Jump to content

NCSOFT hat es wieder geschafft


Yubeiyagyuu

Recommended Posts

 

Ich frage mich ernsthaft wer geglaubt hat, dass NCSoft in das Fraktionsbalancing eingreift und die Server so zusammenlegt das nen Gleichgewicht entsteht.

 

Ich übersetz mal grob den unlustigen Herrn ausm Q&A Livestream:  Wenn Ihr was ändern wollt, dann wechselt doch einfach.

( Da dies von nem offiziellen Onkel kam, geht doch davon aus, dass NCSoft nicht eingreifen wird) Ente

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich zwar für rot entschieden, aber nicht weil ich es so toll finde mit 100 Leuten auf 10 Leute drauf zu hauen. Sondern weil ich als roter in Ruhe mein Zeug farmen kann ohne von Leuten die PvP machen wollen "belästigt" zu werden.

Denn Massen PvP ist für mich einfach nur langweilig, ich mag 1v1 und PvE. Und es gibt sichlich noch mehr PvEler und die gehen nun mal auf die Seite des Stärkeren damit sie ihr Ruhe haben.

 

Allerdings gebe ich euch in einem Recht die Art der Fraktionswahl ist schlecht umgesetzt. Denn entweder mache ich sie so das PvP zwangsweise zustande kommt in dem dafür gesorgt wird das rot und Blau etwa gleich stark sind.

Oder ich mache die Wahl vollkommen frei so das alle ohne irgendwelche Nachteile und jederzeit zu rot ober blau wechsel können, so das es auch 100% zu 0% sein kann.

Im Moment komme ich nämlich mit meinem Twink nicht bei rot rein :)

Link to comment
Share on other sites

es ist schwer, das leute begreifen, worum es eigentlich geht. es ist vollkommen egal wofür du dich entschieden hast. bei einer server zusammenlegung geht es nicht darum wer was vorher gewählt hat. was macht es aus, statt rot, aufeinmal blau zu sein, mit den selben spielern wie vorher? nichts. es hätten einfach nur die fraktion gewechselt werden müssen. statt rot, blau. selber pvprank wie vorher. windweide zb, hatte eine starke einseitige mehrheit der roten fraktion. nun ist der server dazu gekommen, und noch mehr rote sind zu der sowiso schon einseitigen gewichtung hinzugefügt worden. ich meine mit dem rumhacken die leute, die sich gegen eine balance stellen. und das sind die leute, die hier komische antworten geben. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Yubeiyagyuu said:

es ist schwer, das leute begreifen, worum es eigentlich geht. es ist vollkommen egal wofür du dich entschieden hast. bei einer server zusammenlegung geht es nicht darum wer was vorher gewählt hat. was macht es aus, statt rot, aufeinmal blau zu sein, mit den selben spielern wie vorher? nichts. es hätten einfach nur die fraktion gewechselt werden müssen. statt rot, blau. selber pvprank wie vorher. windweide zb, hatte eine starke einseitige mehrheit der roten fraktion. nun ist der server dazu gekommen, und noch mehr rote sind zu der sowiso schon einseitigen gewichtung hinzugefügt worden. ich meine mit dem rumhacken die leute, die sich gegen eine balance stellen. und das sind die leute, die hier komische antworten geben. 

Klar wäre das so möglich gewesen wie du schreibst, dann wäre nach der Vereinigung im ideal Fall ein 50 zu 50 entstanden.

Aber ich frage mich warum NC das machen sollte, auf beiden Serven haben sich die Spieler bewust für dafür entschieden das eine Seite die andere klar dominiert.

Die Spieler wollen ein 90 zu 10 weil das klare Vorteile hat.

Selbst wenn NC es so wie da es gesagt hat gemacht hätte wäre das 50 zu 50 nur von kurzer Dauer gewesen, schnell wäre es wieder zu einem 10 zu 90 gekommen.

 

Ich Zitiere mal einen andern Spieler

18 hours ago, Abumyn said:

Das wird zwar kein Coelin gerne lesen aber ich habe mir zum TEst einen Twink mit knapp über 500 AP auf die Karminlegion gelegt. Dieser kleine sch*** Twink hat in 1 Stunde mehr Kohle gemacht als mein Main auf Coelin in 15 Tagen!

Wenn ich als roter in einer Stunde mehr Gold mache als ein blauer in 15 Tagen, bei einen 90 rot zu 10 blau, dann entscheide ich mich für rot.

Bei einem 50 zu 50 machen zwar beide Fraktionen gleich viel Gold aber das ist dann bei beiden weniger als wenn ich bei 90 zu 10 auf der 90 Seite bin.

Ich sehe keine Vorteil in 50 zu 50. Selbst das PvP wäre bei 50 zu 50 nicht ausgeglichen, dem mal hat die eine Seite mehr Leute da und mal die andere.

Und so hacken dann auch wieder die vielen auf den wenigen rum, einziger Unterschied es sind nicht immer die gleichen die in der Unterzahl sind.

Wenn man ein 50 zu 50 ausserhalb der Arena will muss man den Zugang zur PVP Zone begrenzen. Soll heisen ab z.B. 45 zu 65 kommt kein Spieler der gerade überlegenen Fraktion mehr rein.

Aber dann mekern alle die drausen bleiben müssen.

 

Ganz ehrlich weis ich kein System wie man ein faires 50 zu 50 Verhältnis aufrecht erhalten soll ohne das jemand benachteilig wird.

Aber ich lasse mich da gerne belehren falls jemand weis wie so was gehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mag 1 v 1, je mehr Spieler es werden um so langweiliger finde ich es. Aber ich gehste jeden dem Spaß an Massen PvP zu.

Aber wie du schon richtig gesagt hast hat NCsoft sehr gegen das PvP gearbeitet da man in dem Gebiet sowohl PvP als auch Gold farmen kann. Somit treffen dort 2 Interssen aufeinander und wie man sieht gewinnt das Gold farmen. Und damit ist nimand so richtig glücklich, die reihnen Gold farmer werden durch die blauen PvPler gestört,

und die PvPler finden kein faires PvP, und diejenigen die beides wollen sind wohl auch unzufrieden.

So ist das meistens wenn der Spieleentwikler PvE und PvP in einem Gebiet vereinigen will, ich fände es besser wenn man irgendwo in Ruhe im PvE sein Gold farmen kann und in einem anderen Gebiet sich die PvPler ihren Spaß haben könnten.

 

Kleines Beispiel, Lineage 2 (vor dem GOD Patch) war zwar open PvP aber als PvEler konnte man da zu 95+% in Ruhe Farmen. Die PvPler hatten dann ihre Schlachten um die Burgen in einem Gebiet wo es kein PvE gab und alle waren Glücklich.

Link to comment
Share on other sites

die antwort ist sehr gut, nun, was ist aber mit den blauen pve lern, die farmen wollen aber nicht können, da das überlaufen deaktiviert ist und rot in der überzahl?  ich wette sogar, das unsere lieben gms am zocken sind auf der roten seite und farmen für ihre eigenen characktere. das ist nur das was ich denke. ob es so ist, können wie nicht nachvollziehen, warum sollten sie sonst soetwas zulassen? ich finde ncsoft hat sich nicht die richtigen mitarbeiter ausgesucht, es sollte mal gefeuert werden wie im schlachtfeld.

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Yubeiyagyuu said:

die antwort ist sehr gut, nun, was ist aber mit den blauen pve lern, die farmen wollen aber nicht können, da das überlaufen deaktiviert ist und rot in der überzahl?  ich wette sogar, das unsere lieben gms am zocken sind auf der roten seite und farmen für ihre eigenen characktere. das ist nur das was ich denke. ob es so ist, können wie nicht nachvollziehen, warum sollten sie sonst soetwas zulassen? ich finde ncsoft hat sich nicht die richtigen mitarbeiter ausgesucht, es sollte mal gefeuert werden wie im schlachtfeld.

Übertreibt doch nicht. Die Server wurden erst Gestern verknüpft, entspannt euch und lasst sehen was die Zeit bringt.  Die letzten Wochen hatte jede Fraktion einen Kanal und jeder konnte die Quests machen. Ihr solltet nicht nach einem Tag urteilen, sondern dem ganzen mal 1-2 Wochen Zeit geben. Es ist erstaunlich über was alles gemeckert wird, dabei ist es nur ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

On 15.7.2016 at 2:36 PM, Yubeiyagyuu said:

dann frage ich mal, wo wurde wer persönlich angegriffen? ich sehe so nichts, ein kommentar von jemandem vielleicht aber das wars auch, von mir kam da nichts persönliches, es ist alles eine frage der formulierung. 

Da geb ich dir recht, da ja mein post bearbeitet wurde sag ich nur das diese person einer der Gründe gewesen war warum der hart erarbeitete Waffenstillstand ja damals in die Hose ging. Was kann ich dafür wenn er sich im Livestream mit (edited) ankündigt? xD (Wo ist den bitte da der Angriff? o.o")

Naja wenn es so weiterläuft wie jetzt grade dann heulen die Schlümpfe wieder das sie keinen Bergbau mehr kriegen können...

Tja erstmal Tee trinken und abwarten wie es sich entwickelt ist angesagt

 

Edit: Tja scheinbar darf man nichtmal den namen nennen obwohl derjenige sich selbst so nennt...

Tja mein Fazit, werde absofort inaktiver im Forum sein...

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Yubeiyagyuu said:

die antwort ist sehr gut, nun, was ist aber mit den blauen pve lern, die farmen wollen aber nicht können, da das überlaufen deaktiviert ist und rot in der überzahl?  ich wette sogar, das unsere lieben gms am zocken sind auf der roten seite und farmen für ihre eigenen characktere. das ist nur das was ich denke. ob es so ist, können wie nicht nachvollziehen, warum sollten sie sonst soetwas zulassen? ich finde ncsoft hat sich nicht die richtigen mitarbeiter ausgesucht, es sollte mal gefeuert werden wie im schlachtfeld.

Ja wer "ausversehen" bei blau ist  oder blau gewählt hat um das Verhältnis nähr an 50 zu 50 zu bringen hat beim Farmen kein leichtes leben.

 

Wie ist das den mit dem deaktivierten Überlaufen, kann nur die Minderheit nicht mehr zur Mehrheit wechsel oder ist es ganz abgeschaltet? Weil wenn auch die roten nicht mehr nach blau wechseln konnen wird es einige Zeit dauern bis mit neuen Spielern (die dann zwangsweise alle blau sind) ein 50 zu 50 erreicht wird.

 

Ich persönlich find den Fraktionszwang um PvP zu machen eh nicht besonders gut.

Man hat doch gar keinen Bezug zu den Fraktionen sondern wählt halt nach lust und laune rot oder blau.

Nun kann es doch gut sein das ich als roter mit einegen blauen Spieler gut klar komme und die nicht killen will. Andererseits ander rote nicht ausstehen kann und die am liebsten ständig verkloppen will.

Ein Klan bezogenes PvP finde ich da viel besser, da sucht man sich einen Klan in dem gleich gesinnte Leute sind und macht PvP gegen einen Klan des Mitglieder man nicht leiden kann, macht doch viel mehr Spaß wenn man einen verkloppen kann den man auch nicht leiden kann :)

Aber egal hier ist es anders und damit muss man leben.

Link to comment
Share on other sites

 

10 hours ago, hagi said:

in paar Tagen läuft Premium aus, dann ist einfach Schluß hier.  RIP

Ist bei mir auch vor ein paar Tagen abgelaufen, wenn auf Bambusdorf das Fraktionsverhältniss von Anfang an schon so mies gewesen wäre, hätte ich schon viel früher aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Windrest zerstören die Blauen immer das mining farmen nicht möglich.

 

Wenn man von balancing redet sollte man open pvp komplett löschen, da anderes Gear vorteile bringt und das kann nicht gebalanced sein.

 

Ich wünsche mir extra Channels auf denen nur Rot oder Blau rauf kann damit die Leute die farmen wollen dies auch tun können Mondsteine sind nämlich scheisse teuer.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...