Frau auf den Eber kloppen und ein guter Teil nichts bekommt.

Nämlich die wo es am meisten brauchen und eben noch nicht so gutes Gear haben. Das ist zum Kotzen! Ganz erhlich, wie soll man da noch aufholen? Habe heute wieder ein paar Leute gehabt die dort 3h standen und dank dem Netten Mitspieler keine einzige Kiste vom Eber bekommen haben. Schon scheiße genug das man diese brauch aber dann dort zu stehn und dank sowas nichts zu bekommen finde ich nicht gerade fair! Derjenige machte sich sogar noch lustig über die lowies, vergisst dabei aber das er auch nicht als 700apler geboren wurde. 

 

Es geht mir rein um die fairness die hier immer öfter auf der Strecke bleibt, bitte unterlasst irgendwelche Trollpost von wegen bla bla bla. Jeder kann eine Seite haben und das muss nunmal wenn viele Leute dort stehen reichen. So verteilt es sich fair und jeder Spieler egal ob 500 Ap oder 700 Ap bekommt was. Aber was zur Zeit dort abgeht ist wirklich unter aller Sau zumal das jedesmal Leute sind die 700+ sind und schon so einiges haben und eigendlich wissen sollten wie teils mühselig es ist gerade Mondsteine zu farmen, die man dazu auch noch dank dem neuen Waffenpfad früher brauch als vorher.

 

 

Darum mein Vorschlag:

 

Endweder alle Bosse auf der Seelensteinebene mit einer kürzeren range ausstattet, das sie früher reseten und somit erst garnicht zum Bohrer gezogen werden können.

 

oder

 

Dem Bohrer die Agro nehmen, das egal was passiert der Bohrer niemanden Angreift, somit könnte man eine Horde Terrors dahinziehn es würde dem Bohrer aber nicht jucken.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

2teres, es wurde auch das crashen von der gegnerischen frak unterstützen. Die lösung liegt bei den Spielern selber, frak wechseln und in massen die vorherrige frak niederzergen und etwas ausmachen.

Blau ist meist die frak wo weniger gearpower hat also sollte es einfacher sein

Link to comment
Share on other sites

leider kein neues thema und grund für mich zu 90% einen bogen um die plains zu machen. ich spiele mittlerweile auf recht niedrigen einstellungen blende die spieler aus und bekomme mit über 500 ap oftmals trotzdem keinen loot mehr ab wenn beschriebene spielergruppen unterwegs sind. meine fps gehen in den keller der rechner raucht (und nein es ist kein modell von vor 5 jahren :s) man bekommt zudem noch lags und guckt mit 10 prestige dumm in die wäsche. in so fern ist minig quasi zeitverschwendung. man kann allenfalls, da diese gruppen meist nur zu den "spezial viechern" auftauchen, prestigepunkte sammeln und gegen soulstones tauschen - wenn denn nicht auch auf eurem server ein lästiger assasine unterwegs ist der nur auftaucht wenn spieler genug ap haben gerade schon im kampf sind und dann im stealth mit den punkten abhaut um selbiges in einem bruchteil der eigens benötigten zeit zu tun. alles in allem soll das spiel zwar ein "pvp basierendes" spiel sein während allerdings genau dieser aspekt an allen ecken undurchdacht ist :/

und ein apellieren an die spielerschaft ist völlig sinnlos, da sich jeder selbst der nächste ist und die erste frage die man dir stellen wird ist "warum sollte ich auf leicht verdientes gold verzichten" oder als argument "ich musste da auch durch"...

Link to comment
Share on other sites


1. wirst du Blaus selten bis garnicht in der Seelensteinebene sehen, zumindest bei uns auf den Servern (Himmelsfarm/Windweide) da Rot dort so dominant ist und 24/7 beide channel farmt

2. liese sich das Problem recht einfach beheben. Dropzahl der Kisten mit Schlüssel erhöhen, Drop der Schlüssel im allgemeinen erhöhen und jeder der Prestigepunkte bekommt, erhält auch eine Kiste.

 

Die Droprate der Schlüssel ist eh be lachhaft wenn man bedenkt das man in einer runde Bergbau 4-6 Kisten machen kann. Wie oft ist es schon vorgekommen das zu beginn des Bergbaus der Techniker in der mitte zwar eine Kiste gedropt hat, man aber lediglich eine Fraktionsinsignie und keinen einzigen verdammten Schlüssel bekommt (egal ob nun blau oder rot)

Ein weiteres Problem ist die mehr als mangelhafte Preformance der Serveranbindungen und die Lags, die sich in Standbilder von mehreren Sekunden bis hin zum Timeout ziehen können. Und kommt mir bitte nicht mit "Kauf dir einen vernünftigen Rechner". Ich spiele noch andere Spiele die wesentlich mehr Rechen- / Grafikpower benötigen mit 40-60 FPS z.B. Ark Survival mit Grafikeinstellungen auf höchster Stufe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Dieses ständige mimimi ist unerträglich.

 

2. Es gibt unzählige Wege um Gold zu machen.Wobei Bergbau auf SSP, so leid es mir tut euch das sagen zu müssen, mit zu den schlechtesten wegen gehört. Außer man snackt sich beide <.< Eber.

 

3. yeah ich gehöre mit zu den 700+ Menschen . yeah ich habe klein angefangen, doch anstatt zu flennen habe ich gefarmt und das ohne SSP . Also bitte erzähl uns nichts von "kein SSP = kein gear"

 

 

Hach und mal so nen kleiner Tipp: sorge einfach dafür das nichts da ist was der Boher targeten kann. 

Link to comment
Share on other sites

WEnn du zu den 700+ Menschen gehörst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angefangen haben, als der Markt noch nicht kaputt war und Stachel und Tränen noch 2-3 Gold Wert waren oder man auch noch mit dem Verkauf von Schmuck (z.B. Ring von Horem), oder mit den Handwerksgilden Gold verdienen konnte.

 

Tut mir leid deine "heile Welt" zu zerstören, aber die Verdienstmöglichkeiten im Spiel sind derzeit mehr als bescheiden, vor allem für die "kleinen" und die Kritik somit sehr wohl berechtigt. Das hat nichts mit mimimi zu tun, aber kannst ja gern mal nen neuen Char anfangen und schauen wie schnell du den "hochgefarmt" bekommst ohne hilfe deines Mainchars ;)

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Verdugo said:

1. Dieses ständige mimimi ist unerträglich.

 

2. Es gibt unzählige Wege um Gold zu machen.Wobei Bergbau auf SSP, so leid es mir tut euch das sagen zu müssen, mit zu den schlechtesten wegen gehört. Außer man snackt sich beide <.< Eber.

 

3. yeah ich gehöre mit zu den 700+ Menschen . yeah ich habe klein angefangen, doch anstatt zu flennen habe ich gefarmt und das ohne SSP . Also bitte erzähl uns nichts von "kein SSP = kein gear"

 

 

Hach und mal so nen kleiner Tipp: sorge einfach dafür das nichts da ist was der Boher targeten kann. 

Da du behauptest man könnte gerade auserhalb von SSP so gut Gold verdienen, wieso zum Teufel sind dann immer mehr 700+ Euipte im SSP und zerstören dies denen die es brauchen? Die haben doch den grössten Teil schon hinter sich mit dem uppen und brauchen sicher nichts mehr^^ Also widersprichst du dich total mit deiner Aussage. Dann könnten doch direkt alle 700+er vom SSP weg und wir hätten wieder ruhe und könnten alle das tun was wir brauchen, Mats für unsere Upps zu farmen. Da man das leider muss, den die alle zu kaufen wäre total bescheuert, da farm ich ja noch Jahre an Gold nur um mir dann nen Upp zu leisten wow. Ihr vergesst ebenso das es ja nicht nur um die Kiste geht sondern auch um die Quest, die man dann ebenso nicht abschliessen kann.

 

Im übrigen ist derjenige der immer den Eber blockt mit dem Terror immer auf der selben Seite und bekommt somit auch nur 1ne Kiste! Also total unnötig dies zu tun.

 

Der Vorschlag von Ancient Athar wäre auch ne möglichkeit. Die Droprate zu erhöhen. Hatte auch schon oft 8-10 Prestige und trozdem keine Kiste. Im übrigen schreib ich von der Karminseite aus, da Blau gerade wieder am wachsen ist, würde das sicher auch diese Seite irgendwann treffen. Es geht hier einfach darum das es Leuten nicht mehr so einfach gemacht wird ihre Fraktion zu trollen sondern zu einem fairen Miteinander kommt.

 

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Ancient Athar said:

WEnn du zu den 700+ Menschen gehörst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angefangen haben, als der Markt noch nicht kaputt war und Stachel und Tränen noch 2-3 Gold Wert waren oder man auch noch mit dem Verkauf von Schmuck (z.B. Ring von Horem), oder mit den Handwerksgilden Gold verdienen konnte.

 

Tut mir leid deine "heile Welt" zu zerstören, aber die Verdienstmöglichkeiten im Spiel sind derzeit mehr als bescheiden, vor allem für die "kleinen" und die Kritik somit sehr wohl berechtigt. Das hat nichts mit mimimi zu tun, aber kannst ja gern mal nen neuen Char anfangen und schauen wie schnell du den "hochgefarmt" bekommst ohne hilfe deines Mainchars ;)

Spiele seit der Beta. 

Deine Aussage ist Lachhaft... Es soll früher einfacher gewesen sein?

1. Man brauchte deutlich mehr Mats

2. Die Daily Quest Rotation gab weniger Gold inzwischen sind wir bei 46G+

3. mit dem Handwerk verdient man immer noch mehr als genug man muss nur den Markt beobachten, das richtige craften und zum passenden Zeitpunkt verkaufen. Gehen wir aber mal von einem schlechten wert aus und sagen 5G pro Tag und pro Char (5*8=40G) für lass es 5 min arbeit sein die chars durch zu loggen.

4. Diverse RNG BONUS boxen wurden hinzugefügt(daily chalange)

5. Diverse extra loots wurden hinzugefügt

 

So und jetzt gehen wir mal ein kleines Beispiel durch was man auch mit kleinem Gear gut machen kann...

Yeti Farmen...

 

10 Runs heute:

4 Ehrenornamente (5g) = 20g

3 Energien (10g) = 30 G

20 Stachel (0.15g) = 3G

Diverse Waffen

Total: 53 G

 

Damals:

1 Ehrenornament (8G) = 8G

20 Stachel (2g) =40G

Diverse Waffen

 

Total= 48 G

 

 

Alles in allem wurde der Progress stark vereinfacht. 

 

Naja Focusiert ihr euch mal schön weiter auf eure Stachel und Mondsteine... Ist ja leider der einzige weg an Gold zu kommen... Kappa

 

Eigentlich sollte ich euch ja danken, dank solch Menschen wie euch kann ich schön alle 40 min von meinen farm runs kommen und eure Prestige absnacken um mir seelensteine zu holen und noch mehr gold <3 dann mach ich nichtnur das gold von den Farm runs, nein in wenigen sekunden gibt es extra gold da euer gearstand meist onehit ist.#hateMe

 

 

So genug in der wunde rumgestochert . Jetzt mal ernsthaft farmt doch bitte einfach euer Gold auf einer anderen Art und weise, das ist absolute Zeitverschwendung für euch und das mimimi nachts echt nicht besser

...

Link to comment
Share on other sites

@Verdugo hat ein punkt. Die energien sind wirklich was wert und viele wissen noch nicht, aka meist kriegt man die für 1-2g und macht gut +.

 

Ihr seht nur eure eigene fraktion da drin aber wären keine 700ap spieler unter euch wurde ich einfach paar blaue zusammentummeln und ein blauen SSP ch forcen, da einige von euch ohne pvp bagua in SSP rumrennen sollte es nicht schwer fallen.

 

Das einzige was wirklich an SSP gut ist ist die fraktionsinsignien und seelensteine, der rest aka mondsteine ist ein bonus und da die eh nicht mehr so teuer sind und es andere quellen gibt ist die progression über ein angenehmeres spielfeld nicht weit

Link to comment
Share on other sites

Das einzig wirklich lohnenswerte an der SSE sind die Dailies in Kombination mit Prestigepaketen. Farmen lohnt sich wirklich nur bedingt, da man mit schlechtem gear viel zu wenig Prestige bekommt. Grob gesagt: ein 500 Prestige Beutel bringt ~ 10 Gold (die proccen eh fast nie). Sofern ihr so einen nicht innerhalb einer Miningphase zusammen bekommt, braucht ihr da gar nicht erst hin (außer um die Dailies mitzunehmen). Schafft ihr nicht mal pro Mob eine Kiste zu bekommen, solltet ihr es ganz lassen. 3 Stunden für das Schwein verschwenden ist genau das: Zeitverschwendung. Überhaupt sollte man niemals wegen nur einer Quest ewig da rumeiern. Die zeitintensivste Quest sind die 9 Elitemobs und die gibt 15 Seelensteine (~ 3 Gold). Alles andere geht sehr schnell, sofern die Zeit grad passt (sollte bei 2 Channeln aber durchaus machbar sein, da nicht ewig zu brauchen).

 

Ich weiß, das hat an sich nicht viel mit dem Problem hier zu tun und löst dieses auch nicht. Ich wollte nur ergänzend zu Verdugo, der das sehr gut aufgezeigt hat, klarmachen, dass die SSE absolut nicht wichtig ist. Man KANN dort sehr gut Geld machen, dafür braucht es aber auch entsprechend nicht ganz schlechtes Gear. Dann kann man aber genauso Naksun farmen gehen, so als Beispiel. Mit den ganzen Dailies und Dungeons kommt genug bei rum, um Schritt für Schritt aufzurüsten. Mit Stacheln verdient man zwar nichts mehr, dafür kosten die einen auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Übersetzen wir mal Verdugos Aussage: "Kleine haben im SSP nichts verloren!"

 

Ich spiele selber schon seit geraumer Zeit und komme aus einer Zeit, in der Verwandlungssteine aus Mondwasser noch 6-8 Gold/stk gekostet haben auf blauer Seite. Für mich war SSP also (zumindest auf unserem Server) nie eine Option. Ich konnte mein Gold jedoch noch mit dem Farmen von Schmuck / Waffen fürs Aufwerten verdienen. (Bsp: Ring von Horen der mal über 1Gold wert war)

 

Und ja, die Aufwertung wurde verbilligt, Schmuck und Waffen bekommt man im Low-Level bereich mittlerweile sogar schon zum Teil aus den Umfragen, womit diese Verdienstmöglichkeit ebenfalls wegfällt.

 

Was dein Beispiel mit dem Yeti-Run angeht, freut es mich wenn du soviel Glück mit der Droprate hast, denn genau das ist es. Ich habe auch schon etliche Runs (Yeti, Asura, Düsterschlacke, Reißzahn, ...) im 4er hinter mir und nur wertlosen Kram gedropt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Eber gibt es schon fast seit Release der SSP, wurde unzählige Male angesprochen. Du brauchst keine Hoffnung haben, dass in diese Richtung nochmal was passiert.

 

Meide das Gebiet einfach, dort treibt sich ohnehin größtenteils, und das hast du ja scheinbar auch festgestellt, eine unangenehme Spezies rum, mit der eigentlich niemand was zu tun haben möchte.

Ärgerlich ist es nur aufgrund der Fraktionsinsignien. Die neuen Waffenpfade benötigen ca. 300, schwierig für neue Charaktere die zu farmen.

 

Das Yeti-Beispiel ist übrigens kompletter Mist. Sollen Lowies das Ding solo farmen? Oder den Loot durch 2, 3 oder 4 Leute teilen? Loot wie gesagt auch sehr optimistisch geschätzt.

 

 

Beste Möglichkeit immernoch: den Markt studieren, investieren. Es ist nach jedem Trove-Event bspw. unheimlich einfach, sein Gold zu verdoppeln. Oder zumindest stark anzuheben, auch sehr kurzfristig bei entsprechendem Kapital. Beispiel Drache und Tiger Kostüm, konnte für 150G gekauft werden, 2 Tage später 250G. Oder Truhe mit Fraktionsinsignien (ärgere mich, dass ich die nicht gekauft habe, war vorhersehbar), von 20G auf 80G.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hangover1896 said:

Das Problem mit dem Eber gibt es schon fast seit Release der SSP, wurde unzählige Male angesprochen. Du brauchst keine Hoffnung haben, dass in diese Richtung nochmal was passiert.

 

Meide das Gebiet einfach, dort treibt sich ohnehin größtenteils, und das hast du ja scheinbar auch festgestellt, eine unangenehme Spezies rum, mit der eigentlich niemand was zu tun haben möchte.

Ärgerlich ist es nur aufgrund der Fraktionsinsignien. Die neuen Waffenpfade benötigen ca. 300, schwierig für neue Charaktere die zu farmen.

 

Das Yeti-Beispiel ist übrigens kompletter Mist. Sollen Lowies das Ding solo farmen? Oder den Loot durch 2, 3 oder 4 Leute teilen? Loot wie gesagt auch sehr optimistisch geschätzt.

 

 

Beste Möglichkeit immernoch: den Markt studieren, investieren. Es ist nach jedem Trove-Event bspw. unheimlich einfach, sein Gold zu verdoppeln. Oder zumindest stark anzuheben, auch sehr kurzfristig bei entsprechendem Kapital. Beispiel Drache und Tiger Kostüm, konnte für 150G gekauft werden, 2 Tage später 250G. Oder Truhe mit Fraktionsinsignien (ärgere mich, dass ich die nicht gekauft habe, war vorhersehbar), von 20G auf 80G.

 

Ja meiden ist leider so ne Sache, da ich gerne jede farm Option für meine Mats nutze, da gerade kaufen für mich keine Option ist wegen der ganzen trolls im ssp^^ ich geb denen doch net auch noch mein verdientes Gold. Wenn ich was kaufe dann nur von Spielern die ich kenne. Mir geht es hier aber vorallem um die ganzen Neulinge oder die die gern mal einen Twin hochhaben wollen, dazu gehört eben auch Questen und ich habe mit meinem twin nur dann ein Problem im SSP wenn eben solche netten Menschen es mit Absicht versauen.

 

Mit dem Yeti Beispiel da hast recht, da hat der Vorschreiber wohl nen Witzle gerissen :D Ich hab nichtmal Hongmoon techniken in den Inis gesehn und hab zu viele runs dort gemacht. Es ist halt glück und auf Glück verlass ich mich nicht sondern nur auf Fakten, und da ist es ebenso das man auf SSP sehr gut an Seelensteine rankommt und eben auch Mondsteine.

 

Kleines Beispiel zum Glück im Windsbrauttal hab ich seit dem Event ganze 3 mal 10er Stacks bekommen an Mondsteinen^^ wuhuu und im Turm 15 auch nur wenige :/ 100er seh ich irgendwie nie.

 

Trove- Event selbe, hab dort nur Müll bekommen 50 euro für den Ar..... :D

 

Im übrigen heute in der Zeit als ich SSP war, wieder 4 mal wurde versucht den Bohrer zu blocken <.<

Link to comment
Share on other sites

@Grenta mach doch einfach windbrauttal und investier in paar crittbaguas und crittdef. Es macht dort nicht nur spas mit entsprechendem gear (crittdef) und ist ne gute quelle für mondsteine und angenehm da jtz eh das event daruber lauft.

Man gewinnt nicht immer aber wenn die gruppe mal der anderen taktisch uberlegen ist lasst sich was reißen.

 

(Und wenn die andere gruppe nicht overgeared ist)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...