Jump to content

Verlassene Gruft / Desolate Tomb


Abumyn

Recommended Posts

Hallo liebe BnS Comm,

 

durch dieses Thema erhoffe ich mir, dass es schon Spieler gibt, - welche die neue Instanz geschafft haben- , so freundlich währen Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Auf der Suche nach ein- zwei deutschen Erklärungen für die drei Bosse, wurde ich leider nicht fündig.

 

Wird für dieses Verlies eine gewisse Anzahl AP benötigt? (9 Sterne gehe ich von 550+ aus)

Wird für dieses Verlies ähnlich Asura (- Gürtel) ein gewisser Equipstand vorausgesetzt?

Braucht man sonstige Items (Gegengift, Bufffood etc.) für dieses Verlies?

Wie genau funktionieren die 3 Bosse?

 

Ich denke, wenn jemand wahrheitsgemäße Antworten abliefern kann, würde das ziemlich vielen Spielern helfen. :-)

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Da ich die Ini schon 14x geschafft hab kann ich sagen ich weiß wie es geht^-^

Wird für dieses Verlise eine gewisse Anzahl AP benötigt? Wenn man wirklich alles zu 100% ohne Fails kann/weiß reichen 550AP wenn nicht würde ich 600-620AP sagen!

 

Wird für dieses Verlies ähnlich Asura (-Gürtel) ein gewisser Equipstand vorausgesetzt? Nein

 

Braucht man sonstige Items (Gegengift, BUfffood etc.) für dieses Verlies? Nein

 

Wie genau funktionieren die 3 Bosse:

 

  1. Der erste Boss hat 2 Frauen, beide müssen auf 70% gehauen werden das der Boss seine 2 Schilde verliert, dann haut man denn Boss auch auf 70%, dann kommen 2 AOEs (mit HM Block und FM Freeze blocken), danach heilen die 2 Frauen (Adds) sich wieder, und das spiel geht von vorne los! Es muss beachtet werden man darf keine Frau (Add) killen, da der Boss sonst keine Schilde mehr verlieren kann!
  2. Der zweite Boss ist ähnlich mit Iruga von Asura, einer Tank denn Boss und darf sich nicht weiter als 3 Meter entfernen da sonst eine AOE kommt, es Spawnen Reperatur Roboter, die man Killen muss, am Anfang 3 Blaue, dann 3 Rote(Die schnell getötet werden müssen!) Dann muss ein Spieler zur geöffneten Tür laufen, das er die Raketen Targeten kann! Nach der dritten Rakete, muss er schnell SS machen um in die Mitte zum Boss zu kommen das er kein Orb Target wird! Aufpassen bei denn Raketen denn sie hinterlassen einen Flammen bosen! Die 3 Roten droppen Absorb Schilder die 2 Spieler nehmen müssen und zur zweiten Treppen laufen müssen, und ganz an die geschlossene Türe stellen, das der Laser sie nicht trifft, bis die Elektro Orbs geschossen werden! Wenn man 3 Orbs absorbiert hat wirft man das Schild auf denn Boss, das dann schaden verursacht, und ganzes Spiel von neu!
  3. Der Endboss ist am einfachste! Es gibt 6 Rollen! 1 Marker, 1 Tank, 2 Leute für Orbs, und 2 Leute die nur DPS machen!(Ich weiß das ist die 4men Mechanic, sie ist aber einfacher als die 6men Mechanic!) Der Tank Tank eben ganz einfach, der Marker muss weit weggehen um denn Marker zu bekommen und sich vor das Gesicht vom Boss stellen, die 2 Leute für Obs sammeln die 2 Orbs ein! Und die 2 DPS Leute (Bei denn DPS Leuten sollte mindestens ein BD sein wegen Grab) sie stellen sich hinter denn Boss mit einem minimalen-maximalen abstand von 4-5meter! So jetzt zu denn Mechaniken! Es gibt 3 Phasen bei 90%, 60% und 30% mit denn Rollen 232 bei 90%, 323 bei 60% und 232 bei 30%! Also Startet die erste Phase bei 90% mit 2 Leuten, dann kommen 3 und dann wieder 2! Bei Phase 2 fängt es dann mit 3 Leuten, dann 2 und dann wieder 3! Bei 2 sammeln nur Marker und der Tank die Orbs ein und stellen sich vor das Gesicht vom Boss! Und alle anderen 4 (DPS Leute und die 2 Orb Leute) gehen hinter denn Boss! Bei 3 gehen die DPS Leute mit dem Tank hinter denn Boss, und die 2 Orb Leute sammeln die Orbs ein und stellen sich links und rechts vom Marker hin (auch vor dem Gesicht vom Boss!) das der Marker kein weiteres Orb einsammelt(Man kann maximal 2 Orbs einsammeln, und der Tank und der Marker brauchen ihre plätze für später)! Nach 3 bei Phase 1, nach 2 bei Phase 2 und bei 3 bei Phase 3, muss der Boss gestunt werden das ein BD oder Destro graben kann, danach komm wieder 2 wo der Tank und der Marker die Orbs sammeln muss! Und es fängt von neu an! Aber aufpassen mit was die jeweilige Phase anfängt! Kurze Zusatzinfo: Der Boss wirft manchmal Random Zeitbomben auf die Spieler, mit einem Timer von 5 Sekunden! Wenn der Timer bei 1 angekommen ist, einfach kurz SS machen und ganz weit weglaufen, da er Lava wirft, wenn er das getan hat, weiter angreifen!

Hoffe ich konnte helfen, und es verständlich rüber bringen! :) Wenn noch fragen zu irgendwas offen sind einfach schreiben :)

 

Grüße Darri!

Link to comment
Share on other sites

Ja gleich zum ersten Boss hätte ich noch eine Frage und zwar, wie kann man "ungestört" DMG auf den Boss machen, während die zwei DAmen trozdem weiter umherschlagen und die machen nicht wenig Schaden! Sollten sich dann zwei um die Adds kümmern und 4 auf den Boss? Oder wie wird der gemacht?

 

Und habe ich das richtig verstanden? Die Damen sind auf 70%, Boss so lange hauen bis AOE kommt, FM freez, DAmen sind wieder auf 100%, wieder auf 70% runter, wieder auf boss. Immer gleiches Schema?

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Abumyn said:

Ja gleich zum ersten Boss hätte ich noch eine Frage und zwar, wie kann man "ungestört" DMG auf den Boss machen, während die zwei DAmen trozdem weiter umherschlagen und die machen nicht wenig Schaden! Sollten sich dann zwei um die Adds kümmern und 4 auf den Boss? Oder wie wird der gemacht?

 

Und habe ich das richtig verstanden? Die Damen sind auf 70%, Boss so lange hauen bis AOE kommt, FM freez, DAmen sind wieder auf 100%, wieder auf 70% runter, wieder auf boss. Immer gleiches Schema?

Man brauch 2 Leute die, die 2 Damen Permanent Tanken, und einen der denn Boss Permanent Tankt! Dann bleiben 3 Leute übrig, 2 für DMG auf die Frauen und der andere mit auf denn Boss! Die 2 die, die Damen Tanken müssen weiterhin tanken auch wenn die damen schon 70% haben! Hauptsache der Main Boss kann seine 2 AOEs bei 70% machen die mit HM Block und FM Freeze geblockt werden! Wenn der Boss wieder seine Schilder hat gehen die 2 Add Dmg Leute wieder auf die Dame, die von denn gleichen Tanks von vorher weiterhin getankt werden! Kurze zusatzinfo: Beim Boss keinen Doublebuff machen, also kein SB und Blue Buff, sonst wird eine Phase geskippt und es kommen 4 AOEs mit jeweils 3 attacken, ohne skippen kommen nur 2 mit jeweils 3 attacken! :)

Link to comment
Share on other sites

da fehlen nen paar details....

 

erster boss adds beide auf 70% kloppen danach kann man auf den boss kloppen bis der auch 70% hat

dann springen die beiden adds zu ihm in die mitte, und alle werden eingefroren (hier sollte man entweder raußtaben oder iframen)

dann kommt der erste 3er aoe und danach gleich nochmal ein 3er aoe

 

ab da die adds wieder auf 70% bringen, danach den boss auf 40% kloppen, und er beginnt wieder mit den aoes (hierbei beachten das man ihn nicht gleich auf 20% kloppt, sonst macht er die 20% phase sovort hinterher)

 

dann adds ein letztes mal auf 70% kloppen und den boss down bursten, ab 20% macht er noch einmal eine 3er welle, das wars dann aber

 

besonderheiten die vielleicht nützlich sind

die linke frau ist eher für ranges zum tankenb gedacht, die rechte für melees

ab und zu freezt er ein mitglied der party random.... wenn man ihn dann nicht cc't stirbt das mitglied quasi instant (raußtaben geht auch, falls man den tab nicht schon verbraucht hat)

 

 

zweiterboss

da war dier erklärung eigentlich vollkommen ausreichend

ich erklär nur kurz warum man wohin läuft....

wer am weitesten weg steht bekommt missels, dann schießt er (wegen aoe sollten die nich in der mitte sein)

wer danach am weitesten weg steht bekommt 3 elektro shots ab (rote adds sollten dann schon tot sein und man muss den schild schon haben)

nach dem blocken den schild auf den boss werfen

wer danach am weitesten weg steht, bekomme erstma 2 laser in seien richtung geschossen (ganz am ende der treppe bekommt man die nicht mehr ab)

danach wieder 3 elektro shots

anders als in asura hat man "nur" 0.8 sekunden zeit zu blocken

beide schildträger dürfen zusammen einmal failen, den man brauch insgesamt mindestens 5 aufladungen um den boss zu unterbrechen

kleiner tipp noch für die roten adds, sie springen am anfang zum tank, und "sammeln" sich dadurch bei ihm, erst dann aoe angriffe starten und auch für diesen moment aufheben

falls die roten sich in die luftjagen kann man keinen schild aufheben, aber auch das kann man cc'n

die blauen roboter heilen den boss übrigens.... wenn du nicht grade der tank bist, solltest du sie auch möglichst schnell töten

 

dritterboss

 

auch hier ergänze ich ma nur

 

der tank sollte sich die meiste zeit nicht weit von ihm weg bewegen, sonst hagelt es feuer für die ganze gruppe x)

 

feuerphase 100%-90%

beim erstenmal steht die reinfolge der zeitbombenfest: dier ersten drei die angreifen bekommen die ersten 3 zeitbomben

erst explodieren die bomben und danach wirft er noch lave pits hinterher (die am besten nich in die mitte packen weil der boss dort irgendwann hinspringen wird)

nachdem aqlle 3 pits liegen, macht er ne aeo, hier am besten resisten (am aller besten party resist :P )

 

90% elektro phasen muss ich nichts weiter zu erklären, ergo geh ich ma weiter auf marker und aeos ein

der boss springt in die mitte danach wird die person gemarkert die am weitesten weg steht, das sollte dann der marker sein

dann position einnehmen

nachdem er die elektro felder gemacht hat greift er die person die am nähsten steht, das sollte der marker sein {{ ich glaube danach jumpt er auf den tank, bin mir nich sicher}} wieder position einnehmen, nachdem er den marker geworfen hat, macht er ne 4er aoe, wenn ihr nen grabber dabei habt cc'n und grabben wenn nich... soviel zeit raußschinden wies geht, cc'n knock up und air combo (das einzige ma im spiel das ne aircombo im pve sinnvoll is XD)

wichtig ist halt das man zeit raußschindet damit die elektro buffs auslaufen) danach wieder positionen beziehn nachdem er wieder geworfen hat, macht er dne selben aeo wie nach den 3 lave pits - iframen (am besten mit party resist)

 

wenn er nich auf schon auf 60% ist, dann macht er nochmal feuerphase, aber bei genug damage kann man die skippen, ansonsten random zeitbomben, also immer aufpassen das über deinen kopf kein zähler erscheint ;P

 

60% ganz wichtig hier, die person die am NÄHSTEN steht bekommt den marker also immer bissel abstand halten vom boss. ansonsten alles wie gehabt

 

okay, dann noch zwei infos zum schluss, falls mal alles wie geplant läuft, der boss darf keine 9 ladungenbekommen, sonst geht er enrage (ergo letzten grab oder so resisten, man beachte, es wird trozdem immer die person gegriffen die am nähsten steht)

 

und falls mal was nich wie geplant läuft.... mal die erklärung wie man an elektro stirbt

eine kugel zählt als 0.5 ladung einmal elektrofeld zählt als 1.0 ladung

sobald man eine ladung von insgesamt 2.0 oder drüber hat, stirbt man instant

 

ergo, 3 kugeln sind okay oder ein feld und ne kugel aber 4 kugeln sind instant death oder 2 felder oder 2 kugeln und ein feld

 

 

 

okay, das wars, merke, die ergänzungne galten für den post von

Darriell

 

hoffe das hilft, viel spaß im neuen dungeon, mir macht er spaß^^

 

 

Edit: achja... wie lang man so brauch für nen run... meine ersten 2 runs haben so 2-3 stunden in anspruch genommen, mittlerweile geht der in ner halben stunde (gilde musste sich halt dran gewöhnen xD)

und wir ham einma neckless im 6er gesehn bis jetzt, die truhe leuchtet sehr stark beim endboss dann^^ bei wunsch liefere ich auch gern nen screenshot :P

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da sich so manche Gruppe beim Bauen auch am Greifer (Destro/BD) aufhängt: Man muss den Boss nach der 2. Ladung nicht unterbrechen. Man kann ihn auch einfach machen lassen und die Hits z.B. mit FM Freeze abwarten. Im Zweifel leichter als ne Aircombo.

 

Was so die Hauptprobleme in Gruppen sind bzw. was oft falsch gemacht wird und fatal sein kann:

 

- zu VIELE Leute bei der Aufladung -> 2 bzw. 3 Leute für die Blitze heißt, GENAU so viele Leute. Steht da irgendwer noch mit dran, der z.B. keine Ahnung hat, stirbt der Marker genauso weg als wären es zu wenig.

- der Tank steht IMMER nah am Boss (außer während der Blitzphasen, da ist es völlig egal) -> sehr oft sieht man Fernkämpfer, die von weit auf den ballern, nachdem der Tank warum auch immer tot war -> führt dann meistens zum Wipe, weil alle permanent die Rangeangriffe vom Boss ins Gesicht kriegen -> genauso heißt es auch: Nahkämpfer fängt an, sonst gibt's direkt Klatschen ins Gesicht bevor der die Aggro hat

 

Mehr fällt mir auch gar nicht ein. So schwer ist das eigentlich auch nicht. 4er Taktik finde ich persönlich nicht besser oder leichter. Man kombiniert eigentlich nur Rollen. Kann sinnvoll sein, wenn nicht alle 6 wissen, wie alles geht. Ansonsten bringt es gar nichts. Genau deshalb finde ich das aber auch Mist. Einfach machen, wie es gedacht ist, damit die Leute das auch verstehen und nicht nur mitlaufen und draufhauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätte da noch eine Frage, höre das oft und lese es ja auch hier mit dem 232,323,232 aber was genau ist das denn nun eigentlich genau was hat es mit den zahlen auf sich?
Denke mir dass das die Angriffsmechanik vom Boss ist in jeder Phase oder? Oder bedeutet das was anderes`?

Link to comment
Share on other sites

Das 232,323,232 bezieht sich auf die Anzahl der Personen, die die jeweilige Phase nehmen.

Das heißt normalerweise bei

90% 1. Phase: Marker + Tank (2 Personen) - 2. Phase: Marker + 2 andere (3 Personen) - 3. Phase: Marker + Tank (2 Personen) - 232

60% 1. Phase: Marker + 2 andere (3 Personen) - 2. Phase: Marker + Tank (2 Personen) - 3. Phase: Marker + 2 andere (3 Personen) - 323

30% 1. Phase: Marker + Tank (2 Personen) - 2. Phase: Marker + 2 andere (3 Personen) - 3. Phase: Marker + Tank (2 Personen) - 232

 

Als 2 und 3 werden also die zwei unterschiedlichen Gruppen der Personen, die die Phasen nehmen benannt.
Gruppe 2 besteht also aus 2 Personen, Gruppe 3 aus 3 Personen, wobei der Marker Part von beiden Gruppen ist.

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem welche Taktik man anwendet, bei 4man (Sprich Marker, Tank + 2 Balleater) sind die anderen beiden nur die DDs, bei 6man nehmen glaube ich die 4 außer Tank/Marker immer abwechselnd die Kugeln, damit jeder den Buff bekommt, dafür aber keine Garantie, bin noch nie mit dieser Taktik gelaufen, also nur das, was für mich logisch erscheint. :D

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Elyneah said:

Je nachdem welche Taktik man anwendet, bei 4man (Sprich Marker, Tank + 2 Balleater) sind die anderen beiden nur die DDs, bei 6man nehmen glaube ich die 4 außer Tank/Marker immer abwechselnd die Kugeln, damit jeder den Buff bekommt, dafür aber keine Garantie, bin noch nie mit dieser Taktik gelaufen, also nur das, was für mich logisch erscheint. :D

 

Habe noch nie erlebt, dass in einer F8-Gruppe die Antwort auf die Frage: "4man or 6man tactic?" 6man lautete. Egal ob 4er oder 6er, eigentlich jeder wendet die 4er Taktik an. Ist vor allem in Random-Gruppen einfach übersichtlicher, Rollen sind klar verteilt und 2 Leute die eventuell noch unerfahrener sind können sich darauf konzentrieren, nichts falsch zu machen.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Odrakis said:

Einmal versucht und es nicht vernünftig über die Fallenräume geschafft.

 

Wie kommt man da durch, ohne zu sterben und zu krabbeln? Besonders auf der zweiten Etage ziehen einem die Mobs doch ran, auch, wenn man drüber springt.

 

Projektilschutz, Party-Iframes, Rückwärts-SSen. Meist sehe ich eigentlich nur Warlocks sterben, die scheinen da die größten Probleme zu haben.

 

Am einfachsten ist es natürlich, wenn eine Assa dabei ist, die die Gruppe per Blume ans andere Ende porten kann.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Odrakis said:

Sorry, aber kann jemand vielleicht den Endboss mal auf deutsch erklären, aus Darriells post werde ich auch nach dem hundersten mal lesen einfach nicht schlau :D

Auf den ersten Blick sind alle Guides dazu verwirrend, mit der Gilde durchlaufen und selbst probieren, nach dem 1. Run hat man es eigentlich verstanden und es erscheint nichtmehr wirklich kompliziert.

Finde aber den Guide hier am besten: http://www.freedomplays.com/blade-soul-desolate-tomb-guide/

 

Ganz knappe Version:

 

100%-90%: Feuerphase, normal DMG machen, er springt irgendwann den am weitesten entfernten Spieler an. Die 3 Spieler die den Boss zuerst angegriffen haben bekommen einen Countdown, laufen weg, drücken SS oder iframen wenn die 1 überm Kopf steht. Warten bis der Boss einen anguckt um ein Lavafeld zu werfen. Dem ausweichen/den Boss anchargen. Nach der dritten kommt ein AOE-Skill, den iframen, mache ich immer mit HM-Block.

 

90%-60%: Boss springt in die Mitte, markiert den am weitesten entfernten Spieler. Dieser läuft in Richtung Boss-Gesicht. Links und rechts vom Boss spawnt eine Blitzkugel, Tank und Marker nehmen je eine, treffen sich in der Mitte vorm Boss. Er macht nen AOE auf Marker, es müssen genau 2 getroffen werden (Tank und Marker). Er grabt den Nahestehendesten, das muss der Marker sein, absorbiert die Ladung und wirft ihn weg. Springt den Tank an, dieser sollte genau in der Mitte stehen. Boss markiert wieder den am weitesten entfernten, der läuft wieder zum Boss, 2 DDs sammeln diesmal die Kugeln links und rechts, treffen sich mit dem Marker vorm Boss, es müssen genau 3 getroffen werden. Marker lässt sich wieder grabben und wegwerfen. Er macht einen Vierfach-AOE. Man muss hier Zeit gewinnen, damit die Ladung vom Tank abläuft. Also entweder alle Hits iframen oder, und das ist die bessere Lösung, CCen und grabben oder ne lange Air-Combo machen. Dann markiert er wieder, Marker läuft ran, trifft sich mit Tank vorm Boss, diesmal keine Orbs. Beide lassen sich treffen. Marker lässt sich grabben und werfen, er macht einen dicken AOE, wie in der Feuerphase iframen mit HM-Block zB.

 

Wenn er dann noch nicht auf 60% ist, dann geht er wieder in die Feuerphase vom Anfang.

Wenn doch:

 

60%-30%: Springt wieder in die Mitte. Ähnlich wie bei der 90-60-Phase. Unterschied: Er markiert immer den Spieler, der am nächsten dran ist. Also sollten die anderen 5 aus der Mitte raus. Zudem müssen diesmal zunächst 3, dann 2 und dann wieder 3 getroffen werden. Jump zum Tank, Vierfach-AOE und Roar-AOE bleiben. Immer darauf achten, nicht zu nah am Boss zu stehen. Macht es dem Marker nicht unnötig schwer.

 

Wenn er dann noch nicht auf 30% ist, dann geht er wieder in die Feuerphase vom Anfang.

Wenn doch:

 

30%-0%: 1:1 wie die 90-60-Phase.

 

Wenn der Schaden nicht reicht: der Boss darf den Marker nur 8 Mal grabben und die Ladung konsumieren. Es wird immer angezeigt, wie viel Ladungen er schon intus hat. Sollte da beim vorletzten Mal eine 8 stehen, darf der Marker sich beim 9. Mal nicht grabben lassen. Sonst Ende im Gelände. Rest-HP dann einfach runterkloppen.

 

 

Tank sollte immer nah am Boss sein, sonst ballert er mit Feuerprojektilen um sich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...