Sign in to follow this  
MonkeyDRuffy

Skillbuild PVE gesucht

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

obwohl mir bewusst ist, dass der SF erst vor Kurzem erschien, wollte ich euch mal vorsichtig erfragen, ob sich wer von euch schon mit einem Build beschäftigt hat? Geneuer gesagt für den PVE Content.

 

Ich habe im Internet nachgeforscht und folgendes gefunden:

 

 

 

 

Hat schon jemand diese Builds angetestet und kann sagen, wie er/sie damit klar kam?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ruffy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   

Also in Korea und jetzt auch hier, spiele ich mit diesen Builds im PvE:

-------------------------------------

 

Laut den Koreanern und auch in meinem Empfinden ist Erde das stärkste PvE-DPS Build, was aber auch Krit abhängig ist.

 

Mf Shu

Edited by Shunoa
Fehlerbehebung in Skillung, Textänderung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abumyn   

Das Build anfürsich ist Ok, jedoch finde ich noch immer keinen Grund wieso man überhaupt nur einen Punkt in "Straight Jab" (Linke Maustaste) setzt.

Das ist wohl so ziemlich die einzige "Taste" die ich nie benutze in der Meele-Haltung. ôo Wenn ich mir das ganze auch durchlese, gibt es weitaus andere Möglichkeiten seine Skillpunkte sinnvoller auszugeben.

 

EDIT:

Ok das Video habe ich mir erst im Nachhinein angesehen. Dort wird auch kein Punkt reingesetzt :?

Edited by Abumyn

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 23.6.2016 at 3:54 PM, Shunoa said:


Ja echt? Hast du HM 15? Wenn nicht was bringt die Skillung dann?! Hast du HM 15 nicht hast du weniger Skill punkte, 21 um genau zusein, ergo du musst anders skillen somit ist das schwachsinn. Sorry ist aber meine meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shunoa   
On 18.7.2016 at 11:46 PM, xCrossFaith said:

Ja echt? Hast du HM 15? Wenn nicht, was bringt dann die Skillung?! Hast du HM 15 nicht hast du weniger Skill punkte, 21 um genau zu sein, ergo du musst anders Skillen somit ist dass Schwachsinn. Sorry ist aber meine Meinung.

Hast Du den alle HM-Skills? Bleib mal auf dem Teppich...
Und bleib mal flexibel und guck Dir mal die Skillungen genau an, dann wirst Du erkennen, dass Du mit bis zu 10-15 Skillpunkten flexibel umgehen kannst.
Mit HM 10 kannst Du auch schon alles wichtige Skillen, alles, was dann noch kommt, ist Schmuck oder um einer Oh-Shit-Situation besser zu entgehen und HM 10 ist keine hohe Kunst.

 

Dann noch mal so nebenbei, was bringt es eine Skillung für HM 5,6,7 oder 8 zumachen, wenn dann wieder die Frage aufkommt, was mach ich mit HM 12 usw.?
Momentan sind bei uns in EU/NA nun mal 15 HM Stufen möglich also legt man eigentlich seine Skillung gleich auf das bestmöglich aus und nicht auf HM 5 oder so einen Murks...

 

Und mal zum Vergleich, ich habe mit HM 9 noch nicht alle HM-Skills um genau zu sein fehlen mir noch 3 HM-Skills und meine übrigen Punkte verteile ich auch schon so das sie zu der Skillung/en passen und verteile sie dann jedes Mal wieder um, wenn ich einen neuen HM-Skill habe.
Sehe da also nichts, was Schwachsinn oder verwirrend sein könnte?!

 

PS.: Ich habe gestern einen SF in der Ini-Gruppe gehabt der schon HM 12 hatte, k.A. ob der Typ schon geschlafen hat, aber das zeigt auch hier wieder das HM 15 nicht soweit weg ist.

 

Edit: Hier mal einfach nur aus Spaß eine Skillung mit HM 10, wo bloß der Heil-HM-Skill fehlt (der ja nun nicht lebenswichtig ist!), man kann ihn aber auch je nach Situation Skillen, wenn man z. B. keinen Gletscherstrahl braucht:

https://bnstree.com/SF?build=50100000005116031020511702103021050310605108022180321902309021200211203114031110532104125011

 

On 17.7.2016 at 8:27 AM, Abumyn said:

Das Build an und für sich ist o. k., jedoch finde ich noch immer keinen Grund, wieso man überhaupt nur einen Punkt in "Straight Jab" (linke Maustaste) setzt.

Das ist wohl so ziemlich die einzige "Taste", die ich nie benutze in der Meele-Haltung. ôo Wenn ich mir das Ganze auch durchlese, gibt es weitaus andere Möglichkeiten seine Skillpunkte sinnvoller auszugeben.

EDIT: O. k. das Video habe ich mir erst im Nachhinein angesehen. Dort wird auch kein Punkt reingesetzt :?

Sry das ich erst jetzt auf Deinen Post antwortet, aber ich war die letzten Tage nicht mehr im Forum, da es nichts Interessantes gab ;)

 

Da ich zu dem Zeitpunkt ja nur meine Erd-Skillung drin hatte denke ich auch mal das deine Frage sich auf diese bezog.

Es gibt in der Erd-Skillung 3 ganz einfach Gründe dafür:

1. (T2-F1) Krit-Fokus-Reg ist bei Erde genauso wichtig, wie bei Eis, nur das man bei Eis an sich auf "Straight Jab" verzichten kann, er ist aber z. B. falls man OoF ist auch nett zum Reggen
2. (T5-F1) Der Krit-Buff, der Skill besagt (und das macht er auch) das, wenn dein Auto-Hit Kritet dein nächster Skill zu 100% Kritet, dies bezieht sich, im optimalfall auf "Cobalt Punch" da dieser Kritisch "Iron Shoulder" triggert
3. "Straight Jab" ist das äquivalent zu "Lightning Fist" (T2 F1), der dir in Eis ja alle 6 Sek. 2 Fokus wiedergibt, bei "Straight Jab" ist es halt 1 Fokus und bei einem Krit ein Krit für den nächsten Skill

 

Nun zum Praxis Skillungsvergleich von Erde zu Eis, Rotation:

Erde: RMB->LMB->F, dies wiederholt sich nun, alle 6 Sekunden bei einem Krit von "Cobalt Punch" triggert "Iron Shoulder"

Eis: 2->F->xRMB-F usw. Wenn OoF LMB

 

Fokus-Reg nun bei beiden:
-Erde- hat LMB (1 Fokus) und Iron Shoulder (4 Fokus alle 6 Sekunden)
-Eis- hat Lightning Fist (2 Fokus alle 6 Sekunden), Breeze Kick (3 Fokus alle 6 Sekunden) Right Punch (1 Fokus bei Krit(+1 Stack bei einem Krit von hinten(wenn vorhanden))) und Iron Shoulder (4 Fokus bei 10 Stacks)
Fassen wir zusammen, Erde; 5 Fokus-Reg, Eis; 10 Fokus-Reg

 

Bevor ich es vergesse, im Video hat er auch 5 Punkte in "Straight Jab", nur in der Eis-Skillung nicht, da er schon die HM-Skills hat, aber nur HM 7, ab 1:05 Minute noch mal schauen ;)

 

Mf Shunoa

Edited by Shunoa
Textanpassungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this