Jump to content

Arena time & scoring


Half

Recommended Posts

Hi Com,

 

ich spiele schon eine Zeit lang Arena und bewege mich zwischen 1500 und 1700 Wertung. Mit meinem FM habe ich aber ein Problem: die 3 Minuten Arenazeit laufen oft gegen bestimmte Klassen und Spieler ab und ich verliere dann zu 95%. Die Gründe dafür sind folgende: Ich spiele auf Frost und heile mich recht viel. In den 3 Minuten-Kämpfen sind die Gegner oft lange Zeit nicht, oder nur stark eingeschränkt angreifbar. Das kann durch Block, CC-Angriffe und mehr passieren. Am Schluss habe ich dann oftmals mehr HP und würde in der 4. Minute gewinnen, verliere aber durch das Scoring bei abgelaufener Zeit.

Erst vorhins wieder kämpfte ich gegen einen WL, der sich eine ganze Zeit lang gegen Schaden resistet hat, seinen Dämon zum CC nutzte, selber Stun skillte und ständig am Blocken war oder einfach nach hinten (außerhalb meiner Range) abgehauen ist. Wenn er Angriff musste ich mich natürlich ebenso verteitigen, denn der Burst ist hoch wie jeder weiß. Am Ende der 3 Minuten war er auf 50% HP und ich fast 100%. 5 - 6 Minuten Kampfzeit wären also notwendig gewesen. Scoring endete irgendwas mit 40k zu 70k o.ä.

 

Ich finde es echt ein bisschen demotivierend, wenn man nur verliert, weil die Zeit zum Gewinnen nicht reicht. 5 - 10 Minuten halte ich im 1v1 schon für angemessen, vorallem, da die besten Kämpfe jene sind, die hart und lange erkämpft wurden. Habe ich einfach nur pech, weil ich diesen Spielstil entwickelt habe oder geht es euch genauso? Haltet ihr die 3 Minuten Zeit für gerechtfertigt? Und sollte das Scoring so bleiben oder sich an anderen Sachen als bloßen Damage orientieren? Schreibt mir mal eure Meinung dazu.

 

MfG Half

Link to comment
Share on other sites

Weil er besser gespielt hat und in dem Fall gewonnen hätte, wenn die Duelle nicht nach 3 Minuten enden würden? Ich will ja nicht automatisch für meinen Heal gewinnen, aber auch kein sicher gewonnenes Spiel verlieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich bin jetzt einfach mal gnadenlos ehrlich, wenn dir als FM, eine klasse mit nahzu unbegrenzten cc- burst +  deff combo's 3 Minuten nicht reichen um zu gewinnen, dann solltest du evtl. lieber mal versuchen deinen Char anders zu Spielen, denn sind wir mal ehrlich, gerade FM ist genau die Klasse gegen die ich NIE out of time komme, entweder gewinnt er recht schnell oder eben ich.

Link to comment
Share on other sites

Kann so bleiben wie es ist.

Du musst auch bedenken, dass nicht jede Klasse ein dicken Heal skill besitzt. Ich habe matche wo die eben mal 54871 - 27544 ausgehen, nur wegen den Heal des Gegner.

Es ist aufjedenfall berechtigt das derjenige gewinnt der mehr Schaden austeilt, weil solche klassen wie Sin in einem Match vielleicht 5% sich heilt, aber der Summoner widerum 100%, spricht hättest du kein heal, dann wärste sowieso schon tot.

Man sollte nicht gewinnen, weil seine eigene Klasse keine großen heal skill besitzt wie andere.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, MillaX said:

ich bin jetzt einfach mal gnadenlos ehrlich, wenn dir als FM, eine klasse mit nahzu unbegrenzten cc- burst +  deff combo's 3 Minuten nicht reichen um zu gewinnen, dann solltest du evtl. lieber mal versuchen deinen Char anders zu Spielen, denn sind wir mal ehrlich, gerade FM ist genau die Klasse gegen die ich NIE out of time komme, entweder gewinnt er recht schnell oder eben ich.

Was spielst du denn? Denn das Problem habe ich nicht gegen jede Klasse (z.B. anderer FM oder KFM). Außerdem habe ich es nur dann, wenn der Spielerskill zwischen beiden relativ ausgewogen ist.

3 hours ago, kitte said:

Ich finde die derzeitige Zeit ausrechend. Vielleicht einfach mal eine andere Skillung ausprobieren, denn nur Heilung ist eben auch nicht alles :)

Das ist halt mein persönl. Spielstil. BnS ist ja nicht mein erstes MMOG und daher weiß ich schon, welche Spielstile am besten zu mir passen. Das Heilung nicht alles ist, ist mir auch bewusst. Es ist aber ein Part meiner Skillung, die ich zum Verteidigen nutze. Mit ihr alleine würde ich weder gewinnen, noch 3 Minuten in der Arena bleiben. Da wäre ich tod bevor der nächste Heal durchgekommen ist. ^^

1 hour ago, Servant said:

Kann so bleiben wie es ist.

Du musst auch bedenken, dass nicht jede Klasse ein dicken Heal skill besitzt. Ich habe matche wo die eben mal 54871 - 27544 ausgehen, nur wegen den Heal des Gegner.

Es ist aufjedenfall berechtigt das derjenige gewinnt der mehr Schaden austeilt, weil solche klassen wie Sin in einem Match vielleicht 5% sich heilt, aber der Summoner widerum 100%, spricht hättest du kein heal, dann wärste sowieso schon tot.

Man sollte nicht gewinnen, weil seine eigene Klasse keine großen heal skill besitzt wie andere.

Andere Klassen haben keinen dicken Heal, dafür aber andere Skills, gegen die man als FM auch erstmal ankommen muss. Für so viel Heilung ist zudem auch Spielerkönnen erforderlich. Nur weil ein FM seine Kuppel setzt und sich einfriert, heißt es noch lange nicht, dass der Gegner drauf haut, bis der FM vollgeheilt ist. Das erfordert Timing (oder Glück mit dem Gegner, welcher dann aber eh vor 3min am Boden liegt). Gegen Sin habe ich bisher nur selten 3 Minuten erreicht, gegen BM schon recht oft.

 

Ein "hättest du kein heal, dann wärste sowieso schon tot" ist zwar richtig, aber der Heal ist ja da, weil er eben zur Klasse gehört. Genauso gehört Heal zum Sum oder SF, sonst könnte Sum z.B. gegen FM einpacken. Das Spiel könnte man auch weiter Treiben: Hätte der BM keinen Dauerblock, wäre er bereits tod, hätte der KFM keine Möglichkeiten zum CC, wäre er bereits Tod, hätten Destroyer keine Makros, wäre .... (letzteres ist nur ein kleiner Witz). Das ganze lässt sich beliebig fortsetzen. Daher sehe ich keinen unfairen Vorteil darin.

 

 

Gut, wie mir scheint, habe ich einfach Pech mit meinem Spielstil, Denn auch wenn ich besser werde, bekomme ich ebenso bessere Gegner, weshalb ich davon ausgehe, dass ich das Problem auch bei 1800-2000 Wertung haben werde. Ich habe aber gehört, dass die Zeit auf 5 Minuten ab Platin (oder Diamand) erhöht wird, ist das wahr? Meine Spielweise werde ich nicht ändern, weil mir jemand sagt, dass sie nicht optimal ist. Das ist letztlich ja auch meine Entscheidung. ^^ Aber ich finde die Meinungen interessant und hoffe auf weitere Kommentare. :)

Link to comment
Share on other sites

Lol du kannst doch nicht die den dauerblockt von Bm oder KFM CC mit dem Heal vergleichen.

Sowas wie CC hat jede Klasse und der dauerblockt ist ein verteidigungsskill die jede Klasse als andere Form hat, wie z.b. ist Sin Hauptverteidungsskill sein Köder oder des Bersi der Spin, die Grundverschieden sind, aber den Sinn der verteidigung erfüllen.

Die Basis jede Klasse ist das man Verteidigungsskill, CC und DPS Skills besitzt, aber sowas wie ein guter Healskill ist ein privileg, dass nur ein paar Klassen haben, somit ist es ein Bonus, was ein Vorteil ist.

Hast du wegen deinen Healskill kein CC, kein Verteidigungsskill oder weder DPS Möglichkeiten?

Eben nicht, du hast alle drei Grundvorrausetzungen mit noch einen vierten Zusatz

 

Ich spiele ein BM und mein Match up gegen Summoner ist mehr als beschissen. Den Summoner schlage ich bis zum um Fallen, wenn noch sowas wie ein score rauskommt wie 60000-30000 mit immernoch 70% HP für den Summoner steht und dann soll er wegen seiner HP noch gewinnen, ist ein witz schlechthin.

 

Das ist einfach ein unfairer Vorteil, wenn eine Klasse mit seinen Heal auf 200% kommt und die andere Klasse nur so sein standart von 100-120% oder so behält. Ich schlage einen von 100% auf 1% weg, dann schafft er mit seinen heal langsam, aber sich auf 80% zurück und kratz mir 30% weg, dann soll er noch gewinnen, weil meine Klasse das vierte Privileg nicht besitzt.

 

Es ist einfach falsch durch HP zugewinnen und auch nur sinnvoll durch Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich als Sin bekomm das kotzen bei den FMs die ständig nur in ihrer Healbubble sitzen oder sich in ne Eisstatue verwandeln.
Da hab ich wenig lust drauf den ganzen Mist 5-10 Minuten auszuhalten...

Für mich klingt deine Forderung/dein Änderungswunsch etwa so:
"Wenn ihr mir mehr Zeit gebt, mich zu heilen, dann kann ich andere Klassen besiegen die das nicht können. Ich kann wunderbar auf Zeit spielen, also gebt mir Zeit"

Sorry, aber ne, 5-10 Minuten muss echt nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Für mich klingt es eher so "Ich komme mit FM nicht klar und bin froh, wenn ich auf Zeit spielen kann und nach 3 Minuten quasi automatisch gewinne".  Aber mal im ernst, das sind normale Fähigkeiten wie die bei anderen Klassen auch. Versuch mal als FM einen dauerblockenden BM zu schaden. Sein Block geht solange, bis er eine gute Gelegenheit zum Angriff gefunden hat und macht daher mehr automatisch mehr Schaden. Als FM kann man nur versuchen durch den Block irgendwie durchzukommen, was ziemlich schwierig ist.

 

Und wenn ich rumheulen wollen würde, würde ich mich über die Makrouser und PvP-Bots aufregen und nicht über ein eher nebensächliches Thema. Denn die haben dafür gesorgt, dass man nur noch wenig FM und fast keine WL mehr sieht.

 

Aber zurück zum Thema. Die epischsten Duelle sind ausgeglichen und dauern länger als gewöhnlich. Mich stört es eben nicht nur (aber auch), wenn man sicher gewonnene Kämpfe im Scoring verliert, sondern mind. genauso viel, dass Kämpfe, bei dennen man um jeden HP-Punkt des Gegners kämpft und man sich richtig reinhängt um einen winzigen Vorteil zu erhalten, damit enden, dass nach 3 Minuten beide Spieler 30% HP haben und der Kampf beendet ist. So macht es mir persönlich, als leidenschaftlicher PvPler, weniger Spaß. Wenn ich zurück an meine WoW Zeit denke (WoTLK), da war die Arenazeit auf 45min begrenzt. Normal endete sie nach aller höchstens 10min, meist eher. Ein Kampf habe ich aber nach 40-45min gewonnen und das ist auch der einzige, der mir noch vollständig im Gedächnis geblieben ist. So lange Zeiten wünsch ich mir ja nichtmal und letztlich habe ich den Thread auch nicht eröffnet, damit etwas geändert wird (bin stark der Meinung, dass sowas nicht viel bringen würde), sondern um darüber zu diskutieren und nicht irgendwelche Vermutungen über jemanden anzustellen, den ihr nicht kennt. Außerdem hätte ich mich direkt an NCSoft gewendet statt an die Community, wenn ich Änderungen fordern wöllte.

 

Ich hoffe ihr bleibt jetzt auf sachlicher Ebene anstatt mich persönlich anzugreifen (und ja, Unterstellungen, die dazu nichtmal stimmen, sind Angriffe...).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...