Jump to content

Serverwartung


itsMetroGnome

Recommended Posts

Just now, kiwipedia said:

Man würde ich mich freuen wenn die ganzen heulsusen das Spiel deinstallieren wegen sowas, bitte tut es.

damit deppen die solch kommentar ablassen schneller ins spiel kommen ?? eher unwahrscheinlich!

 

davon ab war dieser post nicht dazu da ihn zu kommentieren sonder als hinweis das die spieler das spiel bestimmen da es ansonsten untergeht ! 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply
2 minutes ago, Rioashura said:

schon interessant wie viele wartungen die machen und vorallem zu welchen zeiten! darüber hinaus finde ich es echt lam das sie so lange dazu brauchen..... bis 16 uhr ?

hallo? wie arbeiten die denn bitte ?? vorallem sollen sie ihre wartungen auf morgens legen und der satz '' die haben die zeiten so festgelegt basta'' ist genauso fürn arsc... 

je öfter die das zu diesen zeiten machen umso weniger werden weiter spielen, fazit das spiel wird fürn arsc....

 

es hinnehmen müssen wir vorerst dennoch sollte man sich das zu herzen nehmen was scheinbar der großteil der spieler dazu sagt ! 

 

Ein in den USA beheimatetes Unternehmen wird die Serverwartung in die Abendstunden der NA Zeitzone verlegen damit du zu Mittag zocken kannst. Die Logik von manch einem hier ist echt zum Brüllen ^^ (Jetzt brauch ich mehr popcorn)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Rioashura said:

damit deppen die solch kommentar ablassen schneller ins spiel kommen ?? eher unwahrscheinlich!

 

davon ab war dieser post nicht dazu da ihn zu kommentieren sonder als hinweis das die spieler das spiel bestimmen da es ansonsten untergeht ! 

 

 Du hast recht die Spieler bestimmen.

 

Und die meisten Spieler sitzen in der USA. Dreimal darfst Raten nach welchen Zeiten die Serverdowns angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

auch ncsoft ist ein unternehmen. dort arbeiten menschen mit normalen arbeitszeiten. 

schon fast affig dieses rumgeheule hier wegen jedem scheiß. meint der TE denn, wenn die Wartung nun vormittags wäre, wären leute mit spätschicht, die morgen spielen wollen, glücklich? 

 

einige müssten hier mal etwas weiter, als bis zur nächsten zimmerwand denken.... 

Link to comment
Share on other sites

das die wartung um 12h anfängt ist kompletter mist.

 

1. sind um die uhrzeit deutlich mehr leute online, als ihr hier darstellt. die wenigsten sind wohl nachts um 4h wach. hat gründe warum die normalerweise nachts passieren.

 

2. wenn die wartungsarbeiten verlängert werden, dann is die kacke am dampfen. wenn hier leute sagen, um 16h kommen die meisten von der arbeit, ist das genauso quatsch. aber gegen 16h geht definitiv die prime time langsam los. verlängert sich die wartung dann mal, dann gibts richtig gemecker, weil viel mehr leute betroffen sind.

 

3. ich hab bald 10 jahre wow gespielt, und da hat sich nie einer beschwert, das mittwochs morgens um 4 uhr die wartungsarbeiten losgehen. warum? weil fast keiner online ist!

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Vyrox said:

das die wartung um 12h anfängt ist kompletter mist.

 

1. sind um die uhrzeit deutlich mehr leute online, als ihr hier darstellt. die wenigsten sind wohl nachts um 4h wach. hat gründe warum die normalerweise nachts passieren.

 

2. wenn die wartungsarbeiten verlängert werden, dann is die kacke am dampfen. wenn hier leute sagen, um 16h kommen die meisten von der arbeit, ist das genauso quatsch. aber gegen 16h geht definitiv die prime time langsam los. verlängert sich die wartung dann mal, dann gibts richtig gemecker, weil viel mehr leute betroffen sind.

 

3. ich hab bald 10 jahre wow gespielt, und da hat sich nie einer beschwert, das mittwochs morgens um 4 uhr die wartungsarbeiten losgehen. warum? weil fast keiner online ist!

1. Ist dir klar wie spät es dann in den USA ist. Genau ist ist Abend wo die meisten Spieler online sind. Und ich glaube dann sind deutlich mehr leute online als in Europa zu Mittag.

 

2. WOW kannst du nicht vergleichen. Die haben aufgrund der größe und Kapazitäten die Regionen bei den Wartungen getrennt, ist aber nun mal für ein Spiel wie BnS nicht wirtschaftlich also kompletter Blödsinn. Und hättest du WOW in der Anfangszeit gespielt, dann hättest du viele Wartungen in der Primetime erlebt die deutlich länger waren.

 

@existenz2k

nein tun sie nicht, sie stehen in Frankfurt, aber wartungen erfordern nicht, dass man vor ort ist.

Link to comment
Share on other sites

Klar müssen die Server mal gewartet werden und natürlich kann man es nicht jedem recht machen - aber es gibt durchaus Zeiten wo weniger Spieler online sind als zwischen 12 und 16h ...

 

Wenn man mal von den Spielern absieht, welche 24h Zeit haben und sich auch die Wartungszeiten anderer Spiele so ansieht, dann kann man durchaus davon ausgehen dass die beste Zeit für eine Wartung wohl eher irgendwo zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen liegt, wo der Großteil der Bevölkerung nämlich schläft ... 

 

Und wenn man zu diesen Zeiten niemanden für die Wartung abstellen will wegen zusätzlichen Kosten o.ä., so wäre es zumindest sinnvoller die Wartung bereits vormittags (Bei Arbeitsbeginn) zu starten als gegen Mittag ...

 

Link to comment
Share on other sites

@existenz2k

 

Im Endeffekt ist es egal wo die Server physisch stehen. Es wird gepatcht dazu muss niemand vor der Hardware stehen.

 

Egal was hier geschrieben wird, es ändert sich nichts dran, die Wartungen werden zu Zeiten durchgeführt die für die NA Zeitzone optimal sind und wir können froh sein, dass sie in ein Zeitfenster fallen, welches nicht unsre Primetime betrifft. Der WOW vergleich von manchen hier ist auch totaler Schwachsinn, denn die hatten die Kapazitäten die Wartungen regionspezifisch durchzuführen. Und jeder der am Anfang dabei war, weiss das die Wartungen dort auch nicht immer in so tollen zeiten stattgefunden haben. Da hatte man nach 14 Tagen bereits 5-6 Wartungen hinter sich und ne Downtime von weit mehr als 24h.

Link to comment
Share on other sites

Just now, moriandrio said:

@existenz2k

 

Im Endeffekt ist es egal wo die Server physisch stehen. Es wird gepatcht dazu muss niemand vor der Hardware stehen.

 

Egal was hier geschrieben wird, es ändert sich nichts dran, die Wartungen werden zu Zeiten durchgeführt die für die NA Zeitzone optimal sind und wir können froh sein, dass sie in ein Zeitfenster fallen, welches nicht unsre Primetime betrifft. Der WOW vergleich von manchen hier ist auch totaler Schwachsinn, denn die hatten die Kapazitäten die Wartungen regionspezifisch durchzuführen. Und jeder der am Anfang dabei war, weiss das die Wartungen dort auch nicht immer in so tollen zeiten stattgefunden haben. Da hatte man nach 14 Tagen bereits 5-6 Wartungen hinter sich und ne Downtime von weit mehr als 24h.

ja klar nur viele denken halt Server stehen hier also macht DE Wartungszeit

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, existenz2k said:

Die BnS Server stehen in Texas nun rechne mal...

 

Die deutschen Server für BnS stehen in Frankfurt. Aber Grundsätzlich hast du recht da das meiste per Fernwartung mit hoher wahrscheinlichkeit aus den USA geregelt wird, sollten wir die US Amerikanischen Arbeitszeiten zu grunde legen.

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, existenz2k said:

ja klar nur viele denken halt Server stehen hier also macht DE Wartungszeit

Ich find es auch sehr amüsant wie viele denken, dass hier der deutsche Raum ausschlaggebend ist. Aber auf die Zeitzone von Texas umrechnen ist wohl zuviel verlangt.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Thokur said:

 

Die deutschen Server für BnS stehen in Frankfurt. Aber Grundsätzlich recht da das meiste per Fernwartung mit hoher wahrscheinlichkeit aus den USA geregelt wird, sollten wir die US Amerikanischen Arbeitszeiten zu grunde legen.

 

auch für dich Prüfe nachher mal die IPs adresse es sind 4 Stück und alle kommen aus den USA in Frankfurt steht nur ein Front END Server um den Ping sehr klein zuhalten

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, moriandrio said:

Es geht ja nicht nur um die Arbeitszeiten. Die NA und EU Server werden zeitgleich gewartet. Logischerweise wird dann keine Downtime zu unseren Nachtzeiten in Frage kommen.

Ich weiß nur das in Frankfurt für BnS Server stehen. Welche und warum das entzieht sich meiner Kentniss. Und ehrlich gesagt von Server und entsprechender Technologie habe ich auch keine Ahnung. ;)
 

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Craxto said:

Ich finde man sollte auch eine Anzeige im Client einbauen das die Server down sind und nicht einfach nur den Client crashen lassen :/ hab mich schon gewundert wieso es nicht geht spiele erst seit Heute 

Da kann ich dir zustimmen, ich denke auch mal das dies früher oder später passieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja, immerhin. Bei der letzten Wartung kam bei mir nur ein Crash, dieses Mal wird angezeigt, dass keine CD im Laufwerk wäre. Beim nächsten Mal gibt es dann vielleicht wirklich so eine Meldung, wie gewünscht wird ;)

 

 

/EDIT: Bin in der Charakterauswahl. Connecting...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...