Jump to content

Blade and Soul Gearscore v3.0 released (Vollautomatisch, Live Updates)


Heraton

Recommended Posts

gearscore.jpg


Header-Logo.png



Hallo Community,

es ist soweit, die neue LVL 50 Gearscore Version mit vielen neue Features ist jetzt online verfügbar. Neue Features sind:  Serverübergreifende Toplisten, Gildenrankings, Serverrankings, Klassenrankings, eigene Spielerlisten exportieren und du kannst dich mit unseren Tribunalspielern vergleichen. 


Das Ganze ist Vollautomatisch / Sofortupdate bei Direktsuche/ Nachdem du dich einmal gesucht hast, wirst du täglich aktualisiert

HIER GEHTS ZUM GEARSCORE

Für diejenigen unter euch die "BnS Gearscore" noch nicht kennen:

Was ist der Blade and Soul Gearscore?

1. In erster Linie gibt der Gearscore euch an wie effektiv ihr eure Klasse equiped habt.
2. Berücksichtigt werden Damage- und Tankklassen
3. Ihr könnt sofort sehen wie weit ihr noch vom maximalen Gearstand entfernt seid
4. Vergleiche deinen Gearstand mit anderen Spielern die du kennst
5. Beobachte als Gildenleiter den Fortschritt deiner Mitspieler
6. Hole den maximalen Schaden aus deiner Klasse heraus

Der Gearscore ist natürlich an die mehr progressorientierten Spieler da draußen gerichtet.

Viel Spaß damit und Grüßle,

Hektarus
(Gildenleitung Tribunal Esports)


 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in etwa gleiche Profile vergleiche, merkt man, dass der AP-Wert sowie wahrscheinlich die gems (kann man ja leider nicht anschauen) zu hoch angerechnet werden. Krit-Dmg wird wohl nur über den Schmuck berücksichtigt, was in Verbindung mit der vorhandenen Kritchance unsinnig ist. Brise- und Python-Halsbänder mit > 400 Kritdmg werden auch zu schlecht eingestuft, denn die sind nicht zwangsläufig schlechter als erwachter Eidbrecher. Die erreichten Werte über die SS scheinen hier kaum Beachtung zu finden. Allgemein ist die Bewertung rein über die Plusstufen der Ausrüstung fragwürdig, wenn es darum geht:

18 hours ago, Heraton said:

1. In erster Linie gibt der Gearscore euch an wie effektiv ihr eure Klasse equiped habt.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Zedonia said:

Wenn ich in etwa gleiche Profile vergleiche, merkt man, dass der AP-Wert sowie wahrscheinlich die gems (kann man ja leider nicht anschauen) zu hoch angerechnet werden. Krit-Dmg wird wohl nur über den Schmuck berücksichtigt, was in Verbindung mit der vorhandenen Kritchance unsinnig ist. Brise- und Python-Halsbänder mit > 400 Kritdmg werden auch zu schlecht eingestuft, denn die sind nicht zwangsläufig schlechter als erwachter Eidbrecher. Die erreichten Werte über die SS scheinen hier kaum Beachtung zu finden. Allgemein ist die Bewertung rein über die Plusstufen der Ausrüstung fragwürdig, wenn es darum geht:

 

Das kommt halt dabei raus wenn man statt der Faktenlage einfach arbiträre Punktverteilung macht. Der "Gearscore" in der Art ist von Grund auf Sinnlos. Auch haben sie immer noch nicht auf der Seite offen gelegt wo/wie sie ihre Informationen herbekommen. Neben dem das es schlichtweg schlechte Form ist, macht es das ganze umso Fragwürdiger.

Macht die Punkte für das Equip weg und nennt es Tier. Jede Bezeichnung bekommt dann sein Tier, jedes einzelteil wirkt um 0.x auf das nächste Tier und Punkte vergebt für Seelenschild und Gems - Dinge die man wirklich beeinflussen kann. Dazu braucht ihr eine Unterscheidung zwischen Tank und DD. So kann man die Progression vom Equip in 'Tier'en einsehen und innerhalb eines Tiers vergleichen statt irgendnem willkürlichem Punkte gemogel.

Link to comment
Share on other sites

Vorab muss ich ja sagen, dass ihr Euch damit wirklich viel Mühe gegeben habt und sicher viel Zeit da rein investiert habt. Hut ab dafür...

 

Ein GearScore-System gab es schonmal in World of Warcraft...

 

Ein solches System birgt leider die Gefahr, die Spielerschaft aufzuspalten, sodass nur vermeindlich starke Spieler (oder top gerankte) hier zum maximalen Spielerlebnis gelangen und der Rest einfach durchs Raster fällt, was dessen Chancen, überhaupt irgendwann mal auf diesen Level zu gelangen, weiterhin schmälert. Durchschnittliche Spieler - die das Gros der Spielerschaft ausmachen - werden durch ein solches System massiv unter Druck gesetzt...

 

Es geht ja schon mit der allseits bekannten "ANGRIFFSKRAFT" los.... Da wird in Instanzen geladen, aber man darf nur mit, wenn man bspw. 480 Angriffskraft hat, obwohl zum einen hier überhaupt keine Aussage über den tatsächlichen Skill des Spielers erkennbar ist, denn - und das haben sicher alle schon erlebt - ich habe es oft genug gesehen, dass Spieler mit deutlich geringerer Angriffskraft einen High-AP Spieler komplett aushebeln können. Da sieht man dann, dass reines Zahlenwerk nur Makulatur ist und eben keine echte Aussage über Fähigkeiten trifft.

 

Ein GearScore-System ist ja sicher schön für diejenigen, die sich gerne "oben" sehen, aber über die tatsächliche Qualität des Spielers trifft es keinerlei Aussage.

 

Von daher: Ist ja nett, dass ihr das gemacht habt, aber wirkklich brauchbar ist sowas nicht!

Link to comment
Share on other sites

On ‎06‎.‎04‎.‎2016 at 8:07 PM, Heraton said:

In unsere Datenbank kommen nur Spieler die sich selber suchen oder gesucht werden. 

Bezieht sich das auf ingame oder eure Seite? Ich hab es jedenfalls bisher nicht geschafft, in die Liste zu kommen, obwohl ich vom Ranking her sehr weit vorn sein sollte (was auch unrealistisch ist bei dem Gear). Ich denke mal, es fehlen euch sehr sehr viele Leute in der Liste, was das ganze natürlich wiederrum weniger aussagekräftig macht.

Link to comment
Share on other sites

Als erstes einmal ein großes Lob an euch das ganze ist super gemacht.

Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag (falls das ganze machbar ist). Und zwar wäre es möglich sich nicht nur die Skins des Equipments anzusehen, sondern vielleicht auch die Gems, also welche Stats diese besitzen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...