Jump to content

Serverwartung


itsMetroGnome

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

 

Ich weiß nicht ob es bereits einen Thread über dieses Thema gibt und bin momentan auch zu Faul zu suchen, sorry dafür.

 

Mein anliegen ist folgendes. Wieso werden die Server in Europa immer gegen Mittag/Nachmittag gewartet? Es ist jetzt schon das zweite mal, dass die Server um 12 Uhr mittags Offline gehen.

Kann man die Wartungsarbeiten nicht auf eine andere Zeit legen, z.B. ein paar Stunden vorher bzw. in der Nacht?

Es ist deshalb ärgerlich, weil ich z.B. als Krankenpfleger arbeite und daher auch unter der Woche Frei habe und dann halt BnS spielen möchte.

 

lg und danke fürs Lesen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Ich hab heute frei, ich arbeite normalerweise abends... mir ist egal wann die die serverwartung machen. Die Wartungen sind wichtig, Einen passenden zeitpunkt für alle gibt es nicht.

 

Und

 

diese heulerei gibt es schon seit anbegin von MMO games.... Wieso muss der server um die und die Uhrzeit für die maint. downgehen QQ ich bin doch hans wurst und arbeite xy und hab gerade heute frei wo wartung is...

 

tja sh...t happens

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, chiby123 said:

bekommt ihr auch immer nach der pin eingabe (jetzt) instant einen crash? liegt das an der serverwartung? 

ja liegt an der Wartung.

 

4 minutes ago, kiwipedia said:

Jetzt wird schon geweint weil der Server mal 4 Stunden down ist, und wenn dann morgen der Char auf lvl 45 ist wird geweint das kein Endcontent da ist hahaha.

Realistisch bleiben bitte.

 

3 minutes ago, moriandrio said:

Wenn der großteil der Leute aus der Arbeit/Schule/Uni kommt ist die Wartung vorbei. Finde das als Zeitpunkt relativ gut gewählt.

Ich kann nur von mir Reden, aber du wirst da schon recht haben.

Link to comment
Share on other sites

Es sind ja nicht nur die EU Server, nicht erreichbar sondern auch die anderen Server. Und da NCSoft nicht ihren Hauptsitz in Europa hat (korrigiert mich bitte) werden die Zeiten von den anderen Servern vorgegeben. Denn dort ist es gerade früher Morgen/Nacht.

Sie spielen halt ein Update simultan auf und nicht Stückchen für Stückchen nach Zeit gestaffelt. Denn es ist sparsamer alle Server einmal runter zu nehmen und wieder hochzufahren als das über mehrere Stunden verteilt zu tuen.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Sundilsan said:

Man könnte natürlich auch die EU von den US Servern trennen. Schon wäre das Problem gelöst. :)

 

@kiwipedia: Die arbeitende Bevölkerung.^^

Das würde nur Kosten verursachen also wird das sicher nicht in Betracht gezogen werden. Mittag ist ein sehr passabler Zeitraum, da eben die meisten um die Zeit nicht zuhause sind.

 

Ärgerlich das es gerade an nem freien Tag passiert aber dagegen kann man auch nix machen.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Sundilsan said:

Man könnte natürlich auch die EU von den US Servern trennen. Schon wäre das Problem gelöst. :)

 

@kiwipedia: Die arbeitende Bevölkerung.^^

Redest von der arbeitenden Bevölkerung und bist um halb 1 hier im Forum aktiv, Sauber.

Lass mich raten Krank oder Urlaub.

Link to comment
Share on other sites

Meine Lösung für das Problem in 3 Schritten:

 

1: Akzeptieren dass die Server gewartet werden (müssen sie ja auch), und dass dies zu dieser Zeit geschieht.

2: Es als reine Sachinformation annehmen und nicht irgendwie als "scheiße" oder ähnliches bewerten.
3: Mal schauen was ich in der Zwischenzeit so mache und später vielleicht weiterspielen - dann vielleicht mit weniger Goldsellerspam im Chat.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, kiwipedia said:

Redest von der arbeitenden Bevölkerung und bist um halb 1 hier im Forum aktiv, Sauber.

Lass mich raten Krank oder Urlaub.

 

gibt auch menschen die haben spätschicht / nachtschicht ;) nicht jeder geht von 6-14 uhr oder so arbeiten :p

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...