Jump to content

Fehlermeldung/Verbindungsprobleme


Recommended Posts

Hi.

ich hab ein kleines Problem und weiß mir jetzt nach stundenlanger Suchaktion und Versuchen nicht mehr zu helfen.

vb3v6kr9.png

Ich habe mehrere Threads/Posts über diese Meldungen gefunden (hauptsächlich von 2016/2017) wo Lösungen drin standen wie z.B. die VPN Funktion im Windows 10 zu deaktivieren oder die Netzwerkerkennung in den Systemeinstellungen zu aktivieren. Leider scheint das bei mir alles nichts zu bringen...
Das Spiel habe ich zuletzt im Spätsommer letzen Jahres gespielt mit dem gleichen PC und dem gleichen System - ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was evtl. Erfolg bei der Beseitigung meines Problems versprechen könnte?

 

Was ich versucht habe:

1. Game neu Installieren
2. in den Netzwerkeinstellungen unter Freigabeoptionen die "Netzwerkerkennung einschalten"

3. VPN Deaktiviert
4. Grafik runter geschraubt
5. Fritzbox neugestartet
6. Nvidia Geforce Experience Spiel optimiert

7. Treiber sind alle aktuell

 

das es an der Firewall oder meinem Antivirusprogramm liegt ist schätze ich ist eher unwahrscheinlich da ich seit Jahren Avast Prremium und die selbe Firewall benutze. (letztes Jahr ging es damit ja auch)

 

 

Lg.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Engelchen said:

...

das es an der Firewall oder meinem Antivirusprogramm liegt ist schätze ich ist eher unwahrscheinlich da ich seit Jahren Avast Prremium und die selbe Firewall benutze. (letztes Jahr ging es damit ja auch)

Lg.

Sag das nicht zu früh. Ich hatte auch Jahre lang Avast benutzt und aufeinmal crashte das Game am laufenden Band und rate mal was schuld dran war... Avast! 

 

Der windows Defender von windows 10 reicht eh aus, man braucht kein extra virenschutz. 

 

Ein deaktieren vom virenschutz, um es zu testen wird eventuell nicht reichen, daher deinstalliere Avast mit dem Avast uninstaller im abgesicherten Modus und teste mal ob du dann wieder aus dem Game fliegst oder nicht.

Edited by Silindria
Link to comment
Share on other sites

Generell würde ich damit den Support belästigen und nicht das Forum. Hier wird Dir keiner helfen können, weil die Probleme immer durch andere Lösungen behoben werden. Das Spiel steckt mitlerweile voll von Problemen, bei dem einen geht´s, bei dem anderen nicht. Heute kannste zocken, morgen gehts plötzlich nicht mehr. Schreib den Support an, das ist die einzige Institution, die für sowas da ist. Hier kriegste 1000 angebliche Lösungen vorgeschlagen und keine funktioniert. Ich habe meinen Rechner damals zurückgesetzt und danach BnS installiert, danach gings. Das muss bei Dir aber nicht der Fall sein. Ausprobieren ....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Support gestern schon angeschrieben, zeitgleich mit meinem Post und sie kümmern sich, bzw. versuchen das Problem zu lösen.

Den Post im Forum habe ich gepostet weil ich dachte da der Fehler nicht unbekannt ist, hatte jemand vll die selben Probleme und evtl. eine Lösung parat.

Mein Avast zu deinstallieren und durch Avira zu ersetzen hat im übrigen nichts gebracht, es kamen die gleichen Fehlercodes.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube niemand hat gesagt das du Avira installieren sollst... ;)

 

Du solltest Avast einfach mal komplett entfernen & es dann testen ohne irgendein Avast/Avira/Bitdefender what ever zu installieren. Sondern mit den ganz normalen Standard Schutz Windows Defender (der auch vollkommen ausreichend ist).

 

Eventuell auch BnS zu den Firewall Ausnahmen hinzufügen. Ansonsten kein Plan. Dann kannst nur hoffen das du mit den Support eine Lösung findest.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Engelchen said:

Hattet Ihr die selbe Fehlermeldung?

Falls Du Vodafone (Unitymedia) Kunde bist... bei denen gab es heute zwischen etwa 18 und 22 Uhr Serverprobleme (Software auf einem Server musste neu eingespielt werden) und das Netz ist zeitweise alle paar Minuten zusammengebrochen. In BnS hatte ich die gleichen Meldungen, die Du oben als Screenshot gepostet hattest, und Spielen war nicht. Auf allestörungen.de melden verschiedene Kunden, dass sie bereits die letzten Tage mit solchen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatten. Vielleicht war das auch bei Dir der Fall. Prüfe morgem einmal, ob wieder alles geht.

 

Falls nicht... dann deinstalliere wie Silindria schreibt alle zusätzlichen Virenscanner. Geht es dann immer noch nicht und Du nutzt WLAN, dann schließe Deinen PC/Notebook per Kabel an die Fritzbox an. Sofern die Abbrüche weg sind, sind möglicherweise zuviele WLANs um Dich herum oder Du bist zu weit von der Fritzbox weg. Ein WLAN-Repeater könnte dann helfen.

 

Wenn es nicht am WLAN liegt und die Abbrüche auch bei anderen Online-Games auftreten, dann schaue Dir die Protokolle der Fritzbox an. Falls Du dort zahlreiche Timeouts und neue Synchronisationen findest, dann ist Deine DSL/Cable/LTE(?) Leitung gestört und Du solltest bei Deinem Provider (Vodafone, Telekom etc.) ein Störungsticket aufmachen.

 

Falls alles in Ordnung ist und nur BnS rumzickt, dann schreibe dem BnS-Support und beschreibe genau, was Du bereits geprüft hast. Und wenn das auch nichts hilft... dann mach das hier ;-)

Spoiler

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Engelchen Tu Dir und Deinen Nerven einen Gefallen und vertrau nicht auf die selbsternannten Propheten. Vertrau dem Support oder mach Deinen Rechner platt (zurücksetzen reicht). Sollte man eh hin und wieder machen und installier BnS danach neu. Was anderes bringt nix. Es gibt soooooo vieeeelllleee Lösungen und Probleme zu diesem Game. Ich bezweifel stark, dass Dir auch nur einer hier ne zufriedenstellende Lösung anbietet. Viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

@BengelDer Support hat mir auch nur Vorschläge gebracht wie Antivirus entfernen als "Übergangslösung".
Da ich sowieso PC Teile bestellt hab um mir nen neuen zu bauen warte ich mit dem neu aufsetzen meines Windows 10 bis dahin, wenn's dann noch immer ist werd ich gucken in wieweit die Fritzbox vielleicht ne Rolle mit der IP spielt und evtl. versuchen dort die richtige Einstellung zu finden.

Aber danke euch für die Antworten. Btw. lasst die Finger von Avira gibt nix schlimmeres, mischt sich in jede einzelne Funktion von Windows ein ganz blödes Programm. :>

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...