Jump to content

Ein paar Fragen bevor ich anfange


Yuukkiii

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin durch Youtube-Videos auf dieses Spiel gestoßen und es sieht echt Klasse aus, mir gefällt es, ich habe hier im Forum ein wenig nachgelesen, dass sich sehr viele Spieler zurzeit beschweren wegen den Bottern/Hackern. Meine erste Frage jetzt:

1. Erschweren die Botter das Gaming und den Spielspaß sehr?

2. Ist dieses Spiel in euren Augen ein p2w Game? Ich ungern Geld für Free MMO's aus.

3. Schafft mein Laptop überhaupt, dass Blade & Soul flüssig läuft? 

 

Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Intel Core i3-2330M CPU   2,20 GHz

Arbeitsspeicher: 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

32-Bit Betriebssystem

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. Viele werden zum Botter für denjenigen, der sich im PVP chancenlos fühlt und dessen Spielspaß ist dann auch eingeschränkt. Ansonsten tangieren die richtigen Bots dein Spielerlebnis eher gar nicht.

zu 2. Diejenigen, die sagen, BnS ist P2W, sagen auch, wow war das erste mmo ;) In der Realität hat BnS nichts mit p2w zu tun, es ist maximal pay to progress

zu 3. Was hast du denn für eine Grafikkarte?

 

Link to comment
Share on other sites

 

Zu :

 

1. - Ich merk von den Goldsellerbots in letzter Zeit kaum was täglich muss ich nur einen blocken . Von den Bots in den Arenen merk ich kaum was weil ich die Arena nur mässig spannend finde und fast garnicht nutze ... würde es die Arena garnicht geben und stattdessen mehr Quests wär mir fast schon lieber .

 

2. - Ich bis jetzt noch keinen einzigen Cent im Spiel ausgegeben aber früher oder spätter komm ich nich drumherum dass ich mir Taschen zum erweitern des Inventars kaufen muss .... ich brauch da bestimmt gut und gerne mindestens 50 dieser Taschen ... aber das ist kein pay to win .

 

3. - Da kann ich nichts zu sagen ................... aber ich versteh nicht warum der Trend von Jahr zu Jahr immer mehr zu Laptop geht , die meisten die eins haben nutzen es noch nichtmal wozu es eigentlich gedacht ist . Ein Laptop ist eigentlich dazu gedacht als Notlösung einen halbwegslaufenden Computer zu haben wen man unterwegs ist und sobald man wieder zuhause ist wieder den "richtigen" Computer zu benutzen .

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, ich bemerke sie nicht einmal wirklich, außer wenn sie im Fraktionschatt spamen.

 

2. Das einzige wofür du hier Geld in das Spiel reinstecken kannst ist Luxus (Charveränderung(wie z.B. Name)/Kostüme/Premium), sprich nichts dringend Nötiges aber "Schön zu haben".

Die Drachenbeutel kann man auch IG bekommen, gaaaaaanz laaangsam, und sich per NC Coin kaufen, ich habe 1x einen 23er Pack gekauft für das Inventar, letztendlich aber nur wegen Faulheit, weil ich nicht immer zum Lager rennen will, das Lager ist bei mir noch halb leer.

 

3. Mein Laptop sieht genauso aus, glaube sogar nur 2,0Ghz. Grafikkarte nicht einmal vorhanden, läuft soweit flüssig bis auf die Ladebildschirme die immer eine Minute laden, häufiger als bei einem Freund -mit weit besserem PC- auftreten, und in seltenen Fällen auch mal das Spiel abstürzen lassen. 

Ansonsten läuft das Spiel genauso gut wie mit einem PC auf dem neuesten Stand der Technick - in einigen Situationen wohl sogar besser. Laggs treten nur in einem High End Dungeon auf bei dem Minotaurus Boss, auf den Feldern wenn die Big Bosse spawnen, und beim World Boss, sprich im Allgemeinen wo viele Spieler auf einen Gegner hauen.

 

Palu, ich hätte gerne einen Tower, aber dank dem Platzmangel ist es nicht möglich mir einen anzuschaffen, deswegen muss er warten bis ich eine eigene Wohnung (und das Geld) habe ehe ich den Laptop als 2 Lösung einstufe, wobei gesagt sei dass es mittlerweile auch Gamer Laptops gibt die sogar besser sind als einige Towers, v. daher gibt es da keinen allzu großen Unterschied mehr.

Ich könnte auch fragen wieso jeder ein Handy hat, die Teile sind eigentlich dazu da um im Notfall Leute anzurufen und zu alarmieren. Heute laufen schon Grundschüler mit solchen Teilen in der Tasche durch die Gegend und spielen irgendwelche Spiele. Letztendlich verändert sich die Technik halt immer mehr und der gute alte Tower wird von Laptops ersetz, die letzten Endes flexibler sind.

Wer weiß, eventuell gibt es bald gar keine Towers mehr und man baut die Laptops so dass man die Grafikkarte und co. einfach manuell wechseln kann, was der wohl größte noch verbleibende Vorteil vom Tower ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele noch nicht lange und habe relativ spontant reingeschaut.

Blade and Soul hat mich vor ein paar Jahre schon interessiert.

 

Ob das Spiel bei dir laufen wird ... nun ich habe einen Highend Desktop PC ... klar nach oben sind keine Grenzen aber ich zähle meine Hardware schon noch mit dazu und habe schon öfter mal bei mehr Spielern, Mobs oder Effekten fps Einbrüche.

 

Grundsätzlich muss ich dir sagen das ich nicht viel davon halte wenn Leute nix für ein Game zahlen was ihnen Spaß macht da man den Spaß ja behalten möchte finde ich es angemessen die Entwickler zu bezahlen.

Zum reinschauen und testen ist es allerdings ideal.

Geld muss man nicht zwingend investieren aber ich sags dir ehrlich ich habe direkt Bank und Inventarplatz erweitert da ich es zu klein bemessen fand. Könnte man auf Dauer aber auch erspielen.

 

Ich habe in diesen Game noch sehr wenig PvP Erfahrung abseits davon kann ich dir nur sagen das man ab und zu einen Bot im Chat blocken muss und mehr habe ich bisher nicht feststellen können.

 

Schau einfach mal rein mir macht das Game imo eine Menge Spaß obwohl ich noch absolut wenig Plan habe.

 

Ganz soviel auf das Forum heulen würde ich nicht geben da inzwischen immer bei jeden Spiel geheult wird.

Ich spiel imo Warlock. Wird auch drüber geheult^^ 

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Fesselspielchen said:

. Letztendlich verändert sich die Technik halt immer mehr und der gute alte Tower wird von Laptops ersetz, die letzten Endes flexibler sind.

Wer weiß, eventuell gibt es bald gar keine Towers mehr und man baut die Laptops so dass man die Grafikkarte und co. einfach manuell wechseln kann, was der wohl größte noch verbleibende Vorteil vom Tower ist.

Kommt auf deine Ansprüche an. Ein Notebook wird niemals NIE auch nur annähernd einen gleichwertigen Desktop PC ersetzen können zum selben Preis. Ich hatte mir damals ein Notebook nagelneu für 1800 Euro von einer Messe bestellt. Ich war sehr enttäuscht. Für das Geld hätte ich einen Tower ohne mobil Komponenten mit richtig Power bekommen und keine pseudo Gamer Notebook.

Es ist nunmal nicht möglich ohne Einschränkungen, Aufpreis oder Kompromisse die Technik eines Towers mobil zu verpacken. Dies zu glauben bleibt eine Illusion sei versichert daher wird es PCs auch weiterhin geben so lange wie kein Leistungsüberschuss die Entwicklung eher Richtung Kompaktheit beeinflusst.

Link to comment
Share on other sites

Wie gut das du diese Frage nicht im englishen Forumsteil gestellt hast, hier schaut kaum wer rein, und die Probleme hier werden noch mehr totgeschwiegen wie im englischen.

 

1. bots/Hacker beinflussen mittlerweilen ALLES, es ist nicht nur das nervige gespamme im channel, nein Bots Kontrollieren den Markt, es gibt mitlerweile Bots die den Markt nach "Schnäppchen" durchsuchen, alles aufkaufen und teurer verkaufen, bist du mal in der Glücklichen Lage etwas billiges zu finden steht in 99% der Fälle Buyout fehlgeschlagen da. Da das ganze Spiel auf einen Massiven Grind an Mats und Gold ausgelegt ist um deine Items zu puschen (es gibt KEINE Alternativen drops) Item a + b = c   Item A level 5 braucht Item b.1 um level 10 zu werden, Item A Level 10 braucht Item level b.1 um zu Item C zu werden, dazu brauchst noch extra gold, Item xy von hier, und item z von dort x eine diverse Menge der Sachen.

Dazu kommen die Hacker, die mitlerweile nicht nur aber vorallem in der Arena ihr unwesen Treiben, dies sind Spieler die Programme der Bots nutzen dazu gehören Dinge wie speed hacks, 0 cooldown scripts usw BSP:

einfach bissel runterscrollen und Video anschauen. der Mistkerl war/ist platz 1 im arena ranking

Durch die überlastet Seelensteinebene vom aktuellsten Update, ist die Arena nach wie vor die Haupteinahmequelle von Seelensteine, die man zu tausenden für das upgrade jedweder Items sowie das craften benötigt. Ein Hoher rang in der Arena bedeutet mehr seelensteine pro 2000 Zenpunkten (30, 40, 50) ein hacker/bot macht deutlisch mehr, und auch hier bestimmen die bots die Preise, braucht du mal nur eine kleine menge, und hast wenig gold weil du z.b. grade deine waffe geupgradet hast, musst du Glück haben um nicht gezwungen zu sein nen 100er stack zu kaufen oder überteuerte kleinmengen.

Ausser du rennst nicht jeden Dungeon mit Freunden/Gilde stehen auch regelmässig Bots in den Dungeons/Instanzen, die man nicht kicken kann, auch nach mehrfachen Bitten seitens der Community dies doch bitte einzuführen.

 

 

2. Das Spiel artet dank des ingame Währungstausches definitv in richtung p2w, eine Grosse Paywall ist allein schon die ingame Post, Laut offiziellen angaben ist das Accountweite versenden von Mails (vom main zum twink usw) kostenlos und ohne beschränkungen möglich, jedoch ist dies eine Lüge, denn tatsächlich funktioniert dies nur wenn du einmal echtgeld gelöhnt hast, zwar wird hier und da behauptet (auch von NCSoft) selbst das dies ein bug ist, aber nach diversen Tickets von Spielern existiert dieser Bug noch immer, da es zusätzlich eine Begrenzung an daylie Quests gibt, ist man relativ eingeschränkt in der masse der möglichkeiten die nur ein einziger Char bietet.

Hinzukommt besagter Währungstausch, richtig ist, das niemand gezwungen wird diesen zu benutzen, aber zwangläufig wollen sich die leute auch mal einige sachen aus dem Shop zulegen gegen die ingametauschwährung, somit zahlen diese Leute gold and die leute die Echtgeld investiert haben, da Gold hier das wichtigste ist ist dies eindeutig P2W, sieht man immer wieder an den "Pros" in den openworld Pvp gebieten mit ihrem max gear für 800€ und mehr.

 

3. Dein laptop egal welche spezifikationen das teil hat wird zu 110% vermutlich nicht ausreichen, es sei denn du hast nen Bekannten aus 2034 der dir das Teil in der zeit zurück geschickt hat. Dafür das Das Spiel von 2009 ist, braucht es Hardware von 2020 und läuft selbst bei leuten die 6 Prozessoren und 32Gb Arbeitspeicher haben nicht oder sehr schlecht, obwohl das spiel für dual core systeme seinerzeit noch entwickelt wurde. Ich kann dir nur empfehlen vorallem im Englischen Abteil einfach mal nach Crash/Performence, fps stutter, Lags, disconnects und Errorcodes zu suchen, dort wirst du überschwemmt von Posts, die vorallem eines gemeinsam haben, völliges ignorieren von NCSoft. Die leute verzweifeln teilweise weil sie alles Probieren und nichts zu einem vernünftigen ergebniss führt.

Ich habe gerade gelesen das die Asiaten mit jedem Addon/Content Patch auch einen OptimierungsPatch bekommen haben, da die dort die selben probleme hatten, hier bekommen wir nichts oder mit Glück eventuell dann ab Sommer wenn alle anderen updates aufgespielt wurden, die performence patches vielleicht auch nicht, Leider kann man nur spekulieren da es auch dieszbezüglich keinerlei Infos von NCSoft gibt.

 

Mein Rat, lads runter, probier es aus, läufts nicht, dann versuch erst gar nicht Stunden oder Tagelang nach einer Lösung auf deiner Seite zu finden es wäre reine zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Latarius said:

Wie gut das du diese Frage nicht im englishen Forumsteil gestellt hast, hier schaut kaum wer rein, und die Probleme hier werden noch mehr totgeschwiegen wie im englischen.

 

1. bots/Hacker beinflussen mittlerweilen ALLES, es ist nicht nur das nervige gespamme im channel, nein Bots Kontrollieren den Markt, es gibt mitlerweile Bots die den Markt nach "Schnäppchen" durchsuchen, alles aufkaufen und teurer verkaufen, bist du mal in der Glücklichen Lage etwas billiges zu finden steht in 99% der Fälle Buyout fehlgeschlagen da. Da das ganze Spiel auf einen Massiven Grind an Mats und Gold ausgelegt ist um deine Items zu puschen (es gibt KEINE Alternativen drops) Item a + b = c   Item A level 5 braucht Item b.1 um level 10 zu werden, Item A Level 10 braucht Item level b.1 um zu Item C zu werden, dazu brauchst noch extra gold, Item xy von hier, und item z von dort x eine diverse Menge der Sachen.

Dazu kommen die Hacker, die mitlerweile nicht nur aber vorallem in der Arena ihr unwesen Treiben, dies sind Spieler die Programme der Bots nutzen dazu gehören Dinge wie speed hacks, 0 cooldown scripts usw BSP:

einfach bissel runterscrollen und Video anschauen. der Mistkerl war/ist platz 1 im arena ranking

Durch die überlastet Seelensteinebene vom aktuellsten Update, ist die Arena nach wie vor die Haupteinahmequelle von Seelensteine, die man zu tausenden für das upgrade jedweder Items sowie das craften benötigt. Ein Hoher rang in der Arena bedeutet mehr seelensteine pro 2000 Zenpunkten (30, 40, 50) ein hacker/bot macht deutlisch mehr, und auch hier bestimmen die bots die Preise, braucht du mal nur eine kleine menge, und hast wenig gold weil du z.b. grade deine waffe geupgradet hast, musst du Glück haben um nicht gezwungen zu sein nen 100er stack zu kaufen oder überteuerte kleinmengen.

Ausser du rennst nicht jeden Dungeon mit Freunden/Gilde stehen auch regelmässig Bots in den Dungeons/Instanzen, die man nicht kicken kann, auch nach mehrfachen Bitten seitens der Community dies doch bitte einzuführen.

 

 

2. Das Spiel artet dank des ingame Währungstausches definitv in richtung p2w, eine Grosse Paywall ist allein schon die ingame Post, Laut offiziellen angaben ist das Accountweite versenden von Mails (vom main zum twink usw) kostenlos und ohne beschränkungen möglich, jedoch ist dies eine Lüge, denn tatsächlich funktioniert dies nur wenn du einmal echtgeld gelöhnt hast, zwar wird hier und da behauptet (auch von NCSoft) selbst das dies ein bug ist, aber nach diversen Tickets von Spielern existiert dieser Bug noch immer, da es zusätzlich eine Begrenzung an daylie Quests gibt, ist man relativ eingeschränkt in der masse der möglichkeiten die nur ein einziger Char bietet.

Hinzukommt besagter Währungstausch, richtig ist, das niemand gezwungen wird diesen zu benutzen, aber zwangläufig wollen sich die leute auch mal einige sachen aus dem Shop zulegen gegen die ingametauschwährung, somit zahlen diese Leute gold and die leute die Echtgeld investiert haben, da Gold hier das wichtigste ist ist dies eindeutig P2W, sieht man immer wieder an den "Pros" in den openworld Pvp gebieten mit ihrem max gear für 800€ und mehr.

 

3. Dein laptop egal welche spezifikationen das teil hat wird zu 110% vermutlich nicht ausreichen, es sei denn du hast nen Bekannten aus 2034 der dir das Teil in der zeit zurück geschickt hat. Dafür das Das Spiel von 2009 ist, braucht es Hardware von 2020 und läuft selbst bei leuten die 6 Prozessoren und 32Gb Arbeitspeicher haben nicht oder sehr schlecht, obwohl das spiel für dual core systeme seinerzeit noch entwickelt wurde. Ich kann dir nur empfehlen vorallem im Englischen Abteil einfach mal nach Crash/Performence, fps stutter, Lags, disconnects und Errorcodes zu suchen, dort wirst du überschwemmt von Posts, die vorallem eines gemeinsam haben, völliges ignorieren von NCSoft. Die leute verzweifeln teilweise weil sie alles Probieren und nichts zu einem vernünftigen ergebniss führt.

Ich habe gerade gelesen das die Asiaten mit jedem Addon/Content Patch auch einen OptimierungsPatch bekommen haben, da die dort die selben probleme hatten, hier bekommen wir nichts oder mit Glück eventuell dann ab Sommer wenn alle anderen updates aufgespielt wurden, die performence patches vielleicht auch nicht, Leider kann man nur spekulieren da es auch dieszbezüglich keinerlei Infos von NCSoft gibt.

 

Mein Rat, lads runter, probier es aus, läufts nicht, dann versuch erst gar nicht Stunden oder Tagelang nach einer Lösung auf deiner Seite zu finden es wäre reine zeitverschwendung.

Wegen des Währungsumtausches wird es p2w? Abgesehen davon, das Kostüme kaufen kein p2w ist, sorgt ja gerade der Währungsumtausches dafür, das du fast alle Dinge ohne den Einsatz von Echtgeld kaufen kannst. Du weißt schon, das P2W bedeutet, das du NUR durch Echtgeldeinsatz Vorteile gegenüber denjenigen bekommst, die kein Echtgeld einsetzen?

Link to comment
Share on other sites

Nein p2w heisst nicht das du nur deswegen sonder das du MIT echtgeld einsatz einen grossen Vorteil hast, Normal bekommt man via echtgeld eher Dinge Kosmetischer Natur, kleidung, aussehen oder halt exp beschleuniger usw, aber durch den umtausch geben dir andere spieler für Kosmetik bzw diensleistungen (char aussehen/char slots, inv slots usw) eben ingame gold, und das führt eben zu p2w, der "reiche" spieler zahlt echt geld und bekommt dafür ingame geld, um sich einen massiven Vorteil zu "erkaufen" das ist die definition von pay2win. Es ist egal ob direkt duch den echtgeld kauf (waffe xy für 15 Euro) oder (waffe kostet 200gold und die tausche ich mir ein für 15Euro) oder für de ingame währung. Ja klar hast du recht das andere spieler sich damit dinge auch ohne echtgeld "leisten" können, aber es gibt hier leute die haben über 2000 Euro/Us dollar reingesteckt um eben genau diesen weg zu gehen. Genau diese leute kaufen dann das standartisierte Zeug von den Bottern ausm markt und finanzieren wieder diese leute.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Latarius said:

Nein p2w heisst nicht das du nur deswegen sonder das du MIT echtgeld einsatz einen grossen Vorteil hast, Normal bekommt man via echtgeld eher Dinge Kosmetischer Natur, kleidung, aussehen oder halt exp beschleuniger usw, aber durch den umtausch geben dir andere spieler für Kosmetik bzw diensleistungen (char aussehen/char slots, inv slots usw) eben ingame gold, und das führt eben zu p2w, der "reiche" spieler zahlt echt geld und bekommt dafür ingame geld, um sich einen massiven Vorteil zu "erkaufen" das ist die definition von pay2win. Es ist egal ob direkt duch den echtgeld kauf (waffe xy für 15 Euro) oder (waffe kostet 200gold und die tausche ich mir ein für 15Euro) oder für de ingame währung. Ja klar hast du recht das andere spieler sich damit dinge auch ohne echtgeld "leisten" können, aber es gibt hier leute die haben über 2000 Euro/Us dollar reingesteckt um eben genau diesen weg zu gehen. Genau diese leute kaufen dann das standartisierte Zeug von den Bottern ausm markt und finanzieren wieder diese leute.

Und das stimmt eben nicht. Pay2Win bedeutet, dass man sich mit Echtgeld einen Vorteil kaufen kann, der nicht mit Ingamegeld erspielbar ist, oder wo der Zeitaufwand unzumutbar ist und es somit eig. nicht erspielbar ist. Beides ist hier nicht der Fall. Wer Geld reinsteckt kommt schneller ans Ziel ja, aber es lohnt sich nicht wirklich. Man lernt seine Klasse dabei nicht, hat keine Ahnung von den Dungeons etc. Jemand der normal spielt ist wesentlich besser dran, da Blade and Soul eben auch ein Spiel ist, wo man Skill benötigt im PVP. Und im PVE kann es dir ja egal sein, was für ein Equip die anderen haben. Zumal es im Arena PVP vollkommen irrelevant ist, wie viel der Gegner nun gezahlt hat.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Latarius said:

Nein p2w heisst nicht das du nur deswegen sonder das du MIT echtgeld einsatz einen grossen Vorteil hast, Normal bekommt man via echtgeld eher Dinge Kosmetischer Natur, kleidung, aussehen oder halt exp beschleuniger usw, aber durch den umtausch geben dir andere spieler für Kosmetik bzw diensleistungen (char aussehen/char slots, inv slots usw) eben ingame gold, und das führt eben zu p2w, der "reiche" spieler zahlt echt geld und bekommt dafür ingame geld, um sich einen massiven Vorteil zu "erkaufen" das ist die definition von pay2win. Es ist egal ob direkt duch den echtgeld kauf (waffe xy für 15 Euro) oder (waffe kostet 200gold und die tausche ich mir ein für 15Euro) oder für de ingame währung. Ja klar hast du recht das andere spieler sich damit dinge auch ohne echtgeld "leisten" können, aber es gibt hier leute die haben über 2000 Euro/Us dollar reingesteckt um eben genau diesen weg zu gehen. Genau diese leute kaufen dann das standartisierte Zeug von den Bottern ausm markt und finanzieren wieder diese leute.

Nach deiner Definition wäre jedes Spiel, das ein Auktionshaus hat, pay to win, weil derjenige der viel ingamewährung hat, sich die dort angebotenen Waren erkaufen kann. Du hast anscheinend noch nie ein p2w-Game gespielt, sonst würdest du solchen Seich nicht von dir geben

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch! Lets do it a 3rd time.

2 hours ago, Latarius said:

Nein p2w heisst nicht das du nur deswegen sonder das du MIT echtgeld einsatz einen grossen Vorteil hast, Normal bekommt man via echtgeld eher Dinge Kosmetischer Natur, kleidung, aussehen oder halt exp beschleuniger usw, aber durch den umtausch geben dir andere spieler für Kosmetik bzw diensleistungen (char aussehen/char slots, inv slots usw) eben ingame gold, und das führt eben zu p2w, der "reiche" spieler zahlt echt geld und bekommt dafür ingame geld, um sich einen massiven Vorteil zu "erkaufen" das ist die definition von pay2win. Es ist egal ob direkt duch den echtgeld kauf (waffe xy für 15 Euro) oder (waffe kostet 200gold und die tausche ich mir ein für 15Euro) oder für de ingame währung. Ja klar hast du recht das andere spieler sich damit dinge auch ohne echtgeld "leisten" können, aber es gibt hier leute die haben über 2000 Euro/Us dollar reingesteckt um eben genau diesen weg zu gehen. Genau diese leute kaufen dann das standartisierte Zeug von den Bottern ausm markt und finanzieren wieder diese leute.

 

P2W bedeutet, dass ich Dinge nur per Echtgeld kriegen kann, die essentiell wichtig für das Spiel sind, das wohl häufigste Beispiel dafür sind Ausrüstungsteile wie z.B. Waffen, die bei einem Upgrade Versuch zerstört/herabgestuft werden können und man sich dadurch nur effektiv schützen kann indem man sich irgendwelche Schutzmittel oder Wiederherstellungsitems kauft. 

Meistens kommt die Firma dann mit dem Argument "Da habt ihrs IG, jetzt hört auf zu flennen", und dann bekommt man zu einer 0,1% Chance 1es dieser Items, von denen man 100 benötigt.

 

Das ist hier in keinster Weise der Fall, alles wirklich relevante was dir durch Cash erspart wird ist auf eine 14,x% Chance zu verzichten indem du dir einen Leuchtenden Schlüssel kaufst, der das Klassenspezifische Item zu 100% erscheinen lässt.

Währungsumtausch ist Gold gegen Cash, das ganze erspart nur Zeit, gibt dem Spieler aber keine Vorteile. Du sagst es selbst: 

"Normal bekommt man via echtgeld eher Dinge Kosmetischer Natur, kleidung, aussehen oder halt exp beschleuniger usw", der Währungsumtausch ist auch nur soetwas, lassen wir den Neologismus spielen: Ein "Goldbeschleuniger"

Durch diesen Goldbeschleuniger erhalten die Non Casher sogar die Möglichkeit den einzigen (nicht erwähnenswerten) "Pay2Win"-Aspekt sich anzueignen. 

 

_______________________________

 

@Sharkhush

Wie erwähnt gibt es bereits Notebooks die extrem viel Leistung aufbringen, selbst Smartphones klettern diese Leister immer weiter nach oben.

Laptops sind im Großen und Ganzen eine kompakte Version des Towers, ich glaube wenn die Technik noch kleiner wird, wird es schon gut möglich sein dass Laptops auch Towers überhohlen, aber das ist letzten Endes auch nur Spekulation. 

 

Link to comment
Share on other sites

Dir Grenzen von p2w sind nicht klar definiert.

Wenn Spieler im unmittelbaren Wettstreit stehen (PvP zumeist) und sich Vorteil durch Echtgeld erkaufen können welche nicht oder nur sehr schwer durch z.Bsp.: unzumutbaren Zeitaufwand möglich sind ist es halt p2w.

Die Grenzen sind nimmer so klar wie es mal war ala "UltraMegaRoxxor Schwert kostet 15 Euro, ist nur über den Shop erhältlich und macht 30% mehr dmg wie die stärkest ingame Waffen" Sowas findet man bei Blade and Soul nicht.

 

Häufiger trifft man Systeme an wo man an Verbrauchsgegenstände gelangt welche zwar auch ingame erspielt werden können aber nur in begrenzter Menge(zeitfaktor um es zu bekommen) zur verfügung stehen.

Somit hat man es verbraucht steht man halt ohne da während andere nur den Geldbeutel öffnen.

Im unmittelbaren Wettstreit wie Arena PvP trifft dies in Blade and Soul nicht zu bei open PvP bedingt. Pve ist kein unmittelbarer Wettstreit auch wenn ihn Spieler gerne dazu machen ala "Wer als erster Raidboss sowieso legt"

 

 So zumindest meine Ansichten dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Latarius said:

Wie gut das du diese Frage nicht im englishen Forumsteil gestellt hast, hier schaut kaum wer rein, und die Probleme hier werden noch mehr totgeschwiegen wie im englischen.

 

1. bots/Hacker beinflussen mittlerweilen ALLES, es ist nicht nur das nervige gespamme im channel, nein Bots Kontrollieren den Markt, es gibt mitlerweile Bots die den Markt nach "Schnäppchen" durchsuchen, alles aufkaufen und teurer verkaufen, bist du mal in der Glücklichen Lage etwas billiges zu finden steht in 99% der Fälle Buyout fehlgeschlagen da. Da das ganze Spiel auf einen Massiven Grind an Mats und Gold ausgelegt ist um deine Items zu puschen (es gibt KEINE Alternativen drops) Item a + b = c   Item A level 5 braucht Item b.1 um level 10 zu werden, Item A Level 10 braucht Item level b.1 um zu Item C zu werden, dazu brauchst noch extra gold, Item xy von hier, und item z von dort x eine diverse Menge der Sachen.

Dazu kommen die Hacker, die mitlerweile nicht nur aber vorallem in der Arena ihr unwesen Treiben, dies sind Spieler die Programme der Bots nutzen dazu gehören Dinge wie speed hacks, 0 cooldown scripts usw BSP:

einfach bissel runterscrollen und Video anschauen. der Mistkerl war/ist platz 1 im arena ranking

Durch die überlastet Seelensteinebene vom aktuellsten Update, ist die Arena nach wie vor die Haupteinahmequelle von Seelensteine, die man zu tausenden für das upgrade jedweder Items sowie das craften benötigt. Ein Hoher rang in der Arena bedeutet mehr seelensteine pro 2000 Zenpunkten (30, 40, 50) ein hacker/bot macht deutlisch mehr, und auch hier bestimmen die bots die Preise, braucht du mal nur eine kleine menge, und hast wenig gold weil du z.b. grade deine waffe geupgradet hast, musst du Glück haben um nicht gezwungen zu sein nen 100er stack zu kaufen oder überteuerte kleinmengen.

Ausser du rennst nicht jeden Dungeon mit Freunden/Gilde stehen auch regelmässig Bots in den Dungeons/Instanzen, die man nicht kicken kann, auch nach mehrfachen Bitten seitens der Community dies doch bitte einzuführen.

 

 

2. Das Spiel artet dank des ingame Währungstausches definitv in richtung p2w, eine Grosse Paywall ist allein schon die ingame Post, Laut offiziellen angaben ist das Accountweite versenden von Mails (vom main zum twink usw) kostenlos und ohne beschränkungen möglich, jedoch ist dies eine Lüge, denn tatsächlich funktioniert dies nur wenn du einmal echtgeld gelöhnt hast, zwar wird hier und da behauptet (auch von NCSoft) selbst das dies ein bug ist, aber nach diversen Tickets von Spielern existiert dieser Bug noch immer, da es zusätzlich eine Begrenzung an daylie Quests gibt, ist man relativ eingeschränkt in der masse der möglichkeiten die nur ein einziger Char bietet.

Hinzukommt besagter Währungstausch, richtig ist, das niemand gezwungen wird diesen zu benutzen, aber zwangläufig wollen sich die leute auch mal einige sachen aus dem Shop zulegen gegen die ingametauschwährung, somit zahlen diese Leute gold and die leute die Echtgeld investiert haben, da Gold hier das wichtigste ist ist dies eindeutig P2W, sieht man immer wieder an den "Pros" in den openworld Pvp gebieten mit ihrem max gear für 800€ und mehr.

 

3. Dein laptop egal welche spezifikationen das teil hat wird zu 110% vermutlich nicht ausreichen, es sei denn du hast nen Bekannten aus 2034 der dir das Teil in der zeit zurück geschickt hat. Dafür das Das Spiel von 2009 ist, braucht es Hardware von 2020 und läuft selbst bei leuten die 6 Prozessoren und 32Gb Arbeitspeicher haben nicht oder sehr schlecht, obwohl das spiel für dual core systeme seinerzeit noch entwickelt wurde. Ich kann dir nur empfehlen vorallem im Englischen Abteil einfach mal nach Crash/Performence, fps stutter, Lags, disconnects und Errorcodes zu suchen, dort wirst du überschwemmt von Posts, die vorallem eines gemeinsam haben, völliges ignorieren von NCSoft. Die leute verzweifeln teilweise weil sie alles Probieren und nichts zu einem vernünftigen ergebniss führt.

Ich habe gerade gelesen das die Asiaten mit jedem Addon/Content Patch auch einen OptimierungsPatch bekommen haben, da die dort die selben probleme hatten, hier bekommen wir nichts oder mit Glück eventuell dann ab Sommer wenn alle anderen updates aufgespielt wurden, die performence patches vielleicht auch nicht, Leider kann man nur spekulieren da es auch dieszbezüglich keinerlei Infos von NCSoft gibt.

 

Mein Rat, lads runter, probier es aus, läufts nicht, dann versuch erst gar nicht Stunden oder Tagelang nach einer Lösung auf deiner Seite zu finden es wäre reine zeitverschwendung.

Ich finde es immer wieder lustig wie Leute wie du mit "gefährlichem Halbwissen" durch die Gegend rennen und dann meinen einen auf dicke Hose zu machen und das wissen zu präsentieren was falsch ist.

Zu 1. Die Hacker/Botter sind nur in de Arena nervig aber mit gutem klassenverständniss kommt man an den größtenteil der Botter vorbei. Beim lvln bemerkste die gar nicht.
Zu 2. P2W heißt ganz klar Kaufen um besser zu sein als andere. Deswegen PAY TO WIN! Du kannst ingame Gold kaufen für NCoin ja aber das heißt nicht das du es brauchst um mit den besten mithalten zu können. Wer regelmäßig seine Daylies macht hat auch keinerlei Goldprobleme und kommt gut voran.
Zu 3. Der PC soll net reichen? Du hast keinerlei Ahnung wie das Spiel aufgebaut ist oder? Das Spiel absiert auf der UT Engine. Diese nutzt 2Kerne und 4GB Ram (32bit). Da der i3 ein 2Kern Prozessor ist und sie 4GB Ram verbaut hat reicht ihr PC. Einzigste ist wir kennen ihre Graka net. Das könnte der Flaschenhals sein der das Spiel evt. nicht lauffähig/spielbar macht. Klar sie ist net an den empfohlenen Vorrausetzungen aber direkt zu sagen 110% ist weit übertrieben. Ich schätze mal in den normalen LvL Gebiten wird se um die 20-30FPS erreichen womit es grad so noch spielbar ist. 

Und zum Schluss noch ein gut gemeinter Rat an dich Latarius "Renn nicht mit deinem Halbwissen durch die Gegend das geht nach hinten los." Ich glaube das sollte schon anhand der ganzen vorherigen Schreibern eigentlich aufgefallen sein.

Zum Schluss die 2.
Gute Nacht an alle die das noch vor morgen früh lesen und noch net geschlafen haben und später schlafen gehen :)

Link to comment
Share on other sites

@Rayxin

 

Ich und gefährliches Halbwissen ?! finde ich erstaunlich diese Aussage ...

1. Die Hacks der Botter die mitlerweilen auch von spielern wie dir und mir genutzt werden kan man eben NICHT umgehen, sie dir das Video an, und verrate mir wie man bei unendlich Chi/Focus, unendlich Ausweichen/resists, und unendlich unsichtbarkeit einen quasi Unsterblichen (god mode) Gegner besiegen kann ?? Diese Hacks und Speedhacks werden auch schon im Openworld PvP benutzt und eben nicht nur in der Arena, und der Summoner im gelinkten Video is immernoch trotz Reports/meldungen/Tickets NICHT gebannt von NCSoft.  Das ist eine Tatsache und kein Halbwissen ...

 

2. warum nennt man die tatsache das man KEINE Post verschicken kann bevor man kein Echtgeld investiert dann bitte eine "payWall" ?? ... p2w ist ein Dehnbarer begriff da geb ich Sharkush in dieser hinsicht recht, aber mit nur EINEM char ohne unterstützung von Twinks und den jetzt noch höheren Kosten bei der Aufwertung von Waffen und Schmuck, ist der aufwand sowas von langsam und zäh das jeder der Echtgeld invenstiert sich eben doch einen massiven Vorteil damit erspielen kann. und das spiel besteht nunmal nicht nur aus der Arena. Wenn die masse der Spieler die Wahl hat, zwischen 420Ap und 550Ap für irgend eine Instanz werden sie immer den mit den höheren Werten nehmen.

Nennen wir es einfach Pay2progress denn das trift es am ehesten. was ist mit den vielen spielern die hunderte von kisten öffnen oder hunderte male eine Instanz laufen aber ihre Waffe/schmuck für den Durchbruch einfach nicht droppen wollen, ab in Shop blauen schlüssel gekauft und schon gibts das ersehnte Item, JA ICH WEISS das man das teil auch aus dem Markt kaufen kann, aber die dinger da drin kommen aus dem Cashshop ohne das ein Spieler sie per echt geld kaufen würde, gäbe es sie nicht oder nur in marginaler Anzahl durch 0,1% drop chancen ... Es gibt nur noch wenige spiele die offensichtlich p2w sind weil man das megaluxusroxxerschwert für 15Euro kaufen kann was alle anderen onehittet. Was glaubt ihr was wird wenn hier die legendären waffen für 50k Gold kommen. die gibts auch net im Shop ... sondern muss man erquesten ... aber man muss halt step bei step hier 5k gold und da 5k gold löhnen. das kann sich kein normaler spieler ingame leisten/antun und dann wird echtgeld ins spiel gebuttert und im Währungswechselshop gegen gold getauscht,

 

3. Ich hab keine Ahnung ? wenn du das Sagst ... deswegen gabs ja auch gestern bei uns und vorgestern bei den amis nen hotfix patch, weil der Speicherverbrauch durch die Massenaufläufe bei den neuen Events mal eben durch die decke ging .. wer 8GB hatte hatte (abzüglich OS) aufeinmal 8Gb speicherverbrauch vom BnS Client, wer 16gb hatte, hatte 16Gb verbrauch. Das spiel ist von 2009 richtig, und basiert auf nem 32bit system mit max 2 GB speicherverbrauch und war noch auf Dual Core Prozessoren ausgelegt.... aber ... und hey ich hab ja keine Ahnung ... es wurde nicht Optimiert auf die schiere Masse an spielern. Selbst PCs mit 6 Prozessoren sind mit der Datenflut überlastet (Flaschenhals) weil zum Bsp die schadenswerte anderer Spieler auch wenn man sie in den optionen ABGESCHALTET hat, dennoch von Spieler 1,2,3,4,5,6,7,8,9 - 54 auf den Server und von dort auf Spieler 55 übertragen werden. Deswegen hilft da auch keine Grafik runterschrauben oder STRG +F und deswegen haben selbst Leute die normal mit Max details 100fps zocken einbrüche (FPS stuttering) auf 20-30fps bei low details und strg +f und leute die mit 60 - 70fps normal rumrennen, haben dann nur noch 5 fps. JA ICH WEISS das es einige wenige ausnahmen gibt die kaum probleme haben, aber die Masse an spielern eben nicht. Und deswegen wird der 4Gb Lappy der in normalen Gebieten mit 20 - 30 Fps läuft dort sehr häufig crashen/disconnecten und ab dem Moment da er/sie gezwungen ist in channeln mit mehr wie 10 leuten rumzurennen keinerlei Spass mehr haben, und da bin ich mir zu 110% sicher,

 

Ich finde es dewegen immer wieder lustig wenn leute die keine Lust haben dinge zu recherchiren oder sie selbst erleben, mit dem cleveren Spruch des Halbwissens kommen. über das pay2win kann man wahrlich streiten, über pay2progress wohl eher nicht.

Und nur weil 100 Leute in eine Richtung schwimmen haben sie nicht zwangsläufig recht und der eine der in die andere schwimmt hat unrecht ...

Meine Vorposter wenn du sie schon gelesen hast sind aufgrund ihrer kurzen spielzeit oder mangelnder Arenabegeisterung nur marginal auf diese Punkte eingegangen. der einzige Streitpunkt war über pay2win und der ist nichtmehr klar definierbar.

 

 

Edit: Die Aussage bezüglich der 110% beruht auch auf der Tatsache, das die asiaten mit jedem Contentupdate einen Optimierungs/performence Patch bekommen haben weil das Spiel bei denen sie selben probleme machte, wir bekommen diese Optimierungen (noch) nicht, Eventuell wenn wir im Sommer auf dem selben stand sind wie die asiaten, aber bis dahin darf spekuliert werden.

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, Latarius said:

@Rayxin

 

Ich und gefährliches Halbwissen ?! finde ich erstaunlich diese Aussage ...

1. Die Hacks der Botter die mitlerweilen auch von spielern wie dir und mir genutzt werden kan man eben NICHT umgehen, sie dir das Video an, und verrate mir wie man bei unendlich Chi/Focus, unendlich Ausweichen/resists, und unendlich unsichtbarkeit einen quasi Unsterblichen (god mode) Gegner besiegen kann ?? Diese Hacks und Speedhacks werden auch schon im Openworld PvP benutzt und eben nicht nur in der Arena, und der Summoner im gelinkten Video is immernoch trotz Reports/meldungen/Tickets NICHT gebannt von NCSoft.  Das ist eine Tatsache und kein Halbwissen ...

 

2. warum nennt man die tatsache das man KEINE Post verschicken kann bevor man kein Echtgeld investiert dann bitte eine "payWall" ?? ... p2w ist ein Dehnbarer begriff da geb ich Sharkush in dieser hinsicht recht, aber mit nur EINEM char ohne unterstützung von Twinks und den jetzt noch höheren Kosten bei der Aufwertung von Waffen und Schmuck, ist der aufwand sowas von langsam und zäh das jeder der Echtgeld invenstiert sich eben doch einen massiven Vorteil damit erspielen kann. und das spiel besteht nunmal nicht nur aus der Arena. Wenn die masse der Spieler die Wahl hat, zwischen 420Ap und 550Ap für irgend eine Instanz werden sie immer den mit den höheren Werten nehmen.

Nennen wir es einfach Pay2progress denn das trift es am ehesten. was ist mit den vielen spielern die hunderte von kisten öffnen oder hunderte male eine Instanz laufen aber ihre Waffe/schmuck für den Durchbruch einfach nicht droppen wollen, ab in Shop blauen schlüssel gekauft und schon gibts das ersehnte Item, JA ICH WEISS das man das teil auch aus dem Markt kaufen kann, aber die dinger da drin kommen aus dem Cashshop ohne das ein Spieler sie per echt geld kaufen würde, gäbe es sie nicht oder nur in marginaler Anzahl durch 0,1% drop chancen ... Es gibt nur noch wenige spiele die offensichtlich p2w sind weil man das megaluxusroxxerschwert für 15Euro kaufen kann was alle anderen onehittet. Was glaubt ihr was wird wenn hier die legendären waffen für 50k Gold kommen. die gibts auch net im Shop ... sondern muss man erquesten ... aber man muss halt step bei step hier 5k gold und da 5k gold löhnen. das kann sich kein normaler spieler ingame leisten/antun und dann wird echtgeld ins spiel gebuttert und im Währungswechselshop gegen gold getauscht,

 

3. Ich hab keine Ahnung ? wenn du das Sagst ... deswegen gabs ja auch gestern bei uns und vorgestern bei den amis nen hotfix patch, weil der Speicherverbrauch durch die Massenaufläufe bei den neuen Events mal eben durch die decke ging .. wer 8GB hatte hatte (abzüglich OS) aufeinmal 8Gb speicherverbrauch vom BnS Client, wer 16gb hatte, hatte 16Gb verbrauch. Das spiel ist von 2009 richtig, und basiert auf nem 32bit system mit max 2 GB speicherverbrauch und war noch auf Dual Core Prozessoren ausgelegt.... aber ... und hey ich hab ja keine Ahnung ... es wurde nicht Optimiert auf die schiere Masse an spielern. Selbst PCs mit 6 Prozessoren sind mit der Datenflut überlastet (Flaschenhals) weil zum Bsp die schadenswerte anderer Spieler auch wenn man sie in den optionen ABGESCHALTET hat, dennoch von Spieler 1,2,3,4,5,6,7,8,9 - 54 auf den Server und von dort auf Spieler 55 übertragen werden. Deswegen hilft da auch keine Grafik runterschrauben oder STRG +F und deswegen haben selbst Leute die normal mit Max details 100fps zocken einbrüche (FPS stuttering) auf 20-30fps bei low details und strg +f und leute die mit 60 - 70fps normal rumrennen, haben dann nur noch 5 fps. JA ICH WEISS das es einige wenige ausnahmen gibt die kaum probleme haben, aber die Masse an spielern eben nicht. Und deswegen wird der 4Gb Lappy der in normalen Gebieten mit 20 - 30 Fps läuft dort sehr häufig crashen/disconnecten und ab dem Moment da er/sie gezwungen ist in channeln mit mehr wie 10 leuten rumzurennen keinerlei Spass mehr haben, und da bin ich mir zu 110% sicher,

 

Ich finde es dewegen immer wieder lustig wenn leute die keine Lust haben dinge zu recherchiren oder sie selbst erleben, mit dem cleveren Spruch des Halbwissens kommen. über das pay2win kann man wahrlich streiten, über pay2progress wohl eher nicht.

Und nur weil 100 Leute in eine Richtung schwimmen haben sie nicht zwangsläufig recht und der eine der in die andere schwimmt hat unrecht ...

Meine Vorposter wenn du sie schon gelesen hast sind aufgrund ihrer kurzen spielzeit oder mangelnder Arenabegeisterung nur marginal auf diese Punkte eingegangen. der einzige Streitpunkt war über pay2win und der ist nichtmehr klar definierbar.

 

 

Edit: Die Aussage bezüglich der 110% beruht auch auf der Tatsache, das die asiaten mit jedem Contentupdate einen Optimierungs/performence Patch bekommen haben weil das Spiel bei denen sie selben probleme machte, wir bekommen diese Optimierungen (noch) nicht, Eventuell wenn wir im Sommer auf dem selben stand sind wie die asiaten, aber bis dahin darf spekuliert werden.

1.Deine Aussage anfangs basierte auf ALLES! (habs mal so schön formuliert wie du). Alles heißt in dem Fall Arena OW PvP Markt Lvln etc. Nun sag mir wo behindert mich ein Bot beim lvln? Der klopft auf Monster drauf. Mache ich auch. Also ist das in meinen Augen mir realtiv scheiß egal weil er mich an meinen Fortschritt nicht behindert. Die Allresist Bots sind noch recht wenig unterwegs. Im Vergleich zu den Berserker Bots in der Low Elo ist das echt ein Witz. Wenn ich in der Arena bin hab ich erst nach 4-5 Kämpfen mal ein Bot der Resisted ohne Ende. Es nervt ungemein klar keine Frage aber ich komme selbst in der Arena vorran (naja irgendwie zumindest).

2. Pay2Win ist BnS trotzdem nicht. P2W ist kein dehnbarer Begriff. Solang man alles vom Spiel mit genügend Zeit erreichen kann ist es KEIN P2W. Der einzigste Nachtteil ist wie du schon sagtest die Post die man erst mit Echtgeldkauf freischaltet. Aber selbst das ist nicht wirklich P2W. Wenn du was auf einen anderen Char haben willst kannst du einen Kumpel fragen der dir hilft beim tranferieren. Tada das System umgangen. Wenn es nach deiner Deinition gehen würde dann wäre jedes Game P2W. Selbst der Branchekönig WoW. Da kann man sich auch mittlerweile Ingame Gold für Echtgeld kaufen durch die WoW münze. Ist es deswegen P2W? Nein. Weil dann wäre es P2P und P2W. Ein Grund warum mittlerweile immer mehr Spiele auf diesen Zug auffahren mit dem Gold kaufen durch Echtgeld ist wegen den Chinaleuten um es einigermaßen zu unterbinden.

3. Erklär mir mal wie ein 32bit Spiel mehr als 4GB Ram nutzen soll? Das ist technisch unmöglich. Das einzigste was die Leute beobachtet haben ist die Auslastung vom Ram. Gehen wir von den 8GB Ram aus die du nanntest. Windows nutzt in dem Fall 2GB Ram als Auslagerung. Bleiben 6GB Ram übrig. Da kann BnS trotzdem nur maximal 4GB Ram nutzen. Auch wenn 6GB noch zur Verfügung stehen. Wenn du es immernoch nicht verstanden hast lies dich bitte in das Thema ein zwischen 32 und 64bit. In vielen Artikeln dadrüber wird dir sowas erklärt. 

Link to comment
Share on other sites

ich werf mal dazu: ich habe auch ne ultra schrottmöhre an Rechner

Mein NVidia sagte mir sogar das ich nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen würde

naja, ich muss mit loading screens von bis zu 3-4minuten pro loading screen rechnen

wenn ich per F8 in ne instanz gehe sind die meisten schon fast am ersten Boss, wenns ne billige blaue ist SIND sie sogar schon meist am endboss bevor ich überhaupt mich in der instanz bewegen kann

Jeder Bosskampf ist erstmal geruckel bis mein rechner trotz ausgeschalteter spieler all deren animationen einmal geladen hat und dann erst ists flüssig

Welp, ich leb damit, nehme es hin bis ich durch bin mit der story und dann wird das spiel sowieso wieder runtergeworfen da ich an dem endlosem grind keinen spaß habe, da es an alternativen mangelt.

Wie ich es in einem anderem Topic geschrieben habe bin ich von Ragnarok wohl zu sehr verwöhnt wo es zwar auch 110% grind war, es aber trotz allem kein endgame gab und man somit killen / grinden / sammeln konnte worauf man grade bock hatte und trotzdem fortschritt gehabt hatte.

Wer nur auf fortschritt spielt ist da immer gut dabei da man für alles geld bekommt und für alles irgendwas gebrauchen kann, moderne MMOs? 1 Gebiet, 2-3 instanzen, 24/7 drölfzigmilliarden mal das selbe rennen bis dann endlich was droppt, kein geld vom Grind (außer arena) und dailys die zum kotzen sind seit dem 50er.

Naja, warte wie gesagt auf das ende der story und dann bin ich wohl auch weg, werde nichtmal mehr meine anderen 45er nachziehen auf 50 was ich eigentlich vorgehabt hatte

Link to comment
Share on other sites

Warum unterhalte ich mich überhaupt noch mit dir, du gehst ja eh nicht auf das gesagte ein.

 

1. Bots stören dich nicht beim leveln, aber die kontrollieren den Markt, und jeder der länger wie 20min am Tag Arena macht, bekommt sie permanent zu gesicht, alle 3 tag team matsches hast in deiner truppe oder in der anderen 1 bis 2 bots drin, sie kontrollieren den Markt, kaufen auf, stellen rein, das ist spiel beinflussend weil du gezwungen bist deren artikel zu kaufen für deren preise. da gibts bots wie beschrieben die "güntige" Ware innerhalb von 1 bis 2 sekunden nachdem sie jemand reinstellt, aufkaufen und für deren Festpreis reinstellen und das immer schön stack weise, brauchst du mal nur 1 oder 2 items einer Sorte musst du warten, glück haben oder deren stacks kaufen.

 

2. Ist Pay2Win mitllerweilen ein dehnbarer begriff der Ansichtssache ist, du wirst nirgends eine feste Definition finden die nicht schon 3 mal aufgeweicht und 5 mal in frage gestellt wurde, deswegen habe ich es pay2progress genannt, und das kannst du nicht in frage stellen.

Du kannst genauso wenig kram einfach untereinander handeln, weil du selbst deinem Klanleuten nie 100% trauen kannst wenn du denen 100g gibts ums auf n twink zu geben, vorallem aber kannst du NCSoft nicht trauen, denn eine richtige masse an spielern wurde nach diversen Handels aktionen ein bann wegen RMT ausgesprochen, der gar nicht oder nur mühsamst wieder aufgehoben wurde. teilweise bekommt man selbst von leuten denen man traut, schon die antwort, ne sry ich handel nix auf deinen twink, sonst bekomm ich nen RMT bann.

 

3. das wüssten wohl sehr viele gern wie der Client das geschafft hat, die info hab ich mir NICHT aus den Fingern gezogen, lies im englischen Forum oder frag ingame spieler den es passiert ist, aus irgendeinem Grund hat bei den Events der Client einfach den maximal wert an verfügbarem Arbeitsspeicher für einige wenige sekunden genutzt und den Client damit gekillt/gecrasht, und das wiederholt bis der hotfix aufgespielt wurde. 

Wie oben beschrieben stand dort 8Gb ABZÜGLICH OS (operation system/betriebssystem= windoof) ...

 

Aber lass gut sein, nur die hälfte von dem lesen was geschrieben wird, und statt dessen bei dem rest haarspalterei betreiben... du würdest ein prima NCSoft Mitarbeiter abgeben.

Link to comment
Share on other sites

On 24.3.2016 at 3:13 PM, Yuukkiii said:

1. Erschweren die Botter das Gaming und den Spielspaß sehr?

2. Ist dieses Spiel in euren Augen ein p2w Game? Ich ungern Geld für Free MMO's aus.

3. Schafft mein Laptop überhaupt, dass Blade & Soul flüssig läuft? 

1. Merke nichts von irgendwelchen Bots. Ist doch nur normal, dass "PvPler" weinen, dass sie gege Bots/Hacker verlieren. Bots sind einfachere Gegner, als Spieler und wer die nicht besiegt, ist zurecht in Silber/Gold.

2. Der Shop hier, sowie die Premium-Mitgliedschaft bieten kam Vorteile. Man kann sich einiges an Komfort erkaufen.

3. ka, ich würde mir nen neuen PC holen.

Link to comment
Share on other sites

Zu behaupten das alle Spieler unter Platin schlecht sind ist ziemlich dreist. Wenn du ohne Makros spielst hast es schon deutlich schwerer gegen Makro Spieler. Hacker kann man kaum besiegen wie denn auch wenn die sich vorteile verschaffen. Bots dagegen sind free win. P2W ist BnS in meinen Augen überhaupt nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Spieler, die nicht gegen Bots gewinnen, sind für mich einfach schlecht. Ich habe am Anfang dieser Season gesehen, wie Spieler in Bronze spielen. Die sterben in einem Stun, ohne ihren Escape zu ziehen ... wtf?

Link to comment
Share on other sites

der troll schon wieder ...

Dir ist schon klar das es leute gibt die ab levle 15 Arena spielen ? und die haben zu diesem Zeitpunkt maximal EINEN Escape skill. geschweige denn das sie vor level 17/18 nichtmal etwas skillen können. Ah ne ich lass es ... auf irgendeinen deiner Kommentare einzugehen ist schon richtig schmerzhaft ...

Link to comment
Share on other sites

Inwieweit hast du meine Aussage nun widerlegt? Ist es meine Problem, dass andere Spieler mit lvl 15 in die Arena gehen?

Mich interessiert es herzlich wenig, ob ich gegen einen Bot oder einen Spieler spiele. Nur, weil ich verliere, hat mein Gegner nicht gleich gehackt. Vielleicht war er einfach besser, was hätte ich besser machen können. Ist doch typisch "PvPler", dass sie nur gegen cheater verlieren, weil sie die besten Spieler auf der Welt sind.

Link to comment
Share on other sites

On 25.3.2016 at 1:45 PM, Sharkhush said:

Kommt auf deine Ansprüche an. Ein Notebook wird niemals NIE auch nur annähernd einen gleichwertigen Desktop PC ersetzen können zum selben Preis. Ich hatte mir damals ein Notebook nagelneu für 1800 Euro von einer Messe bestellt. Ich war sehr enttäuscht. Für das Geld hätte ich einen Tower ohne mobil Komponenten mit richtig Power bekommen und keine pseudo Gamer Notebook.

Es ist nunmal nicht möglich ohne Einschränkungen, Aufpreis oder Kompromisse die Technik eines Towers mobil zu verpacken. Dies zu glauben bleibt eine Illusion sei versichert daher wird es PCs auch weiterhin geben so lange wie kein Leistungsüberschuss die Entwicklung eher Richtung Kompaktheit beeinflusst.

 

Auch wenn man eines Tages es hinbekommen würde dass Labtops den Desktops gleichwertig sind in der Leistung kommt das grösste Problem hinzu und das ist die Kühlung . Der Hitzestau ist die grösste Schwäche bei Laptops ganz besonders schlimm wirds wenn man sie so benutzt wie es der Name sagt ... auf dem "Schoß" .

Link to comment
Share on other sites

Paluxy es gibt genügend Laptops die mit einen Desktop konkurrieren können. Guck dir die Dinger von Alienware an die strotzen nur so vor Leistung. Problem an der ganze Sache ist das spiegelt sich im Preis wieder.
Grundsätzlich gilt
Zockst du zuhause: Kauf dir einen Desktop. Preiswerter und aufrüstbar.
Viel unterwegs möchtest aber zocken können: Laptop. Aber dann investiere einmal ordentlich Geld und kauf kein Dingen für 500€. Ab 1000€ kriegt man schon einen einigermaßen vernünftigen laptop der für 2-3 Jahre ausreicht wenn man nicht jedes neuste Spiel in Maximalen Details zocken will.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...