Jump to content

Event


Divonney

Recommended Posts

Ist dieses Event euer Ernst? Die Leute so zu verarschen?

Wie hoch soll die erfolgsrate beim aufwerten sein? Wenn ich genug Geld investiere, klappt es ganz bestimmt.

Ihr wollt nur an Kohle kommen und das ist echt traurig. Tut mir Leid, aber NC, ihr seid nicht besser wie alle anderen.

Ihr solltet euch was schämen

Link to comment
Share on other sites

Das Event läuft gerade mal 11 Tage und wird noch 23 weitere laufen.

Und du hättest am liebsten jetzt schon beide Edelsteine und noch dazu am besten noch die Auraglut^^

Ich persönlich finde das Event auch kacke und deswegen hab ich direkt am 2ten Tag drauf geschissen und ab da alle Korallen verkauft xD

Aber es müsste doch jedem klar sein das so wertvolle Items den Leuten net  nachgeschmissen werden .

Abwarten bis der Korallen Kurs auf ca 50s fällt dann kostet 1 Edelstein 250g is doch ok^^

Und zu den anderen Items kann ich nur sagen das man sich das hätte vorher ausrechnen können das es sich net lohnt und sich die Teile direkt im AH hätte kaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Der Event ist mit Abstand der Schlechteste, der bisher angeboten wurde. Darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden. Ich will nun nicht am lautesten jammern aber man muss sich schon fragen wo B&S hingeht, wenn diese extremen „Luck-Cash-Events“ überhand nehmen sollten. Was mich dabei besonders ärgert ist noch nicht mal das der Fisch beim Aufwerten brechen kann, sondern die Kosten die hinten raus entstehen. Wenn es dumm läuft opfert man seine ganzen Tageseinnahmen zum Aufwerten und hat am Ende nichts außer ein paar Bruchstücken.  

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung ist dieses Fisch Event noch nicht mal das schlimmste da du die Korallen ja sogar verkaufen kannst, also hast du ne Wahl zusätzlich ein paar Gold zu machen oder es eben zu riskieren und einiges an Gold zu verlieren.

Was ich allerdings ne riesige Frechheit finde ist das Server zusammen gelegt werden obwohl die Main Spots mehr als ausreichend besetzt waren (SSP ging von früh morgens bis spät abends immer was, genauso Ernte, Bestiensumpf usw. mit Fraktion oder Freunden), dann die Channel auf das absolute Minimum zu kürzen um einen künstlichen Notstand an Mondsteinen, die jeder zum aufwerten seines Gears braucht, zu schaffen und die dann auch noch in den Shop reinpacken...als happy Weekend cash Event...

Nicht nur das, aber wie sollen sich den nun kleine Spieler mit um die 400AP überhaupt Mondsteine besorgen und dann gleich in den Massen die zum uppen benötigt werden.

NC nützt das natürlich mal wieder aufs dreisteste aus, nach dem Motto: Zahlt oder quitet (wie soll man sonst jetzt ne Chance haben Mondsteine zu farmen als neuer wenn die alten alle ~ 600+ AP sind auf einer total überfüllten SSP?)  und bringt so ein Spiel um das eigentlich wirklich gut ist. Und bevor mir einer kommt mit AH einkaufen, der soll mir zeigen wie man jetzt mit ~400AP gut an kohle kommt ohne extrem gepusht zu werden.

Übrigens mein Main ist knapp 700AP und ich würd nie mehr solange SSP farmen für einen Twink.

Max. 1 Jahr noch dann R.I.P Blade & Soul, würd mir also genau überlegen wie viel echte Kohle und Zeit hier noch zu investieren Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

muss Leider meinem Vorposter Bedingt Recht geben ;(

 

bin eig. niemand der hier Ständig auf NC Schimpft oder darauf das sie das Spiel so kaputtmachen.

Im Gegenteil bisher konnte ich alles nachvollziehen und ggf. sogar Gutheißen was NC gemacht hat.

 

Dies ändert sich leider an Diesem WE. Jetzt ist die Grenze zum P2W überschritten worden.

Statt die Inhalte, welche Mondsteine bringen etwas aufzupeppeln (damit meine ich SSP und BG)

bringt man Mondsteine erst in Mushintower , wo sie komplett fehl am Platze Sind, und dann, und das wird sich sehr rächen für NC,

in den Shop.

 

bzgl. des Koralit Event muss ich sagen das ich das eig. sehr gelungen finde

alles was gefordert wurde im Forum wird hier eingebracht:

 

- Möglichkeit ingame an "premium gegenstände" zu gelangen

- HM Techniken "leichter" zugänglich

- Geld wird von den Servern genommen.

 

aber wir wären ja kein deutsches game Forum wenn wir all das nicht erstmal wieder schlecht reden ...

naja denke das mit dem Mondstein Event nun erstmal viele happy sind da sie nun an max gear rankommen ... nur dann gibt's in dem spiel halt keine anreize mehr.

 

wir werden sehen wie es sich entwickelt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert es ehrlich gesagt auch das sich so wenig über den Mondstein-Shop-Event beschweren. Aber im Grunde ist wahrscheinlich fast jeder froh das man so mal schnell ein paar Steine schießen kann ohne groß die SSP zu farmen (auf der am WE, gerade durch den Event nicht so extrem viel los war).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Kalan said:

Mich wundert es ehrlich gesagt auch das sich so wenig über den Mondstein-Shop-Event beschweren. Aber im Grunde ist wahrscheinlich fast jeder froh das man so mal schnell ein paar Steine schießen kann ohne groß die SSP zu farmen (auf der am WE, gerade durch den Event nicht so extrem viel los war).

#RAGEQUITE P2W

Also in meiner FL ist es die letzten Tage auch sehr dunkel geworden und ich hatte mich die Tage davor auch noch mit den Leuten über das Thema mit den Shop-Items unterhalten, aber ich sage ich dir, sie Posten nichts mehr, weil macht es Sinn sich bei einer Mauer zu beschweren? Nope sie verlassen einfach das Spiel.

Was mich ehr wundert, dass es noch keinem aufgefallen ist, dass es noch nie Zahlen zu der Spieleranzahl gab, so was wie 1 Monat, 3 Monate, 1Q usw. dass zeigt doch gut, auch wenn einem die Server ehr gefüllt vorkommen, dass da was im Busch ist und die Zahlen einfach mal im Keller sein müssen^^
 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Shunoa said:

#RAGEQUITE P2W

Also in meiner FL ist es die letzten Tage auch sehr dunkel geworden und ich hatte mich die Tage davor auch noch mit den Leuten über das Thema mit den Shop-Items unterhalten, aber ich sage ich dir, sie Posten nichts mehr, weil macht es Sinn sich bei einer Mauer zu beschweren? Nope sie verlassen einfach das Spiel.

Was mich ehr wundert, dass es noch keinem aufgefallen ist, dass es noch nie Zahlen zu der Spieleranzahl gab, so was wie 1 Monat, 3 Monate, 1Q usw. dass zeigt doch gut, auch wenn einem die Server ehr gefüllt vorkommen, dass da was im Busch ist und die Zahlen einfach mal im Keller sein müssen^^
 

Naja es gibt schon Quartalszahlen zu B&S:  http://mein-mmo.de/blade-and-soul-steigt-guild-wars-2-faellt-wildstar-stuerzt-ab/

 

Die Frage ist halt wie aussagekräftig diese sind aber rein daran gemessen steht es um B&S "über alles" nicht wirklich schlecht. Auch hab ich eigentlich nicht das Gefühl das die Leute weniger werden. Man trifft sogar hier und da einige "neue" Gesichter, für die der Einstieg in dieses Game aktuell nun alles andere als leicht ist.

 

Im Moment ist halt auch bei vielen "Sommerpause" was das zocken angeht. Das schöne Wetter und Minimonster-GO lockt halt doch im Moment stark. Es ist ja nun kein neues Phänomen das in dieser Zeit in MMO´s weniger los ist. Daher mache ich mir noch keine Sorgen um B&S. Ich hoffe allerdings das diese Luck & Shop-Schiene nicht unendlich weiter gefahren wird. Natürlich muss NC mit dem Spiel Geld verdienen und ja, es müssen Dinge angeboten werden welche die Leute kaufen. Aber in der Sache "Mondsteine im SHop" sind wir schon sehr weit. Wenn wir diese Schiene weiterspinnen gibt es alsbald die ersten Hongmoon-Edelsteine im Shop und dann sind wir da, wo das Spiel ja eigentlich nicht hin wollte.

Link to comment
Share on other sites

Dieses P2W geheule ist ja schrecklich, glaube ihr habt noch kein P2W gespielt wo man das endgame wirklich nur spielen konnte wenn man 100-300€ im Monat gepumpt hat.

Bis jetzt konnte man alles im Spiel an sich bekommen außer den Aquamarin aber da war es möglich per Hongmoon-Coins 10 Kisten am Tag zukaufen + wurde im Stream bestätigt das es noch eine Möglichkeit für F2P Spieler gibt.

Außerdem gibt es Moonstones zugenüge im Tower oder eben SSP.

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt eine Definitionssache ob ein P2W erst ab Geldmenge X losgeht oder nicht. Ich denke da hat auch jeder andere Vorstellungen.

 

Man sollte sich allerdings über den Punkt im Klaren sein das B&S nicht auf ewig nur von dem Kostümverkauf wird leben können. Daher waren diese Events inkl. der Mondstein-Verkaufsaktion im Grunde nur eine Frage der Zeit.

 

Auf der anderen Seite sehe ich das im Moment noch locker, da man kein High-End-Equip benötigt, um alle Instanzen spielen zu können. Daher ist es eher das persönliche Ego ob man nun 500, 550, 600 oder 700AP haben muss.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja ob es wirklich P2W_Geheule is  möchte ich nun mal nicht beurteilen, jedoch kann ich den Frust vieler nachvollziehen was die aktuelle Lage gerade im Bezug auf die in Massen benötigten Mondsteine betrifft!

Tatsache ist jedoch anfänglich gab es 5 Channels in SSP, dann kurzzeitig vor und nach dem Server-"Link" 3 und nun gar nur mehr 2!

Was de facto eine Situation schafft in der es gerade Spielern mit einer geringen AP schwer bis nahezu unmöglich macht an diese zu gelangen! Es ist aktuell ja schon so das selbst Spieler mit weitaus höheren Ap-Werten in den Spitzenzeiten schon um Loot "bangen" müssen.

Des weiteren weil ja als Einwurf und Argument geltend gemacht wurde es gäbe ja auch die Möglichkeit Mushin Tower für Mondsteine zu farmen, das will ich sehen wie man NAKSUn mit 400 Ap schaffen soll selbst wenn man die Rota kennt die er hat!

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Kalan said:

Jo diese Statistik kenne ich auch, gibt natürlich 2 Punkte die für uns nicht zu treffen Q1-5 und  "Blade and Soul hat im 1. Quartal 2016 weltweit ungefähr 40 Millionen Euro eingenommen.".
Ich denke aber jeder sollte wissen das B&S in KR, CH, JP, TW, RU, NA und EU draußen ist, also zählt für uns nur Q1 2016, was aber auch nur Einnahmezahlen sind und keine Spielerzahlen, das wäre ehr interessant.
Normalerweise protzen Entwickler ja immer mit ihren zahlen, hier wird darüber auch stillschweigen gewahrt, was dann doch schon verdächtig aussieht, auch das es keine Ansprechstelle mehr für Print Magazine und co. gibt sind keine tollen Signale.

 

Zu dem anderen Thema, natürlich kommen immer wieder neue Spieler in das Spiel, das Spiel selber hat auch nichts zu verbergen und spricht den einen oder anderen an, ich habe auch immer noch, bekannte die ich in das Spiel hole, nur de facto wie lange bleiben sie ist dann wieder was anderes, da das Spiel im Late Game nicht einsteigerfreundlich ist.

 

Und P2W ist immer eine Sache wie weit das Schmerzempfinden eines anderen geht, P2W fängt an, wenn ich Alttagsgegenstände vom Spiel im Shop kaufen kann, und nicht wenn ich das 11elf item nur aus dem Shop bekomme, aber mit den Jahren ist diese Grenze und das empfinden, ab wann ist was P2W und wann kann ich es hinnehmen kleiner geworden.
Daher streiten sich eh immer alte Zocker gegen die neuen, eh Bums.

 

Ich habe mein Abo sowie in KR, sollte reichen, wenn ich mir alle paar Monate mal einen 20 gönne für ein Kostüm (hier, in KR bekomme ich für das Geld 5^^), Ich hätte mir eh gewünscht, wenn das Spiel hier bei uns P2P geworden wäre, aber F2P ist halt Mode.

 

Aber zum Thema Event zurück zukommen, ich Verkaufen das Koralit, was handelbar ist und nur das, was ich selber benutzen kann, benutze ich auch, sammel immer so 10 stück und mach den einen Rutsch, das Kostüm konnte ich mir damit schon holen und mit dem Gold, was durch den Verkauf reinkommt, Up ich lieber mein Gear.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Kalan said:

 

Die Zahlen sind vom ersten Quartal , also noch vom Januar , Februar und März ..........

Wir befinden uns mittlerweile schon in der Mitte des dritten Quartals und es hat sich in der Zeit vieles verändert .

Man sieht fast überall nur noch Level 50 Spieler oder welche die dabei sind einen weiteren Charakter zu uppen , richtig neue Spieler sind eher eine Seltenheit geworden , sogar serverübergreifend ist es oft schwierig geworden bei gewissen Dungeons Leute in die Gruppe zu bekommen .

 

Was mich persönlich an den meisten Events stört ist dass nur die Leute davon profitieren können die bereits mit der Story durch sind .

Link to comment
Share on other sites

So ein Quatsch. Ich habe KEINE Kole ausgegeben. Ich wollte nur das kostüm und bei den "geschenkten" 5 kristallen hatte ich glück direckt auf 6 auf zu werten. Damit event ende :D

Naja und momentan hören viele auf/ machen erstmal Pause bist der CHarscheiß auf Himmelsfarm gefixt ist denn ja für uns ist das PSiel aktuell unspielbar da wir nirgends rein kommen. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Wir brauchen nicht drüber zu reden das B&S alles ist aber nicht Neueinsteigerfreundlich. Und daran ändern auch solche Cash-Events mit Mondsteinen nichts. Hier sollte man sich für die Zukunft Gedanken machen, wie man den Neuen etwas unter die Arme greifen kann.

 

Um auf den Event nochmal zu sprechen zu kommen, den hab ich so langsam aber sicher für mich abgehackt. Hab einfach keine Lust mehr mich über den Mist zu ärgern. Das sind die 4 AP  mehr von dem Edelstein nicht wert. Ich hoffe nur das NC in Zukunft nicht noch mehr solcher Luck-Events, die auch noch Gold kosten, nachschiebt. Ansonsten wird wohl auch mir bald die Lust vergehen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich frage mich ob ihr euch überhaupt die ganzen letzen zwei wochen jemals mit dem Event beschäftigt habt....

Ja man "kann" glück haben und die Waffe (es ist kein fisch verdammt... wer lesen kann ist klar im vorteil -.-" ) auf stufe 7 aufwerten. Zerbricht sie aber beim aufwerten erhält man "autoamtisch" Blüten die man genauso gut sammeln kann um den von euch gewünschten Stein zu erhalten.

Ob jetzt 500 ne angemessene Menge ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Aber diese Option ist nun ein mal da, was das Event MEHR als Fair macht, mehr noch als ihr kurzäugigen dauernörgler hinstellen wollt.

 

58e2a5-1470135927.jpg

 

 

 

Schön ist er sicher, aber auch rentabel? Eher Verschwendung denn im AH sind noch Plätze frei und zwar die für gemischte Steine. Ka wie ihr das macht aber ich warte lieber auf die, als meine Energie für so Steine aktuell zu verschwenden, die ich nach 3 Monaten eh wieder wegschmeißen würde. ^^

 

IHR seid unfair und vor allem UNDANKBAR!!!

 

Und Einsteigerunfreundlich? Nennt mir 15 Gründe/ Punkte wo dies in bns der Fall ist dann glaube ich euch vielleicht ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Wer Lust hat hunderte von Gold in so nen Stein zu investieren der hat sowieso selbst Schuld allein die Aufwertung von Stufe 5 nach  6 kostet schon 4 Gold und erst nach dem 100. mal ists dann sicher das es funktioniert wenn ich mir das so ausrechne komm ich wohl billiger mir nen Stein aus dem AH zu kaufen. und seien wir ehrlich ich kenne niemanden der es auf Stufe 7 geschafft hat bis jetzt. Also bessser Korallen verkaufen ein paar Casher kaufen die schon und somit ein schöner Nebenverdienst :)

Link to comment
Share on other sites

Warum Gold ausgeben? Man krigt die Kristalle zum aufwerten durch das rad und durch daily-quests der verließe!! Jeder andere der meint dafür "gold" ausgeben zu müssen oder sich daran auktionshaußmäßig zu bereichern, ist definitiv selber schuld. Tut mir leid. 

Das ist kein Ding von NCsoft sondern (oh wunder und staune) von den SPIELERN!!

 

Sorry mods das muss jetzt mal sein:

 

Aber Leute, findet ihr es nicht langsam hart lächerlich NCSOFT für EURE permanente Dummheit verantwortlich zu machen? Das ist doch nicht mehr normal. Das ist einfach nur noch krank... ich kann es echt nich in Worte fassen ohne Scheiß....

Wenn ich ihr wäre, ich würde mich so krass in Grund und Boden schämen....  Am anfang habe ich ja noch verstanden wenn man sich über meine "beleidigungen" beschwert hat, aber... Ihr zeigt immerwieder und mehr das meine wortwahl keine beleidigung sondern Tatsachen sind!

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht ins AH stellen ? Soll ich den Schwachsinn im Lager ablaufen lassen ? Und hör mal aufNC zu verteidigen wirst du bezahlt von denen um hier die heile Welt von NC zu predigen ???

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Kalan said:

Wir brauchen nicht drüber zu reden das B&S alles ist aber nicht Neueinsteigerfreundlich. Und daran ändern auch solche Cash-Events mit Mondsteinen nichts. Hier sollte man sich für die Zukunft Gedanken machen, wie man den Neuen etwas unter die Arme greifen kann.

Noch mehr? Dann erstell doch bitte einen Thread mit konkreten Vorschlägen. Die Herstellungsmats für die Verwandlungssteine wurden schon gesenkt, somit ist es einfacher die Verwandlungsssteine herzustellen. Die Tränen fallen nun auch in anderen Instanzen. Und ich verstehe nicht wo das Problem liegt, sich eine Gilde zu suchen um gemeinsam zu sammeln/spielen. Mann muss nicht alles in den A* geschoben bekommen.  Lediglich die Mondsteine sind ein Problem. Und das ist erst durch die Serverzusammenlegung entstanden, denn nun gibt es max. 3 Kanäle und massig Leute. Ein Vorschlag: die Kanäle bitte mindestens verdoppeln, damit sich die Spieler besser aufteilen können. Somit könnten sich die Fraktionen auch Absprechen und die Balance wird eventuell etwas besser.

3 hours ago, SorahChan said:

 

Ich frage mich ob ihr euch überhaupt die ganzen letzen zwei wochen jemals mit dem Event beschäftigt habt....

Ja man "kann" glück haben und die Waffe (es ist kein fisch verdammt... wer lesen kann ist klar im vorteil -.-" ) auf stufe 7 aufwerten. Zerbricht sie aber beim aufwerten erhält man "autoamtisch" Blüten die man genauso gut sammeln kann um den von euch gewünschten Stein zu erhalten.

Ob jetzt 500 ne angemessene Menge ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Aber diese Option ist nun ein mal da, was das Event MEHR als Fair macht, mehr noch als ihr kurzäugigen dauernörgler hinstellen wollt.

 

58e2a5-1470135927.jpg

 

Ich gebe SorahChan Recht. Die meisten Spieler sind wirklich undankbar. Ihr meckert über alles. Man sollte nicht vergessen dass die Events ZUSÄTZLICH da sind. Und so etwas ist nicht selbstverständlich. Freut euch lieber, das es weitere Möglichkeiten gibt. Und wer täglich die Instanzen besucht bekommt am Tag mind. 10 Korallit. Dementsprechend muss man nicht alles im AH kaufen.

 

2 hours ago, Fine said:

Wer Lust hat hunderte von Gold in so nen Stein zu investieren der hat sowieso selbst Schuld allein die Aufwertung von Stufe 5 nach  6 kostet schon 4 Gold und erst nach dem 100. mal ists dann sicher das es funktioniert wenn ich mir das so ausrechne komm ich wohl billiger mir nen Stein aus dem AH zu kaufen. und seien wir ehrlich ich kenne niemanden der es auf Stufe 7 geschafft hat bis jetzt. Also bessser Korallen verkaufen ein paar Casher kaufen die schon und somit ein schöner Nebenverdienst :)

Ich habe die Waffe 1x auf Stufe 7 bekommen. Und ich habe weder Gold dafür ausgegeben, noch gecasht. Instanzen laufen hilft.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Kann sein das du ne Waffe auf 7 bekommen hast... wer redet hier davon das ich das Korallit kaufe wir reden hier vom aufwerten der Waffe was von Stufe 5 nach 6 mal eben 4 gold kostet nur so zur Info. Was Events betrifft die gibt es in jedem Spiel nicht nur in BnS aber ganz ehrlich auf RNG-Events könnte NC verzichten würde auch reichen wenn man das Korallit abgeben kann aber nein es wird einfach wieder ewig viel gold durch so ein Event aus dem Spiel gezogen also ziehen deine Argumente mit der Gutmütigkeit nicht.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Fine said:

Wieso nicht ins AH stellen ? Soll ich den Schwachsinn im Lager ablaufen lassen ? Und hör mal aufNC zu verteidigen wirst du bezahlt von denen um hier die heile Welt von NC zu predigen ???

Glaub mir, wäre das wirklich der Fall wäre ich schon längst auf Weltreise und würde unser gebilde auf dem wir leben erforschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...