Jump to content

ANTI Panik Thread zum Upgrade system.


Latarius

Recommended Posts

Ich habe dies bereits in dem Silverfrost Thread gepostet, aber da wird ja auch generell übers Addon diskutiert, und Infoschnipsel werden leicht übersehen. Desweiteren gibts wie immer keine Vorabinfo fürs Deutsch Forum, viele Infos oder Fortschritts"bildchen" sehen auf den ersten Blick auch etwas irritierend aus.

Hier also der Auszug aus dem Englischen Forum:

 

 

 

Ich übersetz das mal für alle nicht englischen sprachbanausen ^^

With the launch of Silverfrost Mountains on March 23, one of the changes made to the game is the weapon progression system. Depending on what stage you are at with your weapon, come Silverfrost Mountains, you will have two options on how you want your weapon to progress.  

 

(bla bla bla unwichtig ^^)

 

Current:
>> True Profane -> Awakened Siren -> True Siren -> Awakened Pirate -> True Pirate >>

 

Aktuell er Pfad:

Wahrhaft Ruchlos > Erwachte Sirene > Wahrhafte Sirene > Erwachter Pirat > Wahrhaft Piratig

 

New:
>> True Profane ->Awakened Siren
-OR- Oathbreaker >>
                

Neue Pfade: Wahrhaft Ruchlos > Erwachte Sirene ODER !!!! Eidbrecher >>


If you have already started on or choose the Siren weapon path, your new progression will look like this:
>>Awakened Siren -> True Siren -> True Oathbreaker
-OR- Awakened Pirate >>

 

Das heisst, wenn ihr bereits auf dem Sirenen Pfad seid, also erwacht oder Warhaftig, dann könnte ihr euch AUSSUCHEN ob ihr zum Eidbrecher oder zur erwachten Piratenversion wollt.

(die piraten version wird die billigere Variante, da ihr dort noch immer die "alten" materialien zum upgrade braucht, und es neue quests gibt bei denen ihr 20 bis 30g am tag an daylies verdient)

 

Once you choose the Oathbreaker path, your new progression will look like this:
>> Oathbreaker -> Awakened Oathbreaker -> True Oathbreaker -> Awakened Breeze -> True Breeze >>

 

Habt ihr den Eidbrecher Pfad ausgewählt dann sieht euer Pfad folgendermaßen aus:

Eidbrecher > Erwachter Eidbrecher > Wahrer Eidbrecher > Erwachte neue waffe usw usw

 

If you have already started on the Pirate weapon path or end up on this path, your progression will continue like this:
>>Awakened Pirate -> True Pirate -> True Breeze >>

 

Wenn ihr bereits im PiratenPfad seid egal ob erwacht, dann gehts einfach weiter mit der neuen Waffe.

 

If you are still using the True Profane weapon by the time Silverfrost Mountain launches, you should be able to start the new content without any issues and your weapon will progress as it normally would as you play through the game.

 

Wenn ihr immernoch die Wahrhaftig Ruchlose Version eurer Waffe nutzt, dann solltet ihr keinerlei Probleme haben mit dem neuen Content, und levelt eure Waffe auf mit dem neuen System auf als würdet ihr einen neuen Char anfangen.

 

The new Silverfrost Mountains weapon progression is comparable to that currently found in Moonwater Plains and True Breeze is where the paths finally merge and the final weapon you can currently obtain is Awakened Scorpio. The upgrade materials, material acquisition, and economy surrounding the new progression will be different in Silverfrost Mountains, and designed to work together as a whole. To note, accessory progression remains unchanged.

 

bla bla bla ^^

 

We’ll be happy to answer any questions you have about the progression system. You may also find many answers when Silverfrost Mountains launches on March 23, 2016.

 

Hoffe das Hilft euch weiter.

Und bewahrt vor diversen Panikattacken ^^

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Updatehetze ist ja mal geil gewählt. Den Speed find ich atm zu schnell aber der Zeitpunkt mit Ostern ist gut gemacht für Arbeitene Personen.

 

Zur Erklärung oben. Danke jetzt hast du mir noch mal für Spongebobs bestätigt, was ich interpretiert hatte. Ich bin atm bei Endpirat, heute nur noch 9g und dann mit Maxupgrade ins neue Kontent und alles ohne doppeltenboden und oder Gold.^^

Link to comment
Share on other sites

und um mal den nicht übersetzten Teil knapp zu umreißen - was allerdings auf deutsch jetzt schon in den News steht - dies gilt alles nur für die Waffenupgrades - der Schmuck bleibt davon komplett unbeeinflußt und folgt dem bekannten "alten" Weg

Link to comment
Share on other sites

Falls ihr euch bereits auf dem Sirenen Waffen Weg befindet, wird eure weitere Aufwertung wie folgt aussehen:
>> Awakened Siren -> Wahrhaftig Sirene -> True Eidbrecher -ODER- Erwachte Piratene >>

 

Sobald ihr den Eidbrecher Weg einschlagt, sieht die weitere Aufwertung folgendermaßen aus:
>> Eidbrecher -> Erwachter Eidbrecher -> Wahrhaftiger Eidbrecher -> Erwachte Blitzbö -> Warhaftige Blitzbö >>

 

Habt ihr euch für den Piraten-Waffen Weg entschieden, folgt ihr nach dem Update folgenden Schritten zur Aufwertung:
>> Erwachte Piraten -> Wahrhaftige Piraten -> Wahrhaftige Blitzbö >>

 

Wenn ich das Richtig Interpretiere dann kann ich mit meiner Erwachter Sirene den Piraten-Waffen Weg wählen und Skippe so komplett Eidbrecher -> Erwachter Eidbrecher -> Wahrhaftiger Eidbrecher -> Erwachte Blitzbö und sping dann direkt auf Warhaftige Blitzbö.? Da man dann am Ende wenn Jeder bei dem Warhaftige Blitzbö ist die gleichen Wert ?  Somit haben die die jetzt noch wie blöd Pirat geuppt haben um sonst Massig geld raus geschmissen ? xD Kann mich da einer mal Aufklähren ^^

Link to comment
Share on other sites

vorallem verstehe ich nicht warum überhaupt jemand dann den "alternativ" weg wählen sollte - wenn man wie bisher einfach überspringen kann. und war nicht die rede davon, dass man einen vorteil haben sollte wenn man die waffe bereits weiter hat? nicht dass ich es schecht fände, nur sinn ergibt das alles für mich eben mal wieder absolut keinen o.O

sollte man mit dem "längeren weg" sich allerdings einiges an kosten sparen o.ä. würden sich im gegenzug alle die versucht haben ihre waffe nun noch zu upgraden weil es bis vor ein paar stunden quasi (auch noch offiziell) hieß, das wäre der "bessere weg" zwecks "vorteilen", wohl ziemlich verömmelt fühlen.

 

alles in allem scheint es in jeglicher hinsicht gewaltig an kompetenz zu fehlen o.o

Link to comment
Share on other sites

wenn man vor dem patch auf pirat geuppt habt erspart man sich den "alternativ" weg 

wenn man dies nicht getan hat muss man den alternativ weg nehmen 

 

nach dem patch kann man sich dann 2 wege entscheiden welche bei 2 verschiedenen endwaffen enden 

die eine mit mondwasser zu uppen die andere mit dem neuen stein

 

das ist nur für die leute interessant die schon auf pirat sind die haben dann kleinen vorteil weil sie sonst komplett neue waffe ziehen müssten 

Link to comment
Share on other sites

und da scheiterts bei meiner verständnis, habe ich doch die erklärung so verstanden, dass man eben generell wählen werden darf auch wenn man noch nicht so weit ist.

 

10 minutes ago, Izah said:

wenn man vor dem patch auf pirat geuppt habt erspart man sich den "alternativ" weg 

wenn man dies nicht getan hat muss man den alternativ weg nehmen

was denn nun muss man oder darf man oder kann man oder nicht oder doch oder was ?__?

Link to comment
Share on other sites

Wie deutlich soll man es denn nun noch erklären, oben steht doch alles, da is kein platz für interpretation.

Hast du Sirene oder höher kannst du Wählen (ich hab irgendwo gelesen das die stats anders sind crit/durchdringen sowas eben)

Hast du nur profane(ruchlose) KANNST DU NUR NOCH DEN ALTERNATIVEN weg gehen da dies dann so gewertet wird, als hättest du einen neuen char angefangen.

 

Ob du nun Sirene oder Pirat hast, beide waffen haben um ein vielfaches mehr an Mats und Gold beansprucht als die Ruchlose waffe, es ist also nur fair, das eben diese beiden "belohnt werden" wenn man nun schonmal so weit war.

 

 

Hier passiert jetzt genau das wie in allen anderen threads das irgendwelche leute gerüchte streuen ohne sich überhaupt wirklich den Thread durchgelesen zu haben.

 

der allererste Post is die Übersetzung der Offiziellen Angaben von NCSoft.

Link to comment
Share on other sites

also mit verlaub - dann hast du es nicht richtig gelesen, denn auch dort oben von dir zitiert steht wie eben auch im originalpost von bronn oder hime OR/ODER wenn also dort ODER steht heißt das für mich ich habe auch bei profane noch/schon die wahl, was eben durchaus verwirrend ist.

22 hours ago, Latarius said:
Current:

>> True Profane -> Awakened Siren -> True Siren -> Awakened Pirate -> True Pirate >>

  Aktuell er Pfad:

Wahrhaft Ruchlos > Erwachte Sirene > Wahrhafte Sirene > Erwachter Pirat > Wahrhaft Piratig

New:
>> True Profane ->Awakened Siren
-OR- Oathbreaker >>
                

Neue Pfade: Wahrhaft Ruchlos > Erwachte Sirene ODER !!!! Eidbrecher >>
If you have already started on or choose the Siren weapon path, your new progression will look like this:
>>Awakened Siren -> True Siren -> True Oathbreaker
-OR- Awakened Pirate >>

 

 

Link to comment
Share on other sites

If you are still using the True Profane weapon by the time Silverfrost Mountain launches, you should be able to start the new content without any issues and your weapon will progress as it normally would as you play through the game.

 

Wenn ihr immernoch die Wahrhaftig Ruchlose Version eurer Waffe nutzt, dann solltet ihr keinerlei Probleme haben mit dem neuen Content, und levelt eure Waffe auf mit dem neuen System auf als würdet ihr einen neuen Char anfangen.

 

Ich kann leider nur übersetzen von dem was mir zur verfügung steht. und in diesem satz heisst es, das man wenn man noch auf Profane/ruchlos ist, automatisch den neuen Pfad gehen muss, als würde es schon immer level 50 Content geben.

 

Diese eine zeile :

New:
>> True Profane ->Awakened Siren
-OR- Oathbreaker >>
                

Neue Pfade: Wahrhaft Ruchlos > Erwachte Sirene ODER !!!! Eidbrecher >>

 

ist zwar etwas Irreführend, aber...

 

If you have already started on or choose the Siren weapon path, your new progression will look like this:
>>Awakened Siren -> True Siren -> True Oathbreaker
-OR- Awakened Pirate >>

 

Das heisst, wenn ihr bereits auf dem Sirenen Pfad seid, also erwacht oder Warhaftig, dann könnte ihr euch AUSSUCHEN ob ihr zum Eidbrecher oder zur erwachten Piratenversion wollt.

 

...hier heisst es das man sich ab Erwachte Sirene aussuchen kann.

Ist vielleicht ein schreibfehler keine Ahnung, aber es wird 2 mal gesagt bis profane geht man neuen Pfad, ab Sirene kann man den alten gehen.

Vielleicht wissen sies selber nicht, oder man kann jedesmal wählen oder oder oder oder, es würde in jedem kein neue Pfad machen, wenn alle den alten wählen können, und man das neue zeugs erst viel später braucht. Wünschen würden sich das incl mir warscheinlich viele ^^

 

Es wäre auch denkbar das man sich wirklich jedesmal aussuchen kann wo man lang will, da ich im englischen gelesen hatte, das die Waffen im neuen Pfad andere Boni haben, also stats wie Durchdringen/crit/verteidung usw, ob sich das auch auf die trigger buffs (procs) bezieht (+xy% crit schaden o. 70/80/100 Focus) kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Also mir wurde von mehreren leuten gesagt egal welchen weg man Nimmt am ende wenn man bei Wahrhaft Blitzbo ist die Wertze durchdringung Crit Atk die Selben sin. Wobei ich mich dann wieder Frage dann Skippe ich doch den Eidbrecher gedöns und bin nach Pirat direkt beim 50er End Content Wahrhaftig Blitzbi waffe 
 

Naja um RUchlos mache ich mir keine gedanken ;) wird so sein als würde ich neuen char hoch lvln das juckt mich alo wenig ^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Misakazu said:

Also mir wurde von mehreren leuten gesagt egal welchen weg man Nimmt am ende wenn man bei Wahrhaft Blitzbo ist die Wertze durchdringung Crit Atk die Selben sin. Wobei ich mich dann wieder Frage dann Skippe ich doch den Eidbrecher gedöns und bin nach Pirat direkt beim 50er End Content Wahrhaftig Blitzbi waffe 

Ja das stimmt, egal ob jetzt von pirat oder vom eidbrecher die folge waffe ist bei allen gleich, aber wie grade im Edit geschrieben, sollen die neuen Pfad waffen andere stats haben.

 

Es geht hier ja nur darum ob man die alte weitermachen kann oder nicht, da die neuen pfad waffen extreme Mat/gold kosten anforderungen haben, und diese nur aus den neuen gebieten kommen, was diese natürlich sehr teuer macht.

Link to comment
Share on other sites

Ah oki also der weg bis zum End Content haben die waffen Andere Werte was aber logisch ist wenn die einen den Erdbrecher weg wählen und die anderen Den Piraten weg. Und die die eh nur den Erdbrecher weg gehen können weil die wie behindet ihre waffe noch auf Pirat gemacht haben * Selber schuld meiner meinung nach * haben dann den längeren weg oder? bzw deren Upp Kosten sind höher da sie mehr matz brauchen werden als die die den Piraten weg einschlagen . Da die ja eine Komplette Upp Folge Skippen und nach wahrhaftig Pirat zum Wahrhafti Blitzbö kommen. Wobei ich da eh denke das der sprung bei beiden wegen gleich viel kostet und sich man da wieder Trifft mit den waffen. Letztendlich Überspringt man den Erwachten eidbrecher bis Blitzbö als Piraten weg wähler :D 

Link to comment
Share on other sites

also nochmal für dummies :D

 

wenn ihr ruchlose habt könnt ihr den weg der neuen waffe oder des pirat wählen aber die pirat waffe nicht mehr weiter uppen

die die aber schon siren oder pirat haben kriegen die einmalige möglichkeit ihr waffe weiter zu uppen auf die neuste ohne die alternativen vorstufen die jetzt eingefügt werden

 

dh wenn ihr ruchlose habt wählt den neuen pfad sonst könnt  ihr true breeze nicht erreichen das geht nur wenn ihr bereits siren oder pirat habt

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, wartet es einfach die paar Stunden ab dann werdet ihr sehen wer recht hat oder wer nicht oder ob beide unrecht haben, aber des wegen so ein Wedel zu machen.

 

*Reicht allen einen Becher mit einer Schokolade und dazu paar Kekse als nerven Nahrung*=)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...