Jump to content

Neuer Spieler bittet um Hilfe


Recommended Posts

Hallo!

Es ist folgendes: Ich habe BnS vor ca. 2 Jahren angefangen zu spielen. Verlor damals das Interesse und spielte nicht mehr weiter.

Jetzt habe ich das Interesse wiedergefunden bin aber leider etwas überfragt mit den ganzen Änderungen, die seitdem passiert sind.:sick:

Beispielsweise war es damals so, dass man die ganzen Hongmoon-Sachen behalten hatte und dann immer weiter aufgelevelt hat. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist das outdatet.

Ich hatte damals schon recht wenig Plan vom Spiel, möchte es aber gerne intensiver angehen, da es das einzige MMO ist, dass mich ansatzweise interessiert (alleine nur wegen des Kampfsystems).

 

Könnte mir jemand Hilfestellung geben, bei dem, was ich denn beachten muss, bzw. was sich geändert hat - vor allem was man als "Wiederkehrer" zu beachten hat.

Gibt es irgendwelche guten Guides, die man lesen und verstehen kann?

 

Falls es wichtig ist: Alle meine Chars sind Level 33/34 und ich befinde mich am Ende der Scorching Sands.

 

Ich wäre euch echt verbunden, für eure Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Also die alten Hongmoon-Sachen kannst du bedenkenlos zerlegen zumindest sobald du besseres bekommst. Halte dich für den Anfang an den Gelben Quests fest (Storyline), alles was du brauchst bekommst du dabei von den Quests. Die Old Man Cho Windwalk (sorry, spiele auf Englisch ka wie das auf deutsch sich nennt) Quests solltest du nebenher auch machen (die Sachen dafür gibts nun weitestgehend vom Händler NPC), Wenn du damit durch bist, schau nach den orangenen Quests und mach die soweit es Solo geht für Xp, Gold usw.

Tja und dann schauste weiter =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für deine Antwort.

Heißt das ich soll einfach irgendeine Waffe nehmen - immer neue, je nachdem welche mir die Hauptquest gibt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es 2 Richtungen gibt - je Klasse. Hell/Dunkel usw. Wo bekomme ich diese?

Wie funktioniert Crafting nun und wie wichtig sind diese (Radiant Ring etc.)?

Welche Ausrüstung soll ich nehmen? Analog zu den Waffen?

Was heißen diese Symbole über den Items - recht häufig habe ich ein Symbol, das aussieht wie eine Waage.

Welche Soulshields soll ich denn jetzt benutzen?

usw.

Solche Fragen habe ich.

Gibt es denn Guides, die so etwas beantworten? Ich habe bisher keine gefunden.

Link to comment
Share on other sites

@Erdbeere Heyho!

 

Über die meisten Sachen, die du da aufgelistet hast, musst du dir keine Sorgen machen. Ich wird mal versuchen, sie zu beantworten:

 

  • Die main quest(also das gelbe/goldene) wird dir immer die beste Waffe geben, du musst dich für alles andere keine Sorgen machen (Außer du willst sie in deine Garderobe stecken ^^).
  • Das mit Hell/Dunkel (Oder auch Seraph/Baleful) kommt auch mit der Story. Du musst du da für dich selber entscheiden, welches für dich besser ist, evtl. gibt es guides in YouTube usw.. Sobald du das getan hast, solltest du drauf schauen, ob es wenigstens 6 Juwelenplätze (bestens 8) hat. Wenn nicht, kannst du dir immer wieder eine Truhe von einem NPC holen, bis du es geschafft hast (Eine Truhe kostet 5 Naryu - Silber, kann man farmen und ist die Mühe wert, ich versprech's.). Welcher NPC das ist, erfahrst du erst später, auf deinem Level ist das noch nicht so wichtig.
  • Ich weiß nicht ganz was du meinst, aber ich kann sagen, dass ich nie einen Job oder so gebraucht hab, um etwas herzustellen, und mein Chara ist auch schon sehr alt.
  • Bekommst du aaaaalles von der Hauptquest lolol.
  • Das heißt, dass du es im F5 Markt verkaufen kannst.
  • Bekommst du auch von der Hauptquest. Natürlich gibt es verschiedene und viele, jedoch sind die, die die Story dir gibt, die Besten.

 

Das war jetzt alles was dich angeht, bis die Story fertig ist. Wenn du das fertig hast, mach dich auf anspruchsvolle Dungeons und PvP gefasst, wird noch ganz lustig!

 

Mal von dem Ganzen abgesehen, ich bin mir sicher es gibt eigentlich gute englische Guides in YouTube. Wenn nicht, in-game gibt es meistens auch sehr nette Leute, die dir manchmal gerne helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hey :D

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

 

Also das bedeutet, ich tausche einfach alle Ausrüstungsgegenstände inkl. Waffen aus, je nachdem welche die Story mir gibt.

Dann konzentriere ich mich erstmal aufs Vorankommen.

Ich hatte nur Angst, ich kann irgendetwas wichtiges verpassen, wie es noch vorher der Fall war - wenn man die Hongmoon Sachen verkauft hatte, hat man erstmal alt ausgesehen.

 

Diese Jobs waren so naja... man musste einmal einen Rohstoff in der Welt entdecken und sammeln, dann konnte man den immer wieder nachbestellen. Aus diesem Rohstoff konnte man dann Sachen craften - tränke, soulshields, usw. ... Ich fand das nie wirklich ansprechend, aber hab irgendwo gelesen, dass man es für eine Quest unbedingt braucht.

Jetzt scheint sich das ein wenig zu verändert zu haben... Wollte nur wissen, ob es relevant ist - falls nicht, lass ich sowas gerne einfach aus, weil es mich ultra langweilt.

 

In Youtube hab ich Guides gefunden, aber nichts verstanden, weil die eher auf Endgame ausgerichtet waren. Es gab keinen Guide a la "neu im Spiel" bzw. "Zurückkehrer, was man nach dem Update xxx wissen soll"... Die meisten Beginner Guides waren auch älter und outdatet.

 

Aber vielen Dank schonmal!

 

Und ja - die Community scheint echt in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Genau! Also ertmal Story machen, Soul shield gibts von der Story, die Waffen von der Story reichen um die Story zu machen, das selbe gilt für den Schmuck. Wenn du dann mal durch bist und so  lvl 55 ca. HM 8-10 bist kannst dir Gedanken machen ob deine aktuelle Klasse Hell oder Dunkel Waffe braucht und dann und erst dann beim NPC entprechende Kisten Kaufen und schaun dass du dann eine Waffe mit möglichst vielen Sockeln (max 8) bekommst (wird ein paar Versuche dauern). 

 

Crafting: das Resourcen selber sammeln gibts nicht mehr

Sinnvoll z.B. :

-Soul Wardens für günstige Soul Shield primer insb. für den Eigenbedarf

-Forge Keeper für allerlei Aufwertungssteine

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...