Jump to content

Mistywoods Dailies am Strand


Luca094

Recommended Posts

Hallo,

 

wie der Titel sagt geht es um die Dailies für die Soulstones am Stand in den Mistywoods. Ich muss gestehen, dass ich es wahnsinnig lästig finde, dass die Mobs derartig schnell spawnen und man diese seltsamen gerätschaften für eine der Dailies 10-20 Sekunden looten muss.

Es geht mir nicht darum mimimi, das ist zu schwer zu machen - denn das ist es nicht -  es ist vielmehr lästig.

Oftmals sieht es bei mir so aus: Ich kille die umliegenden Mobs, und mache mich auf um so ein Ding zu looten. Was einfach mal 20 Sekunden dauert. In der Zeit sind entweder schon wieder Mobs nachgespawnt oder von irgendwo aus einer Kilometer weiten Entfernung rennen Mobs, die zuvor mit NPC's der eigenen Fraktion beschäftigt waren, zu ihrem Platz zurück und dank ihrer 10 Km aggro Range hat man sie dann, nachdem noch 3 Sekunden für den Loot übrig sind, an der Backe, sie brechen einen ab, man killt sie, man lootet neu, man hat neue an der Backe.

Selbiges gilt für die Holzkisten, die man looten muss.

 

Mein Vorschlag wäre einfach, die Lootzeit der für die Quest erforderlichen Sachen etwas zu verringern und vielleicht auch die Aggro Range der Mobs etwas zu reduzieren oder ihre Respawn Zeit ein klein wenig zu erhöhen.

Denn so wie es jetzt im Moment ist stellt es keine "Herausforderung" da, die man nicht abändern sollte um etwas Endcontent zu wahren, es ist einfach nur lästig. Ich meine die Quests sind so oder so nicht schwer (von der Mechanik her). Durch die genannten Änderungen wären sie aber deutlich angenehmer und weniger "OMG ich loote das ding jetzt zum 4 mal und bekomme den 20 Sekunden loot einfach nicht durch".

 

Davon ab finde ich die Aggro Range von normalen Mobs generell etwas zu hoch. Bei Bossen ist sie völlig legitim, denn es sind Bosse, aber bei normalen Mobs einfach nur nervig. Am schlimmsten finde ich das Gebiet, in denen man die Großen Predators, die kleinen Giftpfeil Wuseldinger und die 3 köpfigen Pilze hat (ich meine es ist in den Spirestone Canyons - Grimhorn irgendwas). Man pulled irgendwelche Fernkämpfer und will weg, wird getroffen und kann nicht mehr sprinten, man ist also super langsam und man kann sich entweder dazu entscheiden zu versuchen weiter zu laufen (und wird dann von so'nem geilen Pilz gepulled, den man killen MUSS weil er einen sonst nicht mehr weg lässt) oder man killt jedes einzelne gottverfluchte Mob, um sein Ziel zu erreichen, während man merkt, wir einem langsam das Auge anfängt zu zucken.

 

Wie gesagt ich möchte nicht, dass das als Flamethread gewertet wird. Ich sage auch nicht "OMG NC änder das mal , das Spiel ist zu schwer/ohne diese Änderungen ist B&S unspielbar!" oder dergleichen, ich denke nur, dass diese Änderungen das Spiel nicht leichter, aber angenehmer machen, denn gerade diese ganzen Mobs adden Geschichten bei der sowieso recht langsamen Fortbewegung (da man nur 15 Sekunden sprinten kann und dann warten muss, wobei alles noch länger dauert, wenn man in diesem "Kampfmodus" ist) sind wirklich sehr sehr lästig und nerven z.T dermaßen, dass ich für meinen Teil mich oft darüber ärgere und es mir in so manchem Gebiet den Spaß nimmt überall nur im Schneckentempo hinzukommen, weil ich mich entweder durch Mobmengen prügeln oder in super slowmo Tempo durchlaufen muss.

 

Mein Vorschlag wäre also:

Range von Mobs generell etwas reduzieren (Ausnahme sind Named- und Boss-Mobs)

In den Mistywoods gebieten die zu lootenden Questitems schneller looten zu können (denn 20 Sekunden sind definitiv ne halbe Ewigkeit, vor allem wenn man dann unterbrochen wird)

 

Ich wüsste gern wie andere Spieler das sehen und ob solche Änderungen evtl durchführbar wären.

 

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab keine Probleme die Quest zu machen. Die Gegner haben ne normale Aggrorange man kann eigentlich problemlos die Soulstones aktivieren wenn nicht direkt Gegner danebenstehen. Es ist auch sehr unwarscheinlich, dass eine Mechanik die schon länger im Spiel ist und funktioniert geändert wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Quest macht auch keine "Probleme", wie gesagt ich finde es einfach lästig wie es im Moment ist, weil die Mobs auch relativ zügig nachspawnen oder manche mit den eigenen NPCs beschäftigt sind und sterben diese, laufen die Mobs an ihren Platz zurück, der nicht selten genau in der Nähe der zu lootenden Sachen ist und bei 20 Sekunden Lootzeit hatte ich es einfach schon derartig oft, dass ich immer und immer wieder unterbrochen wurde und die meiste Zeit der Quests über damit beschäftigt war die Mobs weg zu hauen, als tatsächlich die Quest zu machen.

Also richtig, Probleme machen die Quests nicht, aber ich finde die lange Loot- und schnelle Respawnzeit der Mobs einfach nervtötend und wie gesagt ich VERLANGE keines Wegs, dass das geändert wird, es war eher eine Anmerkung, weil ich das vor allem bei genannten Quests so empfinde und es nichts kostet zu Fragen, ob es

A: andere Spieler auch so empfinden und

B: die Möglichkeit gäbe das etwas abzuändern :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in einem recht kleinen Klan in dem unter anderem auch kleine dabei sind, die in das Gebiet nicht mal rein können, sprich ich mache die Quests meist (gezwungener Maßen) allein.Und ja ich bin selbstredend auch schon auf die Idee gekommen nach Gruppen zu fragen, aber in 98% der Fälle wird man einfach ignoriert oder bekommt irgendwelche dummen Sprüche, weil der die Meisten der Com so unglaublich sozial und nicht etwa im Alter von 14 hängen geblieben sind *hust*. Aber das ist auch garnicht das Problem und ich sage auch nicht, die Quests seien zu schwer oder sonst was. Ich finde die genannten Punkte einfach ärgerlich und eine kleine Veränderung in die von mir genannte Richtung würde dem Spiel keinen Abbruch tun/es leichter machen - lediglich angenehmer. Denn ich verstehe nicht so ganz, warum man die Sachen 10 - 20 Sekunden looten müssen soll während die Mobs relativ zügig nachspawnen und einen oft genug nerven und dabei unterbrechen. Das macht die Sache weder spannend, noch anspruchsvoll oder sonst was, es nervt einfach nur.

 

Aber da der Großteil hier das anders zu sehen scheint und sich nicht daran stört werde ich wohl damit leben müssen, aber fragen kostet ja nichts :P

Link to comment
Share on other sites

Mich stört es auch, aber meist lade ich einen Fremden ein, die Quest zusammen zu machen. Denn scheinbar hat wirklich jeder dasselbe Problem. Wenn nicht bei den Automatons, dann spätestens bei den 3 Soulstones, die man aus den Kisten im gegnerischen Lager klauen soll. Da braucht man auf jeden Fall 2 Leute; einer, der einfach nur die mobs ablenkt, während der andere die 3 soulstones sammelt.

 

In Anbetracht der gravierenden anderen Probleme denke ich aber nicht, dass sich NCsoft mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen möchte/wird.

Link to comment
Share on other sites

Da dies eine Fraktions Daylie ist (die btw nicht in den Misty Woods zu finden ist aber egal ...) und die Fraktion  ja nunmal keine Single Player angelegenheit ist solltet ihr euch doch eher mal fragen ob die nicht viel zu einfach sind da es ja durchaus möglich ist diese quests mal fix aleine zu machen ;)

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, TofuChicken said:

Da dies eine Fraktions Daylie ist (die btw nicht in den Misty Woods zu finden ist aber egal ...) und die Fraktion  ja nunmal keine Single Player angelegenheit ist solltet ihr euch doch eher mal fragen ob die nicht viel zu einfach sind da es ja durchaus möglich ist diese quests mal fix aleine zu machen ;)

Ja stimmt, sie sollte so schwer sein, dass man sie mit min 4 Leuten machen muss, damit das gezerge der Mistywoods an dem Strand dann genauso aussieht und Zerg vs Zerg kämpft, damit man für die Q dann ne Stunde braucht, weil man ja auch nicht drölf andere Dailies zusätzlich erledigen muss und den Tag sowieso nix anderes geplant hat, als Dailies zu machen <.<

Davon mal abgesehen, dass das völlig am Thema des Threads vorbei ist, aber egal.

Link to comment
Share on other sites

die einzige quest die mich etwas nervt is die mit dem gefangenen die man befreien muss im 45er gebiet.

Dass die nich für dich ganz gruppe zählen ist schon etwas merkwürdig da stauts sich schon extrem wenn viele die machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...