Sign in to follow this  
Lastinos

Neues PVP Gear

Recommended Posts

Lastinos   

Nun ich wollte eigentlich in dem kleinen Abschnitt darauf aufmerksam machen, dass PvP, womit dieses Spiel angepriesen wurde, meiner Meinung nach, völlig vernachlässigt wird. Als Beispiel eignen sich hier hervoragend die Neuen PvP SS. Sie sind einfach useless um ehrlich zu sein, da das alte 5er set und 3er Et set um einiges effektiver ist. Ein weiters Beispiel ist das letzte PvP event, was nun schon mehr als 2 Jahre zurück liegt. Nun woran kann das liegen. Wahrscheinlich daran dass die Leute lieber PvE spielen. wobei das daran liegen könnte dass die Leute im BG natürlich geonshottet werden. Das geonshotte rührt daher, dass das Pve Gear einfach mal besser ist als das PvP Gear. Was meiner Meinung ja nicht sein kann. Warum muss man Pve gera im PvP anziehen und auch umgekehrt Warum müssen Archer und Summoner das PvP SS anziehen um schaden im PvE zu machen? 

Die Idee hinter dem Skill balancing war ziemlich Gut aber die umsetzung eher nicht. Bsp. KFM Kfm bekommt zwar einen Grossen Bonus auf Comet strike, wenn man das PVP GEAR anzieht. Mit dem 3 er ET set siehts schon anders aus da dann der Tremor einen A*sch voll schaden macht. hätte man sich 2 sek mit dem PVP auseinander gesetzt hätte man 0.8 auf den Tremor gesetzt und nicht auf den Cometstrike. Das nächste wären die PVP accsessoirs als reiner BG spiele (von deneen gibts mehrere) hast du fast keine chance die Pvp Accsessoire zu erbeuten. man muss entweder PVe laufen, was die meisten nicht wollen da es meistens 200 Runs braucht bis es dropt oder dann schlicht weg kein Gold dafür hat. warum ist es nicht möglich, die Accsessoire durch z.B Bloodstones zu kaufen? Und ich rede nicht von dem Rohen accessoir sondern nur vom PVP Pfad. 

 

Ich wollte damit einfach nur etwas Aufmerksam machen auf die Probleme, die Momentan im PvP Herrschen. Ich fand es einfach schade dass die Neuen PVP sachen zum grössten Teil useless sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimm Ich Dir vollkommen zu, nur finde Ich gibt es hierfür noch einige Beispiele die Ich gerne Anmerken möchte, denn viell. äusseren sich dann noch mehr und es bewegt sich was.

Was du oben schon Beschrieben hast bezieht sich allerdings auf den Battleground, aber nehmen wir doch mal kurz den ganzen PvP Bereich in Augenschein....

 

Insel der Vergeltung:

Vor dem Patch etwas gespusht worden das auch mal die Leute über das Event den Anreiz gefunden haben, kaum ist das Event vorbei wird es mit Derank kaputt gepached, was man sicherlich auch gut anhand der Statistik sehen kann.Jetzt Frage Ich NC:Wieviel sind zuvor und nun am joinen und warum kam auf einmal der Patch??

 

Arena 3v3:

Ist mittlerer Weile komplett Tod.Woher kommt es nur?Denke das wird sich gleich bei dem 1on1 aufklären....

 

Arena 1on1:

Wie kann es sein das 1 Spieler mit 5-6 chars in den Top 10 die Season Reward abgreift und mit sämtlichen Twinks sich da hoch spielt(Benötigt kein Gear), das lässt den anderen Leuten(sowie den alten als auch Neuen Spielern)garkeine Möglichkeiten auch einen Reward abzugreifen und somit ist es ein Timewaste das zu machen.

 

BG:

Wurde oben ganz gut Beschrieben...

 

Daily Challenge:

Warum wurde das 1on1 und das BG da rausgenommen??damit wir noch mehr PvE machen, als wir sowieso schon machen?

 

PvP Event:

Selbst ein PvP Event sollte wesentl. öfters kommen damit auch der ein oder andere auf den Geschmack kommt.

 

 

Fazit:PvP stirbt bald komplett aus wenn sich hier nicht schnellstmöglich(am besten gestern)was ändert, oder man hat noch (Geschätzt) 30-50 Spieler da drin und das ist in meinen Augen ausgestorben.

 

Ich weiss mein Text kratzte alles nur etwas an, denn man kann auf jedes Gebiet mehr eingehen, allerdings muss ich sagen, das es mir die Zeit nicht erlaubt einen 2 Stunden Roman zu schreiben, sondern dies sollte nur zum Denken bewegen und auch andere Leute anreizen was reinzuschreiben die gerne PvP machen...Viell. aber auch nur vielleicht ändert sich mal was bevor BnS ausstirbt, denn sind wir mal Ehrlich das spiel ist sehr schön Designed und man könnte um Welten mehr draus machen wenn man auf die Community eingehen würde....nur kurzes Beispiel:Freundschaftsliste:Bis heute nicht gefixt....

 

Schönen Abend noch

 

Gruss Evil

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Evilbeats:

1. Insel der Vergeltung:

Vor dem Patch etwas gespusht worden das auch mal die Leute über das Event den Anreiz gefunden haben, kaum ist das Event vorbei wird es mit Derank kaputt gepached, was man sicherlich auch gut anhand der Statistik sehen kann.Jetzt Frage Ich NC:Wieviel sind zuvor und nun am joinen und warum kam auf einmal der Patch??

2. Arena 3v3:

Ist mittlerer Weile komplett Tod.Woher kommt es nur?Denke das wird sich gleich bei dem 1on1 aufklären....

3. Arena 1on1:

Wie kann es sein das 1 Spieler mit 5-6 chars in den Top 10 die Season Reward abgreift und mit sämtlichen Twinks sich da hoch spielt(Benötigt kein Gear), das lässt den anderen Leuten(sowie den alten als auch Neuen Spielern)garkeine Möglichkeiten auch einen Reward abzugreifen und somit ist es ein Timewaste das zu machen.

4. BG:

Wurde oben ganz gut Beschrieben...

5. Daily Challenge:

Warum wurde das 1on1 und das BG da rausgenommen??damit wir noch mehr PvE machen, als wir sowieso schon machen?

6. PvP Event:

Selbst ein PvP Event sollte wesentl. öfters kommen damit auch der ein oder andere auf den Geschmack kommt.

7. Fazit:PvP stirbt bald komplett aus wenn sich hier nicht schnellstmöglich(am besten gestern)was ändert, oder man hat noch (Geschätzt) 30-50 Spieler da drin und das ist in meinen Augen ausgestorben.

Ich möchte nur etwas ausführen bzw. gegen argumentieren oder ergänzen. 

 

1. Es wurde gepushed, weil man das Ingame ranking brauchte um zu entscheiden, wer nach Korea geht. Ich hatte dazu mal einen Post gemacht wurde von jeden geflamed das würde doch nicht stimmen etc. warum hiess die Season wohl "qualify Season" ? Es stand auch groß in den News. Alles was der Mode braucht ist anständiges Zeug als Belohnung. Alles was man daraus bekommen kann ist nur für 6v6 Relevant und das spielen nur wenige gerne.

 

2. Es ist nicht komplett tot. Die Top Spieler spielen 3v3 noch, da es ordentlich HM coins zum abstauben gibt. Das Problem ist hier aber, dass du ohne ein dreier Premate team nichts findest und ab 1500 die Gegner einfach viel zu schwer sind für bestimmt 98% der Blade and soul Spieler und es gibt mittlerweile kaum noch Möglichkeiten auf so ein Skilllevel zu kommen als neuer Spieler. Dies alles ist der PVP Zeit begrenzung geschuldet, wenn die Leute nur 9 Stunden die Woche abzüglich que time haben um Ihre Chars auf Gold zu machen ist es klar, dass die Top Spieler im Silber rumhängen und die senkt die Motivation der meisten Spieler ungemein, da die kein Gold erreichen können und somit bleiben die guten Belohnungen verwehrt.

 

3. Der Hauptknackpunkt, warum 1v1 so leer ist (spielbar aber immer die selben Gegner) ist, weil das Balancing seit Awakening Patch einfach unter aller Sau ist und die starken Klassen nur stärker werden. Siehe Blade Master. Dein Argument, dass nicht genug da ist für die neuen PVPler, da die Plätze besetzt sind sehe ich nicht so, da die meisten Klassen noch viele Plätze frei haben und die 300 Spieler/Chars werden einfach nicht erreicht. Klar muss man was dagegen tun, dass 20 Millionen chars der selben Klasse das Ranking besetzen können dies wird aber schon seit 2016 verlangt und es tut sich nichts.

 

4. Battlegrounds brauchen wir einfach einen Weg, damit wir das Max gear ingame leihen können, damit man nicht 100000 Gold ausgeben muss um eine Chance zu haben gegen Max gear Leute. Dies muss aber so teuer sein, dass es auf dauer billiger ist das Gear selber zu erfarmen. Ich glaube nicht, dass NC irgendwas machen würde, dass den Profit verringern könnte, daher dieser Vorschlag wird aber auch seit 2017 nicht beachtet.

 

5. Habe ich nie genutzt und war für mich auch nicht hilfreich. Die Leute, die wegen der Daily PVP gemacht haben waren eh nicht in meinem Rating, daher hat es mir nicht geholfen Spieler zu finden.

 

6. PVP = Modus, der wenig bis kein Geld bringt. Warum wird das wohl nicht unterstützt ? Ich meine durch die HM coins verliert NC sogar noch potenziellen Gewinn. Allgemein ist PVP aus Unternehmer sich kein Modus, den man unterstützen sollte.

Edited by ImoutoMaster

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb ImoutoMaster:

1. Es wurde gepushed, weil man das Ingame ranking brauchte um zu entscheiden, wer nach Korea geht. Ich hatte dazu mal einen Post gemacht wurde von jeden geflamed das würde doch nicht stimmen etc. warum hiess die Season wohl "qualify Season" ? Es stand auch groß in den News. Alles was der Mode braucht ist anständiges Zeug als Belohnung. Alles was man daraus bekommen kann ist nur für 6v6 Relevant und das spielen nur wenige gerne.

Muss ganz ehrlich gestehen das war mir bis eben nicht bekannt, dann müsste ja nach der Quali der alte Modus erscheinen...glaubst du das?Ich nicht...Bin halt schon zu oft im Bezug des PvP`s enttäuscht worden, würde mich allerdings darüber freuen und somit gäbe es den Pluspunkt Nummer 1 ;) Nun und warum sollte Ich hier jemanden Flamen, durch solch einen Post wie von Lastinos soll nur Reagiert werden, dies würde aber auch nur dann funktionieren wenn mehr Resunanz von den Leuten kommt ;)

 

vor 9 Stunden schrieb ImoutoMaster:

. Es ist nicht komplett tot. Die Top Spieler spielen 3v3 noch, da es ordentlich HM coins zum abstauben gibt. Das Problem ist hier aber, dass du ohne ein dreier Premate team nichts findest und ab 1500 die Gegner einfach viel zu schwer sind für bestimmt 98% der Blade and soul Spieler und es gibt mittlerweile kaum noch Möglichkeiten auf so ein Skilllevel zu kommen als neuer Spieler. Dies alles ist der PVP Zeit begrenzung geschuldet, wenn die Leute nur 9 Stunden die Woche abzüglich que time haben um Ihre Chars auf Gold zu machen ist es klar, dass die Top Spieler im Silber rumhängen und die senkt die Motivation der meisten Spieler ungemein, da die kein Gold erreichen können und somit bleiben die guten Belohnungen verwehrt

Da stimme Ich dir auch zu das unser neues Zeitfenster nicht gut durchdacht war, und du hast Recht "Es ist nicht komplett tot", aber wenn es so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es komplett ausstirbt, denn bis vor 3 Woche war auch Ich nur einer von dene die gerne in die Arena gegangen sind, aber wenn man nur auf die gleichen Leute trifft und diese auch einfach besser sind als einer selbst vergeht einem die Laune daran.Tag Match bin Ich ganz ehrlich hab Ich schon vor ca. 1 Jahr aufgehört weil ich nie Gruppen fand und 

 

vor 9 Stunden schrieb ImoutoMaster:

4. Battlegrounds brauchen wir einfach einen Weg, damit wir das Max gear ingame leihen können, damit man nicht 100000 Gold ausgeben muss um eine Chance zu haben gegen Max gear Leute. Dies muss aber so teuer sein, dass es auf dauer billiger ist das Gear selber zu erfarmen. Ich glaube nicht, dass NC irgendwas machen würde, dass den Profit verringern könnte, daher dieser Vorschlag wird aber auch seit 2017 nicht beachtet.

Nun das wäre mit sicherheit eine gute Idee, aber dann müsste man auch PvP Gear gebrauchen können, denn was oben gut Beschrieben war braucht man kaum noch was an PvP Gear, um es Zusammen zu fassen.

Soulshields:Reichen die alten//Neu ist useless und dann noch so teuer/und dann kannst es auch noch kombinieren mit deinen ET//TT SS

Waffe:Notwenig

Ohrring:PvE besser als PvP

Ring:Ist der PvP doch noch ein ticken besser als der PvE

Bracelett:kein PvP notwenig

Neck:Notwenig

Handschuh:Notwenig

Also Zusammen gefasst reicht es wenn du die 4 Notwenigen Sachen hast um gut im BG abschneiden zu können, aber für was gibt es dann PvP Gear in der Gesamthinsicht

vor 9 Stunden schrieb ImoutoMaster:

5. Habe ich nie genutzt und war für mich auch nicht hilfreich. Die Leute, die wegen der Daily PVP gemacht haben waren eh nicht in meinem Rating, daher hat es mir nicht geholfen Spieler zu finden.

Nun dies war einfach nur hilfreich um weniger ins PvE zu müssen um seine DC abzuschliessen damit man täglich seine Mats bekommt, denn die braucht halt ein BG Spieler

 

vor 9 Stunden schrieb ImoutoMaster:

6. PVP = Modus, der wenig bis kein Geld bringt. Warum wird das wohl nicht unterstützt ? Ich meine durch die HM coins verliert NC sogar noch potenziellen Gewinn. Allgemein ist PVP aus Unternehmer sich kein Modus, den man unterstützen sollte.

Ein ganz guter Punkt von dir, du hast Recht wirtschaftlich gesehen eine Verlust Aktion für NC, aber dann war die Werbung und das Angepriessene einfach Falsch, denn auch Ich war einer der jenigen die zu BnS gewechselt sind weil gesagt wurde, dies sei ein PvP Spiel, aber die PvP Spieler haben weder was von Events noch wird in der Richtung was gemacht.Was man allerdings machen könnte, nimm die HM Coins fast raus aus dem Reward, dann bau Gold ein(oder was anderes, gibt ja genug Möglichkeiten,Pet Pots,Essenzen usw.)Weisst du am besten sag Ich dann als Unternehmer das Game ist ein PvE Game und angehaucht vom PvP, nur dann würde Sie kaum noch neue Spieler bekommen, denn wer läuft schon gerne jeden Tag den gleichen Dung, da ist doch die Luft schnell raus, oder siehst du das anders?

 

P.S. Vergibt mir Rechtschreibfehler usw ;) 

 

Edited by Evilbeats

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Evilbeats:

 dies würde aber auch nur dann funktionieren wenn mehr Resunanz von den Leuten kommt ;)

Problem ist Leute, die sich für PVP interessieren sind entweder schon gequitted oder sind es satt, dass NC sich nicht interessiert und schreiben daher nichts mehr. Ich bin gefühlt schon fast der einzige, der noch seine Meinung schreibt.

 

vor 14 Stunden schrieb Evilbeats:

Da stimme Ich dir auch zu das unser neues Zeitfenster nicht gut durchdacht war, und du hast Recht "Es ist nicht komplett tot", aber wenn es so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit wann es komplett ausstirbt, denn bis vor 3 Woche war auch Ich nur einer von dene die gerne in die Arena gegangen sind, aber wenn man nur auf die gleichen Leute trifft und diese auch einfach besser sind als einer selbst vergeht einem die Laune daran.Tag Match bin Ich ganz ehrlich hab Ich schon vor ca. 1 Jahr aufgehört weil ich nie Gruppen fand und 

Es wurde damals von den Mods hier im Forum geschrieben, dass es geändert wird, wenn es negatives Feedback gibt. Naja das Negative Feedback gab es was ist passiert ? Das kann man oben lesen es wurde ignoriert.

vor 14 Stunden schrieb Evilbeats:

Nun das wäre mit sicherheit eine gute Idee, aber dann müsste man auch PvP Gear gebrauchen können, denn was oben gut Beschrieben war braucht man kaum noch was an PvP Gear, um es Zusammen zu fassen.

Soulshields:Reichen die alten//Neu ist useless und dann noch so teuer/und dann kannst es auch noch kombinieren mit deinen ET//TT SS

Waffe:Notwenig

Ohrring:PvE besser als PvP

Ring:Ist der PvP doch noch ein ticken besser als der PvE

Bracelett:kein PvP notwenig

Neck:Notwenig

Handschuh:Notwenig

Also Zusammen gefasst reicht es wenn du die 4 Notwenigen Sachen hast um gut im BG abschneiden zu können, aber für was gibt es dann PvP Gear in der Gesamthinsicht

Nun dies war einfach nur hilfreich um weniger ins PvE zu müssen um seine DC abzuschliessen damit man täglich seine Mats bekommt, denn die braucht halt ein BG Spieler

Hängt aber auch hier stark von der Klasse ab und dem Spielstyle. Ich als SF kann zb. mehr mit Takyness anfangen und nehme den Set Bonus 1500 PVP Defense lieber mit als meinen TT Ohrring. Ändert aber nichts daran, dass man ebend viel zu viel Ausgeben muss um eine Chance zu haben und wie will man neue Spieler in 6v6 bringen, wenn die 2K dmg machen und der Gegner siebenstellig Teilweise ? Der denkt sich im Normalfall nicht "oh farme ich mir mal gear" der denkt sich "scheiss Modus total Pay to win" und im Normalfall sind die Leute mit Max gear auch nur dank gear so weit oben im 1v1 sind die meistens keine Herausforderung.

vor 14 Stunden schrieb Evilbeats:

Ein ganz guter Punkt von dir, du hast Recht wirtschaftlich gesehen eine Verlust Aktion für NC, aber dann war die Werbung und das Angepriessene einfach Falsch, denn auch Ich war einer der jenigen die zu BnS gewechselt sind weil gesagt wurde, dies sei ein PvP Spiel, aber die PvP Spieler haben weder was von Events noch wird in der Richtung was gemacht.Was man allerdings machen könnte, nimm die HM Coins fast raus aus dem Reward, dann bau Gold ein(oder was anderes, gibt ja genug Möglichkeiten,Pet Pots,Essenzen usw.)Weisst du am besten sag Ich dann als Unternehmer das Game ist ein PvE Game und angehaucht vom PvP, nur dann würde Sie kaum noch neue Spieler bekommen, denn wer läuft schon gerne jeden Tag den gleichen Dung, da ist doch die Luft schnell raus, oder siehst du das anders?

Ich habe BNS nie als PVP Spiel angesehen mein Interesse lag im PVE bis die Legendary Sachen rauskamen und 100 Runs für ein Item finde ich bis heute übertrieben. Das war der Moment wo ich mit PVP angefangen habe und damals gab es auch noch Bots in der Que was wir heute vielleicht wieder gebrauchen könnten, damit neue Spieler lernen können.

 

Ich habe bis heute auch noch keine Werbung gesehen, die mir eindeutig sagt "Blade and soul ist ein PVP Spiel".

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Ich habe BNS nie als PVP Spiel angesehen mein Interesse lag im PVE bis die Legendary Sachen rauskamen und 100 Runs für ein Item finde ich bis heute übertrieben. Das war der Moment wo ich mit PVP angefangen habe und damals gab es auch noch Bots in der Que was wir heute vielleicht wieder gebrauchen könnten, damit neue Spieler lernen können.

 

Ich habe bis heute auch noch keine Werbung gesehen, die mir eindeutig sagt "Blade and soul ist ein PVP Spiel".

Schau dir das einfach kurz an, https://spieletrend.com/pvp/ Arena//Duell//Open PvP

Open PvP gibt es hier nicht, denn Ich sehe SSP wirklich nicht als Open

und Duell-Arena haben wir ja besprochen...

 

Zum weiteren muss Ich sagen(Erfahrungsgemäss) hält sich ein MMO nur lange wenn ein gutes PvP vorhanden ist, denn so kann man wenn man mit dem PvE durch ist spass im z.b. Open haben.Muss kurz Aion als vergleich nehmen, wir hatten alles im PvE und sind dann Nächte lang im TS oder DC rumgelaufen und haben uns verprügelt ;) Total Geil

vor 8 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Problem ist Leute, die sich für PVP interessieren sind entweder schon gequitted oder sind es satt, dass NC sich nicht interessiert und schreiben daher nichts mehr. Ich bin gefühlt schon fast der einzige, der noch seine Meinung schreibt

Schon traurig oder, aber mir fällt im Gesamten Forum auf das kaum geschrieben wird...das sollte jemand zu denken geben ;)

vor 8 Stunden schrieb ImoutoMaster:

Hängt aber auch hier stark von der Klasse ab und dem Spielstyle. Ich als SF kann zb. mehr mit Takyness anfangen und nehme den Set Bonus 1500 PVP Defense lieber mit als meinen TT Ohrring. Ändert aber nichts daran, dass man ebend viel zu viel Ausgeben muss um eine Chance zu haben und wie will man neue Spieler in 6v6 bringen, wenn die 2K dmg machen und der Gegner siebenstellig Teilweise ? Der denkt sich im Normalfall nicht "oh farme ich mir mal gear" der denkt sich "scheiss Modus total Pay to win" und im Normalfall sind die Leute mit Max gear auch nur dank gear so weit oben im 1v1 sind die meistens keine Herausforderung.

 

 

Also muss Dir sagen wie es beim SF aussieht weiss Ich zwar nicht genau,aber bei folgenden Klassen wird der PvE Ohrring benutzt...GUN/BM/KFM/WR/SuM/WL/BD und Sin halten wir mal raus ;) aber Ich hab mir gerade SF BG SPieler angeschaut und die spielen auch mit dem PVE Ohrring , also anscheinend reicht die Def wie bei den anderen Klassen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this