Jump to content

Lag - B&S Unspielbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin ich der Einzige der heute massive Probleme mit Lag und Reaktionszeiten hat? Heute ist es gerade so, das B&S absolut unspielbar ist. Sekundenlange Lags, bis hin zu kompletten Standbildern und Flug vom Server.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht die einzige, der es so ergeht? O.o 

Dabei dachte ich bisher, dass es an mir liegt. Bin zwar nicht vom Server gekickt worden, aber hatte heftige Lags in der letzten Instanz. Keine Reaktion bei Skills auslösen oder aber verzögert bis hin zu Standbilder von mehreren Sekunden.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das erst seit heute Abend. 3 Leute, verschiedene Orte, alle das gleiche Problem.

 

Das Spiel ist extrem laggy und nicht spielbar. Jetzt ist es, nach diversen Neustarts, etwas besser geworden. Woran es nun allerdings lag oder liegt, da muss ich passen.

Link to comment
Share on other sites

Hab dieses Problem mit Lags, verzögerten Skillzeiten und Freezes von mehreren Sekunden schon seit der letzten Maintenance, vorher hatte ich solche Probleme definitiv nicht. Und auch heute war es wieder besonders schlimm, da war ich wirklich froh das ich es noch heil aus dem Verlies geschafft habe. Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an meiner Internetverbindung liegt, hatte vollen Empfang gehabt. Und es ist wie gesagt erst seit der letzten Maintenance so, keine Ahnung was das ist, aber es stört ungemein beim spielen.

 

Im Moment läufts aber mal wieder recht flüssig, es ist auch immer nur für mal kürzere und mal längere Zeitintervalle so.

Link to comment
Share on other sites

So zum Thema Lag,

 

ich hatte zum Anfang von BnS keinerlei Probleme, nach dem 2. cUpdate gings los, es war nur noch laggy. 

Ich habe einen i7 Hexa Core eine 980ti und 32GB Ram und SSDs.

Letze Woche wollte ich das Game aufgeben, da ich nicht mehr normal spielen konnte.

Nun habe ich einen Tip erhalten:

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/4f3evs/blade_and_soul_fix_for_freezes_stuttering_fps_and/

 

Nach dem ganzen lief es wieder super :-)

Also ab ins Bios und Hyper-Thread ausgeschalten und nun läuft es auch ohne Einstellungen über den Task-Manager.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Prio des Prozesses immer noch auf Hoch einstelle ;-)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das eigenartige ist, dass es bei mir nur Abends auftritt. Gestern wieder denn Fall gehabt. Ich kann den ganzen Tag normal spielen und Abends, wenn mehr Spieler online sind, gehts los. Gestern sogar mit DC (1000,132,15105).

DCs bin ich zwar gewohnt, aber diese Standbilder und dass Skills nicht reagieren kam völlig neu dazu.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, SourCL said:

So zum Thema Lag,

 

ich hatte zum Anfang von BnS keinerlei Probleme, nach dem 2. cUpdate gings los, es war nur noch laggy. 

Ich habe einen i7 Hexa Core eine 980ti und 32GB Ram und SSDs.

Letze Woche wollte ich das Game aufgeben, da ich nicht mehr normal spielen konnte.

Nun habe ich einen Tip erhalten:

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/4f3evs/blade_and_soul_fix_for_freezes_stuttering_fps_and/

 

Nach dem ganzen lief es wieder super :-)

Also ab ins Bios und Hyper-Thread ausgeschalten und nun läuft es auch ohne Einstellungen über den Task-Manager.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Prio des Prozesses immer noch auf Hoch einstelle ;-)

 

 

 

 

Diese Tips sind ja alle toll, aber was ist wenn man kein English kann? Gibts sowas auch auf Deutsch? Und nein mit Googletranse kommt nur Mist raus^^ und zweitens warum muss man als Spieler so einen riesen aufwand betreiben nur um zu zocken *.* Ich kenne Ncsoft nun seit 9 Jahren durch L2 und Aion, und so nen Käse wie hier ist wirklich beschämend für diese Firma, ich konnte selbst auf dem Japan server besser spielen als hier......

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Grenta said:

Diese Tips sind ja alle toll, aber was ist wenn man kein English kann? Gibts sowas auch auf Deutsch? Und nein mit Googletranse kommt nur Mist raus^^ und zweitens warum muss man als Spieler so einen riesen aufwand betreiben nur um zu zocken *.* Ich kenne Ncsoft nun seit 9 Jahren durch L2 und Aion, und so nen Käse wie hier ist wirklich beschämend für diese Firma, ich konnte selbst auf dem Japan server besser spielen als hier......

Wir müssen alle ein wenig mehr fürs Event cashen, dann gehts wieder.

Ich habe seit dem WE auch fürchterliche Lags und Freezes. Ob ich in Inis bin oder Open-PvP, die Freezes dauern zwischen 1-2 Sekunden an. Aber da bin ich in meinem Clan nicht der einzige. Ich frage mich was da wieder falsch läuft bei den Servern. Ich meine die Server stehen in Frankfurt und nicht im tiefsten Sibierien.

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Grenta said:

Diese Tips sind ja alle toll, aber was ist wenn man kein English kann? Gibts sowas auch auf Deutsch?

01. Task-Manager starten während das spiel läuft (strg + alt + entf)

02. in den Reiter Prozesse wechseln (direkt rechts neben Anwendungen)

03. Prozesse aller Benutzer anzeigen klicken

04. Rechtsklick auf die Client.exe Zugehörigkeit festlegen auswählen

05. für i7 Prozessoren alle häckchen für ungerade CPU entfernen (für Laptops mit i7 schritt für i5 Prozessoren ausführen)

06. für Amd Prozessoren der FX Serie 8000, 6000, 4000 alle häckchen für ungerade CPU entfernen

07. für Amd APU häckchen von CPU 0 entfernen

08. für i5 Prozessoren häckchen von CPU 0 entfernen

09. Rechtsklick auf die Client.exe  Priorität festlegen auswählen

10. Die Priorität auf Höher als Normal oder Hoch einstellen (auf keinen Fall auf Echtzeit einstellen)

11. als nächstes nach dem Prozess GameMon.des *32 suchen in der Prozessliste

12. Rechtsklick Zugehörigkeit auswählen alle häckchen entfernen auf denen die client.exe läuft

13. mit dem programm http://www.prnwatch.com/prio/ soll es möglich sein die einstellungen zu speichern so das man sie nicht jedes mal neu einstellen muss

14. nach der installation und einstellung rechner neustarten nur bei nutzung des Programms von schritt 13.

 

in den Spiel einstellungen Grafik / Erweiterte einstellungen die einstellungen nach diesem bild hier http://i.imgur.com/cBbA5lm.jpg%5B/img%5D einstellen

 

so jetzt bin ich zu faul um weiter zu übersetzen ^^

 

gibt aber auch noch ein video bei youtube was ein wenig hilft ist aber auch auf englisch ^^

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ach Gott danke Roya! Das ist wirklich Nett. Und das beantwortet mir zumindest schon ein paar fragen die mir direkt in den Kopf kamen!

 

Das Video kenn ich, leider hatte nach dem Download des Programmes das einstellen  nicht so gut funktioniert, da bei mir ein paar Optionen gefehlt haben und ich dann nicht wusste bringt es dann auch was? Ich kann nacher mal genauer gucken welche Optionen das waren.

Link to comment
Share on other sites

Sodele hier nun die kleine liste zu dem Nvidia Inspector wo ich nicht weiss was ich einstellen soll, da es vom Video abweicht, wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

 

Zu meiner Graka ich hab die Nvidia GTX 970 (aktuellster treiber)

 

Sync and Refesh (reiter)

 

Gsync - Requested State - ON (Laut video so einzustellen)

bei mir steht, Gsync - Application Request State - mit der Wahlmöglichkeit - Allow,Force off, Disallow, Ultra low Motion Blur, Fixed Refesh Rate (was nun auswählen? )

 

Threaded optimization - OGL_THREAD_CONTROL_IGNORE_GET_ERROR (Laut Video)

bei mir Threaded optimization - Auto, On, Off (was nun auswählen?)

 

Enabele G-Sync globally (bei mir nicht gefunden, gibt es was ähnliches?)

G-Sync (ebenso nicht gefunden)

 

und ganz unten kommt der Reiter Undefinded, der sieht bei mir komplett anders aus  als in dem Video

dort steht zb

 

0x701A8BE4      Client

0x701EB457       0x2241AB21 (Blade&Soul)

bla bla ^^ siehe video

 

bei mir steht

 

0x00666665                                                    0x00000001

0x701EB457 (2126Profiles)                           0x2241AB21 (Lilo&Stitch,Omikron:The Nomades Soul(runtime.exe). LighCysles 3D .................. (nicht änderbar auf B&S)

...... und weites

 

 

Fals jemand Tips hat wäre ich sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Schade :/ vielleicht weiss ja jemand anders weiter und kann mir helfen.

 

Ich hab nun ein teil erledigt von der Anleitung aber leider mit nur sehr wenig erfolg. Mein Mann hat den selben Rechner auch fast zeitgleich gekauft und 100% die selben teile. Und er hat nichts gemacht und ich ca 75% aus der Liste, zb Priorität höher gemacht und den Nvidia Inspector. Er hat die selben FPS wie ich .... also scheint es kaum eher nichts gebracht zu haben. Es ist echt zum verrückt werden :D weil auf dem japan server konnte ich ja auch viel besser zocken und hier nicht....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' 'nen fünf Jahre alten Rechner mit dementsprechendem Equipment. Hab' keine Probleme mit Lags, bei mir ruckelt nichts, selbst wenn viele Spieler auf einem Haufen stehen, z. B. beim AH. Da lädt auch keine Grafik nach. Selbst andere MMOs laufen problemlos. Ich mach' ansonsten nichts anderes, als WIN 7 auf dem neuesten Stand zu halten und die neuesten Grafikkarten-Treiber von NVIDIA zu installieren. Und, ich installiere nicht jeden Müll und jedes Progrämmchen, was kostenlos im Netz angeboten wird, auf dem Rechner. B & S läuft wunderbar flüssig. Macht richtig Laune.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Klangwolke said:

Ich hab' 'nen fünf Jahre alten Rechner mit dementsprechendem Equipment. Hab' keine Probleme mit Lags, bei mir ruckelt nichts, selbst wenn viele Spieler auf einem Haufen stehen, z. B. beim AH. Da lädt auch keine Grafik nach. Selbst andere MMOs laufen problemlos. Ich mach' ansonsten nichts anderes, als WIN 7 auf dem neuesten Stand zu halten und die neuesten Grafikkarten-Treiber von NVIDIA zu installieren. Und, ich installiere nicht jeden Müll und jedes Progrämmchen, was kostenlos im Netz angeboten wird, auf dem Rechner. B & S läuft wunderbar flüssig. Macht richtig Laune.

Glückwunsch :) bis zu BnS EU hab ich das selbe getan, auf meinem Rechner war nur das nötigste und ich konnte jedes Game problemlos spielen. Selbst BnS auf dem Japan server lief lagfrei, alles war wunderbar, bis BnS nach EU kam. Nun sitz ich da mit einem bis dahin super PC, spielbar und immer auf dem neuensten Treiberstand. Ich kann auch spielen so ist es nicht, aber sobald Ernte ist oder SSP und es zu viele Leute werden kackt meine FPS so derbe ab :/ das war auf dem Japan server nicht so Oo und auch in Aion kann ich zu nem Siege gehn mit 100+ playern und es läuft flüssig. Also nun erklär mir doch bitte was ich falsch gemacht habe? Wenn ich es doch wie du genauso gehalten habe und nie ein Problem hatte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...