Jump to content

Anforderungen für 45er Dungeon? zu low!


shirojinx

Recommended Posts

Hey Leute,

 

wollte mal die Allgemeinheit befragen was Ihr meint welche Anforderungen man für

Ramme / Blutige Schatten / Labyrinth erfüllen sollte.

 

Vor Allem in Serverübergreifenden Verliesen ist es in mehr als 50% der Spiele schwer

alleine den ersten Boss zu bezwingen, so gut wie immer fehlt der Schaden oder ein

vernünftiger Tank der Aggro halten kann...

Sieht man sich dann das Equip mancher Spieler an wundert einen nichtsmehr.

 

Deshalb meine ich man sollte höhere Mindestanforderungen stellen, sprich

ALLE Ausrüstungsteile müssen einen bestimmten Grad erreicht haben um

den Dungeon betreten zu können - nicht nur die Waffe!

 

Was haltet Ihr davon? Vllt halluziniere ich auch ^_^

 

 

 

Grüße Shiro

 

________________________________________________________________________________________

 

Lvl 45 FM shirojinx (Frostgipfel DE)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es würde volkommen reichen wenn man anstatt der Dokumo Waffe die True Profane zur vorraussetzung macht. Beim Labyrinth könnte man sogar die awaken Siren als vorraussetzung in erwägung ziehen machbar ist die ini aber definitiv auch mit Profane vorrausgesetzt du haßt eine vernünftige Gruppenzusammenstellung und spielst die Bossmechanik richtig aus.

Link to comment
Share on other sites

oder ganz anders würde es reichen wenn man sich selbst seine leute sucht die einen genehm sind... nicht dass ich nicht auch schon gruppen hatte bei denen ich gerne erst mal die hände überm kopf zusammenschlagen hätte, aber das lag in der regel nicht am mangelnden equip als viel eher an dem fehlenden verständnis der eigenen skills wie man ankommenden schaden verringern könnte, ausgehenden erhöhen, diverse mechaniken unterbrechen usw.

unser forcemaster klaut auch so gut wie jedem "tank" die bosse, weiß aber im gegenzug dazu dann auch wie er seine schilde einsetzen sollte oder sich bewegen um das zu überleben. das spiel ist eigentlich genau darauf ausgelegt, dass man nicht mehr die typische klassenverteilung an tank heiler und schadensklassen benötigt, da jeder alles ein bisschen (besser oder weniger gut - zumindest rein theoretisch) kann.

die meisten probleme ließen sich durch kommunikation beheben, aber heutzutage wird lieber meistens erst mal direkt los beleidigt, alles auf das equip geschoben oder die gruppe direkt verlassen. wieviele gruppen sterben schon bei minou rum einfach nur weil sich die einen nicht trauen zu fragen was sie beachten müssten und die anderen sich zu fein sind dies zu schreiben? und selbst mit dokumo waffen ist dieser boss durchaus machbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich finde ich das ja okay, aber auf der anderen Seiten finde ich nicht gut denn viele neue Spieler sind eben noch noobs und kennen die Bosse nicht auswendig (so wie ich) 

 

Aber mal was anderes was mich nervt zur zeit ich versuch eine Gruppe zu finden für Ruinen von leuchtstein weil ich die verd... Waffe brauch aber werde nicht mit genommen weil meine Waffe nicht gut genug ist oO 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre schon happy, wenn man die LvL vorrausetzungen korrigieren könnte. Was hat ein LvL 20 Char in Gruft der Verdammten zu suchen? Oder ein LvL 43 im Güterdepot, das sind doch Luftballons die beim kleinsten anzeichen schon platzen. 

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, TofuChicken said:

Es würde volkommen reichen wenn man anstatt der Dokumo Waffe die True Profane zur vorraussetzung macht. Beim Labyrinth könnte man sogar die awaken Siren als vorraussetzung in erwägung ziehen machbar ist die ini aber definitiv auch mit Profane vorrausgesetzt du haßt eine vernünftige Gruppenzusammenstellung und spielst die Bossmechanik richtig aus.

True words.

Stats sind minderwertig in blade and soul, erfahrung ist gold.

Nur das spiel weis ja nicht ob du den boss verstanden hast oder nicht, den mindestvorrausstzungen zur folge scheint das spiel davon auszugehen das du das spiel seit jahren spielst

1 hour ago, Aluran said:

Ich wäre schon happy, wenn man die LvL vorrausetzungen korrigieren könnte. Was hat ein LvL 20 Char in Gruft der Verdammten zu suchen? Oder ein LvL 43 im Güterdepot, das sind doch Luftballons die beim kleinsten anzeichen schon platzen. 

Bei der gruft klar, bei poh6 gibt es nette gildenmember die gerne ihre leute vor 45 ein nices soulshield verpassen wollen

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, shirojinx said:

Hey Leute,

 

wollte mal die Allgemeinheit befragen was Ihr meint welche Anforderungen man für

Ramme / Blutige Schatten / Labyrinth erfüllen sollte.

 

Vor Allem in Serverübergreifenden Verliesen ist es in mehr als 50% der Spiele schwer

alleine den ersten Boss zu bezwingen, so gut wie immer fehlt der Schaden oder ein

vernünftiger Tank der Aggro halten kann...

Sieht man sich dann das Equip mancher Spieler an wundert einen nichtsmehr.

 

Deshalb meine ich man sollte höhere Mindestanforderungen stellen, sprich

ALLE Ausrüstungsteile müssen einen bestimmten Grad erreicht haben um

den Dungeon betreten zu können - nicht nur die Waffe!

 

Was haltet Ihr davon? Vllt halluziniere ich auch ^_^

 

 

 

Grüße Shiro

 

________________________________________________________________________________________

 

Lvl 45 FM shirojinx (Frostgipfel DE)

 

 

 

 

Ich persönlich halte nicht wirklich was davon. Es gibt auch nicht ganz so ambitionierte Spieler, die alles auf Maximum leveln wollen bzw. können. Da würden die entsprechenden Spieler komplett auf das Game verzichten. Ich glaube nicht, dass das im Interesse von NC-Soft ist (ich sage nur "zukünftige Projekte").

Link to comment
Share on other sites

Kein Zweifel - es gibt Spieler die nicht bereit sind dieselbe Zeit zu investieren wie andere.

Solche Spieler kaufen sich dann eben was sie brauchen mit NCoin. Es steht jedem Spieler

absolut frei diese Abkürzung zu wählen - und das ist ja auch im Sinne von NCSoft.

 

Aber Spieler die weder bereit sind Zeit noch Geld zu inverstieren - Was erwarten die sich

von einem MMORPG?

 

Was bringt es für die Gruppe wenn zwei oder sogar 3 Spieler dabei sind die einem keine

wirkliche Hilfe bieten - Dafür müssen dann die 3 verbleibenden Alle Arbeit übernehmen!

Hört sich das nach einer guten Lösung an?

 

Es gibt für gute Spieler (bei Server-Verlies Suche z.B.) kaum Möglichkeiten einen ordentlichen

Run mit ebenbürdigen Teammates zustande zu bekommen. Man kann Spieler nicht einfach aus

der Gruppe werfen - selbst wenn sie sich daneben benehmen oder afk sind.

Viele stellen sich einfach nur mit rein nach dem Motto: "Ihr macht das schon Leute".

 

Unter gleichguten Spielern ist das allerdings fast nie der Fall - Alles funktioniert, so muss es sein :)

 

Inzwischen untersuche ich jeden aus meiner Gruppe persönlich bevor es losgehen kann, wenn

etwas nicht passt steht es einem ja immer frei die Gruppe zu verlassen.

 

 

 

Schönen Abend zusammen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ein "neuer 45er" sollte die für ihn vorgesehene Leiter hochklettern - Wie das bei einem MMO eben ist.

Damit meine ich es gibt eine Reihenfolge die man einhalten sollte.

So sollen die Baguas die man in der Schwarzen Ramme findet eine Vorbereitung auf den

Hafen der Blutigen Schatten sein. Die Baguas im Hafen der Blutigen Schatten oder im Turm des Mushin

sind dann Vorraussetzung fürs Labyrinth.

 

Man kann nicht erwarten das eine Erfahrene Gruppe das Risiko auf sich nimmt einen Neuling durch

den Anspruchsvollsten Dungeon zu ziehen - und ein Neuling sollte Interesse daran haben eine gewisse

Stärke zu erreichen um nützlich sein zu können.

 

Außerdem verstehe ich die Eile nicht, bei Blade and Soul gehts nun wirklich schnell aufzusteigen und

gutes Equip + Gold zu farmen.

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Art Gearscore oder ATT basierendes Voraussetzungssystem wäre schon wünschenswert. Aber viel wichtiger wäre es mir, hier konsequent zu sein. Man braucht keine True Profane um POH6 zu schaffen (Haben wir ja auch bevor es die ersten Moonwaterstones gab), ist dann halt etwas anspruchsvoller. Aber lvl20er die sich stur für lvl36 und höhere Dungeons anmelden finde ich einfach sinnlos.

 

Man soll es aber nicht übertreiben wie zB in FF14 wo Du, um Dich anmelden zu könne ein Itemlevel haben musstest, dass Du quasi das komplette vorherige Set zu fast 100% komplettieren musstest (toll wenn die Menge der Umtauschgegenstände die Die pro Woche bekommen konntest gecapped war) bevor Du in die nächste Stuffe durftest. Das führte dazu, dass auf lange Sicht, der Content erzwungen einfach war, Du aber dennoch über mehrere Wochen den alten Mist ablaufen musstest, oder zum Nichtstun verdammt warst, weil Du Dein Cap bereits erreicht hattest.

 

Also ja, Vorraussetzungen sollen sein, aber nach einem einheitlichen und nicht zu strengen Muster.

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden in der Eu/NA Version aller spieler ist DEUTLICH Höher als in der PlayBnS oder der Koreanischen/Chinesischen Version.

Wer bei Poh 6 erwartet das der Spieler mit ner True Prof als minimum da nur rein darf isn dummer Poser/Troll. Wo/Wie soll ein frischer 45iger bitte an das Gold/gear rankommen. Man macht Poh 24 und poh 6 als erstes, und das ist auch überhaupt kein Ding mehr.

Dazu kommt das man in 90% der Fälle jetzt eh so ne OP Buff Schleudernde klasse namens Warlock dabei hat, damit ist jeder Dungeon iwie witzlos wenn der rest nur weiss was er tut.

 

Ich hab jetzt ne Frische Sirenen waffe level 5, 359Ap 44% crit und es gibt immernoch Spinner die omg schreiben wenn ich lab mache, ich hab die Blöde ini schon locker 150 mal gemacht, und kann das warscheinlich blind, das ich 52k hp habe und mein schaden konstant auf hohem niveau liegt da ich nicht dauernd irgendwelchen AoEs ausweichen muss, spielt in manchen Köpfen keine Rolle. erst wenn 5 man tot im dreck liegen bei Raijin und Fujin, beide bosse bei 2 oder 3 % HP sind und ich das noch fix erledige um den komplett whipe zu verhindern, ist man aufeinmal erstaunt ...

 

Ich habs grade eben schon in nem anderen Post erwähnt ... die leute sind FAUL nicht Casual, jeder will nur mit minimalem aufwand möglichst schnell durch die inis, und da sind denen 5 bis 10 min mehraufwand einfach zu viel. Bzw erwartet man einfach das ein Spieler mit "zu wenig" AP schlecht/unfähig etc ist. Scheiss Clichee denken aber ich hatte heute auch so nen Spezialsisten in BSH 6 der mit true Profan dank eines schnuckeligen Mondwasser bagua sets auf grade mal 7% crit kam ...

Link to comment
Share on other sites

also pff die anforderungen sind schon ausreichend auch wenn es welche gibt die damit zu schlecht sind. aber ich scheitere in den dungeons ehr an den niedrigen frames als an teammates. egal was meine teammates hatten an bagua etc hat nicht den schaden oder den dungeon behindert ausser das es halt ein paar mal mehr tote gab das alles

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt hatte ich das problem noch nicht.


ich finde BnS sowieso viel viel viel viel viel viel viel zu einfach was pve angeht ... hier fehlt es eindeutig an instanzen für die man ein organisiertes team mit TS absprache braucht und evtl auch ein paar wochen zum üben, damit man die ini überhaupt schafft :/

Link to comment
Share on other sites

Gestern hatte ich einen sehr coolen BSH 6er run (Dungeon Finder):

 

- 5 Leute HM2+ mit weit über 30k HP und ich mit meiner 23k POH Würstchen Warlock (im direkten HP vergleich)

 

Ich hatte damit gerechnet, wenigstens 1x wegen der HP geflamed zu werden oder sogar Spieler zum verlassen der Gruppe zu bringen (grade durch solche Forumsthreads wie diesen hier und viele der anderen).

Aber was ist denn denn passiert? Mein Würstchen Warlock entwickelt sich während des Runs zu einer Führungsperson! Unfassbar oder?! Zwei Spieler gehen beim Trasher down, der Warlock steht immer noch, selbes Bild beim 2. Boss und die beiden Schwestern....ha endlich geht mein Char down (die Gier das letzte Prozent HP der 2. Schwester wegzukloppen hindert mich am blocken trotz Bossaggro). Chi recovern und weiter gehts zum Mystery Man. Der Kampf läuft ok bis zur letzten Phase..."Bam" AE 1. Spieler down, "Bam" 2. Spieler down, kurz drauf "Bam" 3. Spieler down....die Boss HP sinken weiter und weiter, "Bam" 4. Spieler down, etwa noch 100k HP am Boss die der letzte verbleibende Spieler und ich entfernen. Dungeon erfolgreich abgeschlossen.

 

Das alles mit 351 AP (True Profane) ohne ATK Gems und lächerlichen 34% Crit, aber neuem High End PC (spielt sich ohne Mist wie ein neues Spiel).

 

Erfahrung zählt in Blade and Soul mehr als alles andere (wurde schon oft genug erwähnt).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Xinjuhan

Achja? Im Hafen der Blutigen Schatten Lobby?

 

Das kann ja nun jeder hier rein schreiben, ob man das allerdings glauben sollte ist eine

andere Angelegenheit.

 

 

Aber schön - wenn du mit 351* dmg die Carry Funktion übernommen haben solltest,

will ich garnicht wissen wie lange das ganze gedauert hat.

 

Und egal was du behauptest, ich habe ebenso meine Erfahrungen - eine EXP Gruppe 

mit gutem Equip (390+) erledigt das in 25 minuten (Und dazu muss man nicht hetzen).

Da hat man einen reibungslosen Ablauf - und wer das einmal hatte der will das wieder.

 

Und wundern braucht man sich mit 23k Life nicht, wenn Leute kurz nach Beginn die

Gruppe wieder verlassen. Denn es passiert einfach zu oft das es eben dann schiefgeht!

 

(Ich persönlich achte sehr auf das Equip meiner Mitspieler - denn Erfahrungen belegen:

Lieber 5 Minuten länger in der Lobby, als 40 Minuten länger im Dungeon! Und das hat

mir iG bisher jeder bestätigt der selbst dementsprechend ausgerüstet war)

 

Wer meint mit 350 ap Hafen (Lobby) gehen zu müssen soll sich andere Spieler auf gleichem Stand

suchen, dann kann man sich ja gemeinsam durchquälen (bis spät in die Nacht).

Wer allerdings Effizient spielen will - und das sollte jeder wollen (!) kümmert sich erstmal

um ordentlichen Grundschaden und LP, dann kanns ja losgehen.

 

Und nochmal zum mitschreiben: ICH SPRECHE AUSSCHLIEßLICH VON DER LOBBY.

 

Jeder Spieler hat auf seinem Server frei zugänglich die selben Dungeon - dort geht man hin

wenn man z.B. noch auf True Profane rumgurkt, denn dort ist das eigene Equip unbedeutend,

man muss nur überleben, fertig.

 

 

Erfahrung ist eine Sache, angemessenes Equip eine andere, und im Idealfall hat man beides.

 

Und sollte hierauf ein Widerspruch folgen:

Bitte Videobeweise hochladen - erzählen könnt ihr alle viel.

Link to comment
Share on other sites

@shirojinxDein Satz: "Erfahrung ist eine Sache, angemessenes Equip eine andere, und im Idealfall hat man beides" ist natürlich der wünschenswerte Idealfall, stimme voll zu. Natürlich ist ebenso klar, dass schnelle, fließende Dungeon Runs mehr Spass machen als ein durchgewürge.

 

Du bist mit deinem Text schon in Richtung "Elite" Spieler unterwegs. Du setzt "dich" selbst und deine Fähigkeiten als Messlatte. Spieler die durch "dein" Raster fallen werden prompt mit einem Vorurteil belegt.

Meine kleine Story sollte aufzeigen, dass erfahrene Leute die Gruppe unterstützen, selbst wenn das Gear "etwas" hinterher hängt.

 

Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf 6er Dungeons bis BSH. Wenn du auf solche Spieler in 4ern oder Dungeons vom Labyrinth aufwärts triffst, kann ich dein Standpunkt nachvollziehen.

 

Ich habe letztens bei Senry im Stream einen Yeti 4er oder 6er Run gesehen, in dem ein Spieler 289 AP hatte. Sowas ist natürlich übel.

 

Wenn du jeden Spieler vor einem Run inspizieren willst, guck dir wenigstens seinen kompletten Account an und entscheide dann, ob diese Person wirklich zu "schlecht" ist oder du nur keinen Bock hast, vielleicht mehr als deinen "gewohnten" Einsatz für die Gruppe zu bringen.

 

EDIT: True Profane Waffen + Awakend Infernal Schmuck + Lila BSH Schield + Siren/Pirate Gürtel/Bracelet reicht sowas von leicht aus um den 50er Daily und Levelcontent mühelos zu bewältigen. Über 400 AP ist man auf 50 auch mit einem +19 Attack Gem. Reicht das für die 50er Lila Dungeons? Keine Ahnung. Für die blauen reichts easy.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...