Jump to content

Unglaublich!


Recommended Posts

Ich bin absolut erschrocken über diesen Game. 

 

Es es kann nicht sein, das ich Instanzen und Arenen absolvieren muss, sondern, ich mag es kaum schreiben - ins PvP-Gebiet - muss, um Materialien für sämtliche Aufwertungen zu sammeln. 

 

Es ist eine reine Zumutung das ich meine Zeit in diesem Spiel, damit zubringen muss. Ich habe doch wesentlich wichtigere Dinge in meiner Freizeit zu tun.

 

Bitte, liebes NCSoft-Team, sorgt dafür das ich alle Materialien für meine Upgrades pünktlich in meinem Postfach vorfinde.

 

Besten Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ö.ö

 

Nach meiner Kenntniss ist heute Christi-Himmelfahrt.

 

Gut, einen Fehler habe ich tatsächlich entdeckt. 

 

Bitte, Herr/ Frau Studienrat/rätin, erhelle mich mit deiner Weisheit der deutschen Sprache. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Achilleus said:

Einfach Gold farmen und auf der Markt kaufen, es gibt keine Items, die nicht handelbar sind und im PvP zu bekommen sind (alle nicht handelbaren Items bekommt man aus dem PvE).

Ihr braucht keine Lösungsansätze posten, er wollte einfach nur mal gegen die Leute stänkern, die sich (teils zurecht) über die starke Verzahnung von PVE und PVP beschweren. Sollte wohl sarkastisch werden, sein Schreibstil steht dem aber entgegen und es wirkt einfach nur lächerlich.

 

Da du darum gebeten hast hier eine kleine Erhellung: du hast u.a. jedes Mal "das" falsch geschrieben, aber macht nichts, ist schließlich ein schwieriges Wort.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir einen Spiel kaufst oder runterlädts, solltest du lesen was der Spielinhalt ist. Bei den meisten MMORPG ist es PvP & PvE, PvPvE oder nur PvE je nach dem.

 

Bei Blade and Soul ist es sogar noch was anderes, nebst PvP & PvE ist sogar ein Spiel was an eSports teilnimmt.

 

Also ist es so gesehen zu 50% PvP 30% PvE und 20% Achievment unlocking.

 

Wenn du damit nicht einverstanden bist PvP zu treiben oder nicht verstanden hast, dass man auch andere Weise auf diese Materialien zugreifen kann, dann solltest du dich das nächste mal besser informieren.

 

Ich denke, dass es sich um die Mondsteine und Seelensteine handelt die du meinst. Ganz einfach. Man kann am Tag in 2 - 3 Stunden bis zu 30g machen. Damit kannst du dir wohl deine Mondsteine und Seelensteine aus dem AH kaufen.

 

Gruss, Knaxxxi

Link to comment
Share on other sites

On ‎05‎.‎05‎.‎2016 at 6:32 PM, Klozilla said:

@Badiyanu Beim PVE brauchst nicht unbedingt Upgrades.

ach so und warum wirst du dann instant aus der Gruppe gedonnert wenn du nur mit 450AP rum rennst im PvE Bereich?

oder dein ACC nicht mindestens bei 4millionen ist?

 

Ich weiß das 450 für alle Instanzen reicht aber schaue ich doch mal in der F8 Lobby um was da gesucht wird da wirst bekloppt bei da kannst du nur den Kopp schütteln 

Link to comment
Share on other sites

On 5.5.2016 at 6:32 PM, Klozilla said:

@Badiyanu Beim PVE brauchst nicht unbedingt Upgrades.

@AiKisugi der Satz war nicht ernst gemeint - Ironie.

4 hours ago, AiKisugi said:

ach so und warum wirst du dann instant aus der Gruppe gedonnert wenn du nur mit 450AP rum rennst im PvE Bereich?

oder dein ACC nicht mindestens bei 4millionen ist?

 

Ich weiß das 450 für alle Instanzen reicht aber schaue ich doch mal in der F8 Lobby um was da gesucht wird da wirst bekloppt bei da kannst du nur den Kopp schütteln 

Wie du schon richtig erwähnt hast reichen 450 AP aus. Sehr viele wollen nur Farmen,da Zeit Gold ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Bin aber auch schon aus Gruppe raus geflogen nur weil man WL ist. Fernkämpfer waren unerwünscht.

Es sind halt keine dynamische Instanzen.

Link to comment
Share on other sites

On 5.5.2016 at 5:46 PM, Badiyanu said:

Bitte, liebes NCSoft-Team, sorgt dafür das ich alle Materialien für meine Upgrades pünktlich in meinem Postfach vorfinde.

 

Spätestens bei dem Satz wusste ich, dass der OP nur trollen will.

Von daher: Nice Troll. 03/10.

 

8 hours ago, AiKisugi said:

ach so und warum wirst du dann instant aus der Gruppe gedonnert wenn du nur mit 450AP rum rennst im PvE Bereich?

oder dein ACC nicht mindestens bei 4millionen ist?

Ich weiß das 450 für alle Instanzen reicht aber schaue ich doch mal in der F8 Lobby um was da gesucht wird da wirst bekloppt bei da kannst du nur den Kopp schütteln 

Ich lauf mit meinem BM-Twink mit 430 AP so gut wie jede Ini. Ab und zu mault mal jemand, aber dass sind eh die, die es dann trotz 450+ AP verhauen oder trotz 500+ AP Lycan zu 6. legen wollen (lol), also who cares. Ich finde es immer amüsant, wenn über die Leute gewhined wird, die andere Spieler mit geringen AP in Inis anmaulen. Natürlich sind diese Leute nervig, aber genauso müßig ist es, sich dass zu Herzen zu nehmen oder darüber zu lamentieren. Es ist die freie Entscheidung von Spielern mit wem und wann sie in eine Instanz gehen. Darum ist auch das Argument der F8-Lobby sinnfrei. Wenn Spieler 500+ AP für einen Speedrun verlangen, ist das ihr gutes Recht, aber andererseits bedeutet das auch nicht, dass diese 500 AP in irgendeiner Weise zum Clearen des Contents benötigt werden. Bestimmte Werte für Instanzen zu verlangen ist dabei in den meisten MMO's durchaus normal. Man kann z.B. nicht mit LvL 48 und 292 AP in Yeti 6-er gehen und erwarten, dass alle einen durchcarrien (gestern erst in einer Gruppe passiert).

Bei der Accuracy liegt die Lage wiederum etwas anders, da der DPS-Verlust durch Acc wesentlich gravierender ist, als ein paar fehlende AP. Andererseits kriegt man relativ einfach Accuracy (z.B. durch SoulShields oder Bonusattribute (z.B. BSH-Errungenschaft)). Dann hat man zwar nicht die optimale Critrate, aber die spielt in solchen Fällen (z.B. bei Asura) für den DPS eine geringere Rolle als Accuracy unterhalb der Cap.

Link to comment
Share on other sites

naja die andere Sache sieht aber so aus das die Leute Spieler suchen mit 5xx ap oder so wenn nicht noch mehr

es ist in jedem mmo so das jeder auf jeden etwas angewiesen ist

wenn dann nur noch Leute gesucht werden die so und so viele Attribute haben und es keine gibt, da man nicht darauf ein geht das irgend welche Klamotten um Attribute zu erhöhen in den jenigen Instanzen dropen stehen dann die Leute irgend wann alleine rum denn es wird immer wieder vergessen auszubilden und ggf. mal kleine Leute mit zu nehmen damit die sich ausrüsten können. Auch ist e so dass mittlerweile nur noch rum gefalmt wird Lern to Play und so weiter und es wird keinem erklärt worauf er zu achten hat es gibt genug die zum ersten mal in den Instanzen sind.

 

Jaja jetzt kommt wieder das Argument dann glotz dirn Video an bla blub trallala von hannenalt Videos sind zwar schön und gut doch geben sie nicht das wieder wenn man selbst drinnen ist und es am eigenen Leib erfährt. Genauso kann man Koreanische, chinesische oder japanische Videos nicht mit unserem Game Play vergleichen es ist zwar annähernd so das gleiche dennoch unter scheidet sich es doch um einiges das ist allein schon an den HP der Bosse und an den geänderten skills.

 

da besteht schon ein Beispiel: Eiserne Bastion 2. Boss blaues add = 2 Stan in EU/NA, ich wurde an gefalmt weil ich als sum 2 Und C gemacht habe weil vom asiatischen der richtige Ablauf ist, geht aber in EU/NA nicht. (2 C ist beim Sum Daze) dann wurde gemault das der Sum 2 stun 2 KD hat Summt auch nicht, der sum hat nur ein stun und das kann er nur wenn er sich Lunge(Anstürmen) aufbewahrt. der sum hat ein mal Stun(Tab Lunge), 2mal daze mit 2 und C und 2 mal KD mit E und  V vorausgesetzt die Katze trifft.

 

des weiteren habe ich lieber einen der mit zb 450 ap neben mir steht und weiß was er zutun hat als einen mit 10k AP der dann tot in der ecke liegt. denn auch wenn der 10k ap hat macht der kein schaden wenn er tot da liegt.

 

Aso was noch ACC und Crit an geht

Acc ist von klasse zu klasse unter schiedlich ob sie nur 115 oder nur 107 brauchen für Bastion ichhabe das ding schon gecleart da hatten die leute durch weg nur 107% da her ist 115 oder 120% völliger schmarn ich war der einzige mit 115% und habe nicht einmal KD oder Stun genutzt.

Crit hat das soft cab bei 50% alles darüber ist relative

 

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, AiKisugi said:

naja die andere Sache sieht aber so aus das die Leute Spieler suchen mit 5xx ap oder so wenn nicht noch mehr

es ist in jedem mmo so das jeder auf jeden etwas angewiesen ist

wenn dann nur noch Leute gesucht werden die so und so viele Attribute haben und es keine gibt, da man nicht darauf ein geht das irgend welche Klamotten um Attribute zu erhöhen in den jenigen Instanzen dropen stehen dann die Leute irgend wann alleine rum denn es wird immer wieder vergessen auszubilden und ggf. mal kleine Leute mit zu nehmen damit die sich ausrüsten können.

Aber wer genau hält dich davon ab über "Gruppe suchen" random in Instanzen zu gehen? Keiner steht hinter dir und zwingt dich premade in die Instanzen zu gehen. Unabhängig davon, was man von den AP-Vorstellungen so mancher Suchender hält, besteht jederzeit die Möglichkeit über die Dungeonsuche in Instanzen zu gelangen.

 

10 hours ago, AiKisugi said:

des weiteren habe ich lieber einen der mit zb 450 ap neben mir steht und weiß was er zutun hat als einen mit 10k AP der dann tot in der ecke liegt. denn auch wenn der 10k ap hat macht der kein schaden wenn er tot da liegt.

Versteh mich nicht falsch, denn ich sehe das im Prinzip genauso. Andererseits kann niemand einen Spieler dazu zwingen mit einem Spieler unter 450 AP zu spielen, wenn dieser das ums Verrecken nicht will. Darum gehen diese Leute auch premade in Instanzen. Es ist deren freie Entscheidung und sie dazu zu zwingen mit den Spielern mit loweren AP zu spielen funktioniert nun einmal nicht.

 

10 hours ago, AiKisugi said:

Aso was noch ACC und Crit an geht

Acc ist von klasse zu klasse unter schiedlich ob sie nur 115 oder nur 107 brauchen für Bastion ichhabe das ding schon gecleart da hatten die leute durch weg nur 107% da her ist 115 oder 120% völliger schmarn ich war der einzige mit 115% und habe nicht einmal KD oder Stun genutzt.

Crit hat das soft cab bei 50% alles darüber ist relative

Jain. Es gibt durchaus Builds bzw. Klassen bei denen eine Critrate über 50 % Sinn machen kann. Insbesondere dann, wenn Crits Folgeskills triggern können (z.B. beim Assassin Dark Build LMB->RMB(Poison)) oder wenn bestimmte Skills besonders bursty sind. Da du weiter oben explizit vom Summoner sprichst: Bei denen ist es wirklich ziemlich irrelevant, da der Main DPS fast ausschließlich aus ~2 Skills besteht (etwas überspitzt, aber prinzipiell true).

Das Selbe gilt für die Accuracy. Falls mal ein Skill vom Summoner missed ist das nicht soooo relevant. Wenn z.B. ein Assa Shadow Drain missed und somit nicht restealthen kann, kann das den DPS schon empfindlicher stören. Ich cleare Bastion mit Assa auch mit 112 % Acc, aber die Misses sind an bestimmten Stellen z.B. bei Asura wirklich nervig und können dem DPS schon ziemlich schaden. Meine Frau mit ihrer Sum hingegen braucht es kaum kümmern, ob mal eine Sunflower oder LMB missed.

Eine Softcap bedeutet einfach nur, dass ab einem gewissen Punkt jeder weitere Punkt in Crit nur noch "diminishing returns" liefert (d.h. jeder Punkt oberhalb der Softcap ist weniger "wert" als die Punkte vor der Softcap).

Eine Investition in Stats mit Softcap lohnt sich durchaus, da fast alle relevanten Offensivstats in BnS entweder hardcapped oder nicht über Melds/Baguas zugänglich sind.

Genauigkeit und Durchdringung sind contentabhängig hardcapped, da eine Trefferchance über 100 % keine DPSsteigerung mehr liefert (bzw. eine 100 %-ige Durchdringung der Reduktion ebenfalls keine Damagesteigerung mehr liefert).

Critdamage hingegen gibt es (derzeit) nicht als meldbaren Stat und höchstens als Setbonus bei Baguas. Das wäre ein weiterer sinnvoller Offensivstat, aber den kriegt man atm leider nicht.

Optional Defensivwerte draufzuknallen macht wenig Sinn, sofern man einen Großteil der Mechaniken iFramen kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

ich wurde an gefalmt weil ich als sum 2 Und C gemacht habe weil vom asiatischen der richtige Ablauf ist, geht aber in EU/NA nicht.

sry dude, das ist Quatsch. Die Bossmechaniken wurden in EU/NA nicht im Geringsten im Vgl. zu Korea geändert. Auch dort ist Grün 2x KD, Blau 2x Stun.

 

zum restlichen Thema:

 

Ich weiß, es ist nicht von Nöten 500+ AP für die Inis zu haben, für keine. Dennoch verweigere ich mich zumeist Leuten (Freunde mal ausgenommen) die nicht meinem AP-Stand entsprechen, ist schließlich auch mein gutes Recht selbst zu entscheiden wen ich mitnehme^^. Natürlich muss ich das nicht tun, allerdings ist es nunmal in 80% der Fälle so, dass mindestens 1 Gruppenmitglied einfach dämlich und unfähig ist irgendwelche AOEs zu iFramen. Wenn ich nun mit 6x 540+ gehe, reicht der DMG dann trotzdem aus, außerdem ist es einfach bequemer, schneller und für mich weniger mühsam.

Übrigens: ich hätte auch lieber ein 450er mit Skill als jemand mit 500+ ohne Skill, trotzdem sind die Chancen einen Trottel zu erwischen gleich hoch, demnach gleicht der Rest der Gruppe das eben bei 540+ besser aus^^. Zusätzlich hab ich kein Problem die Bossmechaniken zu erklären, aber bitte... wenn in der Guppensuche steht: 115%, 540+, Belt, anti, EXP dann hat die Person gefälligst Ahnung zu haben wie die Ini läuft und alle Voraussetzungen zu erfüllen. Wie oft hat sich irgendwer beworben, alles erfüllt und mir dann beim 1. Boss erklärt, "ich hab kp von der Taktik, firstrun". Es steht nicht umsonst da mit EXP!

Quote

Attribute zu erhöhen in den jenigen Instanzen dropen stehen dann die Leute irgend wann alleine rum denn es wird immer wieder vergessen auszubilden und ggf. mal kleine Leute mit zu nehmen damit die sich ausrüsten können.

Das Problem daran ist folgendes: "kleine Leute" erwarten meist, dass sie sofort mit den großen Inis einsteigen können. Ganz ehrlich: wer noch mit ruchlos xy rumrennt hat in Asura nichts zu suchen. Lauft doch dann bitte zuerst PoH, BSH, Laby kann man überspringen, Yeti, Scorpio und besorgt euch das Zeug daraus. DANACH kann man über Asura reden. Im Upgradesystem in BnS ist eben vorgesehen das Zeug der Reihe nach zu machen und nicht direkt mit Hardcore einzusteigen. Es mag Ausnahmen geben, aber idR sind die Leute mit ruchloser Waffe noch viel zu unerfahren um den fehlenden Gearstand ausgleichen zu können. Auch der neue Pfad hat eine feste Reihenfolge, Asura kommt ganz am Ende. Auch Leute die direkt mit Mondwasserbaguas in Yeti rein wollen... ... ... holt euch BSH, mit 30% Crit und 100% Accu habt ihr hier nichts zu suchen.

 

Fazit: ich weigere mich irgendwelche Leute durch Inis zu carrien, jeder soll gefälligst dem Upgradepfad folgen und nicht alles mögliche überspringen. Klar sind die Asura-Baguas die Besten, allerdings gibts die eben nicht umsonst. Nichtmal Freunde oder Guildmember werden durchgezogen wenn sie stark unter den Anforderungen stehen. Wer krass leecht und demnach seine Rolle (Tank, DD, etc.) nicht erfüllen kann ist einfach nur arm.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

On ‎08‎.‎05‎.‎2016 at 10:06 AM, Ildary said:

sry dude, das ist Quatsch. Die Bossmechaniken wurden in EU/NA nicht im Geringsten im Vgl. zu Korea geändert. Auch dort ist Grün 2x KD, Blau 2x Stun.

 

dann Quote ich das mal hier mit

https://forums.bladeandsoul.com/topic/203713-soguns-lament-bosses-quick-guide-to-help/?do=findComment&comment=1818824

 

es sind einige Änderungen zu unseren gegenüber drin

 

@Kages hab ich ja auch nicht behauptet das du mit 500ap Leuten mit gehen musst

auch geht das LFG nur wenn du gekickt wirst oder die Gruppe verlässt dann einen dann steht man alleine da. und alleine ist bekanntlich nicht groß was zu holen.

 

Wegen dem Krit ab 50% bekommst du nur noch einen Bruchteil den crits was drüber geht es ist halt so in der art ne ne Rechnung gibt irgend wo auch ne Formel für

das wenn du effektive 100% haben möchtest dann musste dort was zum Beispiel 400% stehen.

genauer 50% ist effektiv und die 350% oben drauf sind die restlichen 50%. und jetzt wirst di wahrscheinlich mit buffs kommen bla. das wird anders berechnet die bekommst du effektiv dazu.

um noch mal als sum zu sagen der braucht seine krit auch denn dadurch holt er sich die masse an Fokus ohne fokus ist sum och nix. ja ich kiente die katze fokusen lassen dann habe ich keinen tank mehr auch brauch ich acc denn wend nix triffst dann iss nix mit krit und schaden genauso ist es halt mit dem stun/daze/kicken

und weil du gerade auf assa an spielst da wurde ich mir mal Gedanken machen denn stelf  brauchst du nicht mehr das lightnig build ist anfänglich okay doch schwenkst du später um das du dein schaden nicht mehr aus der Tarnung holst. aber da must du dich mal mit ner assa unterhalten der das andere build lauft die meisten die ich gesehen haben sind in der Obernklasse nicht mehr stelf unterwegs weil's wohl weniger schaden macht aber da kann ich nichts zu sagen.

On ‎08‎.‎05‎.‎2016 at 10:06 AM, Ildary said:

Ganz ehrlich: wer noch mit ruchlos xy rumrennt hat in Asura nichts zu suchen.

habe ich ja nie behautet, doch ist es auch schon bei pkahontas so das solche Leute teils nicht mit genommen werden und es wird schlimmer.

wegen 540ap und hoher wie soll man es erreichen wenn man nicht das material für hat? man bekommt ja auch dann kein Gold wenn jemand es nicht schafft ne Instanz zu beenden da die quest das meiste ab werfen, PVP will ich gar nicht erst anfangen da ist es noch bescheidener mit dem material, sei man kauft Gold dann simmer schon wider bei nem punkt was Gold Seller / p2w wäre aber well ihr wollt's so dann beschwert euch nicht.

 

aber wurscht es speilet alles in allem mit ein.

doch irgend wann wenn du xxxxAp hast und sucht Leute mit solcher ap und es gibt keine dann stehst du irgend wann alleine da und es macht dir kein spass mehr weil ihr dann alle für noobs haltet weil manch einer nicht ggf. die 27/7 takitik fahren kann oder von beruf Sohn ist und sich das zeug mal eben zusammen kaufen kann

wie dem auch sei ich habe meine Meinung ihr eure und gut.

 

Link to comment
Share on other sites

On 9.5.2016 at 11:53 PM, AiKisugi said:

dann Quote ich das mal hier mit

https://forums.bladeandsoul.com/topic/203713-soguns-lament-bosses-quick-guide-to-help/?do=findComment&comment=1818824

es sind einige Änderungen zu unseren gegenüber drin

Nein es sind keine Änderungen drin, lediglich abweichende Übersetzungen.

a) Der gepostete Link ist ein inoffizieller Guide, daher sind die Informationen darin nicht zwangsläufig 100 % akkurat.

b) Handelt es sich wohl um einen Schreibfehler bzw. Misverständnis im Video, da die Summoner (und es sind nur Summoner dabei) im Video ihren stun-gespeccten TAB-Dash auf die Adds verwenden.

c) Der Autor deines Links sagt selbst:

Quote

3. green - KD / blue - stun (note: in the video I have used daze because that is the original term for blue CC on Asian clients), NA localization used "stun" for blue instead of daze)

 

On 9.5.2016 at 11:53 PM, AiKisugi said:

Wegen dem Krit ab 50% bekommst du nur noch einen Bruchteil den crits was drüber geht es ist halt so in der art ne ne Rechnung gibt irgend wo auch ne Formel für

das wenn du effektive 100% haben möchtest dann musste dort was zum Beispiel 400% stehen.

genauer 50% ist effektiv und die 350% oben drauf sind die restlichen 50%. und jetzt wirst di wahrscheinlich mit buffs kommen bla. das wird anders berechnet die bekommst du effektiv dazu.

 

Leider wirkt der obige Abschnitt nicht, als ob die zu Grunde liegenden mathematischen Sachverhalte verstanden wurden, sondern eher, als ob verschiedene (teils subjektive) Informationen aus verschiedenen Quellen zu einem Theoriekonstrukt zusammengesetzt werden, das jedoch selbst kaum verstanden wird. Ich versuche dennoch, obwohl ich eventuell die grundlegenden Aussagen aufgrund von Satzbau und Rechtschreibung nicht komplett erfassen konnte, eine Antwort zu geben.

Ich bin als Naturwissenschaftler durchaus in der Lage die mathematischen Hintergründe zu verstehen und „es ist halt so in der art ne ne Rechnung gibt irgend wo auch ne Formel für“ ist weder eine wissenschaftlich tragfähige noch eine allgemein plausible Aussage.

Wir müssen an diesem Punkt nicht einmal Buffs miteinbeziehen, da es sich bei diesen meist um multiplikative oder additive Terme handelt und eine Betrachtung dieser Modifikatoren nichts an den zu Grunde liegenden Funktionen ändert.

Die Sachlage ist auch ohne Kenntnis der konkreten Funktion mathematisch recht simpel.

Die kritische Trefferrate ist in diesem Punkt als Funktion des Statuswertes „Kritisch“ anzusehen (und weiterer Variablen, wie dem Spieler- und Monsterlevel, was im konkreten Kontext aber keine Rolle spielt, da hier gleiche Spieler- und Monsterlevel anzunehmen sind). Nehmen wir an, bei einem Wert „Kritisch“ von 3000 würde die Softcap erreicht (entsprechend einer kritischen Trefferrate von 50 %). Dabei spielt es erstmal keine Rolle, wie der funktionale Zusammenhang im Intervall zwischen 0 und 3000 „Kritisch“ aussieht (linear, quadratisch, exp, etc.). Jedoch ist es offensichtlich, dass eine Erhöhung des Wertes „Kritisch“ immer zu einer Erhöhung der kritischen Trefferrate führt.

Sobald die Softcap erreicht wurde (Intervall von z.B. 3000 Kritisch an aufwärts) ändert sich der funktionale Zusammenhang. Auch hier muss dieser nicht bekannt sein, da offensichtlich auch hier eine Erhöhung des Wertes „Kritisch“ immer zu einer Erhöhung der kritischen Trefferrate führt, wobei jeder Punkt „Kritisch“ zu einer geringeren Erhöhung der kritischen Trefferrate führt als im Intervall von 0 bis 3000 Kritisch (z.B. durch eine andere Funktionssteigung als im vorherigen Intervall).

Im Punkt der Soft-Cap ändert sich einfach der funktionale Zusammenhang (bzw. es reicht auch, wenn die Steigung sich ändert).

 

tl;dr:

Da jeder Punkt in „Kritisch“ immer die kritische Trefferrate erhöht, ob vor oder nach einer Soft-Cap, erhöht sich bei genügend langen Fights (denn das Eintreffen eines kritischen Treffers ist immer noch ein stochastischer Prozess) auch der mittlere DPS sofern nicht die Crit-Hard-Cap erreicht wird. Bei jeder Klasse, in jedem Fall, ergo: immer. Punkt.

Sofern man als Spieler die für einen Boss benötigte Genauigkeit und Durchdringung erreicht, lässt sich der DPS nur durch AP, Kritisch oder Kritischen Schaden erhöhen (oder Schadensbonus, was hier jedoch nicht von Belang sein soll). AP und kritischer Schaden sind derzeit aber nicht durch Baguas bzw. Bagua-Melds zugänglich (von Set-Boni mal abgesehen), sodass die einzig effektive Möglichkeit zur DPS-Steigerung bei ausreichender Genauigkeit/Durchdringung atm eine Investition in Kritisch ist.

Was jedoch disputabel wäre ist wie gut der Kosten/Nutzen-Faktor von Kritisch ab einem bestimmten Punkt wird und ab wann eine Investition in Defensivstats sinnvoll wird. Das ist jedoch eine subjektive Entscheidung und ändert nichts an der Tatsache, dass „Kritisch“ durch erhöhte Kritrate den DPS immer erhöht.

 

On 9.5.2016 at 11:53 PM, AiKisugi said:

um noch mal als sum zu sagen der braucht seine krit auch denn dadurch holt er sich die masse an Fokus ohne fokus ist sum och nix. ja ich kiente die katze fokusen lassen dann habe ich keinen tank mehr auch brauch ich acc denn wend nix triffst dann iss nix mit krit und schaden genauso ist es halt mit dem stun/daze/kicken

Leider scheinen meine Posts entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu werden.

Wie ich bereits sagte ist die Genauigkeit ein Stat mit Hardcap. Die reale Trefferrate (die sich vereinfacht aus der eigenen Genauigkeit und dem Ausweichen des Gegners ergibt) kann maximal 100 % erreichen. Für einen bestimmten Boss braucht man demnach eine bestimmte Genauigkeit, um ihn zu 100 % zu treffen. Jeder weitere Punkt in Genauigkeit oberhalb dieser Marke bringt keine DPS-Erhöhung mehr. Das Gleiche gilt für die Durchdringung der Verteidigung.

Hard-Cap= Oberhalb dieses Punktes haben weitere Statpunkte KEINEN weiteren Einfluss mehr (z.B. auf den DPS)

Soft-Cap= Oberhalb dieser Punktes haben weitere Statpunkte nur noch einen GERINGEREN Einfluss wie Punkte vor der Softcap.

Derzeit ist Kritisch der einzige (Bagua-)Offensivstat, der sich immer weiter erhöhen lässt und dabei trotzdem einen Effekt hat (da die Crit-Hard-Cap derzeit nicht erreichbar ist).

Die Hard-Cap von Genauigkeit und Durchdringung lässt sich (abhängig vom Bossmonster) derzeit erreichen und jeder überflüssige Punkt ist verschwendet (im Gegensatz zu Kritisch).

Ob man den Kosten/Nutzen-Faktor von Kritisch für sich persönlich als sinnvoll ansieht ist jedermanns persönliche Entscheidung.

 

On 9.5.2016 at 11:53 PM, AiKisugi said:

und weil du gerade auf assa an spielst da wurde ich mir mal Gedanken machen denn stelf  brauchst du nicht mehr das lightnig build ist anfänglich okay doch schwenkst du später um das du dein schaden nicht mehr aus der Tarnung holst. aber da must du dich mal mit ner assa unterhalten der das andere build lauft die meisten die ich gesehen haben sind in der Obernklasse nicht mehr stelf unterwegs weil's wohl weniger schaden macht aber da kann ich nichts zu sagen.

Wow... Der Tag an dem mir von anderen Klassen meine eigene Klasse erklärt wird ist hiermit wohl angebrochen.

Erstmal: Der Dark-Build (Non-Stealth-Build) wurde von mir bereits erwähnt (siehe den vorangehenden Post) und dieser benötigt eine wesentlich höhere kritische Trefferrate, als ein Lightning-Build (Stealth-Build), da beim Dark-Build mehrere Skills durch kritische Treffer getriggert werden können und müssen (für poison refresh)(z.B. Mist Slash-> Venom Pierce; Heart Stab-> Dark Strike; Heart Stab-> Venom Slash, Venom Slash->Venom Slash). Im Lightning-Build gibt es wesentlich weniger kritabhängige Trigger bzw. es ist nicht derart essentiell, dass die Trigger ausgelöst werden (z.B. Heart Stab-> Lightning Pierce bzw. Lightning Pierce-> CD-Reduktion Lightning Rend).

Daher ist die obige Behauptung als Beweis dafür, dass man keine Krit oberhalb der Softcap braucht, auch nicht sinnvoll.

Der Dark-Build benötigt darüber hinaus wesentlich mehr Hongmoon-Skills (derzeit eigentlich: LMB Hongmoon (durch Hongmoon-Kapsel), Shadow Slash Hongmoon (aus BSH/Erfolgshändler) und eigentlich auch RMB Hongmoon (Asura 4er/Kältelager)). Daher spielen die meisten Assassins derzeit mit einem Sparflammen-Dark-Build (da nicht viele Assassins zum jetzigen Zeitpunkt den RMB Hongmoon besitzen).

Ich spiele mit meinem Assassin beide Builds und bin daher durchaus in der Lage die Builds einzuschätzen, daher muss ich keinen „Oberklasse-Assassin“ fragen oder mir „Gedanken machen“ ;)

Es ist btw. eine Miskonzeption, dass sich der Schaden beider Builds per se extrem unterscheidet. Koreanische Tests haben gezeigt, dass beide Builds vom Raw DPS her relativ gleich auf liegen.

Der Dark-Build wird im Teamspiel einfach deshalb präferiert, weil er nicht auf die permanente Aufrechterhaltung von Stealth angewiesen ist und ein Assassin dadurch besser mit AoE's oder True-Sight-Bossen umgehen kann und dadurch weniger DPS-Downtime am Boss hat.

Daher ist das eigentliche Problem des Lightning-Builds, dass man ggf. höhere Downtimes am Boss hat und nicht der mangelnde Schaden. Im Solospiel (Non-True-Sight) wird daher auch weiterhin von allen Assassins der Lightning-Build genutzt (weil-> no downtime).

Das jedoch nur am Rande. Ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik, sie sollte jedoch fundiert sein und nicht auf Hörensagen beruhen.

 

On 9.5.2016 at 11:53 PM, AiKisugi said:

wegen 540ap und hoher wie soll man es erreichen wenn man nicht das material für hat? man bekommt ja auch dann kein Gold wenn jemand es nicht schafft ne Instanz zu beenden da die quest das meiste ab werfen, PVP will ich gar nicht erst anfangen da ist es noch bescheidener mit dem material, sei man kauft Gold dann simmer schon wider bei nem punkt was Gold Seller / p2w wäre aber well ihr wollt's so dann beschwert euch nicht.

450 AP sind derzeit nicht allzu schwer zu erreichen und reichen für jede 6-Mann Instanz unterhalb von Asura mehr als aus. Ich habe auch noch nie erlebt, dass im Random Que eine Person mit 450 AP ausgeschlossen oder angemacht wurde. Lediglich Personen unter 400 AP müssen sich (zu Recht) anhören, dass sie auf das Leeching anderer Charaktere angewiesen sind. Es gibt dezidierte Quests für Spieler unterhalb von 400 AP (24-er Instanzen, Reißzahn 6-er). Auch diese werfen Gold ab. Alle Alt-Spieler mussten 400+ AP nur mit Hilfe der alten Daily Quests (POH 24 bzw. 6, NSH/BSH, Naryu) erarbeiten und haben dies scheinbar hinbekommen. Inzwischen gibt es wesentlich vielfältigere Quests mit besseren Belohnungen, die auch von low-AP-Spielern besucht werden können (die neuen 24-er oder 6-er Reißzahn) und darüber hinaus erfordert das Craften von MTS nur noch die Hälfte an Soul Stones. Obwohl der Prozess also erleichtert wurde, ist es ein größeres Problem als früher seine Waffe zu upgraden? Das macht so irgendwie keinen Sinn.

Daher macht Ildarys Kommentar schon Sinn. Nicht die Spieler, die sich weigern andere durch die Instanzen zu ziehen sind das Problem, sondern die Spieler, die trotz niedriger AP erwarten, dass man sie durch die Instanz zieht. Diese Einstellung ist dabei IMO vermessen, da die Gier danach immer den aktuellsten und besten Content machen zu können (ergo: der eigene Egoismus) über die Interessen der anderen Partymitglieder gestellt wird.

Wie bereits gesagt: Wenn sich die AP einer Person im angemessenen Rahmen bewegen, ist es mir bisher noch nie aufgefallen, dass übermäßig geflamed wird. Viele Flames sind zwar nicht nett, aber durchaus begründet (z.B. wenn eine Person mit 292 AP Yeti 6-er geht (true story...))

 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Kages said:

Daher macht Ildarys Kommentar schon Sinn. Nicht die Spieler, die sich weigern andere durch die Instanzen zu ziehen sind das Problem, sondern die Spieler, die trotz niedriger AP erwarten, dass man sie durch die Instanz zieht. Diese Einstellung ist dabei IMO vermessen, da die Gier danach immer den aktuellsten und besten Content machen zu können (ergo: der eigene Egoismus) über die Interessen der anderen Partymitglieder gestellt wird.

Wie bereits gesagt: Wenn sich die AP einer Person im angemessenen Rahmen bewegen ist es mir bisher noch nie aufgefallen, dass übermäßig geflamed wird. Viele Flames sind zwar nicht nett, aber durchaus begründet (z.B. wenn eine Person mit 292 AP Yeti 6-er geht (true story...))

 

Danke sehr!

 

Könnten diesen netten Text, mal jemand direkt als EinloggNachricht festlegen?

 

PS: Intressant wirds, wenn diese Person mit den wenigen AP, einen anmault:

" Das doch nur mein Twink, mein Main hat 600+ , ich hab viel mehr Plan als Du, warum kickst mich Du ******* "

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Kages said:

Nein es sind keine Änderungen drin, lediglich abweichende Übersetzungen.

okay mag sein

doch wenn man an gemault wird als sum man hätte 2 stans habe ich schon gesagt habe nur einen und der ist auch nur erfolgreich wenn Katze 2mal trifft der 2. stun wäre nen umskillen der Katze dann geht KD pfloeten

 

12 hours ago, Kages said:

Wow... Der Tag an dem mir von anderen Klassen meine eigene Klasse erklärt wird ist hiermit wohl angebrochen.

hatte ich dir gesagt, du liest anscheint auch nicht richtig, das ich das nicht weis und ich nur gehört und gesehen habe. da ich keine assa habe ist das halt nur ne Vermutung.

 

zu der Berechnung wie du es schreibst verstehe ich mehr oder weniger nur noch Bahnhof.

und im Endeffekt beschreibst du auch nur das was ich gemacht habe um 10 ecken komplizierter.

also für crit 50% = 3000 und für die restlichen 50% dann halt noch mal 9000 oben drauf, ist jetzt nur mit anderen zahlen

 

Hier mal das mit dem crit berechnet wenn du schon son toller Naturwissenschaftler bist dann kannst du das bestimmt auch auseinander pflücken

ob das so stimmt was weis ich kann aber jeder für sich selbst nach voll ziehen hier spielt aber alles mit rein im Prinzip ist das nur die Formel von dem was du angedeutet hast

Quote

Critical Chance - 50% soft cap, scaling factor afterwards is unknown.

Min damage of skill = ((attack - c) * scale + additional damage) * (target defense - penetration) * elemental damage if elemental * critical hit damage if critical hit + additional damage from gems if any

Max damage of skill = ((attack + c) * scale + additional damage) * (target defense - penetration) * elemental damage if elemental * critical hit damage if critical hit + additional damage from gems if any where c is a constant that depends on the weapon the character is Holding.

zu Acc

laut Hören sagen ist wohl von den Entwicklern nen acc von 115% vonnöten bei den asura Bossen was meiner Meinung nach nicht so 100% hin haut.

es wird auch gesagt das die 100% nur bei Mobs deines Levels packen wenn die hoher sind dann brauchst du höheres acc.

12 hours ago, Kages said:

450 AP sind derzeit nicht allzu schwer zu erreichen und reichen für jede 6-Mann Instanz unterhalb von Asura mehr als aus.

habe auch nix anderes behauptet

nur wie ich schon erwähnt habe wird für xyz gesucht egal welche ini

und wenn man als 450 sich dann auf lfg geht und es kommt in 5 Minuten keine ini zustanden was dann?

und wenn man dann man rein kommt in eine wo Leute jenseits von aps sind und es verkacken ist der 450er schuld weil er doch ach so wenig schaden macht und schwupp steht er alleine da.

aber durch ziehen soll ja auch keiner verlange ich doch gar nicht

es geht halt nur um Nuancen wenn man im Chat so sieht was gesucht wird und viele sind bei 515-530 Magerls material mangels Gold oder echt Geld  oder zeit

kommt man eben nicht so schnell weiter.

es wird gesucht zb 520 man selber hat 515 was ist an den fehlenden 5 ap so schlimm das man gekickt wird? das sind vielleicht 50 schaden

es suchen sogar schon Leute mit 500 oder so welche die 580 haben da denke ich mir auch "jane ist klar"

12 hours ago, Sempra said:

PS: Intressant wirds, wenn diese Person mit den wenigen AP, einen anmault:

" Das doch nur mein Twink, mein Main hat 600+ , ich hab viel mehr Plan als Du, warum kickst mich Du ******* "

ist aber interessant maueln rum wenn sie gedonnert werden und machen es mit den mains nicht anders


 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, AiKisugi said:

Hier mal das mit dem crit berechnet wenn du schon son toller Naturwissenschaftler bist dann kannst du das bestimmt auch auseinander pflücken

ob das so stimmt was weis ich kann aber jeder für sich selbst nach voll ziehen hier spielt aber alles mit rein im Prinzip ist das nur die Formel von dem was du angedeutet hast

zu Acc

laut Hören sagen ist wohl von den Entwicklern nen acc von 115% vonnöten bei den asura Bossen was meiner Meinung nach nicht so 100% hin haut.

Gerne pflücke ich das auseinander (ich liebe nämlich theory-crafting und gaming mathematics).

Der von dir zitierte Autor sagt:

Quote

Critical Chance - 50% soft cap, scaling factor afterwards is unknown.

Das entspricht dem, was ich gesagt habe. Ab einer Soft-Cap ändert sich der funktionale Zusammenhang, wobei niemand weiß, WIE dieser sich verändert oder wie sich die Steigung/Skalierung ändert. Das ist im Kern auch die Aussage des Zitierten.

Quote

Min damage of skill = ((attack - c) * scale + additional damage) * (target defense - penetration) * elemental damage if elemental * critical hit damage if critical hit + additional damage from gems if any

Max damage of skill = ((attack + c) * scale + additional damage) * (target defense - penetration) * elemental damage if elemental * critical hit damage if critical hit + additional damage from gems if any where c is a constant that depends on the weapon the character is Holding.

Die Formel, die du hier zitiert hast, beschreibt nicht die Critrate. Sie beschreibt den minimalen und maximalen Schaden deiner Skills unter Berücksichtigung einiger bekannter und (werttechnisch) unbekannter Variablen.

Dein versursachter Schaden fluktuiert in gewissem Maße bei jedem Treffer (was dir denke ich bekannt ist). Diese Fluktuation ist von einer Konstante c abhängig in Form einer Mimimal-Maximal-Abweichung. Für jeden Treffer wird in die obige Funktion ein zufälliger Wert zwischen Attack+c (+Bonusschaden) und Attack-c (+Bonusschaden) zur Berechnung deines Schadens genutzt.

Auf diesen Faktor wirken dann multiplikative Faktoren.

Das ist einerseits die Reduktion des eigenen Schadens durch die Gegnerverteidigung, die ich bereits vorher erwähnt habe. Je nachdem, wie das Spiel die Funktion verrechnet ist der Faktor für die Verteidigungsreduktion hier mMn ggf. falsch, da für eine genügend hohe Durchdringung eine "1" das Ergebnis von (target defense - penetration) sein müsste (entsprechend keiner Veränderung des Schaden). Wenn man hier von 110 % Defense und 10 % Penetration ausginge würde die Gleichung stimmen (kA wie das Spiel das effektiv verrechnet, die Anzeigewerte sind zumindest unterhalb von 100 % bei Spielercharakteren). Würde man von 10 % Defense und 10 % Penetration ausginge, wäre das Ergebnis 0 und somit würde man einen Schaden von 0 machen (was keinen Sinn macht). Sinnvoller wäre IMO Defense factor D= (1-target defense+ penetration [mit 0<=D<=1]) alles natürlich mit dezimalen Wahrscheinlichkeiten.

Weitere multiplikative Faktoren sind Elementarschaden (bisher nicht ingame), Gemboni und eben kritischer Trefferschaden, WENN ein kritischer Treffer erzielt wird. Eben darüber macht die Formel keine Aussage. Sie sagt nur, dass falls ein kritischer Treffer erzielt wird, der kritische Schadensbonus angewendet wird (als multiplikativer Faktor). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein kritischer Treffer eintritt ist ein Zufallsprozess, wobei man die relative Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer mit Hilfe von Kritisch erhöhen kann. Dies erhöht dann zwangsläufig bei häufiger Durchführung den DPS und daher ist meine Aussage vollkommen in Übereinstimmung mit der geposteten Formel.

edit:

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die obige Formel lediglich der Übersicht über die Einflussfaktoren dient und nicht der exakten Bestimmung des DPS bzw. Spielerschadens. Die Formel ist sehr vereinfacht (denn die Schadensberechnung müsste eigentlich auch noch exakte Skillmodifikatoren einbeziehen) und sie beschreibt den Schaden nur on hit (d.h. nur falls ein Treffer erzielt wird). Würde man den mittleren Schaden oder den DPS berechnen würde auch die Trefferrate eine Rolle spielen (ebenfalls in Form von Accuracy factor A= (1-target evasion+ accuracy [mit 0<=A<=1]))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...