Jump to content

Müssen wir wirklich mit Bots leben, bis es Blade&Soul irgendwann nicht mehr gibt?


Araranis

Recommended Posts

seid mal froh das es die Bots giebt.  Wer soll den den ganzen Mist zusammen Farmen.

Ohne die Massen an 50er und 100er Staks, wäre ja alles noch teurer.

 

Fakt ist nun mal , das Gold bei denen mehr als die Hälfte billiger ist, als bei NCsoft

Alleine bei dem Minikurs von 1:20 bekomm ich bei NC für 50 euro= 4k NCoins= 200 Gold

50 Euro beim Goldseller = 500 Gold

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es langsam auch nicht mehr lustig mit den Bots...

 

 

Da sieht man mal das NcSoft sehr viel gegen die Bots macht ^^

wenn es sowas wie GM´s geben sollte, sollen die mal zur 20er inni gehen dann haben die genug zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Naja zu mindestens gegen bots in den Dungeons kann man selber was unternehmen

einfach nicht die autojoin Funktion nutzen sondern oben / unten links im chat nach einer passenden grp suchen bzw selber einen eintrag erstellen 

oder von vornherein nur mit leuten von der Freundesliste / Gilde reingehen

 

1 Problem weniger

 

das nichts getan wird kann ich so nicht bestätigen ja es dauert oft ca 2 wochen oder länger bis ein gemeldeter bot verschwunden ist

aber sie scheinen doch irgendwann zu verschwinden 

 

das haupt problem an bots ist wie schon erwähnt die kundschaft der Goldseller

gäb es keine nachfrage gäb es auch kein Angebot demnach wesentlich weniger bots

 

6 hours ago, uscha said:

seid mal froh das es die Bots giebt.  Wer soll den den ganzen Mist zusammen Farmen.

Ohne die Massen an 50er und 100er Staks, wäre ja alles noch teurer.

 

Fakt ist nun mal , das Gold bei denen mehr als die Hälfte billiger ist, als bei NCsoft

Alleine bei dem Minikurs von 1:20 bekomm ich bei NC für 50 euro= 4k NCoins= 200 Gold

50 Euro beim Goldseller = 500 Gold

da scheinen wir also schon mal einen Übeltäter zu haben mein Vorschlag direkt bannen ;oÞ

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 28.4.2016 at 10:14 PM, Araranis said:

Wozu das Hacking System „nProtect“

das ding gabs damals in aion schon , das einzige was es gebracht hat war leuten aufn sack zu gehen die legit gespielt haben - nprotect wird bei bots/hacks sowieso bypassed und ist "deaktiviert". wer ncsoft als publisher kennt weis das es denen nur um geld geht . wildstar/aion/bns ...  

 

ich für meinen teil spiel seid einigen Wochen dieses spiel nicht mehr und empfehle dies auch den Leuten die sich hier so aufregen wie scheiße doch alles ist xD (ah und für die flametanten hier "was such ich dann hier noch" : schau einfach wenn mir lw ist mal ins forum was so neues geht ^^)  

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :D 

 

finde das thema auch nervig und es nervt mich selber das so viele bots im umlauf sind ... woran das liegt ... der veraltete GAMEGUARD von NCSOFT .... und ja die wissen das schon !!!!

 

nur mal hier am rande wer nichts von bots mitbekommt und der meinung sei die greifen ja im pvp nicht an ... der liegt leider falsch ... 

 

 

 

und nun ma sehn wer immer noch der meinung sei die sind ja soooo harmlos ... 

Link to comment
Share on other sites

Sich nicht zu beschweren wegen eines Zustandes der anhält und nicht gefällt bedeutet sich damit abzufinden und das ist mal ganz falsch.

Und wenn es der 90millionste Botthread wird, dann muss NC irgendwann einmal erkennen, daß es so nicht geht.

 

 

Am Ende ist ein Forum genau auch für solche Dinge da, auch gern 300 mal, weil wir werden ja auch ständig von den Bots genervt und es muss NC`s Anliegen sein, daran etwas zu ändern, meine Meinung :p

 

<3
 

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch immer wieder amüsant zu lesen, wie hier einige mit dem Agument kommen "Hast du eine Lösung für das Problem? Nein, dann halt doch bitte einfach den Rand :)". Es ist nicht an der Spielerschaft eine Lösung für derartige Probleme zu finden. Es ist zwar auch richtig, dass man als Spieler nicht einfach sagen kann "ja macht halt "einfach" mal was dagegen und seid nicht so faul" wenn man selbst keine Ahnung davon hat und eig wissen sollte, dass das nicht mal eben so geht, aber dennoch: Sich um derartige Probleme wie Bots/Hacker etc zu kümmern, die ins System eingreifen liegt beim Anbieter/Hersteller des Produkts, nicht beim Kunden. Ich kann auch kein Handy entwickeln, bei dem ich von beispielsweise schwerwiegen Softwareproblemen weiß und mich dann vor die Kundschaft stellen und sagen "Ja dann denkt euch mal ne Lösung aus, sonst habt ihr Pech und müsst damit leben", denn das ist als Hersteller MEINE Aufgabe.

 

Ich hoffe wirklich dass NC dafür irgendwann eine Lösung findet, denn bei Videos wie oben vergeht einem wirklich alles. Ganz werden Bots etc sowieso nie verschwinden, selbst in Aion gibt es sie noch, obwohl sie da vermutlich eher von Spielern zum Lvln oder Materialien farmen benutzt werden, als dass es Goldseller sind, aber ich hoffe inständig dass NC es in B&S wenigstens hinbekommt gerade die Goldseller auf ein Minimum zu beschränken, in Aion hats auch geklappt (wenn auch unter Gameforge). Aber das zeigt, dass es nicht unmöglich ist.

Es wäre auch schön von NC vielleicht nicht ständig aber hier und dort mal zu lesen, ob und in wiefern sich weiter um die Problematik gekümmert wird, denn im Spiel selbst sieht man davon erstmal nichts (die Hacks werden immer kreativer, die Bots immer mehr und Bots die man vor zwei Wochen reported hat laufen immer noch umher) und dass das für Unmut bei den Spielern sorgt - vor allem wenn sich scheinbar vordergründig um Shop Updates und Cash Events gekümmert wird- ist verständlich.

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Tamina said:

Sich nicht zu beschweren wegen eines Zustandes der anhält und nicht gefällt bedeutet sich damit abzufinden und das ist mal ganz falsch.

Und wenn es der 90millionste Botthread wird, dann muss NC irgendwann einmal erkennen, daß es so nicht geht.

ach müssen sie das ? in aion damals haben wir sogar mal eine petition gestartet ... und was hat sich geändert ... öhm rein garnichts , es gibt immernoch die selben hacks/bots wie es vor jahren auch gab ... wieso sollte das in diesem spiel anders sein/werden. die hacks die hier verwendet werden (zb ez) usw kommen alles aus korea - die gab es schon bevor das spiel hier released wurde ... allein die bots die einen ingame via frindanfrage adden ist doch schon ein zeichen ... es sind immernoch die bots die es auch vor monaten waren ... wieso hat kein gm die einfach mal manuell gebannt ? ... sucht den fehler ^^

 

wer hier echt drann glaubt das sich was bessern wird ... der glaubt auch an Osterhasen/Weihnachtsmann 

Link to comment
Share on other sites

Ändern wird sich aber garantiert nicht, wenn niemand etwas mehr sagt, alle es hinnehmen und sich arrangieren. Wie Luca eben schrieb, es ist Sache vom Betreiber der verdient Geld damit, wir sind nur die Schafe die brav bezahlen dürfen für etwas, was mit Mängeln behaftet ist.

 

Osterhasen sind süß :p
 

Link to comment
Share on other sites

Zeit für eine Verschwörungstheorie, oder auch nur ein Gedankenspiel über die „Goldseller-Mafia“.  smilie_frech_019.gif

 

Goldseller werden deswegen geduldet, bzw. nicht aus dem Spiel genommen, weil die Publisher/Entwickler selbst dahinter stecken und damit ihr „kostenloses“ Spiel, neben dem Shop, noch mitfinanzieren.   smilie_sh_008.gif

Link to comment
Share on other sites

Freunde beruhigt euch!

 

Spielt Blade and Soul so lange es noch spass macht und haltet die Augen nach nem anderen Spiel offen - Natürlich KANN es sein das NCSOFT irgendwann mal was gegen die Bots macht , da ich daran aber nicht glaube nutze ich die Zeit die noch bleibt :)

 

Und zum Thema Gold / Goldbots:

 

Ich kenne alleine 3 legit Seiten die u.a. Gamekey usw anbieten ABER auch Gold für Blade and Soul anbieten - Das sind keine 0815 Seiten sondern diese gibt es schon über Jahre , da muss NCSOFT schon blind sein um das zu "übersehen" ;)

Link to comment
Share on other sites

On 30.4.2016 at 11:46 AM, SharxX said:

Freunde beruhigt euch!

 

Spielt Blade and Soul so lange es noch spass macht und haltet die Augen nach nem anderen Spiel offen - Natürlich KANN es sein das NCSOFT irgendwann mal was gegen die Bots macht , da ich daran aber nicht glaube nutze ich die Zeit die noch bleibt :)

 

Und zum Thema Gold / Goldbots:

 

Ich kenne alleine 3 legit Seiten die u.a. Gamekey usw anbieten ABER auch Gold für Blade and Soul anbieten - Das sind keine 0815 Seiten sondern diese gibt es schon über Jahre , da muss NCSOFT schon blind sein um das zu "übersehen" ;)

Schön gesagt/geschrieben.

Und ja wir müssen mit den Bots leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte NCWest schon vor release in EU gewarnt dass Game Guard nichts bringt, ein blick in die einschlägigen foren genügt um festzustellen das der GG einfach ausgehebelt / unterdrückt / injectet wird und NCSoft nichts dagegen unternehmen kann außer einen richtigen Hackshield einzubauen, evtl mal bei der ESL nach dem Gather tool fragen welcher die aktiven prozesse überwacht, aber da wird dann auch wieder gejammert von wegen Datenschutz und Privatsphäre.

 

Solange GameGuard aktiv ist, ist BnS ein offenes Tor für Bots, Hacks Exploits und Goldseller.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Uffff…. Den Thread mal wieder an die Oberfläche zieh ….

 

Bis heute hatte ich gedacht, dass die Bots endlich mal softwareseitig ein´s inne Fresse bekommen haben, denn ich sah sie schon lange nicht mehr an den mir bekannten Stellen.

 

Ok, ich spiele nicht da, wo viele spielen, weil ich einfach noch sehr schwach auf der Brust bin und andererseits auch nicht zu denen gehöre, die sich mit viel Geld und der Opferung von Lebenszeit in den ganz hohen Gefilden des Spiels tummeln.

 

Aber gestern sind sie mir wieder begegnet.

An einer Stelle, wo ich die ja noch nie gesehen hatte.

 

Eigentlich stelle ich den Clip hier auch nur rein, weil diese „3er-Bande“ nach einem bestimmten Schema vorging.

 

1.    warten sie, bis jemand mit dem Kampf anfängt und plötzlich tauchen sie aus dem „Nichts“ auf.

2.    benutzen die jetzt „vernünftige“ Namen

 

Einzig ihr Verhalten nach dem Kampf lässt noch zu wünschen übrig.   

 

Vielleicht sind es ähnliche Bots die es schaffen, mehr als 600 von Samjas versiegelten Ohrringen per Tagesquest zu sammeln und für 5 Silberlinge das Stück anbieten.

 

Wird da eigentlich kein „Beobachter“ stutzig oder mach ich mir falsche Gedanken?

Mag auch daran liegen, dass ich kein Leser des Forums und von daher auch noch „ungebildet“ bin.

https://youtu.be/d3uev2psjW8

Link to comment
Share on other sites

ganz einfach erklärt:

Diese Bots gibt es schon ne ganze Weile. Sie nutzen nun nur andere Namegenerator statt sinnlose Buchstabenkombinationen. So werden offensichtlich einfach Wörter aneinandergereiht um damit einen unauffälligeren Namen zu ergeben.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
1 hour ago, Araranis said:

Holy shit, das wird wirklich weitreichende Folgen haben das Urteil dann. 

Man spinne mal weiter wenn Blizzard abgewiesen wird, ich schätze dann wird die Entwicklung von MMOs allgemein eher noch weiter sinken weil der Markt dann weniger da ist.

Link to comment
Share on other sites

Aber ob das immer so einfach sein wird, die Entwickler von Bots an der Krawatte packen zu können, bezweifele ich doch etwas.

 

Vielleicht sollte NCSoft als Nebenkläger auftreten um sich da ein Stück von der Torte zu sichern.

 

Aber immerhin haben die Entwickler bei einem positiven Urteil ein Druckmittel in der Hand, dass nicht zu unterschätzen ist.  

 

Wie man allerdings diesen „Entwicklern von Bots“ habhaft werden kann übersteigt grade mein Vorstellungsvermögen.

Ich meine jetzt im speziellen die B&S-Bots, die ich übrigens nur noch selten antreffe. OK, ich bewege mich spielerisch auch nicht unbedingt dort, wo Bots vielleicht im Einsatz sind.  

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Araranis said:

Aber ob das immer so einfach sein wird, die Entwickler von Bots an der Krawatte packen zu können, bezweifele ich doch etwas.

 

Vielleicht sollte NCSoft als Nebenkläger auftreten um sich da ein Stück von der Torte zu sichern.

 

Aber immerhin haben die Entwickler bei einem positiven Urteil ein Druckmittel in der Hand, dass nicht zu unterschätzen ist.  

 

Wie man allerdings diesen „Entwicklern von Bots“ habhaft werden kann übersteigt grade mein Vorstellungsvermögen.

Ich meine jetzt im speziellen die B&S-Bots, die ich übrigens nur noch selten antreffe. OK, ich bewege mich spielerisch auch nicht unbedingt dort, wo Bots vielleicht im Einsatz sind.  

wobei mir dieser Satz: "  Verstößt die Entwicklung und Verbreitung der Software gegen die Gesetze für den freien Wettbewerb in Deutschland " irgendwie sehr sauer aufstößt und es durchaus sein kann das Bot Programme in Deutschland u.a wegen diesem Satz als legal gesehen werden.

Ich werde das ganze begutachten, aber mir schwant da nicht wirklich etwas gutes, oder gar ein komplettes Verbot der bot Nutzung.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, RainbowDashie said:

wobei mir dieser Satz: "  Verstößt die Entwicklung und Verbreitung der Software gegen die Gesetze für den freien Wettbewerb in Deutschland " irgendwie sehr sauer aufstößt und es durchaus sein kann das Bot Programme in Deutschland u.a wegen diesem Satz als legal gesehen werden.

Ich werde das ganze begutachten, aber mir schwant da nicht wirklich etwas gutes, oder gar ein komplettes Verbot der bot Nutzung.

Und was soll das helfen? Boss Land GmbH ist derzeit im Deutschland und das beste was blizzard machen kann ist dass der bot Betreiber ne Firma iwo am arsch der Welt gründet und sein Geschäft weiter fortführt.  Wie willst du botten in Deutschland verbieten? Der Betreiber müsste ganz dreist sein und alle ips Zahlungsmittel unverschlüsselt speichern und von der Polizei erwischt werden.  Erst dann werden die Spieler bestraft. Jeder halbwegs intelligenter Programmierer wird dafür sorgen dass es nirgendwo geloggt wird. Blizzard könnte den botter anzeigen und jetzt darfst du es beweisen.  Vl weil er einfach monoton 48 h nonstop den boss gekillt hat.  Vor Gericht wäre es Aussage gegen Aussage. Was blizzard machen darf ist sein Acc bannen.  Overwatch ist ein gutes Bsp.  Acc gebannt und du darfst nochmal 40 Euro blechen damit du spielen darfst.  Wenn du pech hast wird der Acc gebannt weil du früher gecheatet gebottet hast. 

 

Es ist und bleibt ein Katz und Maus Spiel.  Irgendwann werden die Bots cheater gebannt. Aber komplett in ein game solche Bots bleibt ein Wunschtraum.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Zarock said:

Wenn du pech hast wird der Acc gebannt weil du früher gecheatet gebottet hast. 

Und wenn ich den Artikel richtig verstehe geht es doch auch mit darum. Also ob diese Klausel in den AGBs gegen Botting überhaupt mit zulässig ist, oder nicht. Denn dann wäre botten in Deutschland zumindest legal. Also im Worst Case der Spielerschaft.

Link to comment
Share on other sites

Da

3 minutes ago, RainbowDashie said:

Und wenn ich den Artikel richtig verstehe geht es doch auch mit darum. Also ob diese Klausel in den AGBs gegen Botting überhaupt mit zulässig ist, oder nicht. Denn dann wäre botten in Deutschland zumindest legal. Also im Worst Case der Spielerschaft.

Das kann blizzard einfach umgehen und einfach dein Account bannen. In den AGB darf x Spielefirma dein Acc bannen und den Grund darf er nennen muss er auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Zarock said:

Da

Das kann blizzard einfach umgehen und einfach dein Account bannen. In den AGB darf x Spielefirma dein Acc bannen und den Grund darf er nennen muss er auch nicht.

jaein, Blizzard hat hier in Deutschland schon solch einen rechtsstreit verloren, find nur grad auf die schnelle nicht mehr den Beitrag dazu.

Edit: nun doch gefunden http://wow.glider-forum.de/world-of-warcraft-allgemein/21348-netter-beitrag-zum-accouunt-bann-blizzard-verliert-rechtsstreit-um-gebannten-account.html allerdings ist die UrQuelle nicht mehr vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, RainbowDashie said:

jaein, Blizzard hat hier in Deutschland schon solch einen rechtsstreit verloren, find nur grad auf die schnelle nicht mehr den Beitrag dazu.

Ich hab im Internet was gefunden im Jahre 2008 das blizzard ein Streit verloren hat.  Habs mir jetzt nicht genau durchgelesen.

Gehen wir mal davon aus dass blizzard erstmal verloren hat.  Wie hoch stehen die Chance dass du nochmal gewinnst bzw Geld für einen Anwalt hast?  Blizzard würde dich in die nächste Instanz  ziehen bis du irgendwann finanziel fertig bist.

Und selbst dann kann blizzard dich bannen aufgrund Beleidigung exploit etc.  Einfach etwas in der  Datenbank mal dein chat auslesen o ein exploit zufällig in deinem Acc hinzufügen?

Wer soll das überprüfen.  Die meisten Richter haben bestimmt keine Datenbank Kenntnisse und ein externer Prüfer wird bestimmt nicht kommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...