Jump to content

Spieleranzahl/Abwanderung Coelinorden -> Karminlegion


Wolfengel

Recommended Posts

Wie das Thema schon sagt "Spieleranzahl/Abwanderung von Coelinorden zu Karminlegion" und das Thema sollte schon lange mal offen angesprochen werden.

 

Egal wie Hilfsbereit die vielen (oder sollte man sagen, die Reste/Harter Kern) HM20++ der Blauen sind.

Egal wie viele neue Spieler bei blau anfangen (Freiwillig oder nicht, weil gerade wieder Rot überbevölkert ist. Was mittlerweile schon fast ein Dauerzustand ist.)

Egal wie oft andere Spieler das Thema per Mail an NCSoft Senden.

Egal was auf der Blauenseite angestoßen wird und wegen Schrumpfender masse wieder eingestellt werden musste.

Egal wie innovativ das Fraktionssystem mal war.

Egal was man macht, der Faktor einfaches/schnelleres Spielen von Event's in Kombination des Fraktionssystem begünstig denn Herdentrieb, nach dem moto "Da sind XX mal mehr Spieler, deshalb Versuche ich auch dorthin zugehen um so Schneller fertig zu werden", vieler Spieler.

Egal wie man das ganze dreht oder wendet. Blau/Coelinorden Blutet langsam aber sicher aus bzw. es wandern immer mehr Spiele nach Rot ab.

Da es immer seltener vorkommt das weeklytrains, msp, BT usw. über F7 gesucht werden und man, als neuer, nicht immer im Startgebiet rumgammeln möchte/kann haben einige (untertreib) Blaue Spieler immer mehr Problem an diese Gruppen heranzukommen. Deshalb wechseln immer mehr Spieler, besonders die, die einfach nur schnell mal ein paar inis laufen wollen ohne das man viel mecha machen muss weil genug Lasttiere da sind, nach Rot um so schneller an Weeklys, msp oder andere Lowieschlep/Kaufzüge zu kommen.

Wenn nicht irgendwann ein "Schnitte" gezogen wird bzw. ein Fraktionsreset kommt, wird Blau so gut wie fast unspielbar werden. Und wenn auf dem Server dann fast nur noch Rot rumläuft werden die paar neuen Spieler die immer wieder kommen, dermaßen schnell vergrault das sie schon nach sehr kurzen zeit wieder aufhören werden.

 

Was man dagegen unternehmen könnte:

Einen Fraktionsübergreifenden Chat für Gruppensuche einführen. Bzw. bei dem eine oder andern Spiel ist es auch so das diese einen All-Chat (Da Posten alle Spieler rein, egal welche Fraktion drin) sowie Gebiet, Fraktion, Gilde, Kampf, Flüstern und Gruppensuche

Endgültiger Aufnahmestopp bei Rot bis die Spieler, und nicht die Twinks dabei mit einrechnen, wieder einigermaßen ausgeglichen ist.

Fraktionsreset bzw. Fraktionen werden zurückgesetzt und Spieler müssen sich beim wieder einloggen für eine Fraktion entscheiden. Bei Spielern in einem Clan übernimmt das die Clanführung.

Neutrale/Söldner Fraktion (Zugehörigkeit in oben PvP wird nur durch die gerade getragene Fraktionskleidung entschieden) einführen die dann zugriff auf beide Fraktionschat hat.

und vieles mehr ^^

 

Gruß Sakura Wolf alias Wolfengelchen alias Wolfengel usw.

 

 

PS.: Nein, ich habe keine problem an meine Daily's und Weekly's (7x die Woche), BT (1-7x die Woche, bin da manchmal etwas Faul), VT 1-3x die Woche bin auch hier .....) usw. zu kommen. Da ich auf beiden Seiten einige Spieler so wie denn einen oder andern Clan kenne. Wodurch ich nicht so diese Problem habe.

 

PPS.: Auf eine intressante diskusion.

PPPS.: Falls es zu so was kommt ^^

Link to comment
Share on other sites

^^ Ich bin jetzt einfach mal provokant ^^

 

Es liegt nicht nur an NCSoft sondern auch an die Spielergemeinschaft selbst, nicht gegen die Spieler die gerne auf der Seite sein wollen wo ihre Freunde sind.

Es gibt viele Spieler die nur deshalb wechseln, gewechselt sind, weil es auf einer Seite (bei B&S nun mal Rot) mehr Spieler gibt und man durch die Masse bedingt vieles vermeindlich einfacher und schneller hat bzw. erreichen kann. Wenn man schon nicht viel machen will/kann wäre das einzig was NCSoft machen könnte/bräuchte nur eine Speere einzurichten die erst dann aufgehoben wird wenn ein gesundes mass an differenz erreicht wurde. Und, diese Speere sollte sich nicht alle 5 Min. (gefühlt) auf die momentane Online Spielerzahel beziehen sondern alle aktive Spieler die mindestens X mal die Wochen online sind mit einbeziehen. Das würde, auf mittlere-lange frist, schon sehr viel helfen diesen misstand etwas abzumildern.

 

^^ Aber, wie oben schon erwähnt. Ich bin . . . . ^^

Link to comment
Share on other sites

Die spieler oder zumindest die meisten davon machen das was sie weiter bringt.....ich war auch bei blau aber warum sollte ich denn da bleiben wenn man nicht mal weeklys oder raids findet? Und aktive klans gibts bei blau auf dem DE server auch nicht ausser 2-3 und die nehmen nur bestimmte klassen auf.....also wozu bei blau bleiben?

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich ja schon, mehr oder weniger ausführlich/ähnlich, erwähnt das viele Spieler deshalb "abwandern".

Es ist halt ein Teufelskreislauf der, langsam aber sicher, immer schneller geht da die verblieben Spieler es immer schwierieger haben bzw. länger zum aufbauen eines raid brauchen und deshalb auch, nach und nach, immer mehr zu Rot wandern usw.

Es ist mittlerweil soweit das, ohne einschreiden von NC, dieser teufelkreislauf nicht mehr gestoppt werden kann.

 

Wenn ich jetzt nicht soviel vernünftige Spieler / Clan's von Rot und Blau kennen würde, hätte ich ebenfalls massive Probleme meine Weekly's gescheid zu laufen.

Geschweigedenn BT oder erst recht VT.

 

Deshalb, ich kann die Spieler sehr gut verstehen.

 

Ich kenne auch einige Spieler (Blau und Rot) die dieses Thema schon zu genüge, zum teil auch mit eigenen Ideen, an NC geschrieben haben.

Was dabei rausgekommen ist sieht man ja an der sich weiterentwickelde auswanderwelle der, nun sagen wir es mal so, "Wirtschaftsflüchtlingen".

Link to comment
Share on other sites

Dann liegt das problem aber nicht an der spielergemeinschaft sondern einzig und allein bei NC.....wenn ich als neuling bei blau anfangen muss und später mal soweit bin das ich weeklys und raids laufen (könnte) bei blau man aber nie was findet brauch man auch garnicht erst anfangen zu spielen es sei denn es sind leute die tausende euros in trove stecken das sie weiter kommen

Link to comment
Share on other sites

Nun, es liegt deshalb mit an der Spielerschaft weil immer mehr Spieler weekly suche über denn Fraktionschat oder ihre Freundesliste machen und nicht mehr über F7.

 

Ich denke gerade nur daran wieviel 1-3(5) weeklys vor einem Jahr über F7 liefen und wieviel jetzt darüber laufen.

Jetzt kommt es extrem selten vor das mal 3+ raids gleichzeitig, über F7, nach Member suchten und wieviel heute suchen. Bis vor ca. 12 Monaten war, besonders Mi und Do, die Regel das immer mindestens 5+raids gleichzeitig gesucht wurden. Dann kamen noch die aus dem Gebiets und Fraktionschat so wie die aus der Freundesliste dazu. Wenn man es wollte, konnte man an einem Tag 7 Weekly Raids mache und Tags darauf bzw. am Wochenende auch 7x BT so wie denn eine oder anderen VT/TT.

 

Und, nein bin kein Cacher. Hatte nur, aus gesundheitlichen Gründen sehr viel und auch sehr lange Zeit sehr sehr viel zu Spielen. Die Zeit war zwar nicht Schlecht, aber, ich freu mich schon darauf das ich bald wieder, schrittweise, Arbeit darf. So ein "Sonderurlaub" ist ja nicht schlecht nur auf dauer, so ab ca. 3-4 Monate, nerft das doch ehrheblich.

Deshalb hatte ich auch genug zeit das "Abwandern" zu beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Es liegt nicht an NC Soft.

Ich war über ein Jahr bei Blau , sorry wenn ich das jetzt so sage , es liegt an der Gemeinschaft.

Wenn ich bei Blau mir nur die Ergüsse mancher geben muss wo man die Augen verdreht und nur getrollt wird,Spieler dort nur wirklich unwichtiges und dummes Zeug von sich geben bei Rot aber täglich von verschiedenen Spielern Msp,Uruspator,Himmelsspitze usw gesucht wird , muss man sich nicht wundern das bei Rot mehr Leute sind.

Rot ist schlicht und einfach aktiver im Spiel . Würde bei Blau nicht nur dummes Zeug abgesondert werden von manchen Spielern sondern auch dort 

mehr aktiv gesucht werden würden die Dinge wahrscheinlich anders liegen.

Dies hat aber nichts mit NC zutun sondern eben mit der Gemeinschaft.

Es sind sicherlich bei Blau nicht alle so,aber die die dort Trollen und wirklich nur Stuss von sich geben haben dort die Oberhand und wenn man mal bei Blau gepostet hat das man sucht ist ein Antwort meist gegen Null.Das mag vllt dran liegen das viele denn Chat dort einfach muten.Das ist aber nur eine Vermutung.So lange dort Spieler den Blauen Chat als Ihre 

Plattform für irgendwelche Ergüsse nehmen die mit dem Spiel an sich nichts zutun haben wird sich dies nicht ändern.Ist aber nicht wirklich das Problem von NC sondern eher das Problem der Gemeinschaft...

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch kein "neuling" in dem spiel ich hatte es damals schon gespielt als es in EU rauskam und selbst da war es schon so das rot gefühlt 10x so viele spieler hatte wie blau und das dürfte nicht sein......es gibt ja schon eine art "counter" das man nicht von blau zu rot wechseln kann je nachdem wieviele grad online sind aber das ist schwachsinn finde ich.....es sollten nicht nur die "online" leute gezählt werden sondern alle "aktiven" aber ich denke sowas würde jetzt auch nichts mehr bringen da die ungleichmäßigkeit schon viel zu gross ist.

 

PS. Wolfengel das mit dem "casher" war nicht auf dich persöhnlich bezogen sondern generell

Link to comment
Share on other sites

@JJ Paris

Nur als Info, diese Trolle gibt es auch bei Rot.

Außerdem, da wo mehr Spieler sind, werden auch mehr Raid's gebildet. Das was man der Spielgemeinschaft mit, nun sagen wir mal so, ankreiden muss ist, warum suchen viele der Roten nur im Fraktionschat nach Teammitgliedern? Wenn diese Raid's auch über F7 laufen würden, würden das alle Spieler mitbekommen und nicht nur Rot. Das würde zwar nicht das allgemeine Problem lössen aber wenigstens etwas abmildern.

 

@allgemein

Und da der Counter nur eine momentaufnahme macht wird sich die Situation sowieso nie ändern sonder weiter verschlimmern.

 

edit:

Ich kenne noch ein paar ander Spiele wo es ähnlich war wie bei B + S. Dort hat man es besonders bei Event's gemerckt Die "Clan" Fraktion hat sich gefreut, sie bekamm ein Kampf nach dem anderen während die "IS" Fraktion an manchen tagen wartezeiten von bis zu 20 min. hatten bis die Gruppe wieder eine frei "Clan" Gruppe bekommen hat. Um das etwas zu entzerren wurde von denn machen des Spieles eine "Söldner-" Fraktion eingeführt. Damit konnten die Wartezeiten an manchen Tagen halbiert werden.

Link to comment
Share on other sites

@JJ Paris

ich bin seit BnS start bei Blau.

Was du über die Com bei Blau schreibst entbehrt jeder Grundlage.

Die blaue com ist ausgesprochen hilfsbereit, Fragen im chat von Neulingen werden fast immer beantwortet und geholfen wird ansonsten auch meist.

Bis auf unseren fraktions Philosophen M****n trollt auch kaum jemand und ansonsten ist es fast zu ruhig im Chat.

Ich habe auch 2 Twinks bei Rot, länger als 10 min halte ich es da aber nicht aus.

Der einzige Punkt welcher den Tatsachen entspricht ist, das finden von Gruppen, das ist in der tat nicht ganz so einfach.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, so wie ich das sehe spielt in BnS die Fraktion eher eine kleine bis gar keine Rolle, es ist nicht so wie in WoW oder Scarlet Blade als Beispiel. Dort hast du jeweils getrennte Welten und du läufst nicht nebenher miteinander herum hast BGs mit deiner Fraktion gegen die andere bzw hast Fraktions gebundene Items oder Effekte, einzig und allein ist PvP "mit der Fraktion" nur in solchen Gebieten und dann auch nur wenn du die Uniform angezogen hast, also eher unwichtig. Ergo ist es völlig egal auf welcher Seite du bist ist zumindest meine Auffassung. Kann mir durchaus vorstellen das einige sich das genau so denken. 

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem wandern immer mehr ab. Allen weil man damit im Fraktionsumkämpftengebiet einen klaren "Massenvorteil" hat. Und da bringt es nichts wenn man sich mit ein paar Freuden zusammen tut. Es bleibt bei einem verhältniss von min. 10 Rote auf 1-2 Blaue.

Und es wird auch immer weniger/seltener über F7 nach Weekly-/ BT / VT usw. Gruppen gesucht.

Viele dieser Gruppensuche finden immer mehr/öfters in denn Fraktionchat statt. Ergo, Blau kann die Roten suche in Rot nicht sehen und umgekehrt.

Deshalb dauert das bei Blau auch immer öfters etwas länger, zum Teil bis zu 2h+, bis die Gruppe voll ist. Bei Rot kann man schon froh sein wenn man nach 30 min noch Platz findet.

 

^^ Deshalb kann man schon sagen, man spielt auf 2 Kontinenten ^^

Link to comment
Share on other sites

Jo versteh schon was du meinst aber du stehst ja quasi neben den roten und kannst mit ihnen interagieren von daher geht das, finde es auch doof das noch kein weltchat mit allen im Spiel implementiert wurde, aber naja NCSoft halt. Finde aber den Massenvorteil wie du ihn nennst nicht richtig, da auf vllt 2-5 Spieler von rot noch gefühlt 100 Bots zum ableechen kommen. Mich nervt es eher wenn ich mal SSP machen das ich nicht allein bin, sondern immer wieder n Opler ist der dir dein Prestige streitig macht, brauch ich nicht und das ist eigentlich auch nicht der Sinn eines Fraktionsgebiet. Wobei ich sagen muss wenn ich mal in der blauen Base stehe laufen da auch nur Low gear Spieler rum da verlier ich allgemein schon den Anreiz am Open PVP in der SSP. das ganze Konzept muss mal geändert werden vermisse die guten Zeiten der Nebelwälder ^^

Link to comment
Share on other sites

PvE:

Ja, so ein "Weltchat" wäre mal nice.

Ansonsten, wenn ich eine der Raid's machen möchte, dann "Parke" ich meine Chararckter auch immer in denn Gebieten wo die meisten Suchanfragen laufen.

Ausserdem kenn ich einige Clans/Raidgruppen (Rot und Blau) wo ich auf der Reserveliste stehe. Und meine "Große" Main ist in einer Stammgruppe.

^^ Bin auch nur deshalb in diese Gruppen "reingerutscht" weil ich, z.B. bei denn weeklys/Events, positiv aufgefallen bin. ^^

Oder aber Aktiv, Forum und im Chat, danach gesucht habe. Hat zwar etwas gedauert, die arbeit hat sich aber gelohnt.

 

PvP:

^^ Dann hast du doch noch Glück das es überhaupt noch blaue Spieler gibt die sich dahin "verirren" ^^ Auch wenn es Lowies sein sollten. ^^

^^ Und diese 100 Bots zum ableechen sind alle Rot da man bei blau keine Bots einsetzten kann. ^^

Ich bin aber auch nur noch dann in diesem Gebiet wenn einige Spieler (Rot) danach gefragt haben weil sie mal einen anderen Spielmodus spielen möchten.

Nur leider kommt es immer wieder, in letzter zeit nur noch, vor das einige Spiele meinen Sie bräuchten sich nicht an die Abmachungen halten.

Aber dafür habe ich mittlerweile eine "Blackliste". Nur, leider sind innerhalb von 4 Wochen insgesamt 21 Spieler neu auf diese Liste gelandet und das finde ich ehrlichgesagt sehr traurig. Insgesamt stehen 24 Spieler auf der Liste und die Liste führe ich seit 01.01.2018.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit den Bots gibts auch nur auf Seiten von Rot so krass, erinnere nur gerne an Nebelwaldzeiten :giggle:die Bersibotarmee. Hab nur am Anfang mal von blau welche gesehen in der SSP, aber heute nur noch alles von roten Bots zugeballert, sowas nervt halt einfach nur ist nun mal unnötig. Ja ne Blacklist hab ich jetzt nicht aber ne größere Blockliste hätte ich schon gerne bei der Community, 50 is einfach zu wenig. ^^ Find halt auch wenn das Problem so krass ist sollte man ne Sperre machen wodurch keine neuen mehr auf Rot kommen, sondern nur auf Blau, solange bis da ein ausgeglichenes Klima herrscht und danach kannst dann wieder Frei wählen. Was dabei noch wichtig wäre der Fraktionswechsler muss gesperrt werden und darf nur einmal alle paar Monate geöffnet werden. War in Scarlet Blade damals so und das Konzept war an sich recht gut, die Balance zwischen den Fraktionen war dann eigentlich immer mehr oder weniger ausgeglichen. Aber es ist nun mal auch das Ding das du sonst nichts großartig mit deiner Fraktion machst keinen großen PVP Schlachten oder Stundenlanges PVP/E gekloppe auf ner PVP Karte mit Bossen zum klatschen. Ist halt alles nicht in diesem Spiel drin weswegen dieses Fraktionswirrwar komplett entfallen sollte, denn hast ja auch keinen extra Frakchat für Stratus oder Talus, wozu also überhaupt diese Fraktionstrennung. Find das nach 3 Jahren Spiel mittlerweile vollkommen unerheblich welcher Frak. man angehört, weil es kommt nichts bei rum und ist auch im Verlauf der Story komplett egal, weswegen ich mir denke machts doch einfach weg bzw. stellt karmin/coelin mit stratus und dem anderen Mist gleich wäre das sinnvollste.

Link to comment
Share on other sites

Als ich angefangen habe, war ich erst mal gezwungen, zu den Blauen zu gehen, hatte wie einige andere auch, keine Ahnung von den Orden und deren Spielprinzip, es hieß nur ich soll entweder was bewachen oder erobern.

Ich stand ganz allein auf weiter Flur, das Tage lang, wie soll man also da ganz alleine zurecht kommen, nach 7 Tagen ist mal ein Blauer aufgetaucht, ist gestorben, weg war er.

Hatte da auch keine Lust mehr drauf, hab alles hin geschmissen, bis mir jemand sagte das man die Fraktion wechseln kann, nach 10 versuchen wurde der wechsel von Blau auf Rot angenommen, so konnte ich endlich die Materialien sammeln die ich brauchte, da gab noch das Alte Handwerk.

Das ganze macht auch gar keinen sinn mehr, denn in der Zeit bei den Blauen durften die 1x die 2 Bohrer verteidigen, die andere Zeit waren immer die Roten dran.

Es macht so keinen Spaß, man soll X Y Aufgabe erfüllen, aber man schaft das alleine erst gar nicht.  Wer will schon Ständig verprügelt werden? 

Warum macht man das nicht für PVP und macht für PVE was anderes, ohne Orden? oder nimmt die Blauen ganz raus, man spielt ja so schon gegen Computer gesteuerte Blaue Gegner.

Es hat sinn gemacht, als man beim Alten Handwerk noch die Steine brauchte, die bekommt man nun auch wo anders her, so bin ich da nur noch selten hin gegangen. 

Kann mich irren, aber mit Veränderung vom Handwerk, wurde vieles einfacher, auch das Hochleveln geht nun Ratz Fatz. das geht mir eindach zu schnell, wo man vorher Wochen brauchte, geht das nun in ein paar Tagen, wo ist da der Spiel Spaß? 

Viele kommen auch erst, wenn die 2 Schweine kommen, die Bohrtürme bewachen tun andere. Ich sehe absolut keinen Sinn das Procedere weiter mit zu machen. 

Habe die Rote Kutte an den Berühmten Nagel gehangen.

 

Link to comment
Share on other sites

^^ Gezwungen zu Blau zu gehen ^^ Das ist auch nur deshalb so weil Rot mehr als übervoll ist.

 

Die meisten "Blauen" Spieler haben auch gar keine lust mehr in die Fraktionsgebiete zu gehen. Ich bin selbst nur noch dann drinn wenn ich für einen Twink das Outfitt farme.

 

Alles ander was ich sonst noch sagen/tippen würde, ^^ siehe meine Post weiter oben ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...