Jump to content

Neuer Kontent ja performance updates nein


Tyroon616

Recommended Posts

Ich weis das es einige ankotzen mag was ich jetzt sage ist mir aber relativ egal.

 

Schön das NCsoft den nächsten Kontent ankündigt inc. den Warlock !!! find ich toll

 

Aber die beschissenen Performance probleme was sehr viel hier haben (ja ich auch, nein ich hab keine veraltete Hardware) werden nicht mal im geringsten bearbeitet .

Schreibe jetzt seit 1 Woche mit dem Support und hab alles gemacht was dieser wollte

DxDiag datei hingeschick , Specky datei hingeschickt , Autostart aufgeräumt, Launcher als admin Ausgeführt, BnS neu installiert, alle Software + Hardware upgedatet und was hat es bis jetzt gebracht nix, vernünftige lösungen bekommt man auch nicht. Geschweige denn das  mal updates an den Gameservern gemacht werden!!!!

 

Ja ich wiederhole mich hier  vor der Serverkapazitäts erweiterung konnte ich alles auf 120-100 fps zocken , jetzt danach  seit 2 wochen  wenn es gut geht 30 fps und im boss fight  grade mal 15 fps  wenn alle andern spieler ausgeblendt sind.

 

Solangsam fühlt man sich hier wie der Dummer Endverbraucher der nur Geld ranbringen soll aber ja nix erwarten soll.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

in den News über das Update am 2. März steht u.a.:

 

" Wie mit jedem umfassenden Update werden auch eine Reihe neuer Funktionen, Anpassungen der Klassenbalance und Optimierungen des Spielerlebnisses enthalten sein. Demnächst, kurz vor der Erscheinung von Entfesselt, werden wir die kompletten Patchnotes hier veröffentlichen. "

 

Wäre es bitte möglich jetzt schon zu erfahren, ob mit einer besseren Optimierung des Clients und damit einhergehend mit einer besseren Performance zu rechnen ist? Das gäbe neue Hoffnung.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hab ich mal in nem twitter post (auf english) von einem Entwickler gelesen, dass sie mit den Patches auch Performance Update für CPU und GPU reinspielen wollen, damit neure Systeme ihre Power ausspielen können. Ich bezweifle aber das so was in den Patchnotes auftauchen wird.

 

Aber ich kann den Post partu nicht mehr finden :/

Link to comment
Share on other sites

Ajo, denkste so was passiert von heut auf morgen ?

 

Ne 10(?) Jahre alte Engine an den technischen Stand von heute anzupassen braucht Zeit. Und mit Zeit meine ich nicht "nächste Woche", das kann gut und gern auch noch 1-2 Monate dauern (wenn nicht sogar mehr). Ich weiß die meisten wollen das nicht hören...aber das ist die traurige Wahrheit, insbesondere bei Spielen die auf Unreal Engine laufen. Da knickt die CPU einfach ein :/

 

Mich würde an der Stelle interessieren was die Leute sagen, die auf der korea oder jap. Version unterwegs waren. Gibts da Unterschiede? ( Sollte ansich ja nicht der Fall sein....)

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Kazuya said:

Ajo, denkste so was passiert von heut auf morgen ?

 

Ne 10(?) Jahre alte Engine an den technischen Stand von heute anzupassen braucht Zeit. Und mit Zeit meine ich nicht "nächste Woche", das kann gut und gern auch noch 1-2 Monate dauern (wenn nicht sogar mehr). Ich weiß die meisten wollen das nicht hören...aber das ist die traurige Wahrheit, insbesondere bei Spielen die auf Unreal Engine laufen. Da knickt die CPU einfach ein :/

 

Mich würde an der Stelle interessieren was die Leute sagen, die auf der korea oder jap. Version unterwegs waren. Gibts da Unterschiede? ( Sollte ansich ja nicht der Fall sein....)

Also ich bin der Meinung wir sind im Jahre 2016. Kann mich auch irren. Ein 4 Jahre altes Spiel zu verbessern ist sicherlich HEUTZUTAGE nicht mehr schwer.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Liecan said:

Also ich bin der Meinung wir sind im Jahre 2016. Kann mich auch irren. Ein 4 Jahre altes Spiel zu verbessern ist sicherlich HEUTZUTAGE nicht mehr schwer.

Naja wenn die Grundlage des Spiel also die Engine das nicht oder es nur extrem problematisch erlaubt heutige Systeme ordnungsgemäss zu nutzen oder sogar aus zu reizen.

Ist es auch HEUTZUTAGE schwer ein sinnvolles Ergebniss zu erreichen. Das hat nichts mit dem Jahr sondern mit den Grundlagen zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn. Reiner Schwachsinn.

 

Das Spiel nutzt meines Wissens nur einen CPU Kern...wann wurde es entwickelt? Wann kam es raus? mehrkern CPUs gibts inzwischen schon bestimmt 8 jahre. Kein Schwein hat heute mehr ne single Core CPU. Es ist erbärmlich heutzutage ein Spiel zu betreiben, dass den KERN des Rechners nicht mal ansatzweise nutzt. Grafik das selbe. Hier kannst ein und ausstellen was du willst, performancetechnsich verändert sich im Grunde nichts. Habe im reddit von Leuten gelesen, die SLI setups nutzen und teils monstermäßige Rechner haben mit 3 SLI geschalteten Karten. Schauen dann ins Überwachungsprogramm und sehen das die erste Karte auf 10% Auslastung läuft, während der Prozessor etwa 15% Leistung nutzt. Das Spiel ruckelt sich bei diesen Leuten teils mit 15 FPS einen ab.

 

So schnell sich Technik auch weiterentwickelt, all diese Hardware ist kein Geheimnis gewesen, dass vor ner Woche erst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Das Spiel ist schrecklichst "optimiert" wenn man in diesem Fall überhaupt davon sprechen kann.

 

Also liebe Programmierer bei NCSoft: setzt euch auf euren Hintern und programmiert mal gescheiten Kram zusammen, und schraubt DEUTLICH an der Leistung.

 

Es ist so verdammt ärgerlich, das dieses Spiel so unterirdisch läuft. Ich finds super und spiele momentan nichts anderes, aber das permanente geruckel ist super ätzend.

Link to comment
Share on other sites

Hab etwas gefunden. Da zeigt jemand wie stark die FPS runter gehen, je mehr Spieler an einen Kampf beteilig sind. Von 120FPS auf 11FPS

 

http://www.inmatesgaming.com/news/blade-soul-game-performance


Ich weiß ich schon etwas älter. Aber man erkennt das BnS schlechte Performances hat. Und das mit seiner Hardware. Jemand der etwas weniger Leistung hat, aber laut Systemanforderung noch immer in Empfohlen steht. Wird da noch mehr Probleme bekommen oder  hat diese schon.

 

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, Kusumiii said:

Hab etwas gefunden. Da zeigt jemand wie stark die FPS runter gehen, je mehr Spieler an einen Kampf beteilig sind. Von 120FPS auf 11FPS

 

http://www.inmatesgaming.com/news/blade-soul-game-performance


Ich weiß ich schon etwas älter. Aber man erkennt das BnS schlechte Performances hat. Und das mit seiner Hardware. Jemand der etwas weniger Leistung hat, aber laut Systemanforderung noch immer in Empfohlen steht. Wird da noch mehr Probleme bekommen oder  hat diese schon.

 

ja die FPS gehen runter aber der oder die Spieler\in hat "KEINE" Sekunden lange Standbilder

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Akeno said:

ja die FPS gehen runter aber der oder die Spieler\in hat "KEINE" Sekunden lange Standbilder

Das soll auch nur zeigen das es zu extem FPS einbrüchen kommt. Wären die Spieler alle eingeblendet. Glaub mir dann hätte der Spieler nicht weiter Spielen können. Da noch mehr an Effekte geladen werden müsste. So wie alle Charaktere.  Er hat auch die Effekte Ausgeschaltete für andere Spieler. Wären die an. Dann würde es auch bei ihm zu Standbildern kommen.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Landriele said:

 

Irgend wie wird es von jedem Spiel stehts gesagt das es schlecht "optimiert" ist.

 

Aber selten ist es der Fall. xD

Ich selber habe auch eher ne Mainstreamgraka GTX 760, die aber locker GTA 5 geschafft hat. ( Optimiere mein PC steht's selber)

 

Selten habe ich Probleme, das die FPS unter 50-60 (Vsync an) sinkt, außer bei Blackwyrm, den ich eh nie mache oder beim Endboss in den 24 Mann Inis.

Eventuell hilft dort auch mein i5 3570k, der mit 4,4Ghz rennt, da BnS dank UE3 Engine mehr CPU lastig ist und gefühlt nur knapp mehr als 1 Kern benutz.

Daher umso mehr Ghz, umso besser. Mehr Kerne/Threads helfen null und HT ist eh total sinnlos bei Spielen.

Ich könnte zwar mit 120+ FPS spielen, aber außer das mein Graka unnötig heiß wird, bringt das nicht viel.

 

Da spielen einfach zu viele Faktoren mit, die die Performance des Spiels beeinflussen können. (Gerade bei MMOs)

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

die Frage ob ein Update die Performance eines bestimmten Spielers verbessern wird ist leider unmöglich zu beantworten, weil viele Dinge Performance-Probleme sein können. Das ist auch einer der Nachteile wenn man für PC Spiele veröffentlicht, weil die Vielzahl an möglicher Hardware es unmöglich macht ein Spiel für alles zu optimieren und manche Komponenten in gewissen Kombinationen einfach besser funktionieren als andere.

 

Dabei ist auch eines unserer Probleme, bei Meldungen herauszufiltern, was eigentlich das Problem ist. Beispielsweise wird gerne von Lag gesprochen, obwohl überhaupt kein Latenzproblem vorhanden ist und an anderer Stelle hat man wieder Probleme mit Drittprogrammen, wie immer noch mit ASUS Game First, das Blade & Soul nicht als Spiel erkennt und den eigentlichen Spielprozess in seiner Priorität herunterstuft. Das ist auch der Grund, warum ich so oft darum bitte unseren Support zu kontaktieren, damit dieser die Daten sammeln kann.

 

Je nach Problem, dauert die Behebung länger und manche Dinge sind technisch nicht behebbar und nicht jeder unserer Korrekturen hat die erhoffte Wirkung. Wir haben einige Probleme mit dem Launcher in den Griff bekommen und den Login selbst für europäische Spieler bereits beschleunigen können. Im Moment sind die Lag-Problematik und die Abstürze der Framerate Dinge, die auf Seiten der Community am meisten bemängelt werden und entsprechend versuchen wir dem auf den Grund zu gehen (und hoffentlich Lösungen zu finden).

 

Das Problem ist: Keiner kann im Moment konkret sagen was genau im nächsten Patch alles getestet wird und was davon konkret funktioniert. Die Beschreibung ist dabei auch fast unmöglich, da viele Dinge zu tief in der Infrastruktur begründet sind, als dass wir genau erklären können, wo wie was verändert wurde. Aus diesem Grund findet ihr nur einen allgemeinen Vermerk.

 

Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann möchte ich euch dazu ermutigen unseren Support zu kontaktieren und ihm euer Problem zu schildern. Das hilft uns enorm dabei, Probleme zu erkennen und zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

ich selber muss sagen, dass ich als Spieler keine Probleme mit der FPS des Spieles habe und ich habe auch keine wirklichen Lag´s (die die mal waren, lagen eindeutig vom problem her, bei mir selber. Router-DC etc.). Daher kann ich leider nicht wirklich mitreden, was diese Probleme angeht, da ich nicht weiß wie heftig sie sind. Es ist aber nicht schwer zu erkennen, das sehr viele Spieler betroffen sind, was wirklich sehr schade ist, da das Spiel ansonsten viel zu bieten hat, gerade wenn man bedenkt das es F2P ist und jeder es einfach spielen kann. Ich denke mal hier hätte man sicher einiges besser machen können, oder die Spieler besser informieren können (Was Fortschritt in der Fehlerbehebung oder Erkennung angeht). Zum Beispiel regelmäßig bekannte Ursachen in einer NEW´s veröffentlichen...

 

Dennoch muss ich auch sagen, dass es eben auch darauf ankommt, wie viele Entwickler hier abgestellt wurden für das Spiel. Es ist nicht gerade leicht ein Spiel zu verbessern in einer solchen Sache. Da steckt viel mehr hinter als man denkt. Bronn hat passend beschrieben was bei einem PC alles eine rolle Spielen kann. Dazu kommt das Spiel selber, die Server. All dies muss ja auch weiter funktionieren, es muss immer geschaut werden, das nichts anderes durch ein Update schlechter wird...

 

Und NCSOFT ist zwar realtiv bekannt unter vielen spielern, allerdings noch lange kein Riese wie Blizzard, EA, Ubisoft und Co, die einfach viel mehr Resourcen haben um ein Spiel zu verbessern (und es dennoch oft nicht schaffen^^).

 

Daher, ich finde es auch sehr schade und schlecht geregelt/gemacht von NCSOFT, dennoch muss ich zugeben, das wir wohl etwas Geduld haben müssen, oder auch etwas Verständnis dafür, dass es wohl etwas dauern kann. Zusammen mit der Hoffnung das die Informationspolitk besser wird :)

 

Vielleicht sollten sie einfach Beta davor schreiben ;), dann wären Fehler doch sogar zu erwarten^^

Link to comment
Share on other sites

ja ja, stellt es ruhig so dar, als ob es garnicht möglich wäre ein spiel zu optimieren. wenn es schlecht läuft, dann ist das halt so.

 

wieder mal großer schwachsinn und politikgelaber um die firma zu schützen. es ist quatsch. ein spiel, das deutliche fps probleme zeigt und zb null veränderungen sich ergeben ob man die grafik auf max stellt oder auf minimum ist schon etwas seltsam. die anhäufig der meldungen über performanceprobleme...hmmm auch ETWAS seltsam, dass so viele leute da probleme haben. 

 

es ist ihr job das zu tun. ein spiel nur auf den markt werfen ist 50% der arbeit. bugs beheben und die performance anpassen gehört genauso dazu. dieses argument das pc spiele soo schwer zu optimieren seien, weil pcs soviele verschiedene setups haben könnnen. ganz ehrlich, wenn die devs mit diesem argument selbst ins feld ziehen würden (ich hoffe das sagen nur die medienvertreter von ncsoft) das ist das ein einziges armutszeugnis. dann hätte blade and soul wohl eher für console rauskommen sollen. da ist die hardware überall die selbe. hört auf die leute zu vertrösten und auszuweichen. es gibt probleme, deutliche. sie sind nicht von der hand zu weisen. und es gibt lösungen. wenn geld, zeit, kompetenz, oder personalmangel ein thema sind, bitte. evtl. möchtet ihr das nach aussen bringen oder nicht, aber hört auf so zu tun, als wäre die optimierung von spielen ein buch mit sieben siegeln.

 

wie jemand anderes schon sagte, der shop wird fleissig bedient, die kohle muss reinkommen. wenn ihr schlau seid, sorgt schnellstmöglich dafür das halbwegs spielbare fps erreicht werden. warum? na ganz einfach: weil die leute die nen dicken rechner haben, und angefressen sind weil das spiel läuft wie cricket (<--habs direkt mal selbst zensiert) dann bleiben, zocken, euch streamen, und auch im shop kaufen -> ergo mehr kundschaft.

 

seit bns raus is hab ich schon so viel zeit verbracht verzweifelt nach irgendeiner einstellung oder fix zu suchen, das ich langsam wirklich angenervt bin. ich für meinen teil, habe auch irgendwann eine grenze wo ich sage "ja es ist ein traumhaftes spiel, aber wenn es bei jeder verfluchten attacke ruckelt wie die hölle, dann muss ich leider irgendwann abstand davon nehmen". kein kampfspiel macht spass wenn es dauernd ruckelt, unsauber läuft und sich schrecklich anfühlt weil permanent fps spitzen auftreten.

 

ich hoffe das irgendwann mal ein paar beschwerden einen effekt erzielen und dieses ätzende thema endlich abgehakt werden kann. bns hat deutlich mehr zu bieten als endlose und frustrierte diskussionen über unterirdische performance.

Link to comment
Share on other sites

Schön, endlich mal eine Aussage zu dem Thema. *Daumen hoch*

 

Allerdings.. ist das euer Ernst?

DirectX 11 - Support wäre vielleicht mal ein Anfang. Nur so als Tipp.

Oder holt euch Unterstützung bei eurer Tochterfirma ArenaNet, die haben bei GW2 alles richtig gemacht was die Performance betrifft.

 

Kann mich ansonsten nur in allem meinem Vorredner Vyrox anschliessen. Tut was und redet euch nicht so billig raus.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Kusumiii said:

Das soll auch nur zeigen das es zu extem FPS einbrüchen kommt. Wären die Spieler alle eingeblendet. Glaub mir dann hätte der Spieler nicht weiter Spielen können. Da noch mehr an Effekte geladen werden müsste. So wie alle Charaktere.  Er hat auch die Effekte Ausgeschaltete für andere Spieler. Wären die an. Dann würde es auch bei ihm zu Standbildern kommen.

ach ja und ich habe die Grafik auf 1 + andere Spieler ausgeblendet und trotzdem habe ich Standbilder teilweise mehr als 5 sekunden lang und nein ich habe keine Schrott Hardware

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Akeno said:

ach ja und ich habe die Grafik auf 1 + andere Spieler ausgeblendet und trotzdem habe ich Standbilder teilweise mehr als 5 sekunden lang und nein ich habe keine Schrott Hardware

Hab ich das behauptet? Nein hab ich nicht. Also was  fahrst du mich an?  Das Video hab ich nur gezeigt um zu zeigen das die FPS runter geht. Wenn bei dir Standbilder gibt ist das dein Problem. Das kann bei jeden anderes sein. Gott verdammt...  Fakt Ist: BnS ist schlecht in der performance seit den letzten Update. Also nehm deine Wut und beschwer dich bei denen die den Mist gebaut haben.  Man kann FPS Drop haben aber trotzdem nicht so schlimme Standbilder. Man kann FPS Drops haben und extrem viele Standbilder haben.
Wenn man das Video genau anschaut. Es ruckelt auch bei Ihm. Nicht extrem, aber es tut es..  Flüßiges Spielen kann man das am ende im Video auch nicht mehr nennen.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Bronn said:

Hallo,

 

die Frage ob ein Update die Performance eines bestimmten Spielers verbessern wird ist leider unmöglich zu beantworten, weil viele Dinge Performance-Probleme sein können. Das ist auch einer der Nachteile wenn man für PC Spiele veröffentlicht, weil die Vielzahl an möglicher Hardware es unmöglich macht ein Spiel für alles zu optimieren und manche Komponenten in gewissen Kombinationen einfach besser funktionieren als andere.

 

Dabei ist auch eines unserer Probleme, bei Meldungen herauszufiltern, was eigentlich das Problem ist. Beispielsweise wird gerne von Lag gesprochen, obwohl überhaupt kein Latenzproblem vorhanden ist und an anderer Stelle hat man wieder Probleme mit Drittprogrammen, wie immer noch mit ASUS Game First, das Blade & Soul nicht als Spiel erkennt und den eigentlichen Spielprozess in seiner Priorität herunterstuft. Das ist auch der Grund, warum ich so oft darum bitte unseren Support zu kontaktieren, damit dieser die Daten sammeln kann.

 

Je nach Problem, dauert die Behebung länger und manche Dinge sind technisch nicht behebbar und nicht jeder unserer Korrekturen hat die erhoffte Wirkung. Wir haben einige Probleme mit dem Launcher in den Griff bekommen und den Login selbst für europäische Spieler bereits beschleunigen können. Im Moment sind die Lag-Problematik und die Abstürze der Framerate Dinge, die auf Seiten der Community am meisten bemängelt werden und entsprechend versuchen wir dem auf den Grund zu gehen (und hoffentlich Lösungen zu finden).

 

Das Problem ist: Keiner kann im Moment konkret sagen was genau im nächsten Patch alles getestet wird und was davon konkret funktioniert. Die Beschreibung ist dabei auch fast unmöglich, da viele Dinge zu tief in der Infrastruktur begründet sind, als dass wir genau erklären können, wo wie was verändert wurde. Aus diesem Grund findet ihr nur einen allgemeinen Vermerk.

 

Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann möchte ich euch dazu ermutigen unseren Support zu kontaktieren und ihm euer Problem zu schildern. Das hilft uns enorm dabei, Probleme zu erkennen und zu beheben.

Eine Erkennung des Problems ist erforderlich und kann von Seiten der Spieler gelangen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht auf eine Lösung des Problems zu hoffen, Blocksätze von copy und paste Texten erhalten und eine art Hinhaltung des Betroffenen zu verspüren. Jedoch wenn mir 2 mal der selbe Text im selben Ticket zugesendet wird, was ich persönlich als Frechheit ansehe, bin ich nicht weiter bereit Informationen zu teilen. Man gibt sich mühe das Problem zu beschreiben, Informationsdateien zu erstellen und versenden. ""STRG+V"  "Gruß XXX" "NCSOFT Support"" ist nicht die richtige Reaktion darauf. Wenn sich der Support nicht die Zeit nehmen kann in 2 Minuten eine individuelle, kundenfreundlichere Nachricht zu verfassen, wieso sollten wir, die bereit sind eure Datenbank mit unseren Informationen zu füllen, um im Endeffekt in einer Standardprozedur zu landen das zu keinem Ergebnis führt, dies weiterhin zu tun? Für meinen Geschmack habe ich lieber längere Wartezeiten auf Antworten des Supports jedoch ein Gefühl davon Wahrgenommen zu werden. Ein gutes Beispiel ist der Steam Support. Dort wartet man 2-4 Tage auf eine Antwort, jedoch ist diese auf die Frage des Ticketstellers angepasst und Individuell. Dagegen kann ich so langsam die NCSoft Antworten schon Auswendig und will mich, aus diesem Vorwissen was geantwortet wird, erst gar nicht mehr an den Support wenden.

 

Mal ein wenig Dampf abgelassen mit Bezug auf meine persönliche Meinung. :S

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...