Jump to content

Abo wurde von NCSoft gekündigt (Ohne Grund)


Lukava

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hab ja jetzt schon einiges erlebt was NCSoft angeht aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen.

 

In der Vergangenheit wurde ja angekündigt das die Preise für die Abos erhöht werden würden.

Ebenfalls wurde damals geschrieben, dass die bereits bestehenden Abos von diesen Preiserhöhungen verschont bleiben würden.

So war es ja dann auch. Ich hatte schon zuvor ein Abo abgeschlossen und habe auch nur den alten Preis zahlen müssen.

So auch jetzt zum 23. Juni wurde der alte Preis (9,49€) automatisch abgezogen und von meinem Konto abgezogen (über Kreditkarte).

 

Sofort im Anschluss an die Verlängerung des Abos, erhielt ich eine Mail das mein Abo gekündigt wurden sei. Sollte dies nicht mein Werk sein so solle ich mich bitte an den Support wenden.

Ich habe dann ein neues Ticket eröffnet indem ich schilderte, dass mein Abo einfach ohne erkennbaren Grund automatisch vom System gekündigt worden sei.

In der Hoffnung, dass es sich dabei um einen Fehler handeln würde, habe ich also auf Antwort durch den Support gewartet.

 

Hier die Antwort:

Vielen Dank für deine Nachricht an das Blade and Soul Support Team. 

Ich kann im System sehen, dass dein Premium automatisch storniert wurde. Ich kann dir leider nicht die Ursache hierfür nennen und es ist mir ebenfalls nicht möglich es wieder zu aktivieren, da wir keinerlei Kontroll darüber haben. Falls du weiterhin Premium haben möchtest, müsstest du dies zu dem neuen Preis tun. Es tut mir wirklich Leid, dass ich dir ansonsten keine genaueren Informationen geben kann.

 

Im Grunde heißt das jetzt:

Das System hat mein Abo gekillt und ich darf nun in Form der höheren Kosten für den Schaden aufkommen.

Good Job NCSoft

 

Ich habe natürlich nun zurückgeschrieben und darum gebeten das Ticket an die richtige Stelle weiterzuleitet.

Denn irgendwer muss ja den Grund kennen.

 

Sollten unter euch noch Weitere sein die mit dem gleichen Problem konfrontiert wurden schreibt dies bitte hier.

 

Bis dann.

Link to comment
Share on other sites

Update:

Ich habe grade durch mehrere Kollegen bestätigt bekommen das auch dort das abo automatisch gekündigt wurde.

Wäre schon ziemlich krass wenn das absichtlich passieren würde damit die leute dazu gezwungen sind ein teureres Abo abzuschließen

Link to comment
Share on other sites

On 27.6.2016 at 4:29 AM, xGallix said:

wenn das nun allen passiert...kann ncsoft einpacken .....

Ist einem Clan-Kollegen genau so pasiert.

 

Er wundert sich, dass er kein Premium mehr ist, stellt fest, dass nichts abgebucht und sein Abo gekündigt wurde...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heya zusammen,

 

auch ich habe gerade eine Mail erhalten, dass mein Abo gekündigt wurde (was ich definitiv NICHT veranlasst habe) - und dies 16Std, 44Min. vor dem Ablauf/der Erneuerung meines Abos. 
Zahlungsprobleme sind nicht aufgetreten, so dass ich mir das ganze NICHT erklären an.
 

ABER ich würde es nicht einsehen, das Abo erneut abzuschließen. Einer der Gründe ist, dass ich es zu 27,99€/90 Tage abgeschlossen habe und nun 34,99€ für das gleiche zahlen müsste.

 

ryd8kzk7.png
6tsa3cx7.png

 

 

Ich glaube auch echt nicht, dass es ein Zufall ist, dass dies kurz vorm Auslaufen meiner Premium-Zeit passiert...Zumindest nachdem ich vorab von vielen gleichen Fällen gehört/gelesen habe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke es liegt schlicht daran, das der Abopreis sich erhöht hat.

Du hast ein Abo zu 27,99 EUR für 90 Tage abgeschlossen welches nun, laut deiner Aussage, 34,99 EUR kostet, also ganze 7 EUR teurer geworden ist.

NC-Soft hätte also entweder dein Einverständniss holen müssen, das Abo zu einem höheren Preis weiterzuführen oder das Abo kündigen können. 

Einfach für die folgenden 90 Tage einen höheren Preis abbuchen hätten sie nicht ohne weiteres gedurft.

 

Es ist allerdings schon spassig zu sehen, wie andere Firmen Preise senken um Kunden zu halten / neue hinzu zu gewinnen während NC-Soft das genaue gegenteil macht und die Preise erhöht xD

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...