Jump to content

Wartung


PATNATOR

Recommended Posts

5 minutes ago, kiwipedia said:

Das hängt damit zusammen und das Thema hatten wir auch schon bei der letzten Wartung dass die Server in Amerika liegen, nun kannst du dir ausrechnen was für ne Zeit wir in Amerika haben und auf welche Kunden mehr acht genommen wird. ;)

Nein die Server sind in der EU

Link to comment
Share on other sites

Just now, Vulpea said:
Just now, YukiSakura said:

Nein die Server sind in der EU

Diese Infos sollten vllt schon im Launcher angezeigt werden. 

Ich persönlich habe keine Lust mich im Forum jeden Tag nach Updates zu informieren.. 

Und vllt sollte man die größten Updates nicht auf einen Freitag legen... vllt den Mittwoch morgen? Von 6Uhr so ca? Das machen andere Spiele so und da sind auch die wenigsten Leute online ;) Würde mir auf jeden Fall am besten gefallen!

Nein immer noch nicht. in Texas

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Cynadrik said:

 

Es geht mir darum, dass man das auch mal früher hätte ankündigen können.

Außerdem ist Freitag Mittag-Nachmittag nicht gerade die beste Zeit für eine 5-stündige Serverwartung.

Hätten sie das mitten in der Nacht gemacht wo nicht so viele Leute online sind hätte ich das in Ordnung gefunden.

Ich will das nicht so runtermachen, das Spiel ist gerade erst gelaunched wurden und da ist es klar dass öfters mal Wartungsarbeiten sind.

Aber zu diesen Zeiten finde ich das einfach ein Unding.

Dann gehst halt mal 5 Stunden vor die Tür. Bisschen die Füße vertreten. ;D

 

Und überleg mal, vielleicht möchten die netten Menschen vom Team Nachts auch gerne schlafen, so wie du und jeder andere. Also ich find die Zeit für die Wartung völligst ok.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Kacela said:

Dann gehst halt mal 5 Stunden vor die Tür. Bisschen die Füße vertreten. ;D

 

Und überleg mal, vielleicht möchten die netten Menschen vom Team Nachts auch gerne schlafen, so wie du und jeder andere. Also ich find die Zeit für die Wartung völligst ok.

Das Problem beim ganzen ist doch, dass ab 18(:30) die große Masse spielen will. Und gerade ohne Premiumaccount ist man Stundenlang in der Warteliste und schafft es letztendlich doch nicht ins Spiel. Jetzt ist die Zeit um der Masse zu entkommen und wenn gerade die weggenommen wird stört das schon etwas..

Es müssen ja auch nicht alle Updates in den Morgen oder die Nacht gelegt werden aber 5 1/2 Stunden find ich da schon ziemlich happig.

Eig wird doch nur die neuste Version ins Spiel integriert bzw aufgespielt. Dafür brauch man eig auch nicht so viel Personal und 7 Uhr morgens gehen die meisten Leute auch schon arbeiten :D

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kacela said:

Dann gehst halt mal 5 Stunden vor die Tür. Bisschen die Füße vertreten. ;D

 

Und überleg mal, vielleicht möchten die netten Menschen vom Team Nachts auch gerne schlafen, so wie du und jeder andere. Also ich find die Zeit für die Wartung völligst ok.

 

Das Problem ist das sich hier Leute für ihre Hobby extra Zeit nehmen, neben Job etc. Das wie als würdest dich mit jmd verabreden, planst es ne Woche vorher sogar und sagst anderen Leuten ab etc und dann ruft derjenige 1 std vorher an und sagt "ich kann erst in 5h". 

 

Ich bin zwar froh das NCsoft was gegen ihre Fehler tut... aber das heisst nicht das sie nicht gemacht wurden. Das Spiel existiert seit mehreren Jahren, es gab ne Beta (du musst dir mal vorstellen das Betas unter anderem dazu da sind, dass Spieler einen Teil der Arbeit der Entwickler machen indem sie Fehler finden!), die Deutsche Lokalisierung hört sich an wie nen Koreaner der nen Semester Deutsch hatte.

 

Man will jetzt was gegen Goldseller tun die plötzlich ausm Weltall gekommen sind und aufeinmal in einem F2P Spiel auftauchen.... das völlig neu! 

 

Es werden neue Server aufgestellt damit die Spieler auf den vollen Servern ihren hochgespielten Char löschen (oder man kauft sich nen Charakterplatz. Well played NCsoft, well played) um auf einem leeren Server nochmal neu anzufangen um zb so Sachen wie Inventarerweiterung nochmals zu kaufen (kein mainchar kommt mit diesem inventar klar. Again well played!)

 

Das beim Launch die Hölle losbricht ist leider auch noch nie vorgekommen!

 

Tut mir leid... aber nö!

Link to comment
Share on other sites

Nun Nehmen wir an sie haben vor 5 std noch nicht gewusst wann sie den patch rausstellen können, Heißt wöre es euch lieber sie sagen es gibtb ein patch, aber damit ihr früh genug informiert seit machen wir den patch erst nöchste woche ^^ mir ist es lieber sie hauen ihn sofort drauf :D

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Vulpea said:

Das Problem beim ganzen ist doch, dass ab 18(:30) die große Masse spielen will. Und gerade ohne Premiumaccount ist man Stundenlang in der Warteliste und schafft es letztendlich doch nicht ins Spiel. Jetzt ist die Zeit um der Masse zu entkommen und wenn gerade die weggenommen wird stört das schon etwas..

Es müssen ja auch nicht alle Updates in den Morgen oder die Nacht gelegt werden aber 5 1/2 Stunden find ich da schon ziemlich happig.

Eig wird doch nur die neuste Version ins Spiel integriert bzw aufgespielt. Dafür brauch man eig auch nicht so viel Personal und 7 Uhr morgens gehen die meisten Leute auch schon arbeiten :D

Ja stimmt, finds auch ätzend warten zu müssen, aber dennoch wir können es nun nicht ändern. Lassen wir die Jungs und Mädels arebiten und freuen uns auf (hoffentlich) weniger Spam. Wie gesagt vielleicht haben wir ja Glück und es dauert keine 5 1/2 Stunden.

 

Ich werd mich nun vor die Glotze hauen, Netflix rein und dead like me gucken. Sehr zu empfehlen. :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum einen finde ich es gut, dass momentan so viele Updates emacht werden, da sieht man dass was passiert. Das Problem was ich finde ist zum einen die Zeiten(da wäre morgens echt besser, weil viele Leute sind nunmal Schüler) und zum anderen die Ankündigung. Ich wollte mich nämlich gerade einloggen und auf einmal geht gar nix mehr. Also ab ins Forum und aaah Server wegen Wartung down. Da bin ich der Meinung, dass könnte man zum einen früher bekannt geben und zum anderen auch im Launcher(Werbung für Paketkaufe und Prämium werden da doch auch angezeigt ;) ).

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Yajirobi said:

Blizzard vermerkt die Wartezeiten schon Tage vorher in ihrem Battle-net Launcher ^^. Ich bin dafür, dass es in Blade and Soul ähnlich gemacht werden sollte.

 

Ja definitiv. Der Launcher ist in seiner jetzigen Form einfach überflüssig. Sollte lieber für Kundeninformationen mitgenutzt werden, Infos zu Wartungen etc. anzeigen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Rue said:

 

Das Problem ist das sich hier Leute für ihre Hobby extra Zeit nehmen, neben Job etc. Das wie als würdest dich mit jmd verabreden, planst es ne Woche vorher sogar und sagst anderen Leuten ab etc und dann ruft derjenige 1 std vorher an und sagt "ich kann erst in 5h". 

 

Ich bin zwar froh das NCsoft was gegen ihre Fehler tut... aber das heisst nicht das sie nicht gemacht wurden. Das Spiel existiert seit mehreren Jahren, es gab ne Beta (du musst dir mal vorstellen das Betas unter anderem dazu da sind, dass Spieler einen Teil der Arbeit der Entwickler machen indem sie Fehler finden!), die Deutsche Lokalisierung hört sich an wie nen Koreaner der nen Semester Deutsch hatte.

 

Man will jetzt was gegen Goldseller tun die plötzlich ausm Weltall gekommen sind und aufeinmal in einem F2P Spiel auftauchen.... das völlig neu! 

 

Es werden neue Server aufgestellt damit die Spieler auf den vollen Servern ihren hochgespielten Char löschen (oder man kauft sich nen Charakterplatz. Well played NCsoft, well played) um auf einem leeren Server nochmal neu anzufangen um zb so Sachen wie Inventarerweiterung nochmals zu kaufen (kein mainchar kommt mit diesem inventar klar. Again well played!)

 

Das beim Launch die Hölle losbricht ist leider auch noch nie vorgekommen!

 

Tut mir leid... aber nö!

Trink nen Tee.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Kacela said:

Trink nen Tee.

 

 

ich habe dafür auch kein verständnis. das ist alter kaffee im mmo-alltag. all das weiss man inzwischen wirklich vorher. ist nichts weiter als schlechte organisation und schlechter service. gestern leifen die server super, und jetzt ne längere wartungszeit als mittwoch für hotfixes. geile sache.

 

ich entscheide selber wann ich zocke, da brauche ich keine firma, die mir zu meinen zeiten nen riegel mit sowas vorschiebt. sollen sie nachts machen, da sind nur unter 5% der spieler überhaupt betroffen, nicht freitag mittags/nachmittags!

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Rue said:

 

Das Problem ist das sich hier Leute für ihre Hobby extra Zeit nehmen, neben Job etc. Das wie als würdest dich mit jmd verabreden, planst es ne Woche vorher sogar und sagst anderen Leuten ab etc und dann ruft derjenige 1 std vorher an und sagt "ich kann erst in 5h". 

 

Ich bin zwar froh das NCsoft was gegen ihre Fehler tut... aber das heisst nicht das sie nicht gemacht wurden. Das Spiel existiert seit mehreren Jahren, es gab ne Beta (du musst dir mal vorstellen das Betas unter anderem dazu da sind, dass Spieler einen Teil der Arbeit der Entwickler machen indem sie Fehler finden!), die Deutsche Lokalisierung hört sich an wie nen Koreaner der nen Semester Deutsch hatte.

 

Man will jetzt was gegen Goldseller tun die plötzlich ausm Weltall gekommen sind und aufeinmal in einem F2P Spiel auftauchen.... das völlig neu! 

 

Es werden neue Server aufgestellt damit die Spieler auf den vollen Servern ihren hochgespielten Char löschen (oder man kauft sich nen Charakterplatz. Well played NCsoft, well played) um auf einem leeren Server nochmal neu anzufangen um zb so Sachen wie Inventarerweiterung nochmals zu kaufen (kein mainchar kommt mit diesem inventar klar. Again well played!)

 

Das beim Launch die Hölle losbricht ist leider auch noch nie vorgekommen!

 

Tut mir leid... aber nö!

 

Was mache ich wenn ich na Absage kassiere? Tja, lebe damit :P

 

Auch hier wieder: Ach die Lokalisation ist mist, die Downzeiten sind bleh, ich finds EIGENTLICH gut das sie was machen ABER es passt mir trotzdem nicht...ich finds echt knuffig :3

 

Ich nehme mir auch Zeit für mein Hobby, wie sehr viele Menschen und ab und an kommt es vor, das mal was dazwischen kommt. Ist das Leben. Passiert. :)

 

1 minute ago, Vyrox said:

ich habe dafür auch kein verständnis. das ist alter kaffee im mmo-alltag. all das weiss man inzwischen wirklich vorher. ist nichts weiter als schlechte organisation und schlechter service. gestern leifen die server super, und jetzt ne längere wartungszeit als mittwoch für hotfixes. geile sache.

 

ich entscheide selber wann ich zocke, da brauche ich keine firma, die mir zu meinen zeiten nen riegel mit sowas vorschiebt. sollen sie nachts machen, da sind nur unter 5% der spieler überhaupt betroffen, nicht freitag mittags/nachmittags!

 

Und auch hier nochmal - natürlich möchte jeder dann zocken, wann es für ihn eben passt. Aber dieses Unternehmen stellt dir überhaupt den Service zur verfügung damit du es überhaupt spielen kannst :) Und um Verbesserungen anzustellen müssen eben auch mal Downtimes sein (in für manchen günstigen, für manch andren ungüstigen Zeiten).

 

Und woher weist du, dass nur 5% Nachts spielen? :) Wenn du Statistiken hast welche uns noch vorenthalten wurden kannst du diese uns gerne zeigen :)

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Ganz einfach - die meisten Tragen ihr Smartphone ständig mit sich. Somit sind sie auf diesem Weg am schnellsten informiert :)

Für solche Infos gehe ich grundsätzlich auf Twitter oder Facebook, da hier die Infos einfach viel schneller gestreut werden und sind einfacher abrufbar als sich mit dem Smartphone durchs forum zu wuseln.

Und da ich ebenfalls nicht konstant am PC zuhause sitze (Arbeit und so) weis ich auch ohne langen Forumpost was Sache ist :)

Ob du es glaubst oder nicht, es mag noch Menschen geben die ohne ein Smartphone auskommen. Ich bin Maler und Lackierer von Beruf, da würde so ein schönes Teil nur kaputt gehen bzw. verschmutzen und darauf hab ich kein bock. Ich hab also dementsprechend kein Smartphone sondern nen normales Handy womit ich TELEFONIEREN kann..

Ich hab auch kein problem ab jetzt täglich auf Twitter vorbei zu schauen, da scheinen die Infos ja am schnellsten anzukommen. Trotzdem finde ich das auf dem weg nicht okay. Wie schon jemand gesagt hat, soll man das im Patcher verbauen oder eben auch gleichzeitig im Forum posten wenn es schon jemand auf Twitter oder sonstwo postet. Kann doch kein problem sein paar Minuten später dann auch die Forumuser zu informieren.. kannste keinem erzählen.

Link to comment
Share on other sites

Das du aber kein Smartphone hast / haben kannst, ist ja nicht NCsoft's Schuld und ich find das Drama auch etwas überzogen.

Klar ist's beschissen dass wir hier jetzt 5,5 Stunden rumsitzen, aber ändern kann man's auch nicht und ich find löblich dass das überhaupt gepostet wird.

Ich kenne genug MMOs die sich nicht einmal die Mühe machen der Community auf Twitter oder sonstigen Social Networks bescheidzugeben. 

Da kriegste dann ingame n Popup und wenne das nicht siehst, pech. /:

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Vyrox said:

ich habe dafür auch kein verständnis. das ist alter kaffee im mmo-alltag. all das weiss man inzwischen wirklich vorher. ist nichts weiter als schlechte organisation und schlechter service. gestern leifen die server super, und jetzt ne längere wartungszeit als mittwoch für hotfixes. geile sache.

 

ich entscheide selber wann ich zocke, da brauche ich keine firma, die mir zu meinen zeiten nen riegel mit sowas vorschiebt. sollen sie nachts machen, da sind nur unter 5% der spieler überhaupt betroffen, nicht freitag mittags/nachmittags!

nur gut das dich keiner Zwingt das spiel zu spielen ^^ glaube auf ein zwei leute können wir verzichten ;)

Link to comment
Share on other sites

Viel schlimmer finde ich, das hier seit Tagen gemeckert wird das die Levelbegrenzung für den Chat nichts bringt. Man hätte durchaus mehr machen können.

Es müssen mehr DE Server her, es ist zu voll... und und und..

Aber denn wenn sie was machen wollen und sich wirklich intensiv Zeit dafür nehmen damit es nicht wieder zu Problemen und rum geflame kommt,

 

dann meckern die Leute deswegen^^  Man kann es euch einfach nicht recht machen.

 

Wenn die Deutschen nix zu meckern haben, sind sie unglücklich^^

Link to comment
Share on other sites

nicht jeder idiot verschwendet seine zeit auf twitter, ich finds einfach richtig dumm um 12-17 uhr eine serverplanung zu starten, da ich ab da dann keine zeit mehr habe für das spiel an meinem freien tag. ich hab ka was die sich darunter vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Tommey said:

Wenn der Shitstorm aus der EU zu groß wird, gibt es unterschiedliche Wartungen zwischen EU und NA zumindest war das nun schon in einigen Spielen  so.

 

Just now, Naheed said:

Das du aber kein Smartphone hast / haben kannst, ist ja nicht NCsoft's Schuld und ich find das Drama auch etwas überzogen.

Klar ist's beschissen dass wir hier jetzt 5,5 Stunden rumsitzen, aber ändern kann man's auch nicht und ich find löblich dass das überhaupt gepostet wird.

Ich kenne genug MMOs die sich nicht einmal die Mühe machen der Community auf Twitter oder sonstigen Social Networks bescheidzugeben. 

Da kriegste dann ingame n Popup und wenne das nicht siehst, pech. /:

nur weil es andere mmos noch schlechter machen, heißt das nicht, das das so in ordnung ist, und einfach still hingenommen wird. es past den leuten nicht, es gibt vernünftige argumente, und wenn "der kunde könig" ist, werden sie sich wohl überlegen müssen, ob es keine änderungen an ihrern zeitplänen geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Naheed said:

Das du aber kein Smartphone hast / haben kannst, ist ja nicht NCsoft's Schuld und ich find das Drama auch etwas überzogen.

Klar ist's beschissen dass wir hier jetzt 5,5 Stunden rumsitzen, aber ändern kann man's auch nicht und ich find löblich dass das überhaupt gepostet wird.

Ich kenne genug MMOs die sich nicht einmal die Mühe machen der Community auf Twitter oder sonstigen Social Networks bescheidzugeben. 

Da kriegste dann ingame n Popup und wenne das nicht siehst, pech. /:

Wurde ja getan - fast Zeitgleich im NA Forum :)

Und auch meinte ich damit, das einfach die Meisten - und nicht alle - heutzutage eben ein Smartphone haben.

 

Im Launcher würde mich das ja fast schon nerven wenn es NUR da stehen würde - denn dann wäre ich ja bereits kurz davor zu spielen :)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das Problem mit der Zeit ?

Es ist Freitag Mittag, viele Leute arbeiten um die Uhrzeit oder sind in der Schule, auch wenn heute für viele Zeugnistag ist.

Wenn ich dann Argumente höre wie "Ja aber die können das auch Nachts machen", die Leute pennen auch mal und sowas läuft ja nicht von alleine über Nacht mal durch, oder so.

 

Und man muss nicht seinen GANZEN TAG auf Twitter verbringen, ich gucke 1- 3 mal am Tag auf Facebook oder Twitter nach, und beim 1. davon hab ich nicht mal nen Account.

Jo, klar, hätte hätte Fahrradkette und all sowas, aber ich bin eigentlich eher erleichtert, das NCsoft sich so gut drum kümmert das bugs, probleme, beschwerden etc schnellstmöglich behoben werden, da bin ich auch gewillt 5,5 stunden zu warten, wenn es im nachhinein für mich bedeutet keine Goldspammer, bzw deutlich weniger, um mich herum zu haben und bugs gefixt zu bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Nai said:

nicht jeder idiot verschwendet seine zeit auf twitter, ich finds einfach richtig dumm um 12-17 uhr eine serverplanung zu starten, da ich ab da dann keine zeit mehr habe für das spiel an meinem freien tag. ich hab ka was die sich darunter vorstellen.

 

Und nicht jeder Zitat "idiot" schaut ständig ins Forum :)

Ich fände es Zitat "richtig dumm" die Serverwartung heute nacht um 1-6 Uhr morgens zu machen wo ich doch durchzocken möchte! Bleh :)

Man kanns eben nie allen recht machen ;)

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, LizKamishiro said:

Was mache ich wenn ich na Absage kassiere? Tja, lebe damit :P

 

Auch hier wieder: Ach die Lokalisation ist mist, die Downzeiten sind bleh, ich finds EIGENTLICH gut das sie was machen ABER es passt mir trotzdem nicht...ich finds echt knuffig :3

 

Ich nehme mir auch Zeit für mein Hobby, wie sehr viele Menschen und ab und an kommt es vor, das mal was dazwischen kommt. Ist das Leben. Passiert. :)

 

Das heisst wenn ich dir nen Fahrrad gebe, du damit fährst und hinfällst weil der Lenker kaputt ist, ich es dann aber repariere ist alles wieder gut? Und das obwohl Das schon bei mehreren anderen Händlern auch schon passiert ist?

Das ja fast wie als würd ich dir eine rüberziehen, Entschuldigung sagen und du zuckst nur mit den Schultern und sagst "thats life"... das ja knuffig.

 

13 minutes ago, LizKamishiro said:

Und woher weist du, dass nur 5% Nachts spielen? :) Wenn du Statistiken hast welche uns noch vorenthalten wurden kannst du diese uns gerne zeigen :)

 

Nennt sich Biorythmus. Tausch einfach 5% mit "wesentlich weniger als am Tag" aus.

 

9 minutes ago, YukiSakura said:

nur gut das dich keiner Zwingt das spiel zu spielen ^^ glaube auf ein zwei leute können wir verzichten ;)

 

Habs schon in nem anderen Thread geschrieben "wenn nix mehr hilft dann eben das Friss oder Stirb Totschlag-Argument". Bedenke, dadurch das Entwickler ihre Kundschaft in der Beta einen Teil ihrer Arbeit machen lässt, sind diese "ein, zwei Leute" der Grund warum zb die Lokalisierung nicht noch grausamer ist. Bitte schön!

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Rue said:

 

Das heisst wenn ich dir nen Fahrrad gebe, du damit fährst und hinfällst weil der Lenker kaputt ist, ich es dann aber repariere ist alles wieder gut? Und das obwohl Das schon bei mehreren anderen Händlern auch schon passiert ist?

Das ja fast wie als würd ich dir eine rüberziehen, Entschuldigung sagen und du zuckst nur mit den Schultern und sagst "thats life"... das ja knuffig.

 

 

Nennt sich Biorythmus. Tausch einfach 5% mit "wesentlich weniger als am Tag" aus.

 

 

Habs schon in nem anderen Thread geschrieben "wenn nix mehr hilft dann eben das Friss oder Stirb Totschlag-Argument". Bedenke, dadurch das Entwickler ihre Kundschaft in der Beta einen Teil ihrer Arbeit machen lässt, sind diese "ein, zwei Leute" der Grund warum zb die Lokalisierung nicht noch grausamer ist. Bitte schön!

 

Ney, ich würde mir einfach kein Zweirad mehr kaufen - vlt. bin ich besser unterwegs mit nem Einrad :)

 

Nehmen wir mal eine Statistik von Facebook welche besagt, dass die meisten User nach 20 Uhr online sind :D

Gut, geht hierbei um Facebook ABER das ist auch von unterwegs her abrufbahr mit Tablet oder Smartphone.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...